Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Nk-Warum?

Ich hab ja hier nun einiges gelesen und frage mich, Warum eigentlich NK? Warum nehmt ihr diese Produkte? Ich finde es mittlerweile auch besser eher natürliche stoffe zunehmen, weil ich weiß, dass sie der haut nicht schaden können... aber könnte man nicht meinen, dass chemische stoffe mehr bewirken können, was jetzt kleiner poren, mehr glanz im haar, weniger cellulite usw. betrifft? Was denkt ihr?

Besucher

Re: Nk-Warum?

Ich persönlich habe genug teure Kosmetik getestet: Lancaster, Shiseido, Clinique (die am längsten), Origins, Clarins, um festzustellen, dass das, was da versprochen wird, einfach nicht gehalten wird, vielleicht auch gar nicht werden kann, weil Haut nunmal Haut ist und die wird niemals wie gemalt aussehen. Ich hatte nach wie vor eine glänzende T-Zone, große Poren, Fältchen in den trockeneren Hautzonen, und Cellulite-Gels sind meiner Meinung und Erfahrung nach ein totaler Schwindel (Ebenso wie diverse Cremchen gegen Schwangerschaftsstreifen). Nein, das Zeug wirkt nicht besser, bei mir jedenfalls nicht und die Existenz der Schönheitschirurgie ist für mich der Beweis, dass teure Kosmetik bei anderen offensichtlich auch nicht (immer) wirkt, sonst wären Liftings, Botox und Fettabsaugen unnötig.
    :meinung:
    Ich bin zur NK gekommen, weils micht nervte, für "Füllstoffe" einen Haufen Geld hinzulegen. Deswegen bin ich auch vom Body Shop weg. Und wenn man einmal anfängt, drüber nachzudenken, kommt man nicht mehr von weg.
    Und von der Wirkung bin ich überzeugt. Nein, Hauschka macht aus mir kein falten- und pickelfreies, feinporiges Bilderbuchgesichtchen, aber ich fühle mich wohl, ich fühl mich als "Mich", bin mit mir zufrieden und bekomm des öfteren gesagt, dass ich mit meinen 32 an der Uni nicht immer älter als meine durchschnittlich 10 Jahre jüngeren Komilitoninnen aussehe.

Vielleicht ist das aber auch eine "Lebenseinstellung". Ich mache keine Diät mehr, weil ich mich so akzeptiert hab, wie ich bin, seitdem nehme ich auch nicht mehr zu, auch wenn ich mal was Süßes esse, meine Nase glänzt eben und manchmal hab ich einen Pickel. Aber ich fühl mich gut, und das sieht man vielleicht auch.

[ Geändert von Motte am 12.02.2005 19:46 ]

Allwissend Avatar von tonyfant

Showgirl schrieb:
    Ich finde es mittlerweile auch besser eher natürliche stoffe zunehmen, weil ich weiß, dass sie der haut nicht schaden können...
    Hm, also ganz so kann man das aber auch nicht sehen! Sicherlich sind die meisten Naturprodukte gut für die Haut, aber das heißt ja nicht, daß sie nicht schaden KÖNNEN! Das ist der gleiche Irrglaube wie bei Medikamenten, wo immer alle sagen:Ach, das ist pflanzlich, daß kannste nehmen! Hallo???? Einige der stärksten Gifte, die es gibt, sind pflanzlichen Ursprungs. Und z.B. ist das Herzmedikament Digitalis auch pflanzlichen Ursprungs und man kann sich trotzdem ganz übel damit vergiften. Und manche Stoffe, die man früher als pflanzliche Heilmittel benutzt hat (wie z.B. Huflattich oder Symphytum) haben sich sogar als krebserregend herausgestellt!

Besucher

Hallöchen,
    ich bin jetzt schon länger NK-angefixt, war aber zwischendurch sehr enttäuscht davon, zumindest, was Gesichtspflege von Hauschka und Alverde angeht, weil ich davon so ne schlimme Haut bekommen habe....
    Nun habe ich im Gesicht wieder KK bzw. Baby-Sachen benutzt, am Körper beides.
    Aber ich komme von den NK-Sachen nimmer los, wenn sie damals meine Haut nicht in einen solchen Zustand versetzt hätten (also die Docs Sächelchen), wäre ich dem sicher treu geblieben. Auch von den NK-Haarsachen bin ich, bis auf Sante, sehr enttäuscht, da benutze ich auch wieder KK und werde,eben bis auf Sante, nix weiteres mehr ausprobieren...

Was ich so gerne mag, sind die Hauschka-Deko-Sachen, also Puder und Lippies, das Puder ist ein Traum, wird wohl wahrscheinlich vorerst meine Nr. 1 bleiben.

Gestern habe ich erst die Sante-Sensitive-Serie gekauft, hoffe, das diesmal alles gut geht mit meiner Haut...aber ich kanns nicht lassen...

