das find ich grad schön, daß mich mittlerweile viele sachen gar nicht mehr anmachen und ich dadurch auch weniger zeit damit vertrödle
bonnie...schon irgendein "alter grieche" hat gesagt, wie glücklich er ist über den markt zu gehen und die vielen dinge zu sehen, die er nicht braucht und will, also wahrscheinlich der gute diogenes in seiner tonne...
und das der das schon so sah sollte einem nun wirklich zu denken geben daran muss ich oft denken, wenn mich panik beschleicht beim gefühl eine zahncreme oder ein waschmittel auswählen zu müssen
Ich finde das ehrlich gesagt befreiend. Oft stehe ich zwar vorm Regal, aber so richtig funktioniert das anfixen nicht mehr bei mir. Höchstens dann bei einem kleinen Pröbchen Badeöl oder so. Die ganze Palette Cremes und Tübchen interessiert mich einfach nicht mehr.
Und ich habe auch gemerkt, daß bei mir weniger mehr ist. Ich komme nur noch mit Shampoo aus, ab und an mache ich eine Spülung in die Spitzen. Ich creme nach dem Duschen fast nie, ab und an wird geölt. Und ins Gesicht kommt auch fast nix mehr, zum Waschen Seife von Olivia oder Lavaerde, danach evtl. Gesichtswasser vom Doc und dann wieder Hauschka Handcreme (hat sich schon letzten Winter bewährt). Vielleicht schaffe ich irgendwann ein noch minimaleres Programm, aber erstmal find ich das schon gut so.
Achja, wo ich mir immer Gedanken mache: zur Zeit wird ja so der Zusatz von Salz aus dem Toten Meer gehypet. Ist bestimmt auch gut für die Haut; wobei ich denke, daß es besser ist da zu sein und dem Klima, als nur das Salz zu nehmen. Und was passiert? Das Tote Meer trocknet aus. Natürlich auch deshalb, weil die Wassermenge weniger wird die hineinfließt. Aber auch der industrielle "Abbau" von Salz in riesigen Verdunstungsanlagen trägt dazu bei. Ganz echt, sowas will ich nicht. Schaut dazu hier.
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Und spätestens, wenn ich mir die INCIs anschaue wandert das Produkt sofort wieder ins Regal zurück!
Hab letztens ein Pröbchen eines Loreal-MU bekommen, schau mir die INCIs an und entdecke unter anderem an zweiter Stelle nach Wasser Silikon! Und später noch zweimal Silikon! Parabene, Emulgatoren usw. Alles Sachen, die die Haut zwar nicht direkt schädigen, die aber umstritten sind und eigentlich kein Mensch brauch und eh nur abdichten usw.! Die Creme, die ich früher benutzt hab, ist hochwertige Kosmetik (hiess es), aber die Incis Leuts, so viele Gelbildner, Emulgatoren, Parabene, Silikone usw. könnt Ihr Euch gar net vorstellen! Ich würd mir das Zeugs nie mehr ins Gesicht schmieren!!!
Und auch bei NK gehts mir häufiger so, dass ich die Zusammensetzung anschau, ist zwar nix Böses drin, aber einfach zu viel und Emulgatoren und Konservierungsstoffe... Da investier ich die 2 Minuten jede Woche gern, um mir ein paar Zutaten zusammen zu rühren für die Pflege! Die auch noch angenehm ist vom Hautgefühl und Tragekomfort her, fast nichts kostet und super Haut macht! Ok, keine Verpackung wo man jetzt sagen müsste wow, keine Werbesprüche, nix... Aber ich weiss was da drin ist und was es bewirkt! Und: Man merkt beim selbstgemischten sofort, wenn die Haut noch mehr will, oder was anderes will oder auch grad nix braucht! Meine Haut ist jetzt eher Tagesformabhängig *grins*! Und was sie an dem Tag braucht, kriegt sie! Mehr nicht! Und auch nur wenige Zutaten und nicht um die 60 Stoffe auf einmal (Reinigung, GW und Creme, da kommt man locker auf diese Zahl)!
Wie hab ich mal gesagt: Bei einem gebrochenen Zeh fährt man ja auch nicht monatelang im Rollstuhl rum... *grins*
Was ich noch sagen muss: Ohne Creme geht bei mir nicht, auch nicht am Körper! Aber eben, ich bin Psoriatikerin... Gut, eigentlich... *grübel* ... ging schon ohne, aber dann juckts und schuppt und sieht nicht schön aus...
Geändert von Alena (26.09.2007 um 19:20 Uhr)
Naja, erstmal finde ich es unter eine solchen Creme recht schwitzig, ich hab dann auch innerhalb von Minuten kleine Schweißperlen über der Oberlippe (und ich schwitze normalerweise nicht doll, schon gar nicht bei solchen Temperaturen wie zur Zeit), auch auf der Stirn bilden sich ganz schnell Schweißperlen.
Und ich bekomme innerhalb weniger Tag Anwendung einfach Pusteln ohne Ende, als ob mir das Bienenwachs die Poren völlig verkleistert
Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)
Ich pflege mich schon seit vielen Jahren nach dem Grundsatz "so viel wie nötig und so wenig wie möglich". Früher, als ich noch "unwissend" bezüglich INCIs war immer mit relativ teuren KK Marken, aber immer in der light Variante. Konnte es schon damals nicht verstehen, dass man ab 30/35 Jahren eine superfette Nährnachtcreme braucht.
Seit ich hier bin hab ich einen guten INCI Durchblick. Habe in den letzten zwei Jahren relativ viel probiert (BJ eben) aber auch immer in nicht zu reichhaltigen Konsistenzen. Probleme bei der Auswahl hab ich die gleichen wie Bonnie.
Ich merke ganz deutlich, dass Glycerin mich mit der Zeit ganz schrecklich austrocknet und deshalb scheiden viele Cremes/Seren, egal ob KK oder NK, von vornherein aus. Parabene mag ich nicht. Deshalb scheiden auch relativ sanfte KK Marken, deren restliche INCIs eigentlich ganz nett sind, ebenfalls aus. Schwierig .
Momentan reinige ich abends Öl/Seife und geb dann nur eine SL drüber.
Das reicht vollkommen. Für mein Alter habe ich eine schöne, faltenfreie Haut, was ich unter anderem eben auf die zurückhaltende Pflege über Jahre zurückführe.
Anders sieht es mit dem Körper aus. Ich habe nie viel gecremt und wenn, dann eher aus dem "Luxusgefühl" raus und nicht weil die Haut es gebraucht hätte. Meine Körperhaut ist schön, straff und ich habe keine Cellulite.
Aber in letzter Zeit merke ich eine zunehmende Trockenheit. Deshalb bin ich dazu übergegangen, mich jetzt regelmässig zu cremen. Allerdings hätte ich mir eine grössere Depotwirkung gewünscht . Will heissen, dass die Haut nach dem Cremen satt und geschmeidig ist, aber recht bald wieder Nachschub braucht. Was tun? Weiter auf "Haut mach selbst" vertrauen und dabei verschrumpeln oder ganz fleissig cremen. Vielleicht muss die Haut ab einem bestimmten Alter halt doch unterstützt werden ?! Bin ratlos.
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Rubinia, wie alt bist du denn ?
Ich würde da naturheilkundlich ansetzen, erstmal erforschen woran es liegen kann, daß die Haut trocken wird. Beispielsweise die Schüsslersalztherapie würde die Nummer 8, also Natrium chloratum in potenzierter Form als Ursache festmachen.
Es wird ja auch immer geraten, viel Wasser zu trinken. Durch mich läuft das Wasser allerdings so durch, d.h., wenn ich mehr trinke, muß ich das auch schnell wieder wegbringen.
Was Cremes betrifft, hatte ich gute Erfahrungen gemacht mit DMS, da fallen nämlich die Emulgatoren weg, d.h. man behält sein Hautfett ("die Barrierefunktion der Haut bleibt erhalten").
Wo ist die Haut trocken ? Nur Gesicht ?
Ich sehe nämlich gerade, daß du die Öl-Seife-Reinigung machst. Die hat meine Haut - obwohl sie fettig ist - auch sehr ausgetrocknet. Hab mein Häutchen gar nicht mehr wiedererkannt. Ich nehme jetzt Reinigungsmilch.
..
Loreley, Maxie und Biesi Das Befreitsein muß ich wohl noch lernen
Das mit dem Toten Meer verstehe ich nicht. Wir haben doch soviel Meer, da muß es noch andere Abbaustellen für Salz geben. Vielleicht verdunstet das Wasser auch, wenn die Temperatur ansteigt. Und anscheinend wird viel aus dem Jordan genommen - die brauchen das Wasser aber sicherlich. Sind ja nicht alle Gegenden der Welt so reich gesegnet mit Wasser wie unsere
..
Hallo Maharani, nein, nach dem Rasieren habe ich auch nie gecremt. Unter den Achseln kommt dann gleich mein Deo rauf (Natron), an den Beinen nix.
..
Ja, es wird unterwegs viel aus dem Jordan entnommen. Aber es wird auch viel für das gute Salz aus dem Toten Meer verdunstet, eben weil es sich gut als Produkt vermarkten läßt. Mir reicht ehrlich gesagt auch die Nordsee, nach einem längeren Urlaub ist meine Haut auch immer sehr schön.
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Ne zeitlang musste ich die Beine nach dem Rasieren auch nicht Cremen, selbst im Winter. Hab sie mit Naturseife rasiert. Später ist mir eingefallen, dass ich zu dieser Zeit regelmäßig Fischölkapseln genommen habe und dadurch wohl ne bessere Haut.
Die Creme, die ich momentan nehme, gefällt mir. Hab aber den Eindruck, dass sie dennoch noch etwas zu viele Emulgatoren hat. Mit emufreier Pflege bin ich nicht zurecht gekommen also Ölmischung mit ganz viel Aloe Vera Gel.
Bonnie, ich werd nächsten Monat 48.
Nein, im Gesicht ist meine Haut normal, ich übertreibe es auch nicht mit Öl/Seife. Reinigungsmilch hatte ich auch schon überlegt. Welche nimmst Du denn? Mit DMS hab ich auch schon gecremt (Optolind sensitiv). Hat mir sehr sehr gut gefallen, aber ich hab in den Threads hier immer gelesen, dass nach einiger Zeit zum Teil eine richtige Wüstenhaut dabei rauskam. Da hatte ich Angst und habe es gelassen.
Die Trockenheit ist hauptsächlich am Körper. Hab nix geändert. Dusche fast ausschliesslich mit handgesiedeten Seifen, peele höchst selten (dann meist selbstgemachtes Salz/Zucker/Olivenölpeeling oder Kismee). War bisher immer okay. Ab und zu habe ich eine ayurvedische Ölmassge gemacht. Haut immer seidenweich. Krieg ich jetzt auch noch hin, aber eben nur mit mehr Pflege.
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
@bonnie Welche DMS-Creme kannst du denn empfehlen, die auch günstig ist?
Selbstrühren hab ich auch mal versucht. Aber gerade fürs Gesicht bin ich da ängstlich wegen Verkeimung und so.
Mich schreckt an DMS, dass alle Langzeitanwenderinnen von trockener Haut berichten.
Aber vielleicht sollte ich mir meine tägliche BL mal abgewöhnen? Wenn es von den Schienbeinen rieselt, kann ich ja wieder zur Flasche greifen.
Am besten fand ich die Christine Niklas Produkte und Physiogel.
Rubinia, ich bin 45 und bisher habe ich keine zunehmende Trockenheit bemerkt, außer an den Händen (ich spüle per Hand ) und um die Augen, das sind auch die einzigen Partien, die ich regelmäßig eincreme.
Ich kann also verstehen, daß man das Bedürfnis nach Creme hat, wenn die Haut trocken ist.
Fischölkapseln könnte eine gute Idee sein...
Man soll auch Omega 6 und 9 brauchen, habe ich letztens gelernt, seitdem ich auf der Homepage hier http://www.amanprana.de/ ein wenig herumgelesen habe, nehme ich jetzt auch ab und zu gute Omega-6-Öle wie Sonnenblumenöl (aber kaltgepresst).
Ich glaube man muß Ursachenforschung betreiben.
PS Der Link war nur der Webshop. Hier sind die Texte, die ich meinte:
http://www.noble-house.tk/html/duits/index_du.htm
Geändert von Bonnie! (26.09.2007 um 21:55 Uhr)
..
Habe meinen Kleinen gerade gebadet und auch eingecremt, weil er so gerne so lange in der Wanne bleiben wollte. Sagt mir bitte ich muß jetzt kein schlechtes Gewissen haben! Creme sonst nur nach Bedarf, aber zugegeben auch gerne...
Schlaubi
@bonnie 45? Auf dem Foto siehst du deutlich jünger aus.
Wenn meine Creme ausgeht, werde ich vielleicht mal die Physiogel testen. Gibt´s ja auch als Probe zu kaufen.
Also ich wasch ja mein Gesicht morgens und abends mit kaltem Wasser. Wenn ich mal geschminkt bin oder Mitesserchen auf dem Vormarsch sind, gibt es milde Naturseife (1x die Woche ungefähr). Ich finde Wasser trocknet ziemlich aus. Als ich im Sommer letzten Jahres Nulldiät gemacht habe um meine POD zu verdammen, hab ich morgens nicht mehr mit Wasser gewaschen, weil die Haut so unglaublich spannte. Letzte Zeit hab ich öfter das Bedürfnis morgens mein Gesicht nicht mehr zu waschen, auch wenn es angenehm ist.
Übrigens,
ich würde mich echt freuen wenn ich nicht so schnell anfixbar wäre. Ich nutze NK und KK, was die Wahl nur noch vergrößert.
Besitz besitzt, aber da ich den heiligen Gral ja noch suche.....
Meint Ihr ich könnte meine Mischhaut im Gesicht mit DMS trocknen? Wäre mir ja recht. Dann wäre ich die blöde fettige T-Zone los und auf die Wangen könnte ich ja cremen...?
Schlaubi
Ja, man sollte nicht so arg cremen, Kinderhaut soll sich selber einpendeln. Aber er war so schrumpelig... Naja, 1x die Woche, öfters bade ich ihn ja auch nicht...
Die Physio-Probe hatte ich auch. Ganz nett, aber bei Mischhaut fast zuviel...
Schlaubi
Ich nehme das Physio ja für die Augenumgebung.
Auf dem Avatar bin ich 39 , das war auf der Silverster 2000 Fete.
..
Wo gibts denn Physiogel ? Apo?
Und was hältst Du von Optolind?
Bei den Niklas Sachen haben einige geschrieben, die Produkte würden kleben . Das kann ich garnicht leiden.
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Optolind hatte ich mal - war nicht sooo toll, fand ich.
Physiogel gibt es in der Apo, auch als Probiertube.
Es gibt von Christine Niklas 2 Liposomengels, die sind so milchartig. Und die Creme ist auch ziemlich flüssig und im Spender. Sie ist eher ein wenig puddingartig, das kenne ich aber von meinen selbstgerührten Cremes, die ausschließlich mit Lecithin als Emulgator gerührt sind. D.h., man tunkt den Finger rein und es bleibt kaum was dran
Ich habe von den Christine Niklas-Produkten eher gehört, daß viele Pickel davon gekriegt haben, deshalb hat sie auch eine leichte Variante ihrer Creme entwickelt. Aber ich nehme ganz wenig und nicht für das ganze Gesicht.
Ich weiß nur, daß ich früher richtig verzweifelt nach einer Creme für meine trockene Augenumgebung gesucht habe und seitdem ich diese DMS-Sachen verwende, nicht mehr..
Geändert von Bonnie! (26.09.2007 um 23:26 Uhr)
..
Bonnie nimmst Du jetzt selbstgerührte DMS oder noch was vom Markt ?
Ich such doch auch sooo sehr was schönes ohne den ganzen Kram, der mich nervt.
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Irgendwie fehlt mir die Zeit, die man zum kreativen Rühren braucht.
Deshalb rühre ich nur das, was ich schnell zusammenschütten kann, das ist die SL, Gesichtswasser, Gesichtsöl und Mundwasser und sowas. Außerdem kann man damit echt viel Geld sparen. Und meine Zahnpasta stelle ich auch her
Die Cremes kaufe ich (Niklas, aber auch viele Schüsslersalzcremes, da gibt es auch ganz tolle Produkte) und die Reinigungsmich auch (Alverde).
Hattest du mal den Link gelesen mit den Omega 3-6-9-Fetten ? Ich fand das ziemlich beeindruckend. Ich würde mir auch gern die Öle zulegen. Aber dazu muß man erst mal zu einem guten Bioladen kommen..
..
Ja, hab kurz reingelesen, das finde ich immer interessant. Link ist bei den Favoriten .
Ich benütze in der Küche nur kaltgepresste Bioöle. Auch die weniger bekannten wie Leinöl. Mit guten Ölen von innen kann man viel für die Haut tun.
Schüssler Salze sind ja auch immer mein Thema . Aber ich hab auch bisher immer zu wenig Zeit um mal ausgiebig dranzubleiben.
Von den Schüsslercremes hab ich schon gehört. Zb die 11, Silicea und so.
Aber ich dachte, die wären alle paraffinbasiert . Deshalb hab ich mich garnicht mit denen befasst.
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Da muß ich mal Adler-Pharma loben, obwohl ich sonst keine so gute Meinung habe, die Firma ist mir zu verkaufsorientiert.
Aber sie haben die Schüsslersalze in NK reingerührt. Die Cremes sind auch ziemlich wirksam.
Ich werde mal einen Link suchen:
http://www.adler-pharma.at/cgi-bin/d...linie/_05.html
Man muss sie nicht dort kaufen, denn es gibt die Produkte auch in deutschen Inetapos.
Leider haben sie dann doch wieder Emulgatoren.
Zu den Amanprana-Ölen: Mich interessiert das rote Palmenkernöl, da sollen 8 Sorten Vitamin E drin sein. Und sowas gibt es sonst nicht zu kaufen, meine ich. Gute Öle verwende ich auch schon. Ich bin auch der Meinung, das alles hilft.
..
Klar hilft das. Man kann ja nicht lauter Dreck in sich reintun und dann denken ein Cremechen von aussen macht schöne Haut .
Die Haut ernährt sich schon von innen und unserer Nahrung.
Ich werde Schüssler mal ein bisschen Priorität geben. Die Berichte über die Cremes sind auch immer interessant.
Genau das rote Palmkernöl hört sich gut an. Man darf auch nicht übertreiben. Wenn die Liste der gesunden Dinge pro Tag zu lang ist, dann hab ich keine Lust mehr alles "abzuarbeiten".
Wir nehmen zB morgens einen Teelöffel Leinöl in ein Glas frischen Karottensaft.
Das könnte man bestimmt gut mit dem Palmkernöl abwechseln .
Solche Kleinigkeiten sind problemlos in den Tag zu integrieren und werden dadurch auch beibehalten.
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
So ist es !
..
Eure Diskussion ist sehr interessant. Ich achte auch sehr auf die Ernährung und kaufe das meiste im Bio-Laden (habe dort auch einen Mini-Job). Was mir jedoch eine Entscheidungshilfe ist, dass ich zuerst das nehme, was bei uns wächst und der Jahreszeit entspricht. So würde ich in jedem Fall das Leinöl vorziehen und dabei bleiben und nicht das Palmkernöl.
Ein anderes Beispiel wäre die viel gepriesene Sojabohne (und Produkte daraus), die ja auch so gut bei Wechseljahrsbeschwerden sein soll. ABER sie passt so gar nicht in unseren mitteleuropäischen Speiseplan, denn durch Soja kann die Aufnahme von Schilddrüsenhormonen gehemmt werden. Den Japanern macht das nichts aus, denn sie essen außerdem viel jodhaltigen Seetang und Fisch. Daher für WJ-Beschwerden lieber den heimischen Rotklee nehmen. Oder noch ein Beispiel, Orangen wirken kühlend auf den Körper, ist ja prima in heißen Ländern. Was machen wir? Wir essen das zur Winterszeit, in der der Körper wärmende Speisen braucht.
Sorry, jetzt hab ich ein bißchen weit ausgeholt. Aber diese Entscheidungshilfe könnte man auch bei der Kosmetik anwenden. Wenn pflanzliche Auszüge, dann eher welche, die bei uns wachsen.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Gute Gedanken, Femina.
Das mit Soja und Rotklee hat mir auch mein Gyn mal erzählt. Der Mann ist anscheinend echt auf dem Laufenden.
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Hallo Femina, grundsätzlich ist das bestimmt richtig.
Grünkohl (heimisches Herbst/Wintergemüse) soll ja auch sehr viel Vitamin C enthalten und hat nicht die kühlenden Wirkungen der Citrusfrüchte, oder ?
Die heilkräftigen Kräuter wachsen um die Ecke, wenn man sich damit beschäftigt. Z.B. der Beifuß wächst hier überall, man muß ihn nur erkenen.
Gute Nacht Bonnie
..
Auch von mir nochmal ein dickes Lob für deine Beiträge zu dem Thema Bonnie!
In der aktuellen Eve ist ein kurzer Artikel zu der Firma und hinten drauf Gutscheine, um die Produkte vergünstigt zu bekommen. Leider hat sie unser sonst sehr gut sortierter Supermarkt nicht.
Ich hab vor ein paar Wochen angefangen, täglich einen EL Leinöl einzunehmen und seitdem ist meine Haut deutlich besser geworden. Jetzt was das Öl alle und ich habs ein paar Tage nicht nehmen können und bemerke sofort eine Verschlechterung. Öle von innen helfen also teilweise wirklich besser wie von außen.
edit: Hier der Link zum Eve-Artikel.
Geändert von Älva (27.09.2007 um 10:09 Uhr)
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Hallo Älva
ja, den Gutschein habe ich schon ausgeschnitten (alle festen Öle für 1,50 statt 3,50) und muß ihn unbedingt einlösen ! Das Kokosöl kann man auch in Cremes oder Pflegestifte einrühren, soll aber auch ein gutes Öl zum Braten sein.
Die Öl-Eiweißkost von Johanna Budwig (hat damit sogar Krebskranke geheilt) geht so: aufgebrochene Leinsamen in Quark einrühren. Quark und Leinöl sollen dann besonders gut aufgenommen werden. Und das Beste: Es schmeckt sogar und man kann es mühelos essen. Es gibt in den Drogeriemärkten bei den Leinsamen eine Sorte, die mit ein ein wenig Honig versetzt ist, das kann man nehmen (ist so ähnlich wie Linomel, das Frau Budwig empfiehlt).
Und wie gesagt, ich bin ganz scharf auf diese Amanprana-Öle. Mir war nicht bewußt, daß auch an (guten!!) Omega 6 ein Mangel herrscht. Ich dachte, wir kriegen genug mit der Nahrung, habe aber nicht berücksichtigt, daß die Öle, die die Industrie verwendet, ja immer raffiniert und somit gesundheitlich wertlos sind.
LG, Bonnie
..
Hallo Bonnie!
Leinsamen in Quark klingt ja wirklich ganz lecker und wenns auch noch gesund ist. Danke für den Tip! Meine Ma hat auch immer Leinsamen gegessen, wenn sie Verdauungsprobleme hatte.
Übrigens soll eine Leinsamenmaske, 1EL geschroteten Leinsamen mit heißem Wasser übergießen und auf dem Gesicht quellen lassen, ja auch wahre Wunder vollbringen. Bin bloß seit 2 Jahren noch nicht dazu gekommen das zu machen.
Und auch ein Ölgel aus Leinsamen ist ja im Moment der Hit!
An guten Ölen hat unser Körper bestimmt ein Mangel, denn wir essen ja viel weniger Nüsse, vieles wird mit raffinierten Ölen hergestellt, etc. :leiderja:
Aber so ein bißchen bin ich da ja auch Anhänger von Feminas Theorie und bleibe erstmal bei heimischen Ölen wie Lachs und Hanf, die auch viel Omega 3 und 6 haben, bevor ich unbedingt viel von Kokos- und Palmöl esse. Aber probieren mag ichs schon mal.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
@Älva: Nimmst du das Leinöl pur? Puh, ich find es so eklig. Hab mir vor kurzem eine Flasche gekauft weil ich mir was Gutes tun wollte, aber
Im Müsli find ichs voll bäh und im Salat sowieso...Wie machst du das?!? Nase zu und runter damit?
glg Amelie
Ich hab von Rapunzel das Leinöl. Die pressen ihre Öle besonder schonend und füllen sie auch mit einem Spezialverfahren ab, so dass die guten Inhaltsstoffe bestmöglich erhalten bleiben. Und sie verkaufen es in einer Pappschachtel, um es vor Licht zu schützen.
So schlimm finde ich das gar nicht. Morgens wenn ich meinem Wuffel sein Futter mache, bekommt sie ein bißchen Öl und ich schluck den Löffel pur runter. Finde da Kieselsäuregel viel schlimmer.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Echt? So verschieden sind die Menschen...Kieselsäuregel fand ich gar nicht schlimm, aber auf Dauer zu teuer. Ich glaub ich probiers auch mal pur und runter damit, im Essen gehts bei mir gar nicht...
Du gibst es auch deinem Wuffi? Meinst du, dass das für meine Katze auch gut wäre?
glg Amelie
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!! Ist das eklig...würg...bähhh...nie wieder!!!
Und du machst das echt täglich?!?
Sag mal, gibt es nicht den gleichen Effekt auf die Haut wenn man täglich Leinsamen ißt? Die mag ich nämlich sehr gern...
glg Amelie