Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 113
    Allwissend Avatar von -schneeball-

AW: Enorm Spliss seit Umstellung auf NK!

also was ich bei nk empfehlen kann, ist Urtekram. Ich blondiere meine Haare gerade, eigentlich das schlimmste was man überhaupt machen kann. Das Urtekram gibt viel Feuchtigkeit, besonders das Aloe Vera. Lavera finde ich auch gut, da habe ich das Zitronenmilch Shampoo, ist zwar für fettiges Haar gedacht, aber das trocknen bei mir überhaupt nicht aus. Aber bei NK muss man rumprobieren, was bei den einen super ist, bewirkt bei anderen schreckliche Haare. Ich fand zb das Sante sehr austrocknend

Inventar Avatar von Maureen

Zitat Zitat von Shawnee Beitrag anzeigen
    @nathalia, welche nk produkte nimmst du?
    Aubrey Organics, leider auch teuer!
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Fortgeschritten Avatar von DarkSoul

kriegt man die denn alle im Reformhaus? ich seh schon, ich muss da noch viel lesen und ausprobieren ;o)

also lavera ja, und urtekram hab ich bis jetzt bei alnatura gesehen und im basic supermarkt...aber das kannst du auch über das internet bestellen. Ich habe von logona das Kokosöl, das ist super, für die spitzen, und ab und zu als ölkur, da kriegt man richtige geschmeidige Haare von. Urtekram ist zb nicht so teuer, ich selber mag aubrey auch gerne, aber als student kann ich mir das nicht leisten.

Experte Avatar von Saturnalis

Ziemlich günstig ist Alverde aus dem dm. Da gibt es sehr gute Shampoos und Spülungen für einen fairen Preis. Und was die Färberei angeht: schau mal in die PHF-Threads rein, da siehst du, was alles möglich ist. Vielleicht kannst du dich ja doch mit PHF anfreunden, deinen Haaren würde es jedenfalls gut bekommen. Vielleicht siehst du auch jemand mit einem ähnlichen Haartyp wie du, da kannst du ja die Pflegeroutine abfragen.

Edit: und hier findest du viele günstige Kuren zum Selberanrühren. http://beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=13460

Ihr seid echt klasse! Danke! Alverde hab ich allerdings schon probiert, das trocknet meine Haare eher aus. Sante hab ich auch schon gesehen, das werd ich mal testen. Und meinen Haarton hab ich im PHF-Thread schon gesehen, mit 2 mal Schwarz und etwas Mahagoni, da werd ich auf jedenfall umsteigen. Muss mich nur noch mal reinlesen wie ich das am besten anmixe ;o)

Ich hab dann noch ne Frage zu meinen Stufen, wenn ich sie lang haben will soll ich schauen das sie lieber alle gleich lang sind? Irgendwie seh ich Frauen mit schönen langen Haaren immer nur wenn sie alle die gleiche Länge haben...

LG
    Shawnee

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich mag zwar NK, finde aber von Nivea die Protein Serie auch ganz gut. (für Rückkehrer zu KK) Ich finde, die hat gar keine so bösen INCIS.

Bei NK soll das Reiswachs und der Reisextrakt der Mangomilch Spülung von Lavera einen guten Film und das Haar legen und schützen. In der Wellments Bambus Haarkur ist Orangenwachs enthalten, das ummantelt das Haar auch schützend. Fühlt sich bei mir schon fast an wie Silikon.

Zitat Zitat von Shawnee Beitrag anzeigen
    Ich hab dann noch ne Frage zu meinen Stufen, wenn ich sie lang haben will soll ich schauen das sie lieber alle gleich lang sind? Irgendwie seh ich Frauen mit schönen langen Haaren immer nur wenn sie alle die gleiche Länge haben...
    Müssen mußt du garnichts. Es gibt auch Langhaarige mit Stufen. ich kenne eine, deren Deckhaar ist schulterlang, dann hat sie eine Stufe midback und der Rest ist taillenlang. Das ganze in dunklem Mahagoni (Henna); sieht total klasse aus. Weder öko noch langweilig, sondern einfach . Sie hat aber auch sehr dickes, glattes Haar, so daß selbst die letzte Stufe noch beneidenswert füllig ist. Man müßte mal hier die Langhaarfraktion fragen, aber ich denke, da die meisten ja selberschneiden, ist gleichlanges Haar einfach besser zu handhaben.

das ist natürlich ein Argument für gleichlanges ;o)

Ich werde jetzt mal komplett auf NK umsteigen, dann noch PHF und dann werd ich mal sehen was meine Haare tun ;o) Hoffe ich krieg sie gesund, wobei ich schon damit rechne das ich dafür ne Weile brauche und erst mal keine Länge zusammenkriege...Mein Vorteil ist, dass meine Haare superschnell wachsen, so 1,5 cm im Monat ca.