NK-Sachen lassen mich nimmer los...wer einmal damit angefangen hat....

Aber ich kombiniere eben KK und NK, und das klappt wunderbar..für mich ist das auch kein Widerspruch, ich nehm das, was meiner Haut gefällt, und meine Haut mag, bei dem einen Produkt eher NK, bei einem anderen NK, also kriegt sie von jedem was....

LG
    Steffchen

[ Geändert von steffchen am 12.02.2005 22:38 ]

Besucher

uuups,
    ja in der Schule hätte man gesagt: THEMA VERFEHLT!!!

Du wolltest ja wissen, WARUM, und nicht wissen, was!!!

Also, meine geheime Liebe zur NK, der Grund, warum ich immer wieder manche NK-Produkte kaufe, liegt daran,

daß ich einfach unbewußt denke, ich tu meiner Haut was Gutes (auch wenn meine Haut teilweise nicht einverstanden war mit meiner Wahl, ich denke das immer noch, muß eben ätherische Öle weitgehend meiden, weil es wohl an deren Menge lag)

Es sind hochwertige Sachen (zumindest finde ich das bei Hauschka, Sante und Logona) und ich mag teilweise (aber echt nur teilweise) den Duft sehr gerne, die riechen halt schön natürlich, das mag ich, z.B. Rosenöl oder das Rosenblütendeo vom Doc...(aber ich mag auch bestimmte künstliche Düfte, z.B. Penaten)

Auch wenn meine Haut die Gesichtspflege vom Doc nicht unbedingt mochte, werde ich es sicher noch mal ausprobieren...

LG
    Steffchen, jetzt hoffentlich nicht am Thema vorbei...

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ja bei mir ist es wie bei steffchen.
    ich denke einfach ich tue meiner haut was gutes.
    naja so richtig nk bin ich ja nicht mit dms,aber ich achte vorallem darauf dass nichts komedogenes drinnen ist.
    und das ist es bei kk eben doch schon recht häufig.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Besucher

Showgirl schrieb:
    Sicherlich sind die meisten Naturprodukte gut für die Haut, aber das heißt ja nicht, daß sie nicht schaden KÖNNEN!

Das sehe ich auch so!! Vor allem kann frau auch z.B. allergisch auf Natur reagieren. Ich bin absolut gegen schwarz/weiß malerei !!
    Auch wenn ich versuche, wenn es irgendwie geht, NK zu verwenden
    LG
    Dani

Fortgeschritten

steffchen schrieb:
    Hallöchen,
    ich bin jetzt schon länger NK-angefixt, war aber zwischendurch sehr enttäuscht davon, zumindest, was Gesichtspflege von Hauschka und Alverde angeht, weil ich davon so ne schlimme Haut bekommen habe....
    steffchen, ging das mit hauschka gleich los oder kam die schlimme haut erst wochen später? ich habe gerade damit angefangen und find's ganz toll. nicht, dass das bei mir auch schlimm endet...

Besucher

Ähm Milchgesicht,
    (hihi, bei Deinem Nick muß ich immer an son riesen Glas mit lecker kalter Milch denken, jammy)
    also, drei Wochen hatte ich die schönste Haut, und dann fingen die Mitesser an...muß aber dazu sagen, ich habe den Doc im Hochsommer vor einem Karibikurlaub angefangen zu benutzen, vielleicht war das kein guter Zeitpunkt, daher

Habe das volle Programm, also Reinigungsmilch, Gesichtswaschcreme (nur am Anfang, weil bäh, zu Janne ), Gesichtstonikum, Gesichtsmilch und Make-up (finde ich aber immer noch gut) benutzt, aber dann nach 2 Monaten die Bremse gezogen, es ging echt nimmer, ich war total verpickelt (toll, Karibik-Bräune und Monster-Mitesser, ich war so sauer )...
    Aber jetzt stehen die Sachen halbvoll im Schrank, habe sie bisher nicht hergegeben, weil ich auf jeden Fall im Frühjahr noch nen 2. Versuch starten will...

Also, wie gesagt, könnte ja gut gehen bei Dir, aber bei mir war diese Super-Haut am Anfang eher "tückisch"....

viel Glück wünsch ich Dir auf jeden Fall und drück Dir die Daumen, das es bei Dir gut bleibt...

