Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

AW: Enorm Spliss seit Umstellung auf NK!

Sagt mal, kann es nicht sein, dass die Silikone den Spliss nicht einfach nur überdeckt haben, sondern einfach die Splissbildung verhindert haben?

Seit ich keine Silikone mehr verwende, habe ich zwar weniger fettige, schuppige Haare, aber deutlich mehr Haarbruch und daraufhin Spliss .

Vielleicht könnte man das mit den Silikonshampoos noch mal überdenken. Gibt es einen Thread, wo man von NK wieder auf Silikone zurückgekehrt ist?!

Bratsche. Avatar von mirjam

@lemon_melody
    Gibbet glaub irgendwo...
    Allerdings würde in diesem Fall ja ein sili-haltiges Spitzenfluid reichen oder?
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Lemon Melody, das würde meine eigene Erfahrung aber völlig auf den Kopf stellen. Ich benutze jetzt ein paar Jahre keine silikonhaltigen Produkte mehr und meine Haare, die zuvor immer gerne splissten, splissen überhaupt nicht mehr. Allerdings habe ich zwischendurch mal die Altlasten abschneiden lassen und habe nun endlich die Haarstruktur, die ich mir immer gewünscht habe.

Forengöttin Avatar von chaotica

Meine Laune...
    Amazed

Vielen Dank .

Experte Avatar von Ginea

Hallo lemon_melody,

falls das stimmt ist es zumindest nicht immer der Fall.
    Meine Haare haben auf den obersten 20 cm keinen Spliss oder Haarbruch mehr, das ist etwa das, was nach der Umstellung gewachsen ist. Ich kann dem Spliss sozusagen beim rauswachsen zusehen

Bei der aktuellen Geschwindigkeit bin ich dann in etwa zwei Jahren alle Schäden los . Ich lasse auch regelmäßig beim Friseur nachschneiden, das macht vieles besser.

Gerade bei langen Haaren fällt vermutlich deshalb das Durchhalten schwer, man könnte ja leicht sagen: "Nun nehme ich schon so lange NK und es bröselt immernoch!"
    Für mich ist das Durchhalten trotzdem leicht, weil ich mit Silikonen furchtbare Drahtwolle auf dem Kopf hatte und jetzt mit NK richtig schöne weiche Haare.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Mir gehts leider auch so! Allerdings waren die Haare sogar mit Silikonkram relativ kaputt (dank Chemiefärbung, Föhnen, keine Pflege etc.)- jetz ohne Silis bzw NK (mixe NK und "gute" KK) war ich jeden Tag am Haare fummeln und ständig fielen mir kaputte trockene Spitzen auf! Das hat genervt!! Darum kamen heute 15 cm ab !! Und sogar jetzt sind noch einige wenige haare gesplisst, aber ich werde jetzt ca alle 2 monate nen cm abschneiden lassen und ich denke mit den guten Tipps die ich hier schon aufgelesen habe wird es dafür dann supi für die nachwachsenden haare ! Spliss rauswachsen lassen war mir viel zu riskant- keine Ahnung WIE schnell der sich hochfrisst -also besser gleich abschneiden als später noch mehr!

Inventar Avatar von Maureen

Ich bin Anfang des Jahres auf NK umgestiegen und habe kaum Spliss. Ich habe angefangen mit Sante, Alverde, Logona, zum Schluss Lavera. Am Besten kam ich mit Lavera klar, die anderen haben bei mir die Haare ausgetrocknet. Trotzdem muss ich im nachhinein sagen, dass Lavera für mich nicht pflegend genug war.

Dann habe ich Aubrey Organics getestet und hab mittlerweile fast das gesamte Sortiment daheim. Mein Haar ist glücklich und schön wie nie zuvor , so gut durchfeuchtete, gepflegte und gesunde Haare hatte ich wirklich noch nie. Es war allerdings anfangs eine grosse Umstellung, da Aubrey´s Produkte schon sehr reichhaltig und pflegend sind und die ersten paar Wäschen waren die Haare erstmal angeklatscht. Ich hab dann die Dosis reduziert und das Shampoo besser verdünnt - und nun passts!

