Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 401 bis 436
    Forengöttin Avatar von Bonnie!

AW: Naturkosmetik wirklich besser?

http://www.pflanzenoel.ch/shop/shop/...der/179_kl.jpg

Linomel schmeckt wirklich !! Und da ist auch Leinöl drin. Einfach in einen Joghurt oder Quark deiner Wahl einrühren.

http://www.johanna-budwig.de/_oel_ei.../hinweise.html

Wie gesagt, es gibt auch eine günstige Variante, die man sowohl bei dm als auch bei Rossmann im Regal findet bei Leinsamen oder Diätkost.
    ..

Forenkönigin Avatar von Älva

Welches Öl hast du denn? Also von welcher Firma? Vielleicht schmeckt das von Rapunzel ja nicht so schlecht?

Ich gebs meinem Hund im Moment, weil sie im Fellwechsel ist und die Haut dadurch etwas trockener ist. Lachsöl wäre natürlich auch sehr gut, hab ich aber nicht da. Also bekommt sie jetzt auch Leinöl. Wenn deine Katze Haut- und Fellprobleme hat, ist es sicher auch für sie gut.

Ja, ich denke schon, das täglich Leinsamen denselben Effekt haben. Müsste man dann wahrscheinlich etwas mehr als 1 EL essen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Experte Avatar von Amelie_333
    Meine Laune...
    Relaxed

Ui, danke euch beiden! Ich denk ich werds dann mit Leinsamen selber schroten probieren. Hab nämlich welche daheim. Oder denkt ihr, dass man die "ganz" mit demselben Effekt essen kann?

glg Amelie

Meine Laune...
    Relaxed

Aja das Leinöl das ich hab ist von Schneekoppe. Habs beim dm gekauft.

glg Amelie

Denkt daran, kaltgepresstes Leinöl nach Anbruch im Kühlschrank zu lagern und innerhalb von 4 - 6 Wochen zu verbrauchen. Ich kaufe aus dem Grund mein Leinöl immer in ganz kleinen Behältern aus Metall, die gibt es im Reformhaus und kosten um 1,50. Die Flasche von Schneekoppe kann man kaum aufbrauchen, finde ich.
    ..

Was ich noch sagen wollte: Das Öl gegen trockene Haut scheint Omega 6 zu sein, nicht Omega 3 (Leinöl = Omega 3). Denn die Hautöle sind eher Nachtkerzenöl (Omega 6). Oder gegen Allergie hilft auch Omega 6, z.B. Schwarzkümmelöl. Aber man braucht eben auch Omega 3, das ist gegen Entzündungen. Habe da interessante Erfahrungen gemacht. Mein Mann hat Heuschnupfen und er hatte massiv Schwarzkümmelöl genommen (Omega 6). Das hatte auch geholfen, aber leider stellte sich schnell eine Entzündung ein. Dann haben wir Omega 3 nachgeschoben (Fischöl hatten wir genommen) und die Entzündung verschwand.
    ..

Ist das von Schneekoppe denn überhaupt kaltgepresst? Ich hab nämlich im Supermarkt kein gutes Leinöl gefunden.
    Nehme auch stark an, dass dadurch die Geschmacksunterschiede kommen.
    Steht ja auch zu Anfang in Bonnies Link, dass manche Leinöle bitter schmecken.

Das von Rapunzel ist auch nur in einer 0,25l Flasche und wird bei mir immer im Karton im Kühlschrank aufbewahrt.

Ich würd den Leinsamen übrigens vorher schon schroten. Denn meist kaut man ja doch nicht so gut und lang, dass man die wirklich aufbricht und ob der Körper die im geschlossenen Zustand so gut verwerten kann, glaub ich nicht.

Bonnie, deshalb hab ich gestern Hanföl gekauft und werde darauf umschwenken. Denn dort ist das Verhältnis Omega 6 zu 3 ungefähr 5:1, so wie es wohl am besten sein sollte.

Loreley
    Besucher

Wenn Leinöl fies bitter schmeckt, ist es nicht mehr gut.
    Je frischer es ist, desto milder. Es oxidiert extrem schnell (ungesättigte Fettsäuren eben), deshalb kühl lagern und schnell verbrauchen - wie Bonnie schon sagte.

