Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Forengöttin Avatar von Bonnie!

AW: Naturkosmetik wirklich besser?

guckstu hier: www.bessere-Haut.de
    ..

Inventar Avatar von schlumpfinchen

und du hast keine falten, bonnie? dank DMS? das ist ja der wahnsinn.

kannst du mal sagen was du ja verwendest? danke
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Loreley
    Besucher

Das würde mich auch interessieren.

Bei mir ist es so ähnlich wie bei Betsi: am Körper und für die Haare liebe ich NK, aber im Gesicht bin ich wieder zu KK (Avène) zurück. Meine Haut ist im Gesicht einfach extrem empfindlich und schwierig. Entweder reizen sie Alkohol, ätherische Öle oder bestimmte Pflanzenauszüge oder (Neutralserien) die Pflanzenöle lösen Pickel und Unterlagerungen aus. Ich habe wirklich ALLEs probiert, es hat keinen Sinn bei meiner Haut. Vielleicht, wenn ich älter bin und meine Haut die Wirkstoffe und Öle brauchen kann.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

liebe loreley, hast du mal LN probiert?
    das hört ishc an wie meine freundin, die benutzt jetzt LN und ist total happy.
    davor hat sie alles KK und NK auch durchprobiert.

man darf nicht missionieren, da muss ich zustimmen. muss jeder seleber schauen.
    und es ist wahr, dass es in NK bereich viel schwieriger mit der auswahl ist.
    daran merkt man aber auch dass das ganze ja eine wirkung hat.
    silikon dichtet ab, da kann nix mehr passieren

und bei NK brauchte seine weile bis etwas funzt, und das sind wir auch nicht mehr gewöhnt. fand 1 monat umstellungszeit bei hauschka schon agnz schön übel... oder waren es 2?!

also wer sich gut ernährt (also ökologisch, und nicht von der frische-theke bei edeka wird vielleicht selbst auf die idee kommen sich entsprechend zu pflegen.

am einfachtsen eght es bei den haaren afnd ich. die danken es einem innerhalb von einigen tagen.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Allwissend Avatar von ismul

Das Silikon abdichtet hatten wir doch öfter mal. Da kam doch raus, dass dem auf der Haut eben nicht so ist, oder habe ich das falsch im Gedächtnis?
    Jedem das seine, aber auch Bienenwachs dichtet ab, da geht ja auch niemand von einer 99% Konzentration aus.
    Ich finde diese Schwarz-weiss Sicht immer so schade, davon abgesehen, dass KK nicht gleich Silikon ist.
    Und ich habe auch LN nicht vertragen und möchte keinen Wirkungsbeweis in Form von Ausschlag.

Dennoch lebe ich ökologisch soweit es geht, obwohl ich sicher nicht mehr auf die Idee kommen mich "entsprechend zu pflegen". An Ungeduld, weil man "nicht mehr gewöhnt" ist zu warten liegt´s bei mir jedenfalls nicht.
    Etwas anmaßend klingt das schon, finde ich.
    Grüße von Ismul

Fortgeschritten Avatar von karamella

Zitat Zitat von ismul Beitrag anzeigen
    Das Silikon abdichtet hatten wir doch öfter mal. Da kam doch raus, dass dem auf der Haut eben nicht so ist, oder habe ich das falsch im Gedächtnis?
    Jedem das seine, aber auch Bienenwachs dichtet ab, da geht ja auch niemand von einer 99% Konzentration aus.
    Ich finde diese Schwarz-weiss Sicht immer so schade, davon abgesehen, dass KK nicht gleich Silikon ist.
    Und ich habe auch LN nicht vertragen und möchte keinen Wirkungsbeweis in Form von Ausschlag.

Dennoch lebe ich ökologisch soweit es geht, obwohl ich sicher nicht mehr auf die Idee kommen mich "entsprechend zu pflegen". An Ungeduld, weil man "nicht mehr gewöhnt" ist zu warten liegt´s bei mir jedenfalls nicht.

kann aber auch verstehen, dass missionieren will, wer so überzeugt ist

Hallo Schlumpfinchen, "keine Falten" ist sehr hoch gegriffen Man sieht schon, daß ich nicht mehr 20 bin. Aber ich bin echt zufrieden. Ich denke, sehr viel mehr kann man mit Pflege nicht erreichen. Aber ich verwende die Cremes nur um die Augen. Dann ist es wirklich sehr sparsam und man kommt mit einer Ausstattung 1 Jahr hin.