Ich hab aber auch gleichzeitig mit der Umstellung auf NK die Finger von Chemiefarbe gelassen und phfe seitdem mindestens einmal im Monat, was mir mittlerweile einen Zopfumfang von 11 cm bescherrt hat. Damit sind die Haare dicker und stabiler und besser vor Spliss geschützt - obwohl ich nach wie vor föne.

Ausserdem helfen mir folgende Empfehlungen aus dem Forum:

Phyto 9
    Nachtkuren mit diversen Ölen
    Gesichtswasser mit Ölen gemischt als tägl. Leave in und für zwischendurch
    Fox´s Shea Conditioning Cream

Nie mehr würde ich zu KK zurückwollen.
    Ich muss allerdings auch sagen: mit den üblichen NK Produkten aus Drogerie und Reformhaus würde ich auf Dauer auch nicht glücklich werden.

Für mich ist Aubrey Organics DER HG in Sachen NK-Haarpflege!
    Geändert von Maureen (30.10.2007 um 11:10 Uhr)
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Paradiddle
    Besucher

Hmmm...bei all den Tipps kann ich gar nicht mehr soo viel dazu sagen, nur, dass es mir ging wie dir und ich nicht die Geduld hatte, Spliss rauszuschneiden oder Längen getrennt zu pflegen...habe meine Haare dann doch einmal ordentlich abgeschnitten und seitdem keinen Spliss mehr, gehe aber auch hin- und wieder zum Frisör (alle 5-6 Monate). Ich empfand es als befreiend, zu wissen, gesunde Haare auf dem Kopf zu haben

P.S. Cooler Name, Spacebizkit

Fortgeschritten Avatar von HanniiLein

Wo gibs denn eigentlich Frisörscheren?
    Also Frisörbedarf ist schon klar, aber sowas hab ich leider nicht in der Nähe.
    Tagebuch folgt demnächst

(!) H A A R Z Ü C H T E R (!)

schulterlang
    achsellänge
    BH Verschlusslänge
    mitte rücken

Ziele:
    * mindestens bhverschluss-länge
    * pony rauswachsen (es wird hart werden.)
    * weniger Spliss (wobei mich das garnicht so arg stört.)

2c-3aMi

ich hab meine haarschere im dm gekauft, hat glaub so um die 7E gekostet, ganr früher hab ich mal welche bei basler bestellt.

die beste ist die aus dem dm sicherlich nicht, aber immer noch besser als ne haushaltsschere, und bei mir reicht sie aus.

da fällt mir aber ein, ich glaub ich sollt mir mal ne neue holen bevor ich wieder schneid, hab die jetzt ca 1,5 jahre, und sie erscheint mir langsam stumpf , die vom basler war ewig lange scharf, aber die sind irgendwie verschwunden, bzw verschlampt

Fortgeschritten Avatar von HanniiLein

ok. Danke :)
    Dann werd ich bald mal zum dm müssen
    Tagebuch folgt demnächst

(!) H A A R Z Ü C H T E R (!)

schulterlang
    achsellänge
    BH Verschlusslänge
    mitte rücken

Ziele:
    * mindestens bhverschluss-länge
    * pony rauswachsen (es wird hart werden.)
    * weniger Spliss (wobei mich das garnicht so arg stört.)

2c-3aMi

ich glaub ich schau nachher auch noch vorbei

aber ich hab erst vor 1 woche geschnitten, denke brauch die dann erst in 2 mon wieder.

@ natalia,

echt wahnsinn wie verschieden haare reagieren. ich hab das A.O. gpb shampoo gestern getestet und es war bei mir eine gehobene katastrophe

Inventar Avatar von cani

ne neue schere holen, weil sie nich mehr scharf is?!
    ich hatte bei meiner vor sie nachschärfen zu lassen...

