Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Inventar Avatar von Mondschein81

AW: Die Haut zu NK zwingen..

Also bei mir ist es so dass ich bisher weder mit KK als auch mit NK meine Mischhaut losgeworden sind. Hatte bei beiden Unterlagerungen etc.
    Allerdings überzeugen bei mir vor allem die tollen Düfte der NK Serien *hach*.

Für meine Haare verwende ich auch beides und vertrage auch beides ganz gut (je nach Hersteller). Würde auch sagen dass man bei einem Produkt bleiben sollte sobald man etwas richtig gut verträgt.

Nur möchte ich eben keine Produkte mehr die nur noch aus PEGs bestehen ...

Grüßle, Mondschein

black
    Besucher

Zitat Zitat von lalala1977
    Seit NK vertrage ich echt fast nix mehr
    Wie ist das jetzt zu verstehen? Hab ich was überlesen?? Hattest du nach NK auch mit KK Mühe mit der Haut?

Allwissend Avatar von nupsilein

was ich zb auch nicht vertragen habe, war die calendula-seife von olivia (bitte, das soll jetzt keine schlechtmache von olivias traumhaften seifen sein! betrifft wirklich nur persönliche erfahrung damit!!! )

die gesichtshaut war immer ganz ausgetrocknet u rot nach der verwendung u hat gespannt..

und ich wollt und wollts nicht einsehen u hab sie immer wieder verwendet, weil doch alle so von der schwärmen...
    dann hab ichs aber doch irgendwann gelassen u bin wieder zu meinen kk-reinigungstüchern zurückgekehrt... seitdem ruhe!

dafür ging die diva weg wie nix! traumhaftes düftchen!
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Silke
    Besucher

Da ich eines der Glückskinder bin, die eigentlich echt keine Problemhaut oder -haare haben, kann ich jetzt nicht sagen, ich nehme NK weil ich KK irgendwann nicht mehr vertragen habe.
    Auf NK kam ich, weil mich das gesamte System überzeugt hat. Ausserdem war ich froh, zumindest in solchen Bereichen den Tierversuchen "entgegen" zu wirken.
    Böse INCI`s gibts ja wirklich in KK, auch Tierversuche - aber ebenso gibt es KK die ohne das auskommt.
    Also jeder wie er mag - Hauptsache es geht ihm gut. Wenn mich Jemand frägt, warum NK und erzähl doch mal, mache ich das gerne. Und ist auch schön, wenn Jemand aufgrunddessen dabei bleibt.
    Aber aufdrängen und missionieren will ich echt nicht, hoffentlich hab ich das hier nicht mal gemacht?
    Kann sowas nämlich gar nicht ab.

Liebe Grüsse und super therad, black!

July
    Besucher

Zitat Zitat von lalala1977
    @Nupsi & July:

Sorry , da ist tatsächlich Parfum drin . Die riecht doch nach nix . Aber Juy, versuch´s mal. Seit NK vertrage ich echt fast nix mehr und seit Sebamed geht´s immer weiter bergauf .
    Also wenn sie nach nix riecht ist das schon mal gut!

@Nupsi
    Okay, wenn ich sie nicht vertrage kriegst Du sie!

Zitat Zitat von July
    Also wenn sie nach nix riecht ist das schon mal gut!

@Nupsi
    Okay, wenn ich sie nicht vertrage kriegst Du sie!
    lg
    i.

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

black
    Besucher

Zitat Zitat von nupsilein

die gesichtshaut war immer ganz ausgetrocknet u rot nach der verwendung u hat gespannt..

und ich wollt und wollts nicht einsehen u hab sie immer wieder verwendet, weil doch alle so von der schwärmen...
    GENAU DAS wollte ich beschreiben... Gutes Beispiel, Nupsi!

@Phoenixfeatherholly (oder wie war noch mal gleich der ganze Namen? ) Ich weiss schon, was du sagen wolltest! Hab dich richtig verstanden!

blass und kühl

Zitat Zitat von nupsilein
    was ich zb auch nicht vertragen habe, war die calendula-seife von olivia (bitte, das soll jetzt keine schlechtmache von olivias traumhaften seifen sein! betrifft wirklich nur persönliche erfahrung damit!!! )

Kenn ich in etwa - so ist es mir im Winter mit meiner heißgeliebten Capra Mineral gegangen. Ich bin dann auf die Indigo umgestiegen. Und schließlich wieder bei der Hauschka-RM angelangt.

