Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Fortgeschritten Avatar von missmiez

Katze Seidenpuder, Boron und andere mattierende Rohstoffe für Puder bzw. MF Sammelthread

Bin ja angefixt von minas Seidenpulver und probiere im Augenblick Boron aus.

Ich fände es gut, wenn Ihr alle mattierenden Rohstoffe, die Ihr so kennt, hier in diesem Thread zusammentragen würdet und auch - wichtig - die Erfahrungen, die Ihr damit gemacht habt. So muss frau sich nicht mühsam alle Infos zusammensuchen. Wie ist es z.B. mit Kaolin oder Tonerde, was kennt Ihr noch und wie zufrieden seid Ihr?

Ich mache mal den Anfang: Bin mit Seidenpuder einigermaßen zufrieden, leider weisselt es etwas und betont sehr meine Hautschüppchen, so kann nicht soviel auftragen, wie ich gern möchte, und es mattiert nicht sooo lange. Ich werde es demnächst mit (KK) Puderresten mischen und mal schauen, wie es dann so ist. Mit Pigmenten gemischt ist Seidenpulver dagegen genial (mina hatte mir ein Pröbchen geschickt). Leider muss ich mich mit Pigmenten erst beschäftigen und kann mir im Moment noch keine passende Pigmentmischung selbst mischen. Auf jeden Fall will ich diesen Rohstoff noch weiter austesten, macht ausserdem schöne weiche Haut. Die Pflegewirkung würde mich auch noch interessieren.

Boron scheint auch interessant zu sein, weisselt aber für mein Gefühl noch etwas mehr als Seidenpuder, deshalb kann ich nicht so dick (*grins*) auftragen, wie ich gern möchte. So ist die mattierende Wirkung leider schwer zu beurteilen für mich. Ich werde es demnächst auch mal mit Puderresten mischen und dann mal schauen, wie es wirkt. Boron macht auch ein schön weiches Hautgefühl und gibt einen ganz zarten (wirklich dezenten) Glow. Bei den verschiedenen Ausmahlungen (heisst das so?) konnte ich jetzt nicht so die großen Unterschiede feststellen.Auf jeden Fall ist Boron ein interessanter Rohstoff, den ich weiter austesten werde.

blossom
    Besucher

AW: Seidenpuder, Boron und andere mattierende Rohstoffe für Puder bzw. MF Sammelthrea

Es wäre vielleicht sinnvoller, wenn Minas MF Thread, in dem sie ja u.a. Tonerde, etc., anspricht ins Wiki verlegt wird, um dort "ausgebaut" zu werden.
    Dafür haben wir ja das Wiki bekommen.

http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=6823

*Ohje...hüstel* das steht ja schon drin ...dann einfach weiter ausbauen und obigen Text überlesen ...
    Geändert von blossom (15.03.2007 um 12:37 Uhr)

AW: Seidenpuder, Boron und andere mattierende Rohstoffe für Puder bzw. MF Sammelthrea

@blossom: Verstehe ich nicht ganz *vernageltbin* Du meinst, alles direkt in minas thread reinschreiben? Ist es nicht besser, erst einmal einige Erfahrungen zu sammeln und dann evtl. später Ergebnisse einbauen. Seidenpuder und Boron sind ja auch noch nicht im Wiki drin.

blossom
    Besucher

Ja,...ich weiß jetzt gerade auch nicht wirklich weiter .

Vielleicht meldet sich Mina mal und lässt hören, was sie meint. Sie hat z.B. zu Seidenpuder viel Erfahrung und Chrisantiss experimentiert mit Boron Nitride.
    Ich habe Kieselsäure hier, aber diese muss sparsam eingesetzt werden, sonst gibt es einen Stoppeffekt auf der Haut.
    Und bezüglich der Tonerden gibt es ja die Schüttellotion, welche stark mattierend wirkt.

Weißt Du wo der Thread vielleicht besser aufgehoben ist-im Creme-Forum ; hier ins Handmade-Forum schauen einfach zu wenige.