Forengöttin Avatar von Lady

So viel ich weiß hat man eine gute Haarschere ein Leben lang (sie darf halt nicht runterfallen usw.)

Haarscheren lässt man schärfen. Aber man muss unbedingt drauf hinweisen, dass es eine Haarschere ist, wegen dem Schliff.

Manche Friseure bieten diesen Service auch an, sie schicken die Scheren oft ein und können dann auch eine Kundenschere mitschicken.

Inventar Avatar von cani

dankeschön
    wie oft sollte man das denn machen lassen? also, wenn man alle paar wochen mal so n paar einzelne häärchen beim s&d schneidet kann die sich doch nich wirklich abnutzen oder...?

Nein, dann mit Sicherheit nicht. Ich habe meine jetzt sicher schon einige Jahre und habe sie noch nie schärfen lassen müssen.

Es wurde aber auch nicht viel damit geschnitten.

Ich denke das merkst Du selber ganz schnell wenn sie nicht mehr so toll schneidet.

ich wußte gar nicht daß man die scheren nachschärfen lassen kann. aber wenn die schere eh nur 7E kostet, lohnt sich das überhaupt? also ist da das nachschärfen dann überhaupt günstiger als eine neue schere?

wahrscheinlich gibts da auch ziemliche qualitätsunterschiede. die von basler waren auch um längen besser und die blieben auch über jahre scharf.

aber meine ist auch öfter in gebrauch, alle paar monate spitzen schneiden, und damit werden dann auch noch einigen anderen leuten regelmäßig die haare geschnitten.
    Geändert von chaotica (30.10.2007 um 20:20 Uhr)

Ich denke bei einer 7 € Schere lohnt sich das wohl nicht, ich weiss allerdings nicht was das schärfen kostet.

Aber bei einer guten Schere lohnt sich das auf jeden Fall

BJ-Einsteiger Avatar von kellerassel

Hallo,

ich muß mal wieder auf das Thema zurückkommen, weswegen der Thread mal eröffnet wurde:
    Wenn Silikone überdecken und durch NK nur "das wahre Haar" zu tage befördert wird,

warum sehe ich den übermäßig (durch NK) entstandenen Spliß immer noch, selbst wenn ich jetzt wieder Silikon reinmache? Und zwar alle Silikone: Auswaschbar, nicht auswaschbar, flüchtig, unflüchtig, eben alles, was es gibt. Das müßte doch wieder alles "überdeckt" werden?

Das ist ja unlogisch. Und zeigt m.M.n., daß der Spliß neu ist und durch mangelnden Haarschutz bei NK entstanden ist.

Mein Haar kann ich mit NK alleine gar nicht mehr offen tragen, da kann ich beim Spalten der Spitzen zugucken. Selbst bei BW-T-Shirts... es verfilzt regelrecht.

Also, für mich stimmt was nicht an der Erklärung, Silikone würden überdecken und während der Umstellung würden alte Haarschäden aufgedeckt.

Zumindest bei sehr empfindlichen und/oder chemisch behandeltem Haar reicht NK nicht aus.

Wer vorher astreine Haare hatte ohne Spliß und dann während der Umstellung auf Spliß gestoßen ist: Noch nie darüber nachgedacht, daß der vielleicht vorher gar nicht da war? Vielleicht waren die Haare gesund bis zur Umstellung?

Ich habe an NK wirklich alles mögliche ausprobiert, aber ohne Silis wird es schlimmer und schlimmer...

Viele Grüße,
    Kellerassel

Vielleicht ist es für Beauties mit so empfindlichen Haarspitzen wirklich besser einen "Schutz" zu tragen.

Egal ob in Form von Silikon oder sonst irgendwas, was sich schützend um die Haare legt.