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich nehme jeden Tag morgens nüchtern geschroteten Leinsamen in warmem Wasser. Hmmm, vielleicht hab ich deshalb noch kaum Falten?
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Meine Laune...
    Relaxed

.....aaalso, es steht drauf:"aus kalter Erstpressung"
    Ich find ja nicht, dass es bitter schmeckt, einfach eklig halt..bäh
    @femina: wieviel geschrotete Leinsamen ißt du denn?

glg Amelie

Forenkönigin Avatar von Femina

Amelie, das sind vielleicht so 3 Esslöffel. Ich hol mir immer normalen, ganzen Leinsamen, vorzugsweise den gelben (schmeckt mir irgendwie besser), und schrote den im Thermomix. Schroten kann man aber auch in einer Kaffeemühle oder wenn man den Leinsamen in einer Mühle kauft, bekommt man den auch dort geschrotet.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Meine Laune...
    Relaxed

Danke Femina!!!
    Da wird wohl unsere Kaffeemühle herhalten müssen

glg Amelie

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Optolind sensitive TC ist reichhaltiger als die Physio. Die versenden auch Proben...

Schlaubi

Sagt mal, wei jemand ob Cumarin ein schlechter Inhaltsstoff ist? Ist nicht im Lexi...

Danke, Schlaubi

Ne! Avatar von schneckig

Huhu

Ich weiß nur, dass Cumarin in Zimt enthalten ist und man nicht zuviel davon essen sollte.. Aber wie es sich auf die Haut auswirkt..

Vielleicht hilft ja das hier weiter.

Oh, DANKE! Hm, was es auf der Haut anrichtet stand da jetzt nicht direkt...

Schlaubi

Wir sollten hier mehr Testberichte schreiben, dann kann man immer nachlesen... Bin da auch faul...

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Es gibt von Christine Niklas 2 Liposomengels, die sind so milchartig. Und die Creme ist auch ziemlich flüssig und im Spender.
    Huhu Bonnie, noch mal ne kurze Frage: Welche Liposomengele von Niklas meinst du? ich kenne nur Dayguard (finde ich top) Nightcare und Membrane. Gibts da was Neues? Deine Beiträge sind immer weltklasse,
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Danke Genau die meine ich, Dayguard und Nightcare. Die Membrane ist die Creme. Es gibt da mittlerweile Abarten (Membrane luv z.B.), aber ich nehme die Classic.
    Es gibt auch Dayguard Bronze mit etwas Selbstbräuner. Das Produkt ist ganz gut und macht bei mir keine Pickel. Selbstbräuner ist schwierig. Es bilden sich Formaldehydabspalter einfach nur vom Rumstehen bei Zimmertemperatur (deshalb sollte man Creme mit Selbstbräuner immer im Kühlschrak lagern). Diese Formaldehydabspalter wirken eiweißverändernd, sorgen also u.U. nach einer Weile Anwendung dafür, daß die Haut gar keinen Selbstbräuner mehr annimmt.
    ..

Danke Bonnie, ich kehre auch immer wieder reumütig zu Niklas zurück, vor allem die Inci-Liste ist so angenehm kurz...
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Loreley
    Besucher

Und ich habe davon die schlimmsten Pickel meines Lebens bekommen.

Oh, schade Loreley, da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die verschiedenen Häutchen ticken... Aber du bist ja sowieso auf dem asketischen Trip
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Ich darf die Membrane auch nicht auf die pickelgefährdete Gesichtshaut schmieren Da hatte ich dann auch einen rekordverdächtigen Unterirdischen
    Nur die Augenumgebung mag die Membrane.
    Die Liposomengels können auf das ganze Gesicht, ohne Pickel zu provozieren.
    ..

Die Membrane war auch nicht mein Fall
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Besucher

AW: Nk-Warum?

