Haben die Biokosma Shampoos gute Inhaltsstoffe und sind sie mild zum Haar oder ist es garkeine NK ???
Haben die Biokosma Shampoos gute Inhaltsstoffe und sind sie mild zum Haar oder ist es garkeine NK ???
Biokosma ist keine "kontrollierte NK". Auf der Messe haben sie gesagt, es läge nur an der Beduftung, die eben synthetisch ist. Nun habe ich mir leider die INCIs der Shampoos nicht angeschaut. Gerade bei Shampoos ist es besonders schwer NK-Qualität herzustellen. Das können nicht alle Hersteller.
Leider findet mein Freund Google nur eine deutsche "INCI" (INCIs müssen eigentlich immer genormt ausgedrückt werden):
Henna-Shampoo:
Tenside aus Kokosfett,Glycerin demineralisiertes Wasser,Glycerinstearat,Henna-Extrakt,Emulgator aus Kokosfett,Milchsäure,Lecithin,Weizenkeim-Extrakt,Salz,Duftstoffe
"Tenside aus Cocosfett", das kann eben alles sein, auch SLS. Ansonsten ist die INCI ok.
Frag doch mal bei denen an, welches Tensid sie einsetzen. Ich persönlich würde eigentlich nur SLS meiden, denn das ist wirklich agressiv.
LG
Janne
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
Janne,was genau ist SLS *geradeaufderleitungsteh*???Als was ist das unter den Inhaltsstoffen ausgeschrieben?
Ist mir vor kurzem in die Hände gefallen "Biokosma Volume Shampoo Lindenblüten". Fand es gut... bis ich die INCIs durch den Tester schickte
Aqua, Glycerin, Disodium Cocoamphodiacetate, Sodium Myreth Sulfate, Decyl Glucoside, Cocamide DEA, Polysorbate 20, Lactic Acid, Laureth-2, Alcohol, Parfum, Tilia Cordata, Hydroxycitronellal, Butyphenyl Methylpropional, Linalool, Geraniol, Citronellol, Coumarin.
SLS klick