Fortgeschritten Avatar von littleornella

an der stelle bin ich mittlerweile auch gelandet - zwar habe ich keinen spliss, habe die spitzen vor ein paar wochen schneiden lassen - bin aber so weit, dass ich sage: für die spitzen reicht mir nk echt nicht!

und bevor ich meine haare ruiniere, weil ich den einzig wahren und graden weg mit nk gehen will, koste es, was es wolle, bin ich zurück gegangen in der spitzenpflege. und zwar zum altbewährten: potion 9 von sebastian. das enthält neben vielen natürlichen ölen ein einziges silikon, und zwar amodimethicone. dies ist zwar nicht wasserlöslich, aber nach vielem herumsuchen auswaschbar auch mit zuckertensiden.

@ kellerassel: leider enthält es auch parabene und zwar ethyl, butyl und isobuthylparaben. meine haare sind im lockigen zustand auf nackenhöhe, so dass die spitzen auch in kontakt mit der haut sind. reaktionen habe ich noch nicht bemerkt, und ich benutze das zeug schon ewigkeiten und jetzt, nach drei monaten wieder. vielleicht ist es getrocknet auf den haaren nicht so angriffslustig, oder ich reagiere nicht drauf.... keine ahnung.

jedenfalls habe ich die nase voll von allen möglichen klimmzügen und benutze das jetzt wieder, sonst kriege ich die haare nicht lang. wer nicht gegen parabene allergisch ist, sollte das echt mal probieren, die haare sind schlagartig wieder weich.

lg nella

@ littleornella

ist das ein spitzenfluid oder eine spülung oder kur?

als spitzenpflege bin ich silikon auch nicht ganz abgeneigt, ich möchte es nur nicht mehr in die längen und ins gesame haar pampen und nur ganz sparsam benutzen.

ich mache mir ca alle 3 wochen mal das von balea in die unteren 2 cm, und zwar eins mit den ganz fiesen die sich schwer auswaschen lassen.

dennoch habe ich den eindruck daß es nach ein paar wäschen draußen ist und sich immer mehr und mehr raus wäscht. da kommen ja dann auch wieder die öle von der anderen pflege hin, und ich habe auch den eindruck damit sehr gut zu fahren.

wenn ich eins kennen würde das wirklich nur auswaschbare hat würde ich es mir auch glatt überlegen, zumindest abechselns mit dem phyto zu benutzen.

oh, entschuldigung chaotica - deine frage sehe ich jetzt erst!

auf der packung steht:wearable treatment. und das trifft´s genau! es ist wie eine kur zum drin lassen, für die längen oder für die spitzen. durch die öle pflegt es toll, beschwert aber überhaupt nicht. es gibt nur feuchtigkeit und pflege. riecht nicht, sieht mies orange aus, die tube ist aus metall und echt mist, weil sie, wenn du mitten draufdrückst auch gerne umknickt, bei der ganz kleinen größe passiert das nicht, bei der ganz großen aber immer - leider, die muss man schön diszipliniert von hinten ausdrücken.

es bleibt im haar, und die phyto 9 habe ich auch damals gekauft, es ist aber kein vergleich, die chemiebombe von sebastian pflegt deutlich besser. beide haben parabene (leider) also kann ich auch die potion 9 nehmen, mit der bin ich sehr viel zufriedener.

einen buildt up von dem silikon kann ich nicht feststellen, die spitzen werden nicht spröde oder knirschig davon. nur mit wasser alleine wäscht es sich aber nicht aus!

ich gehöre aber auch nicht zu den wirklich silikon-empfindlichen: ich habe die jahrelang benutzt, und erst als ich so richtig dicke seren zum glätten benutzt habe, wurden die haare wie barbies plastik. ich habe es dann auch nicht mehr raus bekommen (heute wüsste ich wie!) und habe die haare tüchtig abschneiden lassen - leider.

proteine machen meine haare schneller stumpf und spröde als silikon - auf der kopfhaut würde ich es jetzt auf keinen fall mehr benutzen, auch kein auswaschbares, auf den längen werde ich das schon wieder benutzen, es macht meine haare deutlich glatter und kämmbarer. ausserdem hält es die feuchtigkeit bei mir besser drin. (mag an der krause liegen) und nochmal riskiere ich nicht die längen, weder mit nk, noch mit kk. also wähle ich den mittelweg!