Zitat Zitat von Showgirl Beitrag anzeigen
    Ich hab ja hier nun einiges gelesen und frage mich, Warum eigentlich NK? Warum nehmt ihr diese Produkte? Ich finde es mittlerweile auch besser eher natürliche stoffe zunehmen, weil ich weiß, dass sie der haut nicht schaden können... aber könnte man nicht meinen, dass chemische stoffe mehr bewirken können, was jetzt kleiner poren, mehr glanz im haar, weniger cellulite usw. betrifft? Was denkt ihr?
    hallo!

nun NK ist nicht gleich NK.
    Und es kann auch unerwünschte nebenwirkungen haben. z.b. wenn es zu stark ist/wirkt.

aber auch die hier lobbyistisch? vertretenen großen haben synthetischen kram (BDIH) und Füllstoffe drin.

natur ist auch chemie. nur eben nicht synthetisch. zeug aus erdöl ist auch nicht gut.

meine freundin nimmt nun statt vaseline (->erdöl) johanniskrautölsalbe (öl+bienenwachs) und freut sich.

was cellulite betrifft ist das ein schwieriger fall.

bei diversen dermitisfällen kann aber johanniskraut und beinwell helfen.
    weg bekommt mensch das nd problem aber selten (z.b. wegen genetischer veranlagung).

und es ist nunmal so, dass parfüme, auch natürliche mit ätherischen ölen nichts auf der haut zu suchen haben.

weiterhin müßt ihr akzeptieren, dass natur eben nicht farblos oder weiß aussieht.
    also eine olle farbpaste aufträgt

medizin soll ja auch bitter schmecken

gute NK hat nur folgende inhaltsstoffe:
    kräuterauszug (Öl, Tinktur/Wasser, auch etwas Alkohol!)
    stärke, lanolin, bienenwachs, lecithin.

und nicht so oft ...

mfg

cyrano
    Besucher

Also ich habe in einigen NK-Foren ein wenig mitgeschrieben, weil ich wiedermal einen Versuch gestartet hatte, auf NK umzusteigen (für Gesicht, Haare und Körper).
    Ich hatte das schon mal vor ca. 4 Jahren versucht und hatte damals die GRAUENHAFTESTE HAUT, die man sich überhaupt vorstellen kann. Ich kämpfe ja seit 25 Jahren mit Akne (nicht mal Iso und Laserbehandlungen haben auf die Dauer wirklich was gebracht). Damals hatte ich aber gerade die Pille nicht genommen und daher habe ich gedacht, dass ich vielleicht deswegen so dermaßen ausgeschaut habe. Ich habe mich damals ca. 2 Jahre lang durchgeqält, aber am Ende bin ich reuemütig wieder zu meinen Hautarzt-Mischcremes zurückgekehrt, die voller Paraffine und hässlichen INCIS sind. Vor einigen Monaten hatte ich mir wiedermal eingebildet, ich müsste einen neuen Versucht starten (mittlerweile nehme ich wieder die Pille und die Haut ist dann nur noch mit leichter Akne. Nicht wirklich schön, aber ich kann sie in "Schach" halten.) - wegen Natur und Tierschutz und was weiß ich.
    Naja, was soll ich sagen.... Fazit ist, dass ich genau dasselbe Drama wieder hatte: Akne ohne Ende (auch an Stellen, die sonst halbwegs wenig befallen sind), Rötungen, Spannungsgefühl in der Haut, Brennen, Flecken - das ganze Programm also! Am Körper bekam ich Ausschlag und Pickel am Dekoltee vom Duschgel, total trockene Körperhaut (obwohl ich am Körper mit KK-Duschgel NULL Probleme habe und nichtmal Bodylotion brauche!!) und Spannungsgefühl. Auf der Kopfhaut von JEDEM NK-Shampoo trockene, juckende Ekzeme.
    Statt meines KK-Makeups wollte ich auf die Andrea Biedermann-Mineralfoundation umstellen, weil hier alle so davon geschwärmt haben. Was soll ich sagen: bei mir ein totaler Reinfall! Hat meine Haut total ausgetrocknet, ich habe ausgesehen wie 100 und alle Falten und Erhebungen wurden noch doppelt soviel betont!
    Also alles in allem: NK war bei mir wieder ein TOTALER REINFALL!!! :(

Vor zwei Tagen habe ich dann eingesehen: bei meiner Haut geht NK einfach nicht. Ich muss das leider akzeptieren und verwende nun seit 2 Tagen wieder meine Avéne-Tolerance Extreme-Creme, meine Cordes-Milch zum Reinigen und meine getönte Avéne-Sonnenkompaktcreme als Makeup (die übrigens SUUUUPER ist und die ich schon seit Jahren bei meiner grauslichen Aknehaut super vertrage). Das einzige, was ich aus "NK-Zeiten" beibehalten werde, ist die Reinigung mit Hafermehl morgens. Denn die tut echt gut.

