Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Fortgeschritten Avatar von sand
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    223

    AW: Die Haut zu NK zwingen..

    @janne, ich danke dir dass dus sogar 2x getippt hast!
    JA ich denk das hilft mir etwas weiter. Ich nehm einl eichtes Fluid mit Mandel und Jojobaöl, dazu ein Hydrogel drunter. Das Problem ist nur, dass das manchmal zu wenig reichhaltig ist, und in allem anderen sofort wieder weizenkeim, Kakaobutter, Sojaöl etc drin ist und davon krieg ich sofort Pickel.
    Aber vielleicht find ich mit deinen Anregungen noch eine Maske oder so für zwischendurch.

    Bei mir wird die Haut leider auch nicht besser, wenn ich KK nehme, deshalb bleib ich lieber bei NK wens eh keinen Unterschied macht.

    Das fänd ich auch spannend: wie gehts denen, die von NK auf KK gewechselt haben längerfristig, und auf was sind sie umgestiegen?
    Hier les ich meistens das umgekehrte.
    LG Sand wink

  2. #162
    BJ-Einsteiger Avatar von Boober
    Registriert seit
    13.03.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    116
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Die Haut zu NK zwingen..

    Hi Ihr.

    So, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu. *räusper*

    Ich hätte es auch sehr gerne mal mit Naturkosmetik versucht. Aber leider ist das einfach nichts für mich, oder ich bin halt einfach zu ungeduldig. Ich bin kein Mensch der gerne lange rumtestet.
    Naja, jedenfalls hat sich mein Hautbild weder besonders verbessert, noch besonders verschlimmert (ich habs ja auch nur ne woche getestet, aber das hat gereicht...). Ich hab nur fettige Haut ohne ende gekriegt. Naja, mehr schon nasse haut. Ich habs dann ganz schnell aufgegeben, ich lasse mich immer sehr schnell entmutigen. Ich bin jetzt wieder zurük zu Nivea gegangen. Zum Glück hat sich die Haut ein bisschen beruhigt.

    Was ich weiter mache, ist ab und zu mein Gesicht mal mit einem Kamillen-Dampfbad oder wie auch immer man das nennt zu verwöhnen. Das tut meinen Pickeln schon gut, aber verschwinden tun se davon auch nicht.

    Ich werd wahrscheinlich niemals von diesen Pickeln loskommen, ich probier das schließlich nicht erst seit kurzem sondern schon seit ich 16 oder so bin. Das richtige Mittel für mich muss wohl erst noch erfunden werden.

    Naja, am Montag hab ich einen Termin bei einer Kosmetikerin, da vertraue ich jetzt einfach mal auf ein paar gute Tips und einfach mal eine komplette reinigung. Ich weiß zwar das man danach immer ziemlich schlimm aussieht, aber das ist was, was ich so oder so schon immer mal machen wollte. Wenn das alles auch nicht hilft, muss ich mich wohl mit meinen Pickeln abfinden.

    So, mehr gibts auch gar nicht zu sagen.

  3. #163
    supreme
    Besucher

    AW: Die Haut zu NK zwingen..

    ich weiss ja nicht, ob deine Kosmetikerin sowas hat - aber beim Dougi oder in der Apo kann man einen Hauttest machen

    Meine Pickel sind deutlich weniger geworden, seitdem ich endlich den richtigne Hauttyp weiss und dementsprechend pflege

    die fahren dir da mit einem kleinen gerät über die haut und du kannst quasi ultraschallmässig zugucken

  4. #164
    Experte
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    713

    AW: Die Haut zu NK zwingen..

    @supreme

    na super! Ich glaube ich möchte meine Haut nicht ultraschallmäßig sehen...

    liebe Grüsse und schönes Wochenende wünscht Dir

    robbiebiene

  5. #165
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.083

    AW: Die Haut zu NK zwingen..