lg nella

ich denke auch daß es mit blondierten haaren wirklich nicht einfach ist. silikone haben meine haare in dem sinn auch nicht kaputt gemacht, sie haben halt die farbe kaputt gemacht, was zur folge hatte, daß ich ständig die längen neu färben musste, und das hat halt gestresst.

als ich noch schwarze hatte habe ich fructis ( ) benutzt ne weile und el vital und co, und hatte super haare. sie waren halt sehr klätschig, und je mehr sie durch die blondierei kaputt gegangen sind, umso mehr silikon hab ich nachgeschmiert, und irgendwann waren sie wirklich nur noch verklebt und blöd.

gezielt eingesetzt in den spitzen, wenn ich darauf achte daß kein bulid up effekt entsteht hab ich auch nichts dagegen. und wenn es shampoolösliche enthält dürfte das ja kein problem sein.

wobei, als ich es das 1. mal wieder benutzt habe nach silikonabstinenz hatte ich, wie lady mal so schön geschrieben hat, das gefühl wie wenn ich auf diät wäre und heimlich ein stück kuchen essen würde

also wo kann man das mittelchen denn beziehen und wie teuer ist es?

Meine Laune...
    Amazed

Ja, also das mit dem Überdecken hinkt! Ich kann schon verstehen, dass die Haare mit NK Spülungen zum Beispiel viel besser durchfeuchtet werden, aber ich glaube auch, dass NK nicht den Schutz bietet, den lange Haare brauchen.

Welche KK benutzt ihr denn nach eurer "Rückkehr"?

@ lemon melody,

ich bin nie ganz zurückgekehrt weil ich nie pure nk benutzt hab, ich habs von anfang an abgewechselt mit silikonfreier kk. so mache ich es auch jetzt noch.

ich benutze bei kk balea spülungen fü c/o (die silikonfreien), relle, und neuerdings auch die garnier vanillespülung (auch silifrei).

alle paar wochen wie gesagt das balea spitzenfluid, ansonsten immer phyto.

ich hab jetzt in den 2,5 monate umstellung das spitzenfluid 2 mal benutzt, jeweils im abstand von 3-4 wochen. es schützt halt doch noch einen tacken mehr als das phyto. ich hab das letzte mal davor die phytocreme drunter für die pflege, und darüber dann das spitzenfluid. aber wirklich nur 2 stecknadelgroße tröpchen in die unteren 1-2 cm.

die phyto würde ich auf alle fälle weiterhin benutzen, falls ich mir das von ornella besorge und abwechseln.

ja, das is so ne sache, pflegender ist nk auf alle fälle, der meinung bin ich auch, aber schützender ist halt silikon. , aber silikon pflegt halt andererseits wiederum nicht.

wobei ich zB die honigspülung und die sbc auch als sehr schützend empfinde. daher kann ich auch im resthaar gut auf silikone verzichten.

ich denke so bekommen sie eben beides

Meine Laune...
    Amazed

Das sehe ich auch so...ich werde meine Aufmerksamkeit auch mal den auswaschbaren Silikonen widmen .
    Geändert von lemon_melody (01.11.2007 um 16:59 Uhr)

chaotica, genau so sehe ich das auch: nk ist pflegender, wobei die sbc bei mir durchgefallen ist - allerdings habe ich auch keine grosse lust auf wöchentliche pflegesitzungen von 1 stunde und mehr.

preise für die potion 9: kleinste tube, inhalt 50ml weiss ich nicht mehr... habe ich einmal (die erste) gekauft und hält ewig, aber zum ausprobieren nicht schlecht.

die grosse: 150 ml: FESTHALTEN UND SETZEN BITTE! 24,90 euronen. damit kommst du aber ewig hin. schlecht wird sie auch nicht, nur die tube - die ist echt grosser mist, da ärgere ich mich jedes mal wieder neu drüber!!!

aber sie IST halt genial, vor nk sowieso, mit nk durch "nur" ein und dann auch noch ein auswaschbares silikon ein schicker spagat.