Seife war den Winter über irgendwie etwas zu viel für mein Gesicht. Die Hauschka-RM kommt hingegen ganz ohne Tenside aus. Naja - es wird Frühling... Bald kommen mit Olivias Schätzchen wieder ins Gesicht!

Allwissend Avatar von lalala1977

Zitat Zitat von black_crx
    Wie ist das jetzt zu verstehen? Hab ich was überlesen?? Hattest du nach NK auch mit KK Mühe mit der Haut?
    Nein, Blacky, seit KK geht es wieder bergauf . Nur leider war meine Haut nach der NK-Zeit so wahnsinnig empfindlich, als ob der ganze Schutzmantel meiner Haut hin wäre . Z. B. habe ich vor NK immer Oil of Olaz verwendet über Jahre hinweg und hatte tolle Haut. Nachdem ich dann hier gelesen habe, dass das Zeug Schrott sei, habe ich recht schnell umgestellt auf NK. Nach NK wollte ich meine geliebte Oil of Olaz wieder ins Gesicht schmieren, um endlich wieder bessere Haut zu haben, aber selbst die lies mein Gesicht plötzlich erröten. Meine Haut war einfach im A.... . Gleiches Beispiel zu Peeling. Vor NK habe ich einmal wöchentlich gepeelt und hab´s immer super vertragen, seit NK geht kein Peeling mehr. Mittlerweile ist meine Haut mit bösen Incis wieder gut aufgebaut worden und ich wage mich bald vielleicht auch mal wieder zu peelen.
    LG

Allwissend Avatar von Marlene

Ich mische auch.........ich benutze sowohl NK als auch KK und meine Haut kommt super damit zurecht. Ich achte auch überhaupt nicht auf Incis, die sind mir schnurz, wenn ich es gut vertrage, dann ist es auch gut für mich.

@Nupsi und lalala: die Aufbaucreme ist doch für reife Haut *hihi*, so alt seid ihr doch nicht ..........aber ich habe mir auch gerade Proben davon bestellt

Allwissend Avatar von lalala1977

@Marlene: Bin absoluter Anti-Aging-Freak , aber die magische 30 naht und die Creme ist für Haut ab Mitte 20 oder ab 30 . Ob Anti-Aging-Wirkstoffe tatsächlich was bringen, bezweifel ich aber leider .
    LG

Zitat Zitat von Marlene
    ...
    @Nupsi und lalala: die Aufbaucreme ist doch für reife Haut *hihi*, so alt seid ihr doch nicht ..........aber ich habe mir auch gerade Proben davon bestellt
    danke schön! was magst trinken??

nein, im ernst... ich hab mir gesagt, mit 30 bin ich soweit, dass ich vorbeugend schon anti-aging anwenden kann

ps: 1000!!!!!
    lg
    i.

Inventar Avatar von RougeNoir

OT (sorry...)

Happy 1000 Nupsilein!!
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Zitat Zitat von RougeNoir
    OT (sorry...)

Happy 1000 Nupsilein!!

danke schön!
    lg
    i.

July
    Besucher

Glückwunsch zur 1 000 Nupsilein!!

black
    Besucher

Mal OT: Ich hab erst vor kurzem gelesen, dass man mit "Anti Aging" ab 25 beginnen kann!

Ich benutze übrigens zur Zeit "Ageless Results" von Avon. Tages-, Nacht- und Augencreme. Die letzten beiden aber nicht täglich. Meiner Haut gehts damit recht gut. Kämpfe zwar grad mit Pickel auf der Stirn, aber an denen ist nicht die Creme Schuld!

@nupsi und lalala: ja, vorbeugen ist nicht schlecht. Ich hab bloß immer Angst, dass die Haut dann faul wird, wenn man früher anfängt. Aber Lalala hat Recht, ob es Antiaging wirklich gibt, bestimmt ist jede Pflege Antiaging.........
    auf jeden Fall werde ich sie auch probieren. Freue mich auch schon auf die Proben.