Steffchen

[ Geändert von steffchen am 12.02.2005 23:09 ]

Fortgeschritten

*ohrenzuhalt* ähm, ja, selbst schuld, hab dich ja gefragt....
    och menno, ich habe die gesichtsmilch ja erst seit 2 wochen, allerdings hatte ich noch nie probleme mit kosmetik. also hoff ich einfach mal, dass es gut geht der geruch davon

so, zurück zum thema: warum nk?
    bei mir ging das definitiv erst los, als ich dieses forum entdeckte.
    haare: ich wollte kein silikon mehr auf'm kopp und bevor ich in der drogerie alle shampoos durchlese, greif ich lieber zu nk, da weiß ich, dass kein silikon drin ist. also meine faulheit
    gesicht: ich habe ein paar nk-sachen durchprobiert in den letzten monaten und fühle mich einfach wohler, seit ich weiß, dass ich mir keine böse chemie ins gesicht schmiere. außerdem riechen die sachen sooooo schön. genauso ist das bei duschgels & co: die sachen riechen einfach sooo legga und überhaupt nicht künstlich.
    auf den ersten blick sind es ziemlich oberflächliche gründe, warum ich nk benutze, aber ich fühle mich damit einfach wohler!

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich versuche mal meine Gedankengänge zu ordnen:

NK ist aus pflanzlichen Zutaten (und meist nicht überdosiert), die schon einigermaßen danach geprüft sind, inwieweit sie Allergien auslösen, welche Wirkungen sie besitzen.

Chemisches ist nicht so richtig geprüft. Die Dosierung liegt auch bei den Kosmetik-Konzernen, jede Dosierung und Mischung kann was anderes bewirken und vielleicht auch im Körper etwas anderes auslösen.

Vielleicht können Chemische Elemente auf Dauer etwas im Körper verändern und das KÖNNTE eventuelle Krebs auslösen.

Fazit: Ich habe jetzt viele Alterra Sachen und ich bin zufrieden, weil meine Haut weniger juckt und austrocknet.

Fortgeschritten

was für mich auch ein grund ist: der preis! soll nicht heißen, dass ich rumgeizen möchte. wenn ich mir aber die inhaltsstoffe einer lancome-creme angucke (meine letzte kk-creme), dann weiß ich wirklich nicht, wofür ich den hohen preis bezahle!

Inventar Avatar von janne

1. der ungerechtfertigte Preis (ich möchte nicht für Werbung zahlen, die ich nicht benötige zum Wohlfühlen)

2. Die Möglichkeit, dass mir KK irgendwann mal später geschadet haben könnte und ich kanns nicht mehr rückgängig machen (FA z.B. härten Eiweiss, so eben auch meine Haut -> lecker Faltenbildung)

3. Das Wissen, dass NK-Hersteller sehr genau auf alergene Stoffe achten. Da gibt es hinreichend
    Literatur, um zu wissen, auf welche Stoffe man verzichten sollte. Giftige Stoffe dürfen ohnehin nicht verwendet werden, weder von NK noch von KK (Ausnahme Haarfärbemittel). NK verwendet hauptsächlich alte bekannte Wirkstoffe, während die modernen Hightech-Stoffe der KK erst noch durch den Langzeittest auf der Haut der Kundin durch müssen.

4. Weil ich so faul und bequem bin und weil ich an der Quelle sitze bzgl. NK

5. Ich bin sicher, dass eine angemessen gepflegte Haut (egal ob mit KK oder NK) gesünder ist als eine ungepflegte (und auch eine überpflegte), mal abgesehen von Punkt 2. Wunder erwarte ich von keiner Kosmetik, deshalb entscheidet der Preis und mein ökologisches Gewissen.

6. Viele Stoffe der KK aus der Petrochemie sind in der Natur nicht mehr abbaubar und gelangen in die Nahrungskette und reichern sich dann in irgendwelchen Organismen (eben auch in uns) im Fettgewebe an, wirken dort wie Hormone etc. (Man muss gar nicht unbedingt den Krebs bemühen, die anderen Probleme reichen schon)

Und last but not least: ich habe KK-Hersteller und NK-Hersteller persönlich kennen gelernt.
    Dat reicht.

LG
    Janne, die Ökotante

lorchen
    Besucher

Bei mir sind es in erster Linie die ätherischen Öle (die ich Gott sei Dank durch die Bank gut vertrage), die mich immer wieder zu NK bringen. Ich hab da ein fast religiöses Verhältnis zu (sorry, ich kanns net besser erklären, hört sich schon seltsam an...)
    Ich mache öfter Ausflüge in den KK-Bereich (nur bei Körperpflege) und bin immer wieder enttäuscht über den chemischen Duft, die Überparfümierung und eben dann auch noch über Schummel-Stoffe wie Silicone, die mir ein aufgesetzt gutes Gefühl geben.
    Ich liebe z. B. die Cremes von MG, obwohl sie mir zu reichhaltig sind, weil so etwas warmes, echtes und liebevolles ausstrahlen
    Oder die wundervollen Duftkompositionen von wellments, wenn ich mir nur die Haare wasche - dann fühle ich mich einfach wunderbar, richtig königlich