*seufz* taillenlange Haare...mein Traum...
    LG DarkSoul

Mit anderthalb Zentimeter Wachstum im Monat sehe ich überhaupt kein Problem für dich. Da sind deine Haarslängen ja noch gar nicht so alt und sicherlich noch zu retten. Ich kann dir auch nur nochmals PHF (vor allem Henna) ans Herz legen; hat bei mir die Chemieleichen stabilisiert und den Haarbruch fast auf Null reduziert. Ein paar Zentimeter mußte ich zwar trotzdem opfern, aber der Rest hält sich tapfer. Viel Glück

und bei trockenen haaren ist wirklich urtekram sehr gut, da ist nicht so viel alkohol drinne. Und alkohol kann deine haare sehr austrocknen.

Danke Dir! Werde ich auf jedenfall machen! Muss nur noch etwas warten, weil ich erst vor ner Woche frisch mit Chemie gefärbt habe.

Wie oft musstest du färben bis sie sich einigermaßen regeneriert hatten?
    LG DarkSoul

Meinst du mich?
    Naja, der Efffekt war schon ab dem ersten Mal da, die Haare waren spürbar kräftiger und geschmeidiger. Nach jeder weiteren Anwendung fühlten sich die Haare dicker an und die Farbe wurde intensiver. Die untersten 5cm mußte ich trotzdem nach und nach opfern, aber im Moment habe ich in den Längen, die ja noch Chemiefärbung ertragen mußten, kaum noch Spliß und so gut wie keinen Haarbruch (außer im Deckhaar, das war schon immer mein Sorgenkind). Vorher war das Waschbecken nach dem Kämmen immer voll mit Haarstücken, jetzt finde ich mal ein oder zwei Bruchstücke, kein Vergleich zu vorher.

Ja ich meinte dich saturnalis ;o)
    das sind ja gute Aussichten, hoffe das es bei auch funktioniert, das mit den Haarstücken im Waschbecken kenn ich gerade nur zu gut...
    LG DarkSoul

Überleg dir nur genau, ob du eventuell mit einem warmen Rotstich klarkommst. Die Alternative ist dann immer noch eine Cassia-Kur, die ist farblos.

Ja damit komm ich schon klar, hatte ich auch schon ne Weile ;o) Ich muss ja sowieso irgendwann nachfärben und da muss ich eh spätestens auf PHF umsteigen wenn ich meine Haare nicht noch mehr schädigen will...
    LG DarkSoul

Prinzipiell spricht auch gar nichts dagegen, sofort mit PHF anzufangen. Je eher, desto besser Wenn die Probesträhne nicht ein absolut untragbares Ergebnis zeigt, warum nicht? Und violett + rot (z.B. Mahagoni) sollte ja ein schönes Weinrot ergeben. Oder Braun + Naturrot, wie Uting

ich hab jetzt mal noch ne allgemeine Frage zu den warmen Tönen: seid ihr dann alle frühlingstyp oder herbsttyp, weil ich würde mit warmen farben echt schrecklich aussehen....daher hilft bei mir auch nur chemie, weil schwarze haare möchte ich nicht unbedingt....und bei blondierten haaren ist mir cassia zu unsicher, net dass ich wie ein frosch ausseh^^

Also ich bin ein Herbsttyp. Gelbliche Haut, grünlich schimmernde Adern, goldbraune Sommersprossen. Nach intensiver Fotorecherche mit alten Jugendportaits hab ich auch festgestellt, das meine Originalhaarfarbe gar nicht Aschblond, sondern ein sehr schönes Honigblond ist. Mittlerweile ist es sicherlich eher Hellbraun, aber definitv eine warme Farbe mit Goldreflexen. Leider habe ich damit keine Ausrede für's Färben mehr, denn die Haarfarbe an sich ist sehr hübsch.

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht was ich für ein Typ bin. Von den Augen her eher ein Wintertyp, von den Haaren eher Sommer, und Haut keine Ahnung... gibts da vielleicht ne bessere Erläuterung irgendwo??
    LG DarkSoul

Ja. Es gibt im Forum einen Farbtyp-Thread, da kannst du dich vertrauensvoll an die Expertinnen dort wenden. http://beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=19261

hab mal mein bild reingesetzt, hoffe sie können mir helfen ;o) Hab leider keins mit meiner naturhaarfarbe...
    LG DarkSoul

Habe jetzt heute morgen das Sante Henna Shampoo und das SBC ausprobiert.
    Ich muss sagen *WOW*, is ja echt gigantisch! Meine Haare sind so weich und glänzend ist echt der Hammer!!