@Blacky: na dann hab ich ja genau das richtige Alter um mit Antiaging anzufangen. (Die Alva Sanddornpflege ist ja auch ab 30 und ich benutze sie jetzt schon ab und an)

@july:
    danke schön!

hauptsächlich kämpf ich mit diesen besch....eidenen trockenheitsfältchen rund ums auge!

die sebamed ist super - die nehm ich immer abends (weil sie doch sehr reichhaltig ist)
    ich werd jetzt mal für untertags die louis widmer, die lora mir empfohlen hat ausprobieren
    lg
    i.

black
    Besucher

Avon ist für mich übrigens ein typisches Beispiel für KK ohne Tierversuche!

@Nupsi: Meine Mam verwendet fürs Gesicht nur Louis Widmer. Es ist das einzige, was sie verträgt. Ich vermute, weil es parfumfrei ist. Anders kann ich mir ihre Allergien auf andere Produkte nicht erkären. Jedenfalls hab ich auch schon Pröbchen von LW abbekommen und finde es ebenfalls gut!!

@Nupsi: welche Louis Widmer hat dir Iora denn empfohlen?

Zitat Zitat von Marlene
    @Nupsi: welche Louis Widmer hat dir Iora denn empfohlen?
    heißt: "creme contour des yeux oder auch creme für die augenpartie"
    lg
    i.

Achso. Die benutze ich auch immer wieder mal. Sie ist wirklich nicht schlecht........aber heute habe ich mir die Hauschka gekauft in der Mittagspause, denn die Augencreme von Widmer habe ich heute morgen aufgebraucht.Trockene Stellen kriegst du damit auf jeden Fall in den Griff.

Schwedenbraut81
    Besucher

*g* jaja, diese NK anfixerei....
    dadurch bin ichja auch bei dem DOC gelandet...was zum desaster wurde! aber ich habe dann doch recht schnell wieder umgestellt, was die beste entscheidung war!
    ich verwende jetzt KK cremes, benutze aber weiterhin NK gesichtswässerchen!

weiß nicht, aber ich habe eh die erfahrung gemacht, dass ich auf meine haut hören muss...KK hin oder her!

grüße
    schwedi

BJ-Einsteiger Avatar von Elbblick

Ich möchte jetzt einfach mal ganz ketzerisch behauten, dass es eigentlich nicht sein kann, dass man NK generell nicht verträgt.

Ausgenommen sind natürlich Menschen mit echter Problemhaut, wie Neurodermitiker, die grundsätzlich sehr aufpassen müssen, was sie ihrer Haut überhaupt zumuten können.

Aber im Prinzip kann es doch nur Unverträglichkeiten auf bestimmte Stoffe oder Zusammensetzungen geben und nicht auf NK an sich.

Ich habe eher den Verdacht, dass das viele Ausprobieren verschiedenster Cremes und Mittel die Haut bei vielen hier so durcheinander bringt.
    Überlegt doch mal, wie oft man hier mit einem Produkt angefixt wird und immer wieder herumprobiert auf der Suche nach der besseren Creme. Das kann der Haut auf Dauer doch nicht gut tun und gerade das Überpflegen macht die Haut dann zu einer Problemhaut.

Das soll jetzt ein Denkanstoss sein. Was meint ihr, könnte da was dran sein?

Ich benutze übrigens auch seit geraumer Zeit NK bzw. Kosmetik mit "netten" INCIs und meiner Haut geht es besser damit.

D.h. aber nicht, dass ich dogmatisieren möchte. Nur für mich selbst mag ich es lieber.

LG
    Elbblick

Inventar Avatar von Mary1985

Hallo!

Nee ich glaub nicht, dass man jemanden in der Luft zerreißen muss, nur weil er KK mag!!