und jau: das verbotene kuchenstück war´s auch bei mir. leider ist kein parfüm drin. also hatte ich nicht das aha-apfelduft-erlebnis....

zum auswaschen braucht es aber mindestens ein kokostensid oder sulfat. (ich weiss nicht was du benutzt). ich benutze die p9 nicht nach jeder haarwäsche.

lg nella

ups, vergessen: ich kriege sie bei cosmo, oder sonst beim friseurbedarf, wenn sebastian geführt wird, ist sie sicher im sortiment
    Geändert von littleornella (01.11.2007 um 17:33 Uhr) Grund: ich werde vergesslich!!!

danke

eine spitzenpflege mit auswaschbaren silikonen wäre wirklich der hit

die klingt echt gut, und wenn ich den preis mit dem phyto vergleich, also da kosten 150 ml etwas über 40E. so teuer können dann die 50 nicht sein, muß nachher gleich mal googeln

unparfumiert ist mir grade recht, sie soll ja nur ab und zu als schutz drüber, und nicht den duft von meinen condis überdecken

ich wechsel derzeit immer ab mit c/o (weiß gar nicht welche tenside da drin sind ) und zuckertensidshampoo, ab und zu auch mal n stärkeres mit mipasulfaten oder gar ein kk shampoo.

längerfristig möchte ich aber vorwiegend die mit den zuckertensiden nehmen (lavera), aber den rest muß ich halt noch aufbrauchen, wobei immer 1 im sortiment bleiben wird mit stärkeren tensiden, falls ich mal meine ich brauche eine hypergründliche reinigung.

also es darf ja auch ruhig so 2-3 wäschen drin bleiben, bzw sich derweil langsam rauswaschen.

also den pflege aufwand finde ich zeitlich auch enorm, mein glück ist daß ich die zeit grade habe, aber ich frag mich manchmal wie das die leute machen, die täglich 8 std arbeiten
    Geändert von chaotica (01.11.2007 um 20:10 Uhr)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    die klingt echt gut, und wenn ich den preis mit dem phyto vergleich, also da kosten 150 ml etwas über 40E. so teuer können dann die 50 nicht sein, muß nachher gleich mal googeln
    Wo kaufst du Phyto denn? Ich bestelle es online und habe immer so um die 35€ bezahlt (gut ist auch noch recht teuer, hält aber lang).

habs auch online bestellt, und da haben 150ml so 40 gekostet oder warens 35 weiß gar nicht mehr genau, vlt waren in der großen tube 200 drin, hab 2 mal die kleine bestellt war aber ein versehen , habs dann aber so gelassen

ich habs direkt bei phyto bestellt

@ ornella, ist es das?

http://sebastianshop.net/artikel/originals/15/potion-9

10E sind ok find ich, da stehn aber die incis gar nicht dabei.

ich möcht dir jetzt keine arbeit aufhalsen, aber könntest du sie vlt reinstellen?
    Geändert von chaotica (01.11.2007 um 20:25 Uhr)

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Bei mir ist es genau anders rum seitdem ich NK nehme hab ich fast gar kein Spliss mehr.
    Früher als ich KK genommen habe hatte ich fast an jedem Haar Spliss.

chaotica, ja, das ist es! und die inhaltsstoffliste ist elend lang: kommt es dir auf was bestimmtes an, oder muss ich wirklich ALLES abschreiben???

ok, ich selber bin auch immer dankbar und werde geholfen, also wirst du auch geholfen!