    *Auch mal dazu senfen will*

    Aaaalso *räusper* Mädels, das ist alles Luxus, was wir hier machen, ob KK oder NK. BRAUCHEN tut das kein Mensch.
    Deshalb fand ich das, was Colleen geschrieben hat, so treffend:
    Immer nur im dm zum Alverde-Regal zu pilgern, ist irgendwie voll fad. Ich will Schlaraffenland!
    Zumal sich bei Alverde auch nie was ändert

    Wenn ich mir einen Steinzeitmenschen vorstelle, schmiert der sich nix ins Gesicht Vielleicht wäscht er sich mal am Wasserloch - mit Wasser wohlgemerkt - wenn die Tiger ihm die Zeit lassen

    Und wenn ich mir meinen Mann angucke, der sich nur mit Wasser wäscht, hat der weniger Hautprobleme als ich mit meinen Masken, Peelings, DMS-Cremes und Schüttellotionen

    Auch die gelobten Pflanzenöle kennen wir in der Menge erst seit wenigen Jahrzehnten. Ich spreche jetzt von Nordeuropa. Hier hat man Butter verwendet als Fett oder Schweine- und Gänseschmalz. Ich weiß nicht, ob frau sich das auch ins Gesicht geschmiert hat. Aber wahrscheinlich ist kein Mensch auf die Idee gekommen vor NIVEA. Nivea hat diese Creme erfunden und seitdem boomt dieser Markt. Er bringt uns KK und NK und Schlaraffenland, viel Freude beim Auftragen, schöne Düfte, aber diese Produkte bringen uns auch Abhängigkeit (wer mit Duschgel anfängt, braucht bald Bodylotion und irgendwann Spezialcremes gegen das Hautjucken) und Unverträglichkeitsreaktionen.

    Es ist Luxus !! Keine Notwendigkeit. Und ich denke nicht mal, daß man langsamer altert mit Cremes. Aber da gibt es keine Studie, denn niemand hat ein finanzielles Interesse daran, daß die Leute etwas weglassen.

    Im übrigen will ich keinen dazu drängen, etwas wegzulassen oder etwas bestimmtes zu nehmen. Ich teile nur meine Gedanken mit euch. Und ich bin selbst dem Beauty-Wahn verfallen, ich liebe Töpfchen und Tiegel, ich liebe Schönheitsanwendungen und Luxus und Schlaraffenland.

    Und was ich noch dazusenfen wollte: Man kann nicht daraus, daß die Haut keine Reaktionen mehr hat, schließen, daß die Haut gesund ist mit KK. Sie kann auch einfach symptomlos sein, in die Reaktionslosigkeit zurückgedrückt sozusagen. Aber ich würde NK nicht favorisieren. Mir sind da zuviel Glyzerin (häufig die zweite Zutat!), ätherische Öle und Emulgatoren drin. Reaktionen des Körpers sind immer sehr schwer zu beurteilen. Es kann sofort besser werden, aber auch erst schlechter, dann besser, es kann Ausleitungsreaktionen geben. Daß viele so große Probleme mit NK haben, kann auch daran liegen, daß sie vorher jahrelang KK benutzt haben. Es kann aber auch an der NK liegen.

    LG, Bonnie
    ..

  6. #166
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Die Haut zu NK zwingen..

    @ Bonnie

    da muss ich Dir Recht geben. Mein Vater beispielsweise hat in seinem Leben noch niemals eine Creme benutzt, sein Gesicht wäscht er sich mit Wasser, ansonsten duscht er alle 2 Tage. Hautprobleme kennt er nicht und Falten hat er für seine etwas über 60 Jahre auch viel weniger als manch andere.

    Ich möchte auch nicht auf die vielen Cremes, Tiegelchen, Seifen usw. verzichten - für mich ist das Luxus und ich fühle mich gut damit. Ob ich mir damit zwanghaft etwas Gutes tue (außer meine Seele vielleicht), ist fraglich.

    Die menschliche Haut ist mit Sicherheit so konzipiert, dass sie im Normalfall ohne jegliche Kosmetik auskommen würde. Natürlich würden die allermeisten von uns niemals auf die Idee kommen, sich jahrein jahraus nur mit Wasser zu waschen, keine Creme, kein Deo, kein Shampoo zu benutzen. Die Ansprüche an Hygiene sind ja auch ganz andere, als noch vor 100 Jahren (oder gar im Mittelalter).