KK nehme ich für den Kick zwischendurch wenn's mal was witziges, abgefahrenes sein soll (wenn ich halt mal künstlich riechen will ) und bei Deko nehm ich fast nur KK.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Showgirl,

wenn ich Lust habe, nehme ich auch gerne mal KK (ohne Mineralöle, Konservierung,FAs und vor allem synthetische Düfte), aber bei NK gefällt mir einfach der Gedanke, dass ich mich mit etwas pflege, was eigentlich ein Teil meiner Umwelt ist: mit pflanzlichen Extrakten, die der Mensch schon seit Anbeginn seiner Entstehung kennt. Seit Millionen Jahren (ich glaube uns gibt es seit 2,5 Mil.) haben wir Kontakt mit den Pflanzen und durch Trial and Error herausgefunden, was uns gut tut und was wir lieber unserem liebsten Feind geben sollten.

Allein der Gedanke, dass z. B. das Johanniskraut- oder Ringelblumentöl all die Energie der Sonne aufgenommen hat wärmt bereits beim Auftragen meinen Körper.

Hinzu kommt, dass mich diese synthetischen Düfte voll abnerven. Früher habe ich bei Shiseido gerade den Duft geliebt, wenn ich jetzt aber mal einen alten blusher raushole, weil der halt gerade gut passt, klappe ich den Deckel wieder zu weil mich dieser Duft regelrecht anspringt. Und glaubt mir Shiseido war mein persönliches Mantra.

Liebe Grüße
    Uschi

maja
    Besucher

Also das erste das mich voll überezeugt hat war die Bodylotion. Obwohl ich mich immer brav nach jeder Dusche mit KK Bodylotion eingecremt habe, hat die Haut nach wenigen Stunden immer einen weissen Schimmer bekommen und sich geschuppt

Ich habe dann Alverde Lotion ausprobiert und war wirklich begeistert - es kommen einfach keine trockenen Hautstellen mehr und die Haut schuppt nicht.

Fürs Gesicht nehme ich Hauschka und bin begeistert von der Wirkung und dem Duft.
    Ich möchte generell weniger Chemie zu mir nehmen, sei es im Essen oder in der Kosmetik. Viele Dinge kann man ja heutzutage nicht beeinflussen (Umweltverschmutzung,...)

Aber ich habe für mich persönlich ein besseres Gefühl wenn ich NK und keine Erdölprodukte verwende. und ich vertrage es auch sehr gut

lg Maja

[ Geändert von maja am 13.02.2005 10:13 ]

BJ-Einsteiger

das mag ja alles sein, dass man sich besser fühlt und so. mir gehts es aber ums ergebnis: -glatte haut, keline poren, strahlende haut, keine pickel, samitger teint und ebenmäßig. auch am ganzen körper halt. ich will praktisch wissen, womit man das am besten erreicht KK oder NK. mit KK hab ich bis jetzt wenig erfolg erzielt...

und OPs sind völlig ausgeschlossen.

Besucher

Showgirl,
    ich persönlich denke eben, daß kommt ganz auf das Produkt an...Ich würde z.B. nie mehr NK-Shampoos außer Sante benutzen, nehme da lieber Silkonbomben wie Paul Mitchell, weil meine Haare damit viel schöner sind.
    Vom Puder her macht bei mir Hauschka den schönsten, matten Teint, besser als z.B. mein Clinique -Puder...
    kommt ganz drauf an, aber ich bin da ja eh eher tolerant, was das Mischen von NK und KK angeht...suche mir halt immer das Beste raus....

LG
    Steffchen

lorchen
    Besucher

Showgirl schrieb:
    das mag ja alles sein, dass man sich besser fühlt und so..
    Ist das nicht der Sinn der Kosmetik?

Und dir wird niemand eine endgültige Antwort geben, welches Produkt oder auch nur welche Kosmetikrichtung bessere Ergebnisse erzielt. Jeder stellt andere Erwartungen an seine Pflege, hat andere Voraussetzungen und andere Vorlieben.
    Steffchen braucht Silicon, weil sie dem Glanz und den seidigen Gefühl oberste Priorität einräumt, andere legen mehr Wert auf Verträglichkeit, für sie ist das beste Ergebnis erreicht, wenn die Kopfhaut nicht juckt.

Ick vasteh jetzt den Thread nicht mehr ganz

BJ-Einsteiger

ich weiß schon wie du das meinst. Silikonshampoos nehm ich zB auch nicht, weil meine haare da nach ner zeit trocken und strohig werden.

Poner
    Besucher

Showgirl schrieb:
    das mag ja alles sein, dass man sich besser fühlt und so.

-------weni: bei mir ist das auch so! Fühle mich total Klasse damit. Es riecht auch nicht künstlich!!

mir gehts es aber ums ergebnis: -glatte haut, keline poren, strahlende haut, keine pickel, samitger teint und ebenmäßig.

weni:---------das Ergebnis ist bei mir eindeutig besser weniger Pickel, strahlende Haut und ebenmäßiger

auch am ganzen körper halt.