Ich glaube kein NK ler ist sauer oder böse, wenn jemand KK benutzt und es will glaub ich auch niemand jemanden bekehren. Ich denke es liegt nur daran, dass jeder den anderen Sachen empfiehlt, die ihm selbst geholfen haben. Und man sieht ja den Erfolg im Spiegel und ist deshalb wirklich überzeugt von den Sachen. Leuten mit ner anderen Haut hilft vielleicht leider genau dises Produkt garnicht oder es verursacht sogar Schäden. Dann wundert man sich natürlich. Warum funktioniert das bei Person X aber bei mir nicht??

Liebe KK Benutzer in gewisser Weise könnt ihr euch freuen. Denn es gibt auch Leute, die vertragen kein KK. Ich persönlich vertrage kein Silikon. Ich bin nicht ganz sicher ob es das ist, aber es sieht fast so aus. Grundsätzlich ist das nicht schlimm, aber ich mag die Summer Feeling Gesichtscreme von Balea, weil sie wirklich nen schönen Hautton macht. Aber leider gibt es Pickel Im Grunde das gleiche Problem. Ich mag ein Produkt wegen bestimmter Eigenschaften, aber ich vertrage es nicht.
    Ich kaufe auch oft KK BL oder DG, weil der Geruch so toll ist. Am Ende wirkt es aber nicht so toll und ich benutze es wieder nicht. Ich hab bald endlich alle KK Sachen aufgebraucht und muss mich immer zwingen nichts neues auszuprobieren. Egal wie gut es duftet. Es wird nicht so toll sein wie das Altbewährte!
    Grundsätzlich bedauere ich es nicht, denn ich vertrag ja die Sachen mit den guten INCI, aber Dufttechnisch fühle ich mich als NK ler echt vernachlässigt.

Zum Schluss möchte ich noch allen, die gerne NK wollen es aber nicht vertragen empfehlen mal ein bisschen in Richtung selber Rühren zu schauen. Manchmal sind es nur wenige Inhaltsstoffe, die man nicht verträgt. Wenn man sie einfach weglässt oder austauscht, hat man plötzlich viel bessere Ergebnisse. Das ist kein Aufruf es noch krampfhafter zu versuchen es wäre nur ne Lösung für die jenigen, die aus ideologischen Gründen NK benutzen wollen, es aber nicht vertragen (hier wurde das Beispiel Tierversuche genannt).

Wenn die NK Firmen nicht bald ne zart bräundende Gesichtscreme rausbringen werd ich mich auch daran machen eine selbst herzustellen

Grundsätzlich habt ihr total recht. Wenn man es nicht verträgt, dann sollte man es auch nicht benutzen. Wir machen den ganzen Kram ja nicht um die Welt zu verbessern, sondern um gut auszusehen. Wenn man nebenbei Produkte kauft, dessen Hersteller klar gegen Tierversuche ist, ist das ein schöner Nebeneffekt. Wenn das nicht klappt, kann man den Tieren oder der Umwelt auch auf andere Weise helfen. Und es gibt ja auch genügend KK Anbieter, die gegen Tierversuche sind und auch genügend KK Anbieter, die gute INCI verwenden und Hochwertiges herstellen.

LG Mary

Fortgeschritten Avatar von cerise

Zitat Zitat von Betsi
    Ich habe mal einen Hautarzt im Fernsehen gesehen, der sagte, dass viele Menschen glauben würden, sie täten ihrer Haut mit NK grundsätzlich etwas Gutes. Aber oftmals ist das Gegenteil der Fall, weil viele natürliche Inhaltstoffe extrem allergieauslösend sind und überdurchschnittlich oft Unverträglichkeitsreaktionen hervorrufen.
    Mal ne kleine Milchmädchenrechnung:
    Bei einer KK-Creme mit 4 INCIs (mit ordentlich -yl, -x und -th ) sind' s 4 Stoffe - Punkt.
    AloeVera oder Olivenöl sind Pflanzensäfte/-extrakte, die jeweils aus Hunderten von Komponenten bestehen können. Eine NK-Creme aus 4 natürlichen Ölen/Extrakten hat also eine INCI-Liste mit 4 Positionen, aber es sind in Wirklichkeit 400 oder mehr Stöffchen drin. Die Wahrscheinlichkeit, daß hier was drin ist, das ich nicht vertrage, ist also viel größer ...