los geht´s:

water, glycerin, vegetable oil, annatto, jojobaöl, carthamus tinctorius (safflower) seed oil, orbignya oleifera seed oil, olive fruit oil, evening primrose oil, sesame seed oil, rice bran oil, camelia sinensis leaf extract, salix alba (willow) bark extract, tocopherol, hydrolized wheat protein, hydrolized soy protein, panthenol, hydrolized silk,

jetzt wird´s übel:
    guar hydroxypropyltrimonium chloride, hydroxyethylcellulose, amodimethicone, stearalkonium chloride, propylene glycol, ethylhexyl methoxicinnamate, pvp, cetearyl alcohol, methyl gluceth-10, polysorbate 60, citric acid, phenoxyethanol, parfum, potassium sorbate, limonene, hexyl cinnamal, alcohol denat, butylphenyl methylpropional, d&c orange no. 4 (ci 15510) coumarin, linalool, hydroxycitronelal, amyl cinnamal, geraniol, alpha-isomethyl ionone, cinnamyl alcohol, isoeugenol, benzyl benzoate, die drei oben erwähnten parabene, ext. d&c violet no.2 (ci 60730), bht, fd&cred no. 40 (ci 16035), ascorbyl palmitate, potassium hydroxide.

so, jetzt nagele mir bitte einen orden an den buckel, ich schiele schon! und ausserdem halte ich mir jetzt augen ohren und nase zu wenn es verrissen wird als böse kk ich werde es trotzdem weiter benutzen!

lg nella

oh vielen lieben dank sorry daß es soviel arbeit war

mich hat das nur interessiert weil auf der seite wie es eben beschrieben wird die nicis soweit ja eigentlich gar nichtmal schlecht geklungen haben.

also ich bin keine chemikerin und mir sagen da einige dinge nichts, ich werd das mal in den incitester eingeben und dann schaun wir mal wie böse die wirklich sind , und laß dich doch da nicht irgendwie blöde anschielen, es sind deine haare und nur du musst entscheiden und damit leben was da rein kommt

ich muß sagen das zeugs klingt auf jedem fall hochinteressant, und preislich finde ich es für eine gute spitzenpflege im rahmen.
    ich denke mit einer kleinen tube wird man schon jahre hinkommen, das zeug von balea wird da auch ewig halten, wenn man es selten und sehr sparsam benutzt.

ich werd mal sehn ob das der friseurbedarf in unserer stadt hat, aber ich bin jetzt schon übelst angefixt

Fortgeschritten Avatar von DarkSoul

Hallo Mädels,

lese hier schon ein kleines Weilchen mit. Ich habe meine Pflege vor ein paar Monaten auch umgestellt. Hatte erst Mastey vom Friseur, ohne Silis und und Sulfate. Seit ner Weile nehm ich jetzt das Reelle von dm.

Bei mir ist es in letzter Zeit nun auch so, das ich vermehrt Spliss bekomme. Bin schon die ganze Zeit mit ner Friseurschere am rumschnippeln, habe aber das Gefühl das es nicht wirklich was bringt. Hinzu kommt noch, dass ich meine Haare färbe, und einen Stufenschnitt habe.
    Muss ich nun ein ganzes Stück abschneiden und auf PHF umsteigen? Gibt es bei den Pflanzenfarben auch sowas wie violett oder aubergine?

Meine Haarlänge ist bis jetzt bis BH-Verschluss, hätte sie aber gern noch länger...Aber so wie sie gerade abbrechen...

LG
    Shawnee

Meine Laune...
    Amazed

Ich nehme übrigens wieder das Sili-Leave-In von Gliss Kur, damit sehen meine Haare einfach besser aus und ich habe nicht mehr so ein schlechtes Gewissen, dass die Haare ungeschützt sind :leiderja:.

Experte Avatar von Saturnalis

Hallo Shawnee im Forum

Zitat Zitat von Shawnee Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Pflege vor ein paar Monaten auch umgestellt. Hatte erst Mastey vom Friseur, ohne Silis und und Sulfate. Seit ner Weile nehm ich jetzt das Reelle von dm.
    Reelle ist aber keine Naturkosmetik, sondern konventionelle Kosmetik (wegen Threadtitel). Und wenn deine Pflege vorher schon ohne Silis war und es dir offensichtlich gut bekommen ist, dann würde ich wieder wechseln. Es bringt ja nix, wenn dir die Haare reihenweise abbrechen.

