Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7

Thema: Parfum

Experte

Parfum

Hallo , ich hab gerade mein allererstes Parfum selbst gemacht!
    Ich hatte mir das Starter Paket von C, Niklas mitbestellt (war alles ganz günstig, Geburtstagspreis).

Das macht Spaß!!!

Dieses erste heißt "Flowers Garden" und duftet blumig-frisch. Man soll die "Kreation" noch 3 Wochen "reifen" lassen, dann ist der Duft noch anders.

Infos gibt es bei www.cn-essentials.de

Ich mach mich jetzt mal an den zweiten Duft!

Liebe Grüße,

Maren

Inventar Avatar von Mondstein

Re: Parfum

Hallo Maren,
    habe gerade mal ein wenig auf der Seite gestöbert. Die Rezepte klingen gut. Ich habe noch den Parfum-Baukasten der Hobbythek und schon einige feine Essenzen gemischt. Zum Teil scheinen die Zutaten auch für diese neuen Rezepte gültig zu sein. Werde mal meine Bestände durchsehen und ergänzen. Du hast mich auf den Geschmack gebracht, mal wieder ein Düftchen selbst zu mischen.
    Liebe Grüße - Mondstein

Inventar Avatar von Olivia

Schade daß hier die Sicherung von Pfründen Vorrang vor Transparenz hat.
    Basis Holz trocken kann zum Beispiel Terpene enthalten, die allergisierend wirken.
    Haben die so eine Angst vor Konkurrenz, daß die Gesundheit unwichtig wird oder ist die Zusammensetzung der Düfte irgendwo erklärt?
    Wo kommt der Moschus her? Tiereisch, pflanzlich, synthetisch?
    Ich find im Online Shop nur ein obskures 25% und was die restlichen 75% sind, ist nicht erklärt.

Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Besucher

Hallo Olivia,
    hat mich jetzt auch stutzig gemacht.

Weißt Du als Fachfrau, ob Kosmetika generell dermatologisch getestet werden muß, bevor diese auf den Markt kommt? Ich habe bei der SMS von Frau Niklas keinen entsprechenden Hinweis gefunden.

Liebe Grüße
    Blümchen

Blümchen,
    entweder dermatologisch getestet oder aus lauter getesteten Zutaten. Das Rezept muß von einem Sachverständigen zertifiziert sein. Im Verkauf dann genaue Inhaltsangabe nach INCI, Chargennummer, Gewicht, Haltbarkeitsdatum... da hängt jede Menge dran.
    Und davon findet man dort nichts.

Allerdings ist es die gängige Praxis, nicht draufzuschreiben, was wirklich drin ist, bzw nicht alles. Ich finde, daß das hier ziemlich krass überzogen wird, wenns nicht wo anders steht, wo ichs nicht gefunden hab.
    Angaben auf Webseiten sind aber komischerweise freiwillig, jedoch auf dem Produkt, bzw der Umverpackung müssen sie sein, obwohl die meistens als erstes wegfliegt und längst nicht mehr zur Verfügung steht, wenn man plötzlich aufblüht und eine Allergie hat. Kann sein, daß man als Käufer der Parfümbaukästen INCIS erhält. Aber das weiß ich nicht, weil ich dort noch nie bestellt hab..

Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Besucher

Hallo Olivia,
    danke für Deine Informationen und die Mühe. Die Sachen von Frau Niklas werden ohne Umkarton geliefert. Ich habe nochmals gegoogelt, erscheint mir persönlich suspekt. Ich habe keine der von Dir genannten Informationen gefunden.

Liebe Grüße
    Blümchen

Damn! Da hab ich doch der Frau Niklas glatt Unrecht getan.
    Zufällig grad gefunden auf der Jagd nach den Düften die zukünftig heftigst gekennzeichnet werden müssen:
    http://www.cn-essentials.de/html/body_hinweis_f__dermatologen.html
    Da stehn die möglichen Allergene die drin sind.

Halbes SORRY Frau Niklas! Die andere Hälfte behalt ich wegen der Geheimniskrämerei.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de