    Und was natürlich dazukommt - wir wollen alle nicht wirklich altern. Möglichst lange jung aussehen, am liebsten jedes Fältchen im Keim ersticken - und die Kosmetikindustrie vermittelt uns zumindest das Gefühl, dass es möglich ist.

    Insofern werde natürlich auch ich mich weiterhin mit unbändiger Freude meines reichhaltigen Körperpflege-Sortiments bedienen ...

    und in diesem Zusammenhang möchte ich Nupsi für den Tipp mit der sebamed-Creme danken. Die ist wirklich toll - meine Haut scheint sie zu mögen und sogar das Ekzem an meinem Kinn ist inzwischen verschwunden (ein Ekzem, das ich vermutlich niemals bekommen hätte, wenn ich überhaupt keine Kosmetik benutzen würde )
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  7. #167
    Inventar Avatar von Kashmir82
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.856

    AW: Die Haut zu NK zwingen..

    @bonnie: super beitrag, kann ich nur zustimmen!

    ich denke auch das man eigentlich auf die ganzen cremes etc. verzichten kann, zumindest wenn man keine absolute problemhaut hat.bei dem ganzen gecreme gewöhnt sich die haut echt ab selbst etwas zu leisten.ich z.b. halte nicht viel von nachtcremes-ich möchte dass sich meine haut "unbeschwert" selbst regeneriert.

    seltsam finde ich auch, das einige hautprobleme erst durch das verwenden v. cremes etc. bekommen..das ist doch net sinn und zweck der sache,oder??
    ich persönlich versuche so wenig wie möglich (zumindest) zur gesichtspflege zu nehmen:reinigung,1 creme (ohne hoppen) u. ab u. zu peeling.

    achja und zwingen sollte man seine haut eh nicht zu nk.ich hab zu nk gewechselt und vertrag es zum glück sehr gut (auch net alles).
    Geändert von Kashmir82 (25.03.2006 um 13:29 Uhr)

  8. #168
    Fortgeschritten Avatar von magnolia
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    339
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Die Haut zu NK zwingen..

    Hallo,

    da kann ich auch ein lied von singen:

    durch einen bericht von öko test kam ich zu NK. die ganzen KK cremes wurden ausgemistet ebenso die deko.
    dann ging die suche nach einer für mich verträglichen NK creme los.das endete nach mehreren jahren suche in einem disaster.
    meine haut spielte derart verrückt,daß ich schließlich mit einer POD und rosacea beim hautarzt landete.
    auch selbstrühren habe ich probiert.zuerst klappte es ganz gut,aber immer wieder bekam ich POD oder rosacea schübe. oder meine haut war trotz reichhaltiger selfmade creme so gespnnt im winter,daß das hinsetzen unangenehm war.
    2mal cremen mit jade body-cocoon und die welt war wieder in ordnung.
    ich habe das rühren geliebt,aber es ging einfach nicht.
    zurückgeblieben ist eine total empfindliche gesichtshaut,die alles übelnimmt.zu heiß,zu kalt,falsche reinigung,andere creme usw.

    anfang des jahres bin ich dann auf optolind gestoßen.(die blaue serie,nicht die dms).
    meine haut hat sich erholt,wird wieder etwas ebenmäßiger und sieht beruhigter aus.ich mag diese creme.den duft ,die konsistenz,das hautgefühl und die wirkung.
    aaaaber,ganz tief in meinem inneren meldet sich mein gewissen und schlägt alarm!!!
    optolind für trockene haut enhält ein silikon!
    lg.magnolia

    Ein Fanatiker ist ein Mensch,der seine Ansicht nicht ändern kann
    und das Thema nicht wechseln will. Churchill

  9. #169
    little black heart Avatar von georgianna
    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    3.294

    AW: Die Haut zu NK zwingen..

    IMO bringt es nichts, die Haut zu irgendetwas zwingen zu wollen. Sie lässt uns schon wissen, ob es gut ist oder eben nicht (nur darauf zu hören, klappt nicht immer . Was ich generell nicht mag, ist dieses Missionierungs-Prinzip oder der manchmal propagierte Absolutheits-Anspruch bei NK-Nutzern. Jeder muss schließlich selbst wissen, was für sein Häutchen ok ist. Und was für Häutchen A toll ist, verursacht bei B vielleicht ein Ekzem, wer weiß das schon vorab.