Bei mir ist es in letzter Zeit nun auch so, das ich vermehrt Spliss bekomme. Bin schon die ganze Zeit mit ner Friseurschere am rumschnippeln, habe aber das Gefühl das es nicht wirklich was bringt. Hinzu kommt noch, dass ich meine Haare färbe, und einen Stufenschnitt habe.
    Das kann zwei Ursachen haben. Entweder ist es sie Pflegeumstellung, dann solltest du wieder umsteigen. Oder deine Haare haben das Maximum an Länge erreicht, das sie mit Färben schaffen. Chemisches Färben ist ja so ziemlich mit das Schlimmste, was man seinem Haar antun kann. Etwas schonender sind Intensivtönungen, vielleicht lohnt sich das bei dir? Oder beim Färben immer nur den Ansatz behandeln. Ich habe auch lange gefärbt und bin mit chemischer Haarfärbung nie über BH-verschluß hinausgekommen. Ab dieser Länge war der Haarbruch so schlimm, daß ich abschneiden mußte. Was nun bei dir der Fall ist, kannst nur du beantworten.

Muss ich nun ein ganzes Stück abschneiden und auf PHF umsteigen?
    Falls die Haare sehr kaputt ist, ist abschneiden besser als krampfhaft die Länge zu behalten. Der Spliß frißt sich ja immer weiter hoch. Allerdings kann PHF die Haare kräftigen und bis zu einem gewissen Grad neuen Haarbruch verhindern. Leider ist es sehr schwer, kalte Töne wie violett oder aubergine zu bekommen. PHF sind fast immer warme Töne. Falls die dir nicht stehen, könntest du deine Haare auch mit einer farblosen Pflanzenhaarkur kräftigen (einfach im Forum mal nach Cassia suchen). Falls du aber wirklich richtig lange Haare haben willst, solltest du das Färben nochmal überdenken. Sehr lange Haare und chemische Färbung schließen sich in den meisten Fällen aus (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter. Wenn nicht, weiterfragen

Inventar Avatar von Maureen

Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Das kann zwei Ursachen haben. Entweder ist es sie Pflegeumstellung, dann solltest du wieder umsteigen. Oder deine Haare haben das Maximum an Länge erreicht, das sie mit Färben schaffen. Chemisches Färben ist ja so ziemlich mit das Schlimmste, was man seinem Haar antun kann. Etwas schonender sind Intensivtönungen, vielleicht lohnt sich das bei dir? Oder beim Färben immer nur den Ansatz behandeln. Ich habe auch lange gefärbt und bin mit chemischer Haarfärbung nie über BH-verschluß hinausgekommen. Ab dieser Länge war der Haarbruch so schlimm, daß ich abschneiden mußte. Was nun bei dir der Fall ist, kannst nur du beantworten.

Das kann ich so bestätigen.

Jeder Versuch, die Haare lang zu bekommen endete bei BH-Verschlusslänge. Und ich habe immer mit Chemie gefärbt - alle 4 Wochen. Die Haare sahen nicht schlimm aus, sie wurden halt einfach nicht länger.

Mit NK sind meine Haare viel gesünder, ich habe kaum mehr Spliss. Und PHF trägt auch einen erheblich Teil dazu bei.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Fortgeschritten Avatar von DarkSoul

Danke euch für die Antworten ;o)

@saturnalis
    ich habe vorher pflege mit silis genommen, mastey war mir dann etwas zu teuer, daher reelle von dm. werde mich aber mal nach richtiger nk umschauen. habt ihr da irgendwelche tips für mich?

das violette würde ich ja schon gerne beibehalten, finde es steht mir einfach sehr gut, aber ich hatte sie auch schon in einem warmen rot, das war auch nicht schlecht.
    eigentlich ist es mir schon wichtiger, die haare gesund und lang zu kriegen, als die färberei. mein naturton ist halt ein straßenköterblond, und der gefällt mir gar nicht ;o(

@nathalia, welche nk produkte nimmst du?

LG
    Shawnee