Dekomäßig:
    Auf die argen Stellen kommt nun wieder die "Mörder"-Camouflage von Artdeco (das beste, was ich kenne, um alles abzudecken und immer noch natürlich auszusehen, wasserfest, macht bei mir keine neuen Pickel und hält den ganzen Tag).
    Meine Haut hat sich bereits jetzt extreeeem beruhigt und es kamen keine neuen Pickel dazu. Auf die Altlasten schmiere ich wieder meine "Zaubercreme" vom Hautarzt (auch eine Chemie-Bombe, aber das Beste, was ich für mich je finden konnte).
    Mein Resumee also: NK ist nicht unbedingt besser als KK. Auch nicht schlechter, aber offenbar gibt es wirklich Häute, die keine ÄÖ´s, Alkohol, Bioöle und natürliche Inhaltsstoffe wollen. (Übrigens: Auch das Selbstrühren oder Nulldiät hatten bei mir keinen Erfolg!)
    Mein Haut gehört jedenfalls eindeutig dazu und ich bin nun geläutert und werde sicherlich NIE WIEDER einen derartigen Versuch starten.
    Leider muss ich heute sagen: Naturkosmetik? Nein Danke!
    Geändert von cyrano (30.12.2011 um 16:14 Uhr)

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Cyrano, ich bin auch immernoch der Meinung, dass ich NK überhaupt nicht vertrage wegen der AÖs, bereitet mir immer wieder Pickel. Aber auch KK bereitet mir pickel. Ich glaube Akne ist ist da auch was anderes
    Trotz dessen versuche/taste ich mich immerwieder (neuerdings) an NK ran. Was man da immer so liest was man sich da eigentlich ins Gesicht schmiert erschreckt einen doch sehr. Zumal ich auch schon einiges durch habe an KK. Momentan benutze ich Dadosens Purderm. Es gibt ja auch einige NK Produkte ohne ÄÖs und da versuche ich mich ran. Aber so viele Produkte gibt es da auch nicht.

Von Lavera z.B. gibts die Neutral Serie, vielleicht wäre das ja was für dich oder halt ähnliches ohne ÄÖs.
    Mein nächstes Ziel ist Santaverde. Wenn dies dann immernoch nicht zufriedenstellend ist lande ich wohl wieder bei Apo Kosmetik (Avene, Bioderma, La Roche Posay etc.) Aber wann ist man zufrieden?!
    Liebe Grüße Vanessa287

cyrano
    Besucher

Hallo Vanessa287,
    also die NK-Serien "ohne alles" hatte ich ja auch schon durch. Ging leider auch nicht gut ....
    Du hast sicher recht: wann ist man schon zufrieden? Ich muss aber sagen, dass ich in den letzten Jahren mit meiner "Arzt-Pflege" und KK deutlich weniger Akne hatte und dann habe ich auch nicht mehr gedrückt. Ich hab mich ja oft gefragt: hab ich immer noch Akne (immerhin wede ich nächstes Jahr 40!!), weil ich herumdrücke oder drücke ich, weil ich Akne hab.
    Also bei mir hat sich ganz deutlich gezeigt, dass es bei mir letzteres ist: wenn die Haut besser ist, drücke ich nicht mehr an ihr herum. Aber es simmt schon: man kann auch eine KK nicht vertragen und Pickel darauf kriegen.
    Also: NK bei mir schweren Herzens nicht mehr.... schade, aber kann man nichts machen.
    Übrigens: Dadosens hatte ich auch versucht - hat bei mir urarg gebrannt :((
    Aber ich hoffe für Dich, dass Du einen guten NK-Weg findest. Manche hier unter den Beautyjunkies berichten ja von phänomenalen Ergebnissen durch NK.

LG; Cyrano

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Cyrano, wenn deine haut durch KK besser ist dann ist es doch toll. Ich hoffe für dich das die Akne irgendwann mal ganz verschwindet

Ich hatte mir ja vorgenommen nicht mehr so viele sachen zu probieren, aber naja, das klappt dann doch nicht so wie man es will.