Bonnie
    ..

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Hallo liebe BJ!
    Das muss wirklich jeder für sich selber entscheiden, ob er bereit ist umzusteigen. Ich für mich muss sagen es hat sich gelohnt. Im Gesicht hatte ich mittlerweile eine sehr empfindliche Haurt bekommen und mit trockenen Flechten, Pickeln und weiss Gott noch was reagiert. Mit KK habe ich keinen stich mehr gesehen, daher war die einzige Idee für micht auf NK umzusteigen. Der Wechsel war kein Zuckerschlecken...die Reaktion heftig.Alles andere wie Make Up etc konnte ich erst mal vergessen...aber nach ca. 4-6 Wochen...siehe da!!! Alles hat sich beruhigt. Ich habe nun babyglatte Haut, keine Flechten, keine Pickel...alles prima.
    Ich denke, man darf nicht zu viel erwarten und bei jeder Reaktion gleich den nächsten Tiegel öffnen...aber wie gesagt....manch einer muss erst richtig leidern und zu wechseln. So wie ich!

LG, Trinchen

Experte Avatar von Ginea

Ich teste mich auch gerade mit Begeisterung durch die NK Pflege und bin sehr zufrieden. Ich glaube, dass man, was Faltenbekämpfung und schöne Haut angeht, mit NK und KK mindestens gleich viel erreichen kann, vielleicht mit NK sogar noch mehr.

Wofür man sich entscheidet hängt aber auch stark davon ab, was man verträgt. Ich vertrage kaum synthetische Duftstoffe, aber sonst scheinbar alles, da war der Wechsel zu NK ganz unproblematisch. Vorher hatte ich Apothekenpflege für empfindliche Haut (Avene lässt Grüßen) jetzt kann ich fast verwenden was ich möchte, Hauptsache es ist natürlich. Meine Haut wird seit dem Wechsel immer unproblematischer und "normaler".

Man darf aber nicht vergessen, dass es wirklich Menschen gibt, die einfach keine pflanzlichen Öle vertragen. Die können nicht zu NK wechseln, so sehr sie das möchten. Da muss eben unter KK Produkten ausgewählt werden was passt, auch bei denen sind nicht gleich alle schädlich.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Und selbst wenn jemand natürliche Öle verträgt, muss er sich ja auch nicht dafür rechtfertigen oder entschuldigen, wenn er lieber KK verwendet.
    Es sollte einfach jeder das benutzen, was ihm Spaß macht und gut vertragen wird.
    Grüße von Ismul

Forengöttin Avatar von Betsi

Und selbst wenn jemand natürliche Öle verträgt, muss er sich ja auch nicht dafür rechtfertigen oder entschuldigen, wenn er lieber KK verwendet.
    Es sollte einfach jeder das benutzen, was ihm Spaß macht und gut vertragen wird.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab grad nachgelesen.......ich habe ziemlich genau vor einem Jahr das letzte Mal in dem Thread gepostet.

Und da hab ich noch geschrieben, dass die NK zwar besser für mich ist, aber nicht den erhofften "Durchbruch" gebracht hat.

Ich bin bei NK geblieben, wobei ich in der glücklichen Situation bin, keine Allergien gegen irgend welche natürlichen INCIS zu haben (bis jetzt!).

Seit Herbst hab ich mit meiner Haut wirklich keine Probleme mehr *aufHolzklopf*, kaum mehr einen Pickel, und wenn, dann wirklich hormonell bedingt

AAAAAAber und jetzt kommt meine Weisheit zu dem Thema , ich glaube, dass ich das nicht (nur) der NK zu verdanken habe, sondern den Umständen, dass mein "Innenleben" wieder im Einklang ist:
    Zur Erklärung: ich habe im letzten 3/4 Jahr meine Schilddrüse einstellen lassen (Unterfunktion) und ich sehe einen eindeutigen Zusammenhang zwischen meiner (jetzt) guten Haut und der SD Fehlfunktion.

Ich hab jetzt allerdings nicht ausprobiert, wie meine Haut reagieren würde, wenn ich wieder umsteigen würde auf KK, hab ich auch nicht vor

Für mich ist NK oder KK keine Geisteshaltung, das muss ich schon sagen. Erlaubt ist doch was (der Haut) gefällt.

