Bin ja angefixt von minas Seidenpulver und probiere im Augenblick Boron aus.
Ich fände es gut, wenn Ihr alle mattierenden Rohstoffe, die Ihr so kennt, hier in diesem Thread zusammentragen würdet und auch - wichtig - die Erfahrungen, die Ihr damit gemacht habt. So muss frau sich nicht mühsam alle Infos zusammensuchen. Wie ist es z.B. mit Kaolin oder Tonerde, was kennt Ihr noch und wie zufrieden seid Ihr?
Ich mache mal den Anfang: Bin mit Seidenpuder einigermaßen zufrieden, leider weisselt es etwas und betont sehr meine Hautschüppchen, so kann nicht soviel auftragen, wie ich gern möchte, und es mattiert nicht sooo lange. Ich werde es demnächst mit (KK) Puderresten mischen und mal schauen, wie es dann so ist. Mit Pigmenten gemischt ist Seidenpulver dagegen genial (mina hatte mir ein Pröbchen geschickt). Leider muss ich mich mit Pigmenten erst beschäftigen und kann mir im Moment noch keine passende Pigmentmischung selbst mischen. Auf jeden Fall will ich diesen Rohstoff noch weiter austesten, macht ausserdem schöne weiche Haut. Die Pflegewirkung würde mich auch noch interessieren.
Boron scheint auch interessant zu sein, weisselt aber für mein Gefühl noch etwas mehr als Seidenpuder, deshalb kann ich nicht so dick (*grins*) auftragen, wie ich gern möchte. So ist die mattierende Wirkung leider schwer zu beurteilen für mich. Ich werde es demnächst auch mal mit Puderresten mischen und dann mal schauen, wie es wirkt. Boron macht auch ein schön weiches Hautgefühl und gibt einen ganz zarten (wirklich dezenten) Glow. Bei den verschiedenen Ausmahlungen (heisst das so?) konnte ich jetzt nicht so die großen Unterschiede feststellen.Auf jeden Fall ist Boron ein interessanter Rohstoff, den ich weiter austesten werde.