Übrigens ist für mich Olivenöl (auch verseift) ein Neurodermitis-Auslöser - ausgerechnet, wo jede Hypersensitiv-Linie/-Seife damit verpanscht ist auch die meisten Seifen von Olivia sind nix für mich Calendula lässt Pickel spriessen, aber BlackBeauty lässt sie wieder verschwinden ...
    signature under construction

Experte

Liebe Beauties,

1000 Beiträge und mehr... wie schafft Ihr das????

Seit zig Jahren benutze ich NK....mein Ausflug zu Avene habe ich in einigen Beiträgen dargelegt.....ein Disaster.....

Nun doch wieder NK für sensible Haut und so wenig wie möglich.

Obwohl ich natürlich auch immer dazu neige darauf reinzufallen...die KK - Werbung verspricht was sie nicht halten kann.
    Es werden drei-stellige Millionenbeträge für Werbekampagnen ausgegeben (L'Oreal)!!!!!
    Das möchte ich einfach nicht unterstützen!

Bei NK nehmen die Versprechungen auch zu, wahrscheinlich auch die Werbeetats, aber insgesamt sind mir die Aussagen sympathischer.

Wenn es KK geben würde die ich gut vertrage und deren Düfte ich mag würde ich sie nehmen! (Außer L'Oreal, da bin ich konsequent!)

Das fällt mir zu dem Thema ein!

Liebe Grüsse von

robbiebiene

black
    Besucher

Sehr interessante Aspekte, Cerise!!

Seifentechnisch benutze ich momentan die von Autumnjoy, ich finde sie sehr pflegend! Ob da in jeder Olivenoel ist, weiss ich nicht. In einigen sind auf jeden Fall andere Oele enthalten!

Steinchen
    Besucher

Ich versuche auch mehr oder weniger, meine haut zu NK zu zwingen (naja, nicht ganz so hart).
    Ich hatte schon immer so sensible und trockene Haut, auch zu KK-Zeiten. Als ich hier ins Forum geschneit kam, hab ich mir erstmal Infos zu INCIs überhaupt eingeholt und mir dann darüber Gedanken gemacht. Seitdem gibt es einfach Stoffe, die ich auf jeden Fall meiden möchte, FAs oder Silikone im Gesicht.
    Mittlerweile habe ich schon viele Gesichtscremes ausprobiert, bis jetzt war ich aber nie ganz zufrieden, weils gepappt hat oder meine Haut ausgetrocknet hat oder zu reichhaltig war. Seit zwei Tagen versuche ich eine NK Marke, die meiner Haut aber doch gut zu passen scheint.
    Auch mit Olivias Seifen bin ich sehr zufrieden, die bekommen meiner haut am Körper und im Gesicht sehr gut.
    Ich glaube, man muss einfach für sich entscheiden, wann man die Suche nach passender NK aufgibt. Bei mir ist es so, dass ich lieber etwas länger nach NK suche, als genauo lange nach KK. Denn KK vertrage ich auch nicht jede. Bei mir ists also egal, ich hab eh ne schwierige Haut, ob mit KK oder NK.
    Ich werde bestimmt auch kein ganzer NKler, dafür benutze ich allzu gerne zwischendurch auch mal ein KK Duschgel; NK Shampoo hab ich auch noch nicht viel probiert, aber ich bin auch mit KK Shampoo ganz zufrieden.
    Ich zwinge mich also "nur" dazu, einige schlimme INCIs zu meiden.

Steinchen
    Besucher

Ausserdem merke ich einfach einen Unterschied bei mir mit NK, die Stoffe haben einfach eine andere, stärkere (Aus) Wirkung auf die Haut. Und das gefällt mir gut. Ich merke, da geht was in die Haut und liegt nicht nur oben drauf.

Fortgeschritten Avatar von cerise

@black_crx

Leider enthalten die meisten Seifen von autumnjoy ebenfalls Olivenöl, daher musste ich bisher auf's Bestellen verzichten ...
    signature under construction

blossom
    Besucher

Meine Haut ist definitiv besser geworden durch NK.