----weni:
    weis ja nicht wie es Dein Körper aufnimmt??
    Probieren!!

ich will praktisch wissen, womit man das am besten erreicht KK oder NK. mit KK hab ich bis jetzt wenig erfolg erzielt...

weni:--------probiere es aus!!

und OPs sind völlig ausgeschlossen.

Zu meinen Favoriten:

alverde Lotion!
    Dr Hauschka Gesichtsmilch
    Dr. Hauschka Quittenn Gesicht

Statt Waschgel die Tade Lorbeeröl Seife 38%
    alverde RG und GW

Haare:
    Logona Produkte
    Sante Produkte
    alverde
    CMD
    Lavera

make up MF

damit komme ich prima zurecht!

Aber ohne probieren geht es nun auch schlecht, da jeder andere Eigenschaften liebt und verträgt!

Inventar

Bei mir hat das auch verschiedene Gründe, die meisten wurden auch schon genannt:

- Umweltaspekte (biologische Abbaubarkeit, keine Tierversuche, keine Umweltbelastung bei der Herstellung)
    - die teilweise massive Werbung bei KK mag ich nicht mitbezahlen, ich will für die Rohstoffe, die Herstellung und Entwicklung etc. bezahlen, aber nicht für Stars und ganzseitige Hochglanz Anzeigen oder nervige TV-Werbung, bei der ich mich auch noch verar***t fühle.
    - der Wohlfühlaspekt bei NK ist für mich grösser (schöne Düfte, schönes Gefühl bei der Anwendung..)
    - INCI´s bei KK, schon solche Sachen wie z.B. das bestimmte Rohstoffe nur bis zu einer gewissen Konzentration zugelassen sind, da sie sonst schädlich sein können, finde ich für mich persönlich ziemlich gruselig

Aber ich bin auch Wirkungsorientiert, die Sachen müssen funktionieren. Und ich habe noch nie so schöne Haut & Haare gehabt wie in meiner NK-Zeit.

Früher bin ich nie ohne Make Up aus dem Haus gegangen, immer richtig zugeschminkt weil ich meine Haut so scheusslich fand. Heute verzichte ich ganz oft darauf, dass ist richtig befreiend! Nur ein bisschen Puder und raus zur Tür, dass konnte ich früher gar nicht.

Genauso mit der Körperhaut, ich hatte in meiner Pubertät schlimme Neurodermitis und dadurch immer extrem trockene angegriffene Haut.
    Was habe ich schon gecremt und getan um endlich glatte Haut zu bekommen..Selbst das habe ich mittlerweile gut im Griff. Anfangs war ich so verblüfft, dass ich immer nachfühlen musste, ob das auch wirklich war ist, mit der glatten weichen Haut...

Meine Haare MUSS ich nicht mehr täglich stylen und waschen (wie zu KK-Zeiten) weil sie sonst unmöglich aussahen, sondern ich KANN es, wenn mir danach ist weil sie auch so schon schön fallen und glänzen.

Ich werde schon aufgrund dieser wirklich extremen Verbesserung meines Haut&Haar-Zustandes bestimmt nie wieder mit KK experimentieren.

LG

Inventar Avatar von simsamred

NK--Warum???

Das kam bei mir durch die BJ`s ......

War sooo Neugierig -- das ich es versuchen mußte

Und habe diesen Schritt NICHT bereut
    Wenn ich mir überlege was für ein Geld ich bei den ganzen KK Sachen
    gelassen hab, weil ich Nie das Richtige fand

Da gebe ich jetzt lieber ein bißchen mehr Geld für BDIH geprüfte Sachen aus und fühle mich wohl.....

-Nun verzichte ich GERNE auf schlechte Inci`s
    -Mag den Geruch noch lieber als wie von KK

Und nach der Frage --ob sich was Verbessert hat ---JA

Meine Haare sind ENDLICH zu 97.66% O.K.-
    -Trockenheit besser
    -ganz andere Locken
    - weicher -glänzender - besser Kämmbar
    -Kein Haaarbruch mehr
    - Haarausfall viel viel weniger

Haut:
    -Frischer &Jünger
    - Feineres Hautbild weniger Pickel--Unreinheiten (Natürlich immer noch was da --aber besser)

- Haut ist Weicher

Mir hat der Umstieg was gebracht-
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