    Ob das "back to nature"-Prinzip generell besser funktioniert, sei dahingestellt. Bei mir zumindest geht nichts ohne Creme - aber als Allergiker mit jahrzehntelanger Testerfahrung setzt man da auch andere Schwerpunkte, für mich ist Pflege nicht unbedingt nur Luxus, sondern nötig.
    Und meine Haut sah noch nie so furchtbar aus wie bei meinen ersten Versuchen mit Alverde und Dr. Hauschka Daher habe ich die Versuchsreihen erstmal ad acta gelegt. Und laboriere mit KK weiter.

    Hautcremes gab es auch schon vor Nivea (ganz lange vorher!), (nicht nur) die Damen haben auch früher gern gesalbt und gepflegt
    Von meiner Oma kenne ich übrigens auch noch Storys mit Butter als Hautpflege (und Ruß als Eyeliner) - so abwegig ist das nicht. Aber dahin möchte ich nicht zurück

    the only place you're truly free is cosy in your dreams...


    Mac sucht ein neues Heim

  10. #170
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.083

    AW: Die Haut zu NK zwingen..

    Nivea war die erste stabile Creme auf dem Weltmarkt (1911). Erfunden wurde der Emulgator.
    "Dieser Emulgator auf Wollwachsbasis wurde nach jahrzehntelanger intensiver Forschung von Dr. Isaac Lifschütz entwickelt. Es war der erste Emulgator, der eine stabile innige Vermischung von Öl und Wasser ermöglichte. Vor dieser Entdeckung verwendete man für Kosmetika tierische und pflanzliche Fette, was dazu führte, dass die Kosmetika sich sehr schnell zersetzten, sobald die Fette ranzig wurden. Lifschütz erkannte die vielfältigen Möglichkeiten seiner Entwicklung für den kosmetischen Bereich und nannte sie Eucerit ("schönes Wachs"). "
    (Zitat von der Nivea-HP)
    Es geht darum, daß es vor Nivea keinen Massenmarkt für Hautpflegeprodukte gab.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nivea

    LG, Bonnie
    ..

  11. #171
    Titelfreie Zone Avatar von Chumani
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    1.724

    AW: Die Haut zu NK zwingen..

    Zitat Zitat von georgianna
    Von meiner Oma kenne ich übrigens auch noch Storys mit Butter als Hautpflege - so abwegig ist das nicht.
    Soweit ich weiß, findet das in der ayurvedischen Kosmetik immer noch Anwendung.

  12. #172
    BJ-Einsteiger Avatar von Atreja
    Registriert seit
    02.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    123

    AW: Die Haut zu NK zwingen..

    Also ich muss ja zugeben, auch ich bin eine Umsteigerin (eher Anfängerin) auf NK.

    Früher habe ich nicht wirklich darauf geachtet was ich verwende. Was mich im dm, Bipa, ect halt gerade angelacht hat, kam mit nach Hause und in weiterer Folge auf mein Gesicht.
    Aber ich habe nie etwas gefunden, mit dem ich zufrieden war. Auch ein Ausflug zu Clinique war dabei, aber das Resaultat war nur extrem trockene Haut... und die Unreinheiten blieben die selben.

    Aber ihr habt schon recht, seit dem ich mich hier im Forum "schlau" mache, fasziniert mich die Idee von NK .
    Ich habe nicht alle meine alten Produkte weggeschmissen, sondern brauche die, die ich noch habe nebenbei auf (zB.: Vichy-Nutrilogie1 =TC).
    Aber bei allem was ich seitdem neu gekauft habe, achte ich schon darauf ob es NK ist.

    Auch mit Olivias Seifen wurde ich angesteckt und verwende seit 2 Wochen die Indigo. Ich finde zwar dass sich meine Haut gut anfühlt und finde auch den Geruch, die Anwendung ect. fein, muss aber zugeben dass ich jetzt vermehrt mit Pickeln zu kämpfen habe; - gerade im Schläfenