Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Allwissend Avatar von nupsilein

AW: Die Haut zu NK zwingen..

da muss ich dir recht geben, black_crx!

als, ich damals zu den bj's gekommen bin, wurde ich natürlich auch vollends vom nk-fieber gepackt
    hab mich (wirklich) von kopf bis fuss mit nk-sachen eingedeckt - aber zb meine gesichtshaut mochte die alverde-sachen gar nicht

jetzt bin ich wieder bei kk-kosmetik und -deko gelandet, meine haare kriegen hauptsächlich silikon (werden halt nur hin u wieder mit peelingshampoo bzw. alverde- u. honigkuren verwöhnt) und mein körper mit (meist)kk-bl eingecremt

bekenne mich auch total als kk-junkie!
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Allwissend Avatar von lalala1977

Es gibt übrigens auch KK mit guten Incis. Z. B. die Sebamed Aufbaucreme .
    LG

Zitat Zitat von lalala1977
    Es gibt übrigens auch KK mit guten Incis. Z. B. die Sebamed Aufbaucreme .
    yep, die hab ich auch!
    lg
    i.

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

black
    Besucher

Also um es nochmals zu erwähnen: Ich möchte hier nicht auf irgend jemanden konkret hinweisen.. Es fällt mir schon seit längerem auf! Wie July sagte.. juckende Kopfhäute, lalala1977 berichtet von Pickeln etc. Das les ich hier ja täglich!!

lalala1977: Es ging mir ganz ähnlich.. auch mit der MF!

Experte Avatar von Posp

Hallo

Eigentlich hast du ja schon recht. Man sollte der Haut das geben, was sie mag. Mir ist es einfach sehr sehr wichtig, das die Kosmetiksachen nicht an Tieren getestet wurde und dies ist halt bei NK eher der Fall. Ich möchte einfach keine Creme oder sonst was ins Gesicht schmieren, wo ich weiss, dass Tiere leiden müssen. Deshalb werde ich suchen, suchen, suchen, bis ich das richtige gefunden habe. Auch wenn es meiner Haut dabei nicht sooo gut geht. Immer noch besser, als dass Tiere wegen meiner Haut leiden müssen.

Aber wenn ich nicht auf die Tiere achten würde, wäre es mir auch egal, ob KK oder NK. Dann würde ich sicherlich auch denken, hauptsache meiner Haut tut es gut.
    Liebe Grüsse

Posp

Allwissend Avatar von Gwendolina

Ich denke auch, dass man einfach genau hinschauen sollte, was der Körper und die eigene Haut mag.

Ich persönlich mag NK, hatte aber mit einigen Sachen aus diesem Bereich große Probleme. Für einige Leute ist NK einfach nicht das richtige.

Ich benutze im Moment eher eine Mischform mit der ich gut zurechtkomme. Wenn es geht, benutze ich NK, aber nicht auf Teufel komm raus.

Es braucht sicher einige Zeit, bis man bei einigen Sachen merkt, ob sie gut für einen sind oder nicht, aber wenn der Körper nur am rebellieren ist, sollte man es lassen.

Ich finde es einfach generell falsch, die Dinge nur schwarz und weiß zu sehen. Auch bei KK gibt es Sachen, die hochwertig sind und gute Inhaltsstoffe haben. Genauso gibt es NK, die einfach ein Risiko für manche Hauttypen darstellen kann.

Ich finde es ganz schlimm, dass manche hier es fast als persönliches Versagen darstellen, wenn sie mit NK nicht klarkommen.
    Das kann es doch nicht sein. Kosmetik soll uns zum Wohlbefinden nützlich sein. Sie muss unseren Ansprüchen gerecht werden-nicht wir müssen unsere Ansprüche immer weiter runterschrauben, nur damit uns ein ganz bestimmtes Produkt zusagt.

Inventar Avatar von Maharani

Tja, ich denke mit irgendner Ideologie kann man seine Haut nicht unbedingt glücklich machen. Mit Ideologie mein ich: NK ist besser, gesünder, politisch korrekter usw. Auprobieren ist sicherlich eine Sache, aber krampfhaft etwas zu erreichen ist sicherlich nicht gut, zumal das Sinnliche dann auch irgenwo verloren geht.

Ich gehöre auch zu den NKlern, aber ich kann schon sehr nachvollziehen, was du, Black, meinst.

black
    Besucher

Posp, das verstehe ich sehr gut! Ich achte auch auf "Tierversuchs-Frei", soweit das möglich ist. Selbst wenn eine Firma "ohne Tierversuche" draufschreibt und keine solche durchführt, heisst das aber leider noch lange nicht, dass auch sämtliche INCIs ohne Tierversuche hergestellt werden.. Aber das ist wiederum eine ganz andere Diskusion!

ist echt nett, dass ich nicht gleich niedergehackt werde, mit meiner Feststellung und der daraus erfolgenden Thread-Eröffnung! Schön zu sehen, dass andere das auch bemerkt haben.

Forengöttin Avatar von Betsi

Danke, dass Du dieses Thema mal aufgreifst. Mir ist das nämlich auch aufgefallen. Ich habe über die Jahre immer mal wieder NK-Versuche gemacht und bin jedes Mal kläglich gescheitert. Die letzten Jahre habe ich dann immer KK benutzt und meiner Haut ging es wirklich gut.
    O.k. die letzte Creme habe ich dann nicht so arg gut vertragen (vermehrt Unreinheiten) und nachdem ich dann hier mitgelesen hatte, habe ich mir plötzlich Gedanken um die vielen bösen INCIS in KK gemacht und wollte mal wieder einen NK-Versuch starten.

Was soll ich sagen? Ich bin kläglich gescheitert. Meine Haut wurde wirklich richtig, richtig schlimm (Unterlagerungen und Pickel, sogar ein leichtes Ekzem am Kinn usw, die Haut brannte und tat weh).

Dann habe ich mir gedacht, dass ich mir damit wirklich keinen Gefallen tue. Es gibt sicher viele Leute, die mit NK super zurechtkommen - aber ich nicht.
    Und ich sehe auch nicht ein, dass ich mir ein schlechtes Gewissen machen lassen sollte, weil ich mir Chemie ins Gesicht schmiere, wenn es mir damit einfach besser geht.

Ich habe mal einen Hautarzt im Fernsehen gesehen, der sagte, dass viele Menschen glauben würden, sie täten ihrer Haut mit NK grundsätzlich etwas Gutes. Aber oftmals ist das Gegenteil der Fall, weil viele natürliche Inhaltstoffe extrem allergieauslösend sind und überdurchschnittlich oft Unverträglichkeitsreaktionen hervorrufen.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Inventar Avatar von Padmita

Blacky, deine Erfahrung habe ich leider fast genau so machen müssen - solche Hautprobleme wie mit NK hatte ich vorher nie ! Bei KK habe ich selten überhaupt Probleme, aber NK wollte meine Haut nicht, obwohl ich da auch mehrere Marken und Produkte getestet habe. Sogar mein jüngster (ist auch schon was her) Versuch, Tautropfen Aquatau, ist schiefgegangen ... Nur NK-GW mag ich gerne , auch mit NK-Haarpflege habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht - aber das Desaster mit meiner Haut möchte ich nicht mehr wiederholen :wegreen:...

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Zitat Zitat von black_crx
    Also um es nochmals zu erwähnen: Ich möchte hier nicht auf irgend jemanden konkret hinweisen..
    Sorry black_cryx, so hatte ich es nicht gemeint.
    Das war halt der letzte Thread, bei dem es mir auffiel, so rein chronologisch jetzt.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Ist schon der Hammer wie dieser Thread hier boomt . Hast also scheinbar den Nagel auf den Kopf getroffen Blacky .

@Nupsi: Die Sebamed ist toll (außer den Geruch finde ich ein bißchen gewöhnungsbedürftif )
    LG

Sebamed hatte ich gestern in der Hand, war mir aber irgendwie nicht schlüssig. Welche Creme ist das denn genau? Es gab eine Creme Tages- und Nachtpflege mit Q 10 und dann noch eine, die irgendwie neutral aussah. Die wollte ich erst nehmen, wusste aber nicht, für welchen Hauttyp und welche Verwendung sie genau ist.
    Geändert von Betsi (22.03.2006 um 12:49 Uhr)

black
    Besucher

Ich hab mir beim Schreiben des Threads ausgemalt, wie ich in der Luft zerrissen werde...
    Aber scheinbar geht es anderen auch noch so hier. Obwohl NK eigentlich dominiert, gibt es auch noch solche, die wieder auf KK zurück gewechselt haben.. Und ich dachte schon, ich sei die einzige, die zu wenig Ausdauer, oder was auch immer, gehabt hatte..

OT an:
    @lalala1977: ja, stimmt!
    die augencreme (aus der serie) aber gar nicht - schon komisch!
    OT aus.

war wirklich ein volltreffer der thread!

besonders für die "youngsters" unter uns! durch die vielen nk-anhänger kriegen die armen vielleicht leicht den eindruck, dass man sich hier nk irgendwie zulegen MUSS

aber das ist nicht so!

deshalb liebe ich dieses forum so! ob kk oder nk - egal - hauptsache beauty!!
    lg
    i.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Also mir geht es so, dass meine Haut und meine Haare mit NK wesentlich gesünder aussehen. Ich denke, wenn ich Probleme gehabt hätte, hätte ich nicht ewig weiter Nk getestet. Schließlich gibt es wirklich genug KK mit guten INCIs (ok, ielleicht nicht sooo viel).
    @Posp: Bevor ich zu NK kam, habe ich nur Kosmetik benutzt, die den Richtlinien des DTB entsprechen. Dort gibt es auch einiges an KK (z.B. Allison). Ich habe immer bei ein-besseres-leben.de oder so ähnlich bestellt. Dort ist es auch in KK und NK unterteilt (oder war es giraffenland.de?- einfach mal schauen). Leider findet man eher selten Angaben zu INCIs, aber man kann da sicher auch nachfragen.

Experte Avatar von Posp

Hallo

black_crx: Das mit den einzelnen INCI´s ist mir schon bewusst. Irgendwann wurde alles getestet. Aber ich möchte einfach für mich, wegen meinem Gewissen, nichts benutzen, wo jetzt oder in naher Vergangenheit Tiere leiden mussten. Aber du hast recht, das wäre eine andere Diskusion. Gehört nicht hier her.

Ich wollte nur beschreiben, warum ich meine Haut quasi zu etwas zwinge. Wie es aber bei den anderen NK´ler aussieht, warum und weshalb?
    Liebe Grüsse

Posp

Nein Blacky, wie Du siehst, bist Du scheinbar nicht alleine damit und wir können nun auch ruhig mal ein bißchen über KK quatschen, ohne gleich rot zu werden .

@Betsi:
    Nupsi und ich meinen die Aufbaucreme mit Q10 von Sebamed. Sie enthält Avocadoöl, Shea-Butter, Hyaluron, Vitamin A und ist sehr mild. Die Nachtcreme habe ich auch zu Hause stehen, sie ist auch nicht schlecht, aber die Aufbaucreme ist besser . Außerdem gibt´s passend zur Aufbaucreme noch eine Augencreme .
    LG

Experte Avatar von Posp

Zitat Zitat von Lilli-Marie
    Also mir geht es so, dass meine Haut und meine Haare mit NK wesentlich gesünder aussehen. Ich denke, wenn ich Probleme gehabt hätte, hätte ich nicht ewig weiter Nk getestet. Schließlich gibt es wirklich genug KK mit guten INCIs (ok, ielleicht nicht sooo viel).
    @Posp: Bevor ich zu NK kam, habe ich nur Kosmetik benutzt, die den Richtlinien des DTB entsprechen. Dort gibt es auch einiges an KK (z.B. Allison). Ich habe immer bei ein-besseres-leben.de oder so ähnlich bestellt. Dort ist es auch in KK und NK unterteilt (oder war es giraffenland.de?- einfach mal schauen). Leider findet man eher selten Angaben zu INCIs, aber man kann da sicher auch nachfragen.
    Hallo Lilli-Marie

Allison kenne ich auch. Habe die Musk-Körperlotion zu Hause. Ich bin mir nie ganz sicher, was jetzt alles unter NK geht und was nicht.

Indemfall bin ich keine NK´lerin sondern eine "ohne TV`lerin" !
    Liebe Grüsse

Posp

Danke lalala,

die werde ich mir dann auch mal besorgen ...

Inventar Avatar von molle

versteh dich auch gut, blacky

hab zwar erst 2 nk-versuche gestartet, aber dabei bleibt´s im moment auch mal. einmal hauschka, dann alva sanddorn. meine haut hat beides leider nicht vertragen. dabei hätt ich gerne umgestellt. von der philosophie gefällt mir nk viel besser als kk.

leider sind meiner haut incis total wurscht. die macht ihr eigenes ding und verträgt sachen, die sie gar nicht mögen dürfte.

ich weiss natürlich dass es da vielen so geht. umgekehrt haben einige mit nk viel bessere haut bekommen und sind natürlich begeistert. gönn ich ihnen. bislang war das hier ja auch total liberal. egal ob kk oder nk-anhängerin. beides war ok. irgendwo hab ich dann mal gelesen, dass eine beauty eine schlechte bewertung bekommen hat, weil sie kk empfohlen hat (clarins und co). was mich unglaublich geärgert hat. das fand ich voll daneben!

also jeder das ihre würd ich sagen! und ich hoff dass das hier auch so bleibt!!

lg

molle
    lg molle

Zitat Zitat von Betsi
    Danke lalala,

die werde ich mir dann auch mal besorgen ...
    unter www.sebamed.de kannst du dir proben zuschicken lassen
    hab ich auch gemacht!
    lg
    i.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Also, bei http://www.ein-besseres-leben.de/ts10.html findest du die KK Sachen unter Drogeriekosmetik (dürfte in dem Link gerade geöffnet sein). Auf der linken Seite siehst du dann auch, dass du da noch Naturkosmetik anklicken kannst. Aber Giraffenland ist auch gut; muss man einfach mal die Preise und Produkte vergleichen
    Ich bestelle da immer noch mein Waschmittel und Putzzeug, weil man ewig damit auskommt und es eben nicht getestet wurde an den Vierbeinern!
    Ach so, Allison ist ganz sicher keine NK und Tol glaub ich auch nicht!

Inventar Avatar von Maureen

Hallo Blacky ,

das sehe ich ganz genauso.

Ich verwende das, was meiner Haut gut tut. Und das ist bei mir eine bunte Mischung aus KK und NK, von Drogerie, Reformhaus bis Parfümerie und Kabinenware ist alles dabei.

Was nützt mir NK, wenn ich davon Ausschlag bekomme, meine Haut verdurstet oder mit Unreinheiten reagiert?

Und die Angst vor bestimmten Inci´s kann ich leider auch nicht ganz nachvollziehen. Da achten manche ganz peinlich darauf, das keine FA in den Cremes sind, dabei sind FA fester Bestandteil unseres Lebens - der menschliche Körper produziert selbst täglich Formaldehyd.

Okay, KK ist oft überteuert, aber wenn ich mir die Reformhauspreise so ansehe , die halten teilweise locker mit KK mit.

Liebe Grüsse
    Nathalia

Experte Avatar von Posp

Zitat Zitat von molle
    .... irgendwo hab ich dann mal gelesen, dass eine beauty eine schlechte bewertung bekommen hat, weil sie kk empfohlen hat (clarins und co). was mich unglaublich geärgert hat. das fand ich voll daneben!

also jeder das ihre würd ich sagen! und ich hoff dass das hier auch so bleibt!!

lg

molle
    Also das finde ich natürlich auch nicht recht! Ich meine jeder muss ja, wie du sagst selber entscheiden, was sie / er nimmt. Das ist schon ziemlich untolerant. Finde ich auch nicht ok, jemand wegen dem zu kritisieren!

Lillie-Marie:

Danke für den Link! Schaue nachher rein! Giraffenland.de kenne ich schon. Aber die Versandkosten in die Schweiz sind mir leider viel zu hoch! Fast 20 Euro!
    Liebe Grüsse

Posp

Inventar Avatar von RougeNoir

nein, du wird doch hier nicht in der Luft zerrissen

Ich habe mit NK auch ähnliche Erfahrungen gemacht. Nachdem ich hier reingeschneit bin (schon vor meiner Anm.), hab ich auch NK ausprobiert, leider fand meine Haut das gar nicht so gut. Zu viel ätherisches Öl, zuviel Alkohol oder zu "wachsig"....
    Meine Haut war wirklich nicht schön und ich hab mich nicht wohlgefühlt Ich benutze jetzt seit Dezember wieder KK und habe endlich schöne Haut, aber auch dazu haben die BJs beigetragen, denn "weniger ist mehr"

ABER bei den Haaren funktioniert NK bei mir super!! Sie sind einfach schöner geworden
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Zouzou
    Besucher

Zwingen kann man seine Haut m.E. nach zu nichts. Ich bin gegen zwei Inaltsstoffe allergisch, die leider in fast allen KK Produkten vorkommen ( sind übrigens witzigerweise besonders hautschonende INCIS). Die Umstellung auf NK ging bei mir aber völlig problemlos und die Haut wurde sofort schön. Wenn man merkt, dass man etwas nicht verträgt, sollte man es m.E. nach sofort absetzen egal ob NK oder KK. Man sollte der Haut immer geben was ihr guttut, egal welche Firma. Dennoch kenne ich das Problem seit ich hier bin auch: Das einzige Deo, das meine Haut ohne Irritationen verträgt ist Bocage von Lancome.Ich war jahrelang zufrieden (NK klappt bei mir bei Deo nicht) und seit ich hier bin weiss ich dass nicht nur böses Alu sondern auch Triclosan enthalten ist. Ich bin dadurch wirklich am überlegen, ob ich was anderes nehmen sollte, habe aber die ganze Deo-Odyssee erfolglos schon vor drei Jahren gehabt. Also nicht alles was gute INCIS hat, verträgt man auch und ungekehrt.

blass und kühl

Eine Diskussion, die hier nicht zum ersten Mal geführt wird!

Ich hatte schon KK-Produkte, mit denen meine Haut zum Davonlaufen ausgesehen hat. Das ist mir mit NK im Gesicht bisher nur ein einziges Mal passiert, nämlich mit der Quittencreme von Hauschka. Und bis sich die Haut davon erholt hat, das hat gedauert. Ansonsten hab ich noch keinen Winter so überhaupt kein Spannungsfühl im Gesicht gehabt wie diesen, in dem ich nur Hauschka verwendet habe.

Dekomäßig merke ich, dass mein Teint NK-Produkte um einiges lieber hat als KK-Produkte. Gut, bekommt er auch, so gut sich das mit meiner Teinfarbe vereinbaren lässt.

Meine zickige Körperhaut ist um einiges ruhiger geworden, seit ich sie mehr oder weniger mit NK versorge. Olivias Seifen sehe ich dabei nur bedingt als NK an, da die Parfumöle - soweit ich mitbekommen habe - nicht alle natürlich sind (@Oklivia: Schlag mich bitte, wenn ich mich da irre! Ich nehme dann alles wieder zurück! ). Ich verwende sie trotzdem sehr gerne.

Meine Hände habe ich mit den Cremen von Hauschka und Alverde soweit hinbekommen, dass ich heuer keine einzige aufgesprungene Stelle im Winter gehabt habe. Eine tolle Leistung! Da sehe ich über eine kleine rauhe Stelle am Zeigefinger gerne hinweg.

Einzig beim Deo und bei meiner Fußcreme bleibe ich bestimmt bei KK. Letztere hat aber auch sehr brave INCIs.

Meine Haare sind mit (mehr oder weniger) NK sehr schön geworden. Neobio-Shampoos, die mir hammergeile Haare machen, verträgt meine Kopfhaut aber nicht. :leiderja: Dafür klappt es mit dem Sanoll Joghurt-Molke-Shampoo bestens. So schön waren meine Haare mit KK sicherlich nicht!

Möglicherweise läuft es darauf hinaus, ob man die richtige Pflege für sich selbst gefunden hat. Und das hängt von den Bedürfnissen der Haut ab. Haut, die mehr Schutz denn Pflege braucht, wird zB mit reinem Paraffin einfach toll aussehen. Haut, die intensive Pflege braucht, würde mit der gleichen Pflege komplett verdorren.

Daher gibt es eben kein Patentrezept. Leben und leben lassen. Sowohl KK als auch NK.

@ nupsilein

Danke für den Tipp - habe ich eben gemacht.

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Sicher muss man in beiden Bereichen eine Menge Testerei in Kauf nehmen, aber letztendlich sollte man bei dem bleiben, was sich bewährt hat.
    Allerdings war mir bis zu dem Zeitpunkt, wo ich angefangen habe NK auszuprobieren auch nicht klar, dass meine Haut KK scheinbar nicht so mag. Erst der Vergleich hat's gezeigt.
    Zwingen sollte man sich nicht, aber man muss halt auch produktspezifisches Scheitern hinnehmen und weiter probieren -so lange, bis man was vernünftiges gefunden hat oder die Nase voll.

Für die Haare benutze ich zurzeit auch Neobio und finde es wirklich klasse. Allerdings würden Hardcare NK-ler Neobio auch nicht unbedint als NK durchgehen lassen.

Zitat Zitat von Betsi
    @ nupsilein

Danke für den Tipp - habe ich eben gemacht.
    bitte, gern geschehen!

für die augencreme haben sie keine pröbchen, deshalb schicken sie immer eine originaltube

jedenfalls wars vor ca. 3 monaten so...
    lg
    i.

July
    Besucher

OT
    @Nupsi
    Ist in der Augencreme Parfum drin?

Nein, ich rieche zumindets nix . Da ich Kontaktlinsen trage, bin ich da sehr empfindlich und ich vertrage sie sehr gut .
    LG

Zitat Zitat von July
    OT
    @Nupsi
    Ist in der Augencreme Parfum drin?
    yep!
    inhaltsstoffe:
    Aqua, Glycerin, Prunus dulcis oil, Persea gratissima oil, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Butyrospermum parkii butter, C12-15 Alkyl Benzoate, Cetearyl Glucoside, Cetearyl Alcohol, Palmitoyl Oligopeptide, Palmitoyl Tetrapeptide-3, Ubiquinone, Sodium Hyaluronate, Bisabolol, Sodium Lactate, Potassium Cetyl Phosphate, Sodium Citrate, Sodium Carbomer, Butylene Glycol, Polysorbate 20, Parfum, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate.
    lg
    i.

July
    Besucher

@Nupsi
    Danke für die Info!
    Klingt an sich nicht schlecht, nur ist es bei mir immer so die Frage ob ich die Duftstoffe vertrage oder nicht.

Ich werde da mal um eine Probe bitten.

sugar
    Besucher

Ich benutze das, womit meine Haut/Haare am besten klarkommen. Ich glaube ich dürfte nie ohne weiteres sämtliche NK-Gesichtscremes testen, wegen dem Alkohol. Gut klarkommen tue ich dagegen mit Tautropfen, bisher hatte ich noch keine Crme so gut vertragen. Auf Teufel-komm-raus NK benutzen zu wollen find ich allerdings nicht so toll. Meine Haut wäre viel zu sensibel, sollte ich merken dass sie etwas nicht verträgt wirds sofort abgesetzt. Ich bin echt froh dass ich mit TT so gut klarkomme (1. NK-Versuch), allerdings ist mir Verträglichkeit wichtiger als die Tatsache ob es nun NK oder KK ist.

Bei den Haaren ist das auch so ne Sache. Bei Shampoo und Condi funzte bisher nichts so gut wie Schauma, bei Kuren und Leave Ins dagegen halt ich NK für besser. Ich zweifle ja auch immer wieder wenn ich wieder Spliss oder Bruch entdecke...aber mit dieser Methode fahr ich derzeit am besten.

Find den Thread übrigens ne schöne Idee, da ich auch mit 100% NK nicht zurechtkomme.

Zitat Zitat von July
    @Nupsi
    Danke für die Info!
    Klingt an sich nicht schlecht, nur ist es bei mir immer so die Frage ob ich die Duftstoffe vertrage oder nicht.

Ich werde da mal um eine Probe bitten.
    bitte gern!
    probiers einfach aus u lass dir pröbchen zuschicken
    wennst sie nicht verträgst, nehm ichs dir gerne ab!

OT an:
    ps: noch 7 beiträge bis 1000!!
    OT aus.
    lg
    i.

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Mir ist dieses teilweise schon recht zwanghafte Ausprobieren mancher BJs hier auch schon aufgefallen - das man NK ausprobieren will, kann ich sehr gut nachvollziehen, aber ich denke auch, dass man seine Haut nicht zu etwas zwinge sollte, was sie nicht will/nicht verträgt.

Bei meinem Umstieg auf NK verlief alles sehr ruhig und gut. Meine Haut und meine Haare vertragen bis jetzt alles sehr gut, was ich für sie ausgesucht habe. Nur bei der Gesichtscreme habe ich zwei Versuch gebraucht, da mir die erste (alverde Oliven Tagescreme) zu wachsig war (aber meine Haut mochte sie). Meine Gesichtshaut ist auch echt schöner geworden. Zwar habe ich immer noch leichte Unreinheiten (wie mit KK auch), aber der Teint ist schöner geworden, irgendwie gesünder/strahlender.

Trotzdem: Wenn ich NK nicht vertragen hätte, würde ich es auch nicht benutzen! Macht ja keinen Sinn...

@blacky:
    Schöner Thread! Find' ich echt gut, das sowas mal angesprochen und ausgesprochen wird.

@Nupsi & July:

Sorry , da ist tatsächlich Parfum drin . Die riecht doch nach nix . Aber Juy, versuch´s mal. Seit NK vertrage ich echt fast nix mehr und seit Sebamed geht´s immer weiter bergauf .
    LG