Meine Lidschatten sind ja auch nach wie vor KK, und daran wird sich auch nix ändern

Inventar Avatar von Gwenyfar

Kann mir das mit dem Alcohol in NK noch mal jemand erklären? Also Alcohol hat in geringerer Menge auch Pflegewirkung hab ich begriffen. Aber was für eine Pflegewirkung? Wie wirkt sich das aus?
    Und woher weiß ich ob zuviel Alcohol drinnen ist und das NK-Produkt dadurch nicht so gut ist? Ist Alcohol in der INCI-Liste an 1. oder 2. Stelle grundsätzlich zuviel?
    Wäre lieb wenn mir das jemand noch mal erklären könnt. Benutze im Moment Terra Natur für sensible Haut und da steht der Alcohol überall ziemlich weit vorne. Ist wahrscheinlich nicht so ideal.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Inventar Avatar von viv

alkohol dient der konservierung. nk hat da nicht wirklich viele alternativen, da ja parabene bähbäh sind. (*wegduck*) ich schätze so um die 5-10% sind drin.
    alkohol hat eine desinfizierende wirkung, aber erst ab (bin nicht sicher:) 50% ?
    (ich krieg pickel von alkohol.)

Das verstehe ich aber nicht. Die Selbstrührerinnen haben Heliozimt, das ist ein Konservierungsstoff, der völlig natürlich und unschädlich ist. Wieso wird der nicht in Naturkosmetik verwendet ?
    ..

Inventar Avatar von viv

bei heliozimt könnte es am duft liegen...

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    liebe loreley, hast du mal LN probiert?´
    Ja. Zu viele Zitrusöle, dazu noch Teebaumöl - geht gar nicht. Das Manukagel punktuell als Pickelkiller ist das einzige, was ich verwende.
    also wer sich gut ernährt (also ökologisch, und nicht von der frische-theke bei edeka wird vielleicht selbst auf die idee kommen sich entsprechend zu pflegen.
    Ich ernähre mich entsprechend und bin die totale Öko-Tante, aber wie gesagt: eine NK-Linie für mein Gesicht muss (leider) erst noch gebraut werden.

Silikone in geringen Konzentrationen finde ich zum Beispiel nicht so tragisch wie Bienenwachs. Das hat nämlich fatale Folgen bei mir.

Bei Sachen, die ich in großen Mengen jeden Tag in den Abfluss spüle wie Duschgel, Seifen, Haarwaschmittel, Bodylotions usw. finde ich NK sogar noch sinnvoller als bei meiner 50-ml-Tube fürs Gesicht, die bei mir Monate hält .

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Für mich ist NK oder KK keine Geisteshaltung, das muss ich schon sagen. Erlaubt ist doch was (der Haut) gefällt.
    Ich achte darauf, keine extrem fiesen und umweltschädlichen INCIs zu verwenden, aber sonst bleibt ein Cremetopf bei mir bis zu einem gewissen Grad eine pragmatische Entscheidung, keine Religionszugehörigkeit.
    .
    Geändert von Loreley (17.03.2007 um 15:20 Uhr)

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

@bonnie
    Ich habe irgendwann mal irgendwo gelesen, dass Heliozimt offiziell nur als Geruchsstoff eingeordnet ist und als Konservierer lt.Kosmetikverordnung nicht zugelassen, d. h. NK-Hersteller dürfen ihn nicht verwenden (Hobbyrührer aber schon, die sind ja an die Verordnung nicht gebunden).
    LG
    Aleska

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Irgendwie hat diese Frage schon etwas mit der Geisteshaltung zu tun, und zwar insofern, als dass sich - meiner Meinung nach - das meiste bezüglich dieses Themas in unseren Köpfen und nicht auf unserer Haut abspielt.

Es gibt hier so viele Berichte von Beautys, die mit NK viel besser klar kommen als mit KK und umgekehrt, so dass man niemals sagen kann, was besser ist.

Neben dem individuellen Hautgefühl kommen dann noch solche Argumente wie Gesundheitsschutz, Umweltschutz, Tierschutz, Leben in Einklang mit der Natur,... dazu, wobei die NK vermutlich die Nase vorn hat. Was einem aber auch nix nützt, wenn man davon Hautprobleme bekommt.

Ganz wichtig ist auch, wie ich mich FÜHLE, wenn ich ein Kosmetikprodukt verwendet habe, und ich glaube, viele fühlen sich einfach besser, wenn sie NK verwenden (wegen siehe oben).

Würde sich das Thema wirklich nur auf unserer Haut abspielen, würde sich die Frage wahrscheinlich gar nicht stellen, da dann jeder einfach das verwenden würde, was seiner Haut gut tut, unabhängig davon, obs NK oder KK ist.

LG
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    Würde sich das Thema wirklich nur auf unserer Haut abspielen, würde sich die Frage wahrscheinlich gar nicht stellen, da dann jeder einfach das verwenden würde, was seiner Haut gut tut, unabhängig davon, obs NK oder KK ist.

LG
    Genauso ist es für mich aber. Kosmetik findet auf meiner Haut statt.
    Es gibt schon Kriterien, auf die ich noch achte, aber Kosmetik ist für mich keine Religion oder Indikator für Gleichgültigkeit gegen die Natur.
    Ich würde mir nie anmaßen anhand seiner Creme-Wahl festzustellen, ob jemand sich noch um andere Dinge als sich selbst schert.
    Das Missionarstum finde ich einfach lästig (auch wenn es das selbstverständlich nicht gibt).
    Grüße von Ismul

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo ismul,

ich missioniere niemanden. Wüßte auch gar nicht, in welche Richtung, da ich selbst beides benutze und schon mehrfach gepostet habe, dass ich die Unterteilung in NK und KK eigentlich sinnlos finde.

LG
    Karin

Loreley
    Besucher

Aber wir missionieren doch alle nicht, oder? Ich finde den Erfahrungsaustausch in diesem Thread mal richtig gut und unaufgeregt.

Ich habe dich verstanden, aber das zitierte hat so gut auf den Punkt gebracht, wie ich das handhabe. Dass du "missionierst" habe ich damit nicht sagen wollen.
    Es fällt nur immer wieder auf, dass für NK gilt: "Such, dann findeste auch, es passt nicht alles für jeden und nur weil dies nicht geht, muss das beim nächsten nicht auch so sein"
    während für KK gilt: "Klar funktioniert das nicht, bei den Tonnen von Paraffin, PEGs....."

edit @Loreley: Ich glaube, ich ärgere mich so schnell, weil mir die 1000 anderen Threads dazu noch im Kopf rumschwirren
    Geändert von ismul (17.03.2007 um 15:24 Uhr)
    Grüße von Ismul

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Solche Threads übersehe ich (fast) immer

Fortgeschritten Avatar von corradogirl

ich habe sehr viele cremes vom nk bereich durch und nix wahr wirklich gut,ich habe empfindliche haut nehm jetzt schon lange zeit hauschka aber ich erinnere mich ich hatte :
    niveaaqua beauty und andere nivea, jade-gesichtscreme, oil of olaz feuchtigkeitsfluid,
    diadermine, la roche posay, avene,apotheker scheller, verschiedene teure creme aus der apotheke wie vichy davon fast alles ausprobiert ausser faltencreme ,claire fisher cremes auch fast alle sorten.
    bei diesen crmes habe ich keine gute gepflegte haut gehabt,mit avene mit termahlwasser was ja soo toll sein soll bei feuchtigkeitsarmer haut,musste ich ständig nachcremen da ich spannungen auf der haut spürte.alle anderen haben auch net wirklich feuchtigkeit gegeben, ausserdem klebten einige auf der haut,zogen nicht richtig ein oder haben pickel gemacht.

ja gut ich habe empfindliche haut aber was einer empfindlichen haut gut bekommt ist auch für normale haut am besten

ich schmiere mir nie wieder was anderen ins gesicht als nk
    ps da fällt mir ein, Frei Öl aus der apo hatte ich auch ne feutigkeitspflege fürs gesicht,die ist auch net soo schlecht aber ich ziehe reine nk jetzt lieber vor.
    Geändert von corradogirl (17.03.2007 um 16:57 Uhr)
    buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
    3.2.1959 They Day the music died

Forenkönigin Avatar von Älva

Zitat Zitat von Bonnie! Beitrag anzeigen
    NK alleine reicht nicht, muß schon NK plus DMS sein und möglichst ohne Glyzerin. Aber das ist wirklich ein Quantensprung in der Pflegewirkung.

Mit dem Stichwort DMS waren meine Augenfältchenprobleme überwunden. Jetzt verwende ich jahrelang die Cremes von Christine Niklas, aber ganz sparsam, eben nur um die Augen und gucke gar nicht mehr nach neuen anfixenden Produkten. Das spricht doch für sich ?
    Bonnie
    OT: Hallo Bonnie!

Könntest du mir bitte sagen, welche Produkte du von Frau Niklas verwendest?
    Denn soweit ich sehen konnte, enthalten die ja alle Glyzerin.

Gespannte Grüße!
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

@loreley:
    du arme *bedauer*

als öko-tante kann ich gut mitfühlen... meine ersten NK schritte vor... 6 Jahren? waren katastrophal. hatte logona ausprobiert, und zwar zaubernuss und die serie gegen pickel. nix.
    du hast wohl auch schon alles durch?
    lass mich raten: bienenwachs und ätherische öle reizen deine haut, die ganzen feuchtigkeits sachen und die fetten sachen machen bei dir pickel.

ich habe gelesen dass es sowas wie feuchtigkeitsspendend nicht gibt.
    sondern dass die feuchtigkeit in die haut eingeschlossen wird (deshlab also silikon oder öle).

hast du laveré ausprobiert? serum? und vielleicht die leichte creme...

jetzt habe ich ja alles durch...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Hallo Älva, ja hab ich auch erst später gesehen. Trotzdem vertrage ich die gut. Das Glyzerin ist erst in der Mitte der INCI-Liste, vielleicht ist nicht soviel drin ? Ich nehme Dayguard, Nightcare und Membrane classic.
    Bisher habe ich einfach noch keine Augencreme selbst basteln können, die kriechen alle in die Augen.
    LG, Bonnie
    ..

Forenkönigin Avatar von Älva

Danke dir Bonnie!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Fortgeschritten

hallo,

wollte mal eine beobachtung loswerden. ich habe vor einem halben jahr versucht auf nk umzusteigen, habe davor ganz lange oil of olaz complete benutzt, war dann ein jahr in australien, wo ich dann als die oil of olaz alle war irgend so eine neutrogena oil-free mit lichtschutzfilter benutzt habe. wieder hier erreichte mich die nk-welle und ich sah meine geliebte oil of olaz mit mangelhaft im ökotest.

dann ging ich ans testen, bekam auch die ersten fältchen (werde nächsten monat 30) und ich war so richtig schön verzweifelt, da ich nach diversem testen verschiedenster pröbchen (hauschka, logona, usw) ne pod bekam und erstmal so ne angerührte creme bekam. danach habe ich dann weiter mit verschiedenen öko******sehrgut-cremes getestet, was alles auch nich besser machte, da meine fältchen sich eingruben und ich bei jeder creme angst hatte, sie verschlimmert es weiter. dann war meine haut so schlimm gereizt, dass ich auf joghurt und toleriane umgestiegen bin, jetzt nur noch toleriane, was gut klappt, doch in sachen fältchen GAR NIX tut, und meine haut ist auch seit dem halben jahr super unruhig, grossporig, dabei hatte ich zu oil of olaz-zeiten einen babyteint ohne fältchen, um den mich jeder beneidet hat! ich wurde mit 28 auf 18 geschätzt (musste wirklich mit 27 meinen ausweis in 'nem club vorzeigen!!!)

und jetzt gab ich mir nen ruck und hab einfach mal so zum test die verbannte oil of olaz nochmal draufgeschmiert und über nacht hatte ich meine alte haut mehr oder weniger zurück, naja die fältchen sind schon doller als früher, aber das total ebene hautbild mit dem klaren, leicht glowigem teint, alles wieder da. jetzt sagt mir mal, was is'n das? war meine haut immer so toll, weil da die oil of olaz drauf war, und unten drunter war die immer schon doof und die oil of olaz hat da ihren silikonschimmer drauf gelegt und alles schön gemacht? woran merkt man, dass eine creme die haut wirklich gut pflegt, was der haut wirklich gut tut, welchem bild soll man trauen? wie schafft 'ne oil of olaz über nacht, was über ein halbes jahr kein nk-creme hingekriegt hat?