Ich hätte schon viel früher auf NK umsteigen sollen
    LG DarkSoul

Mae
    Besucher

So langsam macht sich bei mir der Spliss auch bemerkbar. Außerdem sind sie so richtig dünn in den letzten paar Zentimetern. Am Dienstag muss ich erst einmal zum Frisör zur heißen Schere. Ich habe Angst, dass es sich sonst zu sehr hochfrisst!

Forengöttin Avatar von Lady

@Paris-Marie

Heiße Schere ist eine tolle Sache ABER nur wenn Du sie nicht oft kämmst, hatte ich auch mal und war sehr zufrieden damit.

Hier auch noch die Meinung von Holger zur heißen Schere:

viele Friseure bieten auch an mit einer heissen Schere die Haare zu schneiden, laut Hersteller soll es die Haarspitzen versiegeln und so Spliss vorbeugen. Im Prinzip richtig, nur... es funkioniert nicht für jeden Haartyp gleich gut, daher sehen manche überhaupt keinen Unterschied und andere einen etwas positiveren. Leider gibt es auch einen Nachteil bei der heissen Schere, es bilden sich an den Haarenden Keratinklumpen von der Hitze, und wenn man das Haar dann bürstet oder kämmt bleibt auch gern mal so ein Klumpen am Kamm hängen und bricht von der Haarspitze ab. Was übrig bleibt ist dann eine faserige Haarspitze die noch schneller splisst.
    Drücke Dir ganz doll die Daumen für Deinen Friseurtermin.

Mae
    Besucher

Ich lasse das nun schon lange machen und hatte damit überhaupt keine Probleme. Ganz im Gegenteil! Außerdem geht sie ja auch immer noch zusätzlich mit Feuer drüber, damit auch wirklich alles weg ist. Hinterher sind meine Haare wirklich schöner. Leider muss ich dafür immer recht weit fahren, weil es der einzige Frisör bei uns ist, der das anbietet!

Forengöttin Avatar von Lady

Achso...sorry, ich dachte Du lässt das das erste mal so schneiden

Mae
    Besucher

Macht nichts!

War trotzdem nett von dir!

Allwissend Avatar von Holger

mit Feuer oder 900 Grad Zigarettenglut den Spliss anzugehen bringt überhaupt nix... man hat wieder ne staubtrockene Spitze die vielleicht noch ein paar Tage gut aussieht, dann hat man das gleiche Problem wie vorher wenn man nicht alles mit Silikon zukleistert (der hält auf abgebrannten Spitzen noch besser als auf normal geschnittenen)
    Aber ich werd jetzt hier nicht herumdiskutieren, das ist nur meine Meinung, und andere können eine andere haben und auch andere Erfahrungen.

ich war zum glück total splissfrei nach meiner Umstellung, obwohl ich blondiert habe wie ne blöde
    dafür bin ich endlich platinblond. Net mal trockene Spitzen hab ich

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

wenn man die haare mit NK pflegt, kann man gar nicht so richtig Spliss vorbeugen, wenn man weiterhin fönt, färbt, etc., weil die haare gar nicht geschützt werden.

Allwissend Avatar von Holger

Zitat Zitat von VanillaCake Beitrag anzeigen
    wenn man die haare mit NK pflegt, kann man gar nicht so richtig Spliss vorbeugen, wenn man weiterhin fönt, färbt, etc., weil die haare gar nicht geschützt werden.
    Stimmt..
    man kann Haare zwar mit NK sehr gut geschmeidig und gesund halten, aber da es keinen vergleichbaren optischen Kleister (Silikon) bei NK gibt, hilft auch nichts anderes wenn die Chemiekeule (Färben/Blondieren) oder Hitzekeule (sehr heiss föhnen/Glätten) zu oft bzw. auch noch falsch oder nicht für den eigenen Haartyp abgestimmt verwendet wird.

Deswegen bin ich jetzt dabei komplett umzustellen. NK, Lufttrocknen lassen und auf PHF werd ich auch umsteigen.

Das mit der heissen Schere hab ich auch probiert und ich muss sagen, einmal und nie wieder!! Bei mir ist der Effekt den Holger beschrieben hat eingetreten. Ich hatte noch nie so viel Spliss wie einige Zeit nach dem Schneiden mit der heissen Schere.

Sag mal Holger, machst du eigentlich mal wieder ne Tour durch Deutschland? *grins*
    LG DarkSoul