BJ-Einsteiger

Ich bin auch erst auf NK gekommen seitdem ich hier bin, ABER ich bin soooo froh darum und würde es auch nimma ändern.
    Ich hatte keine Hautprobleme, habe von Natur aus sehr reine und feinporige Haut.
    Aber ich fing an mir Gedanken zu machen über das was ich mir auf die Haut schmiere... Dass sie nicht nur weich und gepflegt aussieht, sondern es auch ist... Und dass ist sie mit NK. Ich fühle mich sehr wohl, weil ich weiß dass ich meiner Haut nur das gebe was sie auch verwerten kann. Genau wie bei meinen Haaren.
    Und das Gefühl sich rundum wohl zu fühlen strahlt man auch aus, so denke ich zumindest...
    Aber ich kam auch gut mit KK zurecht, möchte ich auch garnicht shlecht machen oder so...
    Aber ich denke natürlich ist einfach besser, und das auch die Haut damit mehr anfangen kann.
    LG, betty

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Showgirl schrieb:
    ... aber könnte man nicht meinen, dass chemische stoffe mehr bewirken können, was jetzt kleiner poren, mehr glanz im haar, weniger cellulite usw. betrifft? Was denkt ihr?
    Oh je, für meinen vorherigen Beitrag kann ich nur feststellen "Thema verfehlt" .

Also Showgirl, ich glaube, deine Frage ist etwas schwierig zu beantworten. So denke ich zum einen, dass uns gerade KK "verführt" die Produkte zu benutzen indem sie uns sozusagen einhämmert, dass die Poren kleiner werden, die Falten reduziert und die Haut gestrafft wird. Dafür werden Models genommen, die das Wort Falten oder Pusteln gar nicht kennen, die werden dann noch entsprechend ausgeleuchtet, geschminkt und am Rechner retuschiert. D. h. sie spielen mit unseren Bedürfnissen und Wünschen in dem die Realität verfälscht wird. Bitte jetzt nicht pauschalieren, es gibt auch andere KK-Firmen!!

NK hingegen versucht dagegen gerade das Beste aus der Realität zu machen auch mit dem Risiko, mal mit Pusteln und den Fältchen zu leben.

Sicher braucht es für ältere Haut tatsächlich Wirkstoffe, die effizienter sind, als z. Z. noch verträglich in NK vorhanden. Aber da muss sicher auch daran gedacht werden, dass es noch nicht allzu lange her ist, dass die ältere Kundin von der NK entdeckt wurde UND bemerkt wurde, dass die Ansprüche dieser Käuferschicht einfach eine andere sind.

Äh, habe ich jetzt das Thema getroffen .

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

Uschi schrieb:
    Äh, habe ich jetzt das Thema getroffen .

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Meine Gründe für einen Ausflug in die Welt der NK waren ähnlich wie bei Claudia:
    Intensive synthetische Düfte verursachen bei mir, regelmäßig benutzt, eine sehr schwer zu erklärende, innere Ablehnung. Bei ätherischen Ölen passiert mir das nicht.

Das heißt nicht, dass ich nicht KK-Parfüms benutzen kann, halt nur nicht jeden Tag, ich muss immer mal wieder ne längere Duftpause einlegen.

Bei NK hat mir in erster Linie die"natürliche" Parfümierung gefallen, leider hatte ich jedoch was die Pflegewirkung angeht keinen überzeugenden Erfolg:
    Unreinheiten im Gesicht sind nach einem Monat Pflege mir Secret Emotion aufgetreten,
    ebenso Unreinheiten an der Körperhaut durch das Duschen mit Pflanzen-Seife. Die Haare waren nach einiger Zeit total glanzlos und spröde und vor allem: die Frisur lag nicht mehr, obwohl ich damit niemals vorher Probleme hatte. Außerdem hatte ich nach mehrwöchiger IundM Benutzung starke Entzugerscheinungen was dekorative, bunte, ansprechende Verpackungen angeht; ich bin einfach nicht mehr gerne in mein Bad gegangen...

Deshalb bin ich wieder zu meiner KK-Gesichtspflege zurückgekehrt; meine Gesichtshaut ist jetzt einfach viel schöner. Gleiches gilt für die Haarpflege, allerdings verzichte ich bei Shampoos auf Silikone, zum Wohle meiner Kopfhaut. Ich achte bei der Gesichts- und Haarpflege auch darauf, dass die Produkte nur sehr dezent parümiert sind. Und sie "funktionieren", dh. sie halten was sie versprechen und erfüllen meine Erwartungen. Die hübschen Tiegelchen sorgen außerdem dafür, dass ich mich jedesmal freue, wenn ich ins Bad komme.

Bei der Körperpflege versuche ich einen Mittelweg zwischen KK und NK zu finden: KK-Rezepturen, die "funktionieren", mit NK-Düften, sprich Aromakosmetik, Denn ich denke schon, dass die ätherischen Öle wirken, allerdings eher auf die Psyche, nicht unbedingt auf die Haut. Und ich glaube, die positive Wirkung auf die Psyche ist die Hauptwirkung von Kosmetik.