Meine Pickel, die ich immer schon hatte und wohl immer haben werde , werden nicht durch NK, sondern durch meine Hormone verursacht. Aber lieber Pickel, als die Pille....

Seit NK habe ich kleinere Poren und Mitesser ums Kinn sind auch verschwunden.

Bei den Haaren habe ich heute morgen erst eine reele Kur mit Silikon in die Spitzen gepappt , damit sie mal wieder ein bischen glatter sind.
    Und meine Deko, also Wimperntusche und Lidschatten sind auch KK.
    Bei Lippenstift mag ich doch eher NK, da man doch so einiges mit runterschluckt und natürlich nur MF als Make-Up.

NK heißt für mich nicht, *einfach nur NK zu nehmen*, sondern ist eine umfassende Lebenseinstellung, was auch den Bereich Ernährung, Umwelt- und Tierschutz betrifft.

Ich zwinge dahingehend niemand meine Meinung auf, erwarte jedoch, dass hier & da mal nachgedacht wird...

lg

black
    Besucher

Zitat Zitat von blossom00125

NK heißt für mich nicht, *einfach nur NK zu nehmen*, sondern ist eine umfassende Lebenseinstellung, was auch den Bereich Ernährung, Umwelt- und Tierschutz betrifft.

Ich zwinge dahingehend niemand meine Meinung auf, erwarte jedoch, dass hier & da mal nachgedacht wird...

lg
    *hüstel* Ich möchte mal anmerken, dass ich trotz KK-Konsum auch auf die Umwelt und auf Tierschutz achte..... Nur, weil ich nicht ausschliesslich NK benutze, bin ich noch lange keine, die Tierversuche etc. unterstützt. Und über Umweltprobleme und anderes denke ich natürlich auch dann & wann nach!

Achtung, jetzt kommt
    Ich finde es schon schlimm, dass man manchmal (jetzt nicht auf deine Aussage bezogen, blossom00125) als Umweltsünder oder ähnliches abgestempelt wird, nur weil man keine Wollpullies trägt und sich mit Fa Duschgel wäscht.. Ich bin nicht grün aber deswegen heisst das doch noch lange nicht, dass ich Umweltsünder bin!!! Ich liebe z.B. Autos und stehe auch dazu. Trotzdem engagiere ich mich im Umwelt- und vor allem im Tierschutz. Das eine schliesst doch das andere nicht aus... Schwarz-Weiss-Denken geht mir auf den Senkel.. da es in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich mögich ist, finde ich.

Ende

Fortgeschritten Avatar von sand

Ich finds auch nicht gut, die Haut zu einer Pflege zu zwingen. Seis nun KK oder NK.

Was mir aber wirklich viel gebracht hat, ist , dass mir durch die Auseinandersetzung mit beiden Möglichkeiten bewusster geworden ist, was mir gut tut, und was nicht. Ich hab die Inhaltsstoffe kennengelernt, und mir ist mehr als ein Licht aufgegangen, warum ich u.a immer wieder schlechte Haut hatte .

Deshalb bin ich auch froh um dieses Forum, man sieht dann auch Erfahrungen und Ueberlegungen anderer, auch wenns ab und zu Meinungsverschiedenheiten gibt.
    LG Sand wink

sugar
    Besucher

Ich sehe das auch so - ich achte ebenfalls auf die Umwelt und besonders auf Tierschutz. Nur ich glaube es bringt nichts wenn man besipielsweise versucht seine Haut mit irgendwas zu pflegen, was sie überhaupt nicht verträgt. Sich in dieser Weise selbst zu schaden macht für mich auch keinen Sinn. So gern ich auch 100%ig NKler wäre, es gibt einfach Bereiche da gehts für mich nicht...

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Ich finde die Erfahrungen anderer, egal ob jetzt mit KK oder auch NK sehr interessant. Ich ziehe mir da für mich die relevanten Infos raus und entscheide dann.

Allergische oder sonstige ungewollte Reaktionen hatte ich sowohl mit KK als auch NK, das lässt sich gar nicht pauschal sagen.