Sollen wir ihn verschieben lassen? Ansonsten wird es ein bischen dauern, bis hier einige Antworten kommen.
    Geändert von blossom (15.03.2007 um 14:46 Uhr)

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Also ich wär auch fürs Verschieben, da kriegen wir mehr Infos.

Zu meinen Erfahrungen: Seidenpuder mattiert schön, trags ganz normal als Puder aus, Boron wird ausprobiert, Kieselerde mattiert, hinterlässt aber ein sehr stoppendes Gefühl, Tonerde in der SL zeigt bei mir kaum Wirkung ist aber auch nicht unagenehm, sehr schön ist Kaolin in der Creme, mattiert wunderbar und macht sehr schön weiche Haut

Forenkönigin Avatar von mina

also das wiki ist dazu da, dass JEDER den text veraendern kann. traut euch . wenn es kontroverse meinungen zu den rohstoffe gibt, kann man die ja in stile von "andere finden ... so und so"

/mina

Danke, dass Ihr Euch Gedanken macht, wenn Ihr wollt, dass der Thread verschoben wird, gerne.

Aber ich möchte ja in Zukunft Puder und evtl. MF mal selbst mischen, deshalb hat der Fred meine Meinung nach nichts im Cremen und Pflegen Forum zu suchen *immernochganzverwirrtbin*.

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von missmiez Beitrag anzeigen
    Danke, dass Ihr Euch Gedanken macht, wenn Ihr wollt, dass der Thread verschoben wird, gerne.

Aber ich möchte ja in Zukunft Puder und evtl. MF mal selbst mischen, deshalb hat der Fred meine Meinung nach nichts im Cremen und Pflegen Forum zu suchen *immernochganzverwirrtbin*.
    Mach doch ruhig einen zusätzlichen Fred auf. Entweder im Schminktisch oder Creme/Pflegen.

Vielleicht als Umfrage gestaltet , dann fühlen sich mehr angesprochen.

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Ich benutze ja ausschließlich die SL, also Tonerden. Hab sogar eine kleine Abfüllung dabei plus Wattepad, um es zwischendurch aufzufrischen, aber das muß ich nur selten. KK-Puder, NK-Puder, mit Reisstärke oder Tapiokastärke, verursacht tendenziell Unterlagerungen bei mir. SL ist völlig problemlos, mattiert und gibt keinerlei Pickel.
    Die anderen Rohstoffe (Seidenpulver, Boron ?) habe ich noch nicht probiert. Wo kriegt man das denn ?
    ..

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Mach doch ruhig einen zusätzlichen Fred auf. Entweder im Schminktisch oder Creme/Pflegen.

Vielleicht als Umfrage gestaltet , dann fühlen sich mehr angesprochen.
    Ähm *hüstel*, nö, lieber nicht

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Was ist denn Koalin für`Zeug? Das steut man sich einfach in die creme und dann glänzt man nicht? Gibt`s da `ne Mengenbegrenzung? Eine Gefahr? Ein Haken an dem Zeug? Das klingt zu gut, wenn`s stimmt...
    Gruß, Schlaubi

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Was ist denn Koalin für`Zeug? Das steut man sich einfach in die creme und dann glänzt man nicht? Gibt`s da `ne Mengenbegrenzung? Eine Gefahr? Ein Haken an dem Zeug? Das klingt zu gut, wenn`s stimmt...
    Gruß, Schlaubi

hallo schlaubi,

vielleicht weisst du es mittlerweile schon, dann ignorier meine antwort einfach:
    kaolin ist ein weisser, eisenfreier ton. der dient dazu, überschüssiges fett aufzusaugen.
    das klappt sehr gut damit - hat aber einen entscheidenenden nachteil:
    dadurch, dass der talg regelrecht aufgesaugt wird, wird die haut immer wieder dazu animiert, neuen talg zu produzieren.

das fatale an der geschichte ist, das es zwar mattiert, man aber immer wieder und immer wieder mehr nachpudern muss.
    ausserdem trockner kaolin die haut - bei ständigem gebrauch, besonders wenn er in pflegecremes eingearbeitet wird - extrem aus.