Wie heißts so schön:
    "Bei einer 50-Euro-Creme sind 5 Euro für die Creme und 45 für die Therapie"

Naja, wers halt braucht

LG,
    Dana

Sue
    Besucher

am besten ist es doch immer wenn man Produkte im mittleren Bereich findet also Produkte die den Körper "schön" machen und die den Körper auch nicht belasten ,jedenfalls möglichst geringfügig. Es gibt ja auch einige KK die von den Inhaltsstoffen top sind und zudem genauso viel Leistung bringen wie Chemie Bomben. Dennoch würde ich lieber auf schöne Haare verzichten als meinen Körper durch Chemie zu belasten. Ist ja jedem sein Ding aber ich würd mich schon allein aus Prinzip nicht wohlfühlen. Da ich erst seit kurzem NK benutze, kann ich zu der Wirkung noch nicht viel sagen aber meine Haut bekommt jedenfalls nicht mehr soviele Pickel seit ich Alverde fürs Gesicht benutzte. Ist ja schonmal was tolles für den Anfang

lorchen
    Besucher

Außerdem hatte ich nach mehrwöchiger IundM Benutzung starke Entzugerscheinungen was dekorative, bunte, ansprechende Verpackungen angeht; ich bin einfach nicht mehr gerne in mein Bad gegangen...
    Das kenn ich auch Dabei ist gerade I+M von den Düften her so lecker.

BJ-Einsteiger

mmh...ich werd mir morgen in der stadt erstmal die weleda Iris reihe angucken, nur gucken...

Lilac
    Besucher

Das mit dem ,,nur kucken" kenn ich...

Also ich benutze meistens nur noch NK,weil ich sehe das es meiner Haut damit besser geht..

[ Geändert von Lilac am 13.02.2005 19:12 ]

Experte

NK/KK?!

Hallo Leute!!!

Ich habe hier jetzt schon sehr oft gelesen das ihr euch beklagt über die "Folgeerscheinungen" von NK....das die Haut zu trocken ist oder die Haare und der gleichen...!

Jetzt würde mich einfach mal interessieren: Warum benutzt ihr denn NK wenn eurer ´Haut scheinbar KK besser tut?!
    Verstehe da die Logik nicht?!

Bitte jetz nicht negativ verstehen, ist eine ganz NEUTRALE frage

Grüße euer ~bienchen~

[ Geändert von ~Bienchen~ am 08.06.2005 14:55 ]

Fortgeschritten Avatar von Motte

Re: NK/KK?!

Mit Verlaub, das verallgemeinert und ist eben so eine Frage, die wieder polarisiert und dergleichen Threads gabs hier vor kurzem mehrfach (obwohl ich solche Hinweise zuweilen auch nicht mag).

Es ist, glaub ich oft genug hier gesagt worden, warum NK, weil in der konventionellen Kosmetim ein hoher Anteil unnötiger, die Haut nicht pflegende Stoffe enthalten sind, die den Preis niemals rechtfertigen können.
    Abgesehen davon gibt es eine Reihe von Inhaltsstoffen, die gesundheitlich bedenklich sind.

Die sogenannten Folgeerscheinungen, nun es gibt nicht DIE NK. Jeder muss für sich das herausfinden, was ihm oder ihr guttut. Manchmalk dauerts bis die richtige Pflege gefunden wurde.

Experte

Beachtet diesen treath als nie eröffnet...ich hab nämlich gerad auch gesehn das es den direkt unter mir schon gibt

Trotzdem Motto hättest du dich nicht persönlich angegriffen fühlen müssen....was ich ja auch extra noch dazu geschrieben habe!!!!
    Außerdem geht es mir wirklich darum das viele hier sagen das sie trockene haut/haare davon bekommen haben!
    Also ist es ja mal nicht so abwegig da nachzuhaken warum sies dann eigentlich benutzen oder??!

[ Geändert von ~Bienchen~ am 08.06.2005 15:02 ]

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Beantworte jetzt auch ganz "neutral":

Ich habe von NK wunderschöne (!!) Haut und Haare bekommen .

LG,Kupferrot

Experte

Danke das war alles was ich wissen wollte

black
    Besucher

Die Haut zu NK zwingen..

Tschau meine Lieben!

Vielleicht mache ich mich mit diesem Thread nicht gerade beliebt oder ernte keine Lorbeeren.. Aber ich wollt's mal hinschreiben, weil es mir echt auffällt.

In diesem Forum gibt es viele NK Fans und dadurch auch immer wieder viele, die es werden wollen. Das find ich grundsätzlich gut!! Aber ich lese in letzter Zeit echt viel, dass Leute die Umstellung auf NK irgendwie krampfhaft versuchen und sich oft über "Problemhaut" beklagen.. dann wird ausprobiert.. Waschen mit Seife, mit Oel, mit diesem und jenem cremen etc. Hauptsache NK, es muss doch irgendwie funktionieren...
    Aber das die Haut deutliche Signale sendet und die Sachen nicht mag, das wird oft übersehen, oder willentlich nicht beachtet!? Veilleicht hatten viele "Problem-NKler" vorher schöne, relativ problemlose Haut? Ich verstehe nicht ganz, wie man denn da trotzdem immer wieder Versuche startet, obwohl man genau wüsste, was die Haut mag.