Wie schminkst du dich denn, hast du da was tolles gefunden für die Akne?
    Liebe Grüße Vanessa287

BJ-Einsteiger

Also ich muss auch sagen, dass ich bei gesichtspflege mit avene und Co auf Dauer immer besser fahre:( was mich total annervt. Aus rein ethischen gründen. Ich benutze auch seit über nem Jahr mal wieder nur nk. Ich bin auch keine hopperin. Habe santaverde benutzt. Die Sachen sind auch qualitativ Super, da gibt's nix, aber ich bekomme mit nk immer eine unreine haut auf Dauer. Man sieht es so jetz nicht, aber wenn ich mich genau anschau, abends bei gutem licht, entdecke ich sogar auf den Wangen Mitesser. Hab ich mit avene und Co nie. Derzeit benutz ich dms physiogel a.i. auch zum waschen die Reinigung davon. Arya laya hatte ich auch mal besorgt. Aber hab ich gleich verschenkt. Gute haptik aber auch niht meins auf Dauer. Physiogel hat wenigstens gute Incis und keine Tierversuche. Aber so gut und rein wie mit avene is alles nicht:( Körper und Haare komm ich super mit nk klar, wenigstens etwas. Und insgesamt hab ich die letzten zehn Jahre einiges durch: mg, weleda Mandel, Iris, Hauschka, santaverde, alverde, Tautropfen. Also über nen großen Zeitraum. Ich habe allen Sets ihre zeit gegeben, hauschka über zwei Jahre benutzt. War auch nix jetz de supergau, bis auf mg. Aber halt alles nicht 100%ig überzeugt. Einfach alles mhr oder minder komedogen:( ich nehm halt auch keine Pille... Mit avene hab ich aber einfach keine pickel oder Mitesser. Ich Versuch jetz mal salzseife. Minimal bin ich gerne unterwegs. Evtl is das ja mal ne echte Alternative. Ich glaub, nk geht primär bei trockenhäutchen besser. Sobald man zu Mitessern etc neigt, fördert das nk, mein Gefühl. Das dEprimiert mich:(

Ich bekomme Mitesser von NK-Gesichtscremes (und seien sie noch so leicht), von Paraffimum Liquidum aber auch. Brennen im Gesich habe ich je nach Creme von NK und KK, weiß nicht genau an welchen Stoff es liegt.
    Tierversuche finde ich fürchterlich, Palmölabholzung, die Lebensraum zerstört auch.
    Entsetzt war ich, als Dm eine NK-Reihe für Kinder rausgenommen hat (Molkemichel) wegen Keimen. Das hat mich echt erschüttert!

BJ-Einsteiger

Ich bekomme Mitesser von NK-Gesichtscremes (und seien sie noch so leicht), von Paraffimum Liquidum aber auch. Brennen im Gesich habe ich je nach Creme von NK und KK, weiß nicht genau an welchen Stoff es liegt.
    Da kann ich mich leider nur anschließen..Auch kommen noch Unterlagerungen hinzu.
    Im moment habe ich noch mit einem heftigen Ekzemen zu kämpfen,schuld ist wohl Weleda Mandelöl..
    Und ich dachte ich tue meiner Haut etwas gutes..
    Paraffinum geht bei mir auch gar nicht,brennen und schuppen.
    Ich denke ich werde im nächsten Jahr,noch einmal meinen Hautarzt aufsuchen..
    Eigentlich bräuchte ich ihn jetzt sofort,aber diese blöden Termine.

Für meine Haare ist NK eigentlich toll..Leider für mein Gesicht wohl nicht geeignet..Zu fettig,zu viel Alkohol und Glycerin..Denke ich mir mal so.

Viele grüße

Inventar Avatar von granada

@nara:
    verzichte doch mal auf produkte mit mandelöl. das war bei mir und vielen anderen der grund für unterlagerungen und pickelalarm.

BJ-Einsteiger

@nara:
    verzichte doch mal auf produkte mit mandelöl. das war bei mir und vielen anderen der grund für unterlagerungen und pickelalarm.
    Danke,ich habe die Creme jetzt ganz abgesetzt,weil die Haut wirklich heftig im moment ist..Eine Woche gibt es nichts...