Mittlerweile ist bei mir so ein Mischtyp draus geworden, es gibt NK-Sachen, die meine Haut/Haare sehr gut vertragen und eben auch welche, die gar nicht gehen. Bei der KK ist das genauso. Gut, seit ich hier intensiv mitlese, achte ich noch viel mehr auf INCIs und so weiter und habe schon das eine oder andere aus meinen Beständen verbannt.

Nur, ich möchte nicht zum "Dauertester" werden, immer auf der Jagd nach dem ultimativen NK- oder KK Ding. Irgendwann ist davon die Haut vermutlich so verwirrt und durcheinander, das gar nichts mehr geht.

Letztenendes nützen mir auch die besten, reinsten, ideologisch-politisch korrekten Inhaltsstoffe gar nichts, wenn ich sie nicht vertrage.
    Ausserdem, nur weil ich persönlich das nicht vertrage, heisst das ja noch lange nicht, dass das Produkt wirklich schlecht ist. Ist eben für mich nicht das richtige.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

*hüstel* Ich möchte mal anmerken, dass ich trotz KK-Konsum auch auf die Umwelt und auf Tierschutz achte..... Nur, weil ich nicht ausschliesslich NK benutze, bin ich noch lange keine, die Tierversuche etc. unterstützt. Und über Umweltprobleme und anderes denke ich natürlich auch dann & wann nach!

Achtung, jetzt kommt
    Ich finde es schon schlimm, dass man manchmal (jetzt nicht auf deine Aussage bezogen, blossom00125) als Umweltsünder oder ähnliches abgestempelt wird, nur weil man keine Wollpullies trägt und sich mit Fa Duschgel wäscht.. Ich bin nicht grün aber deswegen heisst das doch noch lange nicht, dass ich Umweltsünder bin!!! Ich liebe z.B. Autos und stehe auch dazu. Trotzdem engagiere ich mich im Umwelt- und vor allem im Tierschutz. Das eine schliesst doch das andere nicht aus... Schwarz-Weiss-Denken geht mir auf den Senkel.. da es in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich mögich ist, finde ich.

Ende

Genau das, was ich auch in meinem Beitrag sagen wollte. Man kann sich auch anders engagieren. Wenn man es nicht verträgt was soll man machen?

Wenn man im Bioladen einkaufen geht, dann ist in sehr vielen Produkten Dinkel drin. In Keksen, im Müsli, im Brot usw. Ich verstehe auch nicht warum gerade Bio Produkte so überflutet sind mit Dinkel. Es ist ja teilweise schon schwer was ohne zu finden. Wenn jetzt ein Dinkelalergiker sagt "ok ich bin für Bio Lebensmittel, ich bin gegen Massentierhaltung und Pestizide! Ich ernähre mich ab sofort von Bio!". Dann würde der bei einem Angebot, wo es so viel Dinkel in den Produkten gibt schnell Alternativen suchen und jeder würde sagen "Ja der kann nicht anders. Dinkel ist Gift für den." Keiner würde sagen, dass derjenige jetzt ein Umweltsünder ist. Aber in der Kosmetik wird fleißig weiter das benutzt, was man nicht verträgt.

Ich vertrage kein KK also nehme ich NK und umgekehrt geht das genauso! ich finde schon, dass man Produkte, die mit Tierversuchen hergestellt wurden verzichten kann und man kann Produkte mit zu viel Verpackung meiden. Klar geht das mit NK einfacher, aber wenn man es nicht verträgt, dann muss man es anders machen.

LG

black
    Besucher

Zitat Zitat von Mary1985
    Klar geht das mit NK einfacher, aber wenn man es nicht verträgt, dann muss man es anders machen.

LG
    Und wenn man es verträgt, dann muss man es anwenden, oder wie?

Nein, Witz lass nach.. ich weiss, wie du's gemeint hast, Mary!

Und wenn man es verträgt, dann muss man es anwenden, oder wie?

Nein, Witz lass nach.. ich weiss, wie du's gemeint hast, Mary!
    Hab jetzt garnicht kapiert was du meinst

Ich setz mich lieber wieder an die Arbeit lol