ThaiBoxLady
    Besucher

Für mich ist KK auch viel wirkungsvoller. Ich finde NK Klasse, weils ebend reine Natur ist und ökologisch in Ordnung. Aber es hat einfach nicht die Wirkung, die ich haben möchte. Genauso ist es mit meinen Haaren, die vertragen auch keine NK, meine Haare sind lang und gesund, trotz mancher Silikonbomben. Wenn nun einer kommt und mir sagt, ja darunter sieht es bestimtm gruselig aus-und wenn schon! Es zählt doch nur das Endergebnis und nicht was drunter ist. Das hat dann diesen Ökotatsch, nachdem Motto ist gesund, schmeckt aber nicht-ist ja meistens so bei Ökoprodukten. Und genauso geht es meiner Haut und meinem Haar auch. Warum soll ich also zusehen wie meine Haut dahinkümmert, wenn ich mit einer einzigen Creme ein perfektes Ergebnis abgeliefert bekomme?
    Manchmal ist reine Chemie ebend wirkungsvoller, als Natur Pur, dass sieht man doch auch an Medikamenten. Da kann die Natur auch nicht immer weiterhelfen. Bei dem eienn wirkts, bei dem anderen nicht.

Inventar Avatar von Ninifee

Naja, daß Ökoprodukte jetzt schlechter schmecken als konventionelle wage ich doch zu bezweifeln .
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Allwissend Avatar von tikva

Ich will nicht klugscheißen, aber diese Vergewaltigung an der Sprache kann ich trotzdem nicht so hinnehmen
    Das heißt nicht tatsch, sondern touch und eben statt ebend ThaiBoxLady.

ThaiBoxLady
    Besucher

Gefällt dir mein Bild nicht Tikva? Oder bist du hier die Rechtschreibepolizei?
    Glaube eher mein Beitrag gefiel dir nicht. Sonst hättest du ja noch was gepostet.

Wie du sehen kannst, bin ich nicht ganz deutsche und da passiert es hin und wieder Mal das ich etwas falsch schreibe.

Danke das du mich berichtigt hast.

Was hat denn das mit dem Bild zu tun
    Falls du das auf dem Bild bist, kann ich nur sagen, dass du sehr sehr hübsch bist!
    Dass ich berichtigt habe, war keineswegs böse gemeint und ich wollte dich damit auch nicht angreifen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass dein Deutsch schlecht ist von der Grammatik her, sonst hätte ich nichts geschrieben.
    Und wenn ich was an deinem Beitrag auszusetzen gehabt hätte, hätte ich schon was gesagt.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Sorry, jetzt muß ich mich mal einmischen.

Es gibt hier so viele, die Rechtschreibfehler machen und ich sehe nicht, dass bei anderen solche Fehler berichtigt werden. Warum nicht?
    Warum grade bei Thai-Lady?
    Das kommt mir zwar nicht siamesisch vor, dafür aber sehr spanisch.*gg*

"Tatsch und ebend" sind sind ja nun nicht wirklich erwähnenswerte Schreibfehler.

Ich sehe hier auch sehr viele Rechtschreibfehler und finde es eigentlich schade, dass selten mal was gesagt wird. In anderen Foren wird auf sowas oft viel mehr geachtet. Gerade "eben" wird oft von Muttersprachlern falsch geschrieben.
    Und dass ich das jetzt hier mal gesagt habe, hat nichts mit ThaiBoxLady zu tun.
    Ich habe ihren Namen und das Bild nicht gleich mit ihrer Nationalität assoziiert, woher hätte ich das auch wissen sollen. Erst als sie meinte, dass sie nicht deutsch sei, ist mir klar geworden, dass ich es besser nicht geschrieben hätte. Und wie schon erwähnt, sollte das kein persönlicher Angriff werden und schon gar kein diskriminierender. Ich möchte nicht, dass mir sowas unterstellt wird, weil das bin ich nun wirklich nicht.
    Und ich finde, das sollte jetzt auch nicht in eine endlose Diskussion voller Missverständnisse ausarten, davon gibt es hier zur Zeit genug wie ich finde.
    Also bitte nicht übel nehmen!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

OT, aber das muss ich mal sagen: Mir sind die Rechtschreibfehler auch aufgefallen... Ich denke, das zu bemerken, hat sicher nichts mit einer Diskriminierung in eine bestimmte Richtung zu tun, wir sind alle Menschen und machen Fehler.