Ich selber habe das auch erfahren: Wollte die Gesichtspflege umstellen, ging total daneben. Ich bekam mehr Pickel und eine irgendwie trockene, unschöne Haut. Also habe ich ne Weile rumprobiert, weil ich fast ein wenig in einem "NK-Fieber" war. Es half nix, ich war unglücklich mit meiner Haut. Da ich genau wusste, was meinen Haut mag, bin ich wieder zu KK zurückgegangen, ohne viel Geld, Zeit und Mühe in weitere NK Versuche zu stecken. Bei den Haaren ist es mir ähnlich ergangen, wobei es da auch NK-Sachen gibt, mit denen ich sehr zufrieden bin!

Ich hoffe, ihr versteht das jetzt nicht falsch.. Ich bin kein NK-Gegner! Verwende für den Körper und wie erwähnt für die Haare auch solche Sachen!! Nur wundert es mich, weil ich das Gefühl habe, viele wollen sich NK richtiggehend aufdrücken (vielleicht auch, weil hier so viel darüber geschrieben wird).

blacky

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

AW: Die Haut zu NK zwingen..

Ja, Dogmen sind immer Mist.
    Denkst du zufällig dabei an "Boobers Umstellung auf NK"?
    Ist mir dort und auch anderswo besonders aufgefallen.
    Ich bin nun überzeugter NKler, weil´s meiner Haut mit KK einfach schlechter ging. Wenn´s andersrum wäre, würde ich allerdings nach KK suchen, die ich vertrage.
    Bei vielen KK-Sachen ärgere ich mich aber echt tiiiiieeeeerisch über die miesen INCIs und den Konsumentenbeschiss. Aber, auch bei einigen KK-Firmen kann man bestimmt fündig werden, wenn man eine akzeptable Pflege sucht.

So, das war meine Meinung. Und obwohl ich NKler bin, finde ich deinen Diskussionsanstoß sehr gut, denn diese Bekehrerei ist mir auch schon aufgefallen. Gerade wenn Neueinsteiger mit widersprüchlichen Produktempfehlungen per Ferndiagnose bombardiert werden.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

July
    Besucher

blacky Du sprichst mir aus der Seele!
    Mich verwundert es auch mit welcher Ausdauer da teilweise Jahre lang mit NK herumprobiert wird, und die Haut wird immer schlimmer.
    Und da lese ich von schuppigen Haaren, seit Monaten juckende Kopfhaut aber es wird trotzdem standhaft NK weiterbenutzt weil das ja besser sein soll.

Ich glaube daran ist hauptsächlich die Panik vor bösen Incis schuld.

Allwissend Avatar von lalala1977

Das sehe ich genauso Blacky . Ich war auch eine davon . Es mußte unbedingt sms sein. Als das dann Ausschlag gabe (was ich zuvor bei meiner Haut noch nie erlebt habe), bin ich aber nicht auf die Idee gekommen, dass es von NK ist. Nein, ich mußte mich noch weiter im NK-Sektor umschauen und es wurde immer schlimmer (Living Nature, Alverde). Dann kam Olivias Seife zum Einsatz und ich sah aus als hätte ich Masern. MF mußte es auch unbedingt sein, weil die Haut dann nicht mit so vielen unnützen Zeug zugeschmiert wird, also habe ich zig Pröbchen bestellt bis irgendwann mal eine Farbe einigermaßen paßte und was ist nun....MF trocknet meine Haut aus und ich fühle mich ungepflegt und häßlich . Alle Pinsel und den ganzen Schnickschnack ausprobiert und wieder nix .

Nach über einem halben Jahr habe ich endlich kapiert, dass meine Haut NK nun mal nicht mag. Zuerst eine grausame Vorstellung sich wieder diese bösen Incis ins Gesicht zu schmieren, aber mit diesen bösen Incis habe ich es geschafft, meine Haut wieder in den Griff zu bekommen. Nun benutze ich Balea med und Sebamed, als Make-Up Avene. Und ich bin glücklich .

Meine Haut ist zwar lange nicht mehr so schön und unempfindlich wie sie vor meinen NK-Ausflug war und ich kann nicht fassen wie ich mir meine Haut so versauen konnte .

Manche Häutchen mögen nun mal keine NK und das muss man einfach akzeptieren.

Manchaml finde ich´s schade wie wenige nur noch KK benutzen, da man als NK-ler an sehr vielen Threads nicht teilnehmen kann .

Find´s klasse, dass Du´s so offen mal angesprochen hast .
    LG