Ich reagiere leider nicht nur bei Weleda Mandel,sondern auch bei Hauschka..
    Egal ob Quitte oder Rose..
    Lavera Bio Aloe,war genau so heftig,wie jetzt die Weleda Mandel..Wobei es mit dem Mandelöl,extrem ist..Vorher hatte ich "nur" Unterlagerungen,und zwischendurch brennen der Haut..

Da ich leider ein Allergiker bin,(leider weiß ich es nicht bei Kosmetika),denke ich einfach,das ich auf Naturprodukte,wohl deshalb reagiere..
    Kamille z.b vertrage ich weder äußerlich,noch als Tee..

Auch wenn mir die NK wesentlich besser passen würde,denke ich einfach meine Haut ist dafür nicht geschaffen..Leider..
    Wäre sie nicht so Feuchtigkeitsarm,würde ich gar nichts benutzen..Natur Pur..

Ich wünsche euch noch,ein frohes neues Jahr...

Viele grüße
    Nara

cyrano
    Besucher

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Cyrano, wenn deine haut durch KK besser ist dann ist es doch toll. Ich hoffe für dich das die Akne irgendwann mal ganz verschwindet

Ich hatte mir ja vorgenommen nicht mehr so viele sachen zu probieren, aber naja, das klappt dann doch nicht so wie man es will.

Wie schminkst du dich denn, hast du da was tolles gefunden für die Akne?
    @Vanessa287:
    Ja, ich hab einige echt tolle Sachen gefunden, die (zumindest bei mir) ganz super funktionierten:
    Statt eines Makeups verwende ich von Shiseido die "Sunprotection Liquid Foundation":

http://www.shiseido.de/suncare/sunca...ation-n-spf-30

Das ist das beste, was ich je Foundation-technisch gehabt habe. Wasserfest, LSF 30 (brauche ich als Minimum, weil ich auch alters- und hormonbedingt starke Pigmentflecken habe), nicht komedogen und suuuuper deckend (aber dennoch natürlich im Finish).
    Ich habe es bei Müller gekauft (eine türkise, rundliche, kleine Flasche mit orangener Schrift- steht bei den Sonnenschutzmitteln und schaut eher unscheinbar aus) und ca. 26,- EUR bezahlt. Nicht billig, aber ich schminke mich täglich und habe immer noch die erste Flasche in Verwendung. Und die hatte ich im Sommer 2011 gekauft.
    Auf die "argen" Stellen, die man noch zusätzlich abdecken muss, kommt von Artdeco die Camouflage (da gibt es diverse Farben in so kleinen Magnetpfännchen. Die Farben lassen sich auch super mischen). Kostenpunkt pro Pfännchen: ca. 7,- EUR. was ich echt günstig finde.
    Gibt es alles auch beim Müller oder bei Douglas.
    Darüber kommt ein wenig Artdeco Fixierpuder (macht das Ganze absolut wasser- und wischfest. Das hält bombig und geht wirklich erst wieder beim Abschminken ab). Der Puder ist in so eine kleinen schwarzen Streudose (so wie ein "mini-Zuckerstreuer") und kostet ca. 8,- EUR.
    Lidschatten, Rouge und Lippi nehme ich von verschiedenen Firmen. Da vertrage ich Gott sei Dank alles. Beim Rouge habe ich derzeit auch eines von Artdeco, das ich vertrage.
    Was auch noch supergut verträglich ist, ist von Avene die Kompakt-Sonnencreme. Die habe ich auch lange Zeit als Makeup-Ersatz verwendet - so wie eine Kompaktfoundation halt. Hat LSF 50 und ich habe es sehr gut vertragen. Allerdings habe ich mir dann was anderes gesucht (eben das Shiseido-Zeug), weil es bei der Sonnencreme von Avene nur 2 Farben zur Auswahl gibt und mir die hellere selbst im Sommer viel zu dunkel ist. Shiseido hat da mehr Farbauswahl und die Deckkraft finde ich auch besser.
    Vielleicht ist ja eines von diesen Produkten was für Dich. :)
    Liebe Grüße und ein gutes neues (Haut-)Jahr,
    Cyrano
    Geändert von cyrano (01.01.2012 um 11:39 Uhr)