Das hat dann diesen Ökotatsch, nachdem Motto ist gesund, schmeckt aber nicht-ist ja meistens so bei Ökoprodukten.
    Ich finde, genau das Gegenteil ist der Fall. Mir schmecken biologische Produkte viel besser und ich denke auch, der Körper wird viel weniger mit dem Abbau von Giftstoffen belastet und viel mehr mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen versorgt als bei konventionellen Produkten.
    Ebenso denke ich aber auch, dass das größte Organ Haut besser versorgt wird mit natürlichen Stoffen. Aber sicher gibt es Leute, die bestimmte Dinge nicht vertragen und auf paraffinhaltige Kosmetikprodukte zurückgreifen, weil sie damit einfach besser klarkommen.
    Alles Liebe Sommi

krasa-vytezi
    Besucher

ich muss sagen, dass ich eine zeit lang nk hatte, aber sie dann wieder aufgegeben habe, weil sich dadurch meine pickel eher vermehrt haben, als abzunehmen, aber ich probiere weiterhin hin und wieder nk-produkte, und weil ich kk benutze, muss ich mich ja nicht mit allem möglichen ungesunden, krebserregenden und porenverstopfendem zeugs vollschmieren, ich schau halt darauf, dass keine silikone und keine paraffine drinnen sind und so wenig parabene als möglich, und meine haut schaut deswegen auch nicht von einem tag auf den anderen super aus, aber sie wird von woche zu woche besser, per aspera ad astra

Für mich ist KK auch viel wirkungsvoller. Ich finde NK Klasse, weils ebend reine Natur ist und ökologisch in Ordnung. Aber es hat einfach nicht die Wirkung, die ich haben möchte. Genauso ist es mit meinen Haaren, die vertragen auch keine NK, meine Haare sind lang und gesund, trotz mancher Silikonbomben. Wenn nun einer kommt und mir sagt, ja darunter sieht es bestimtm gruselig aus-und wenn schon! Es zählt doch nur das Endergebnis und nicht was drunter ist. Das hat dann diesen Ökotatsch, nachdem Motto ist gesund, schmeckt aber nicht-ist ja meistens so bei Ökoprodukten. Und genauso geht es meiner Haut und meinem Haar auch. Warum soll ich also zusehen wie meine Haut dahinkümmert, wenn ich mit einer einzigen Creme ein perfektes Ergebnis abgeliefert bekomme?
    Manchmal ist reine Chemie ebend wirkungsvoller, als Natur Pur, dass sieht man doch auch an Medikamenten. Da kann die Natur auch nicht immer weiterhelfen. Bei dem eienn wirkts, bei dem anderen nicht.
    Ich finde es auch ein wenig gruselig, was ThaiBoxLady geschrieben hat. Rechtschreibfehler finde ich jetzt uninteressant
    Ich nehme an, du bist jung und gesund, ThaiboxLady ?
    Warte mal ab, kann ich nur sagen. Die Probleme zeigen sich erst hinterher. Wenn du Haarausfall hast, wenn Cortison dich aufgedunsen sein läßt und ständige Antibiotika deinen Darm und dein Immunsystem kaputt gemacht haben und die "Wirksamkeit" nachläßt bis gen Null geht, wirst du auch nach Alternativen suchen.
    KK basiert auf billigen Stoffen und kurzfristiger Wirksamkeit, die meistens nur darin besteht, die Oberhaut ein wenig aufquellen zu lassen. Solange man jung ist, hat man noch viel dagegenzusetzen. Später sucht man immer verzweifelter nach der Creme, die die Knitterfalten zum verschwinden bringt oder die Pickel.
    Es zählt doch nur das Endergebnis und nicht was drunter ist.
    Das sehe ich wirklich nicht so. Es zählt auch das, was darunter ist, denn eines Tages drängt das nach oben und dann sieht man es.

schmeckt aber nicht-ist ja meistens so bei Ökoprodukten
    Das halte ich für ein Gerücht. Wahrscheinlich ißt du nichts Frisches Umso schneller werden deine Reserven erschöpft sein und die Folgen des "süßen" Lebens sichtbar und fühlbar werden. Frische Produkte schmecken in Bio viel besser. Was Fertigprodukte betrifft: Was da so gut schmeckt, sind künstliche Aromen und vor allem gehärtete Fette, die die Produkte "knusprig" machen, aber verheerende Wirkungen im Körper haben. Kannst ja mal googeln nach "gehärtete Fette".
    Es ist ein trügerisches Paradies, in dem wir leben, ThaiBoxLady. Es gibt die leckersten Produkte billigst beim Aldi, aber viele zehren an unserer Substanz.
    Die "Nebenwirkungen" und "Langfristwirkungen" werden verschwiegen, die dürfen wir selbst herausfinden

Liebe Grüsse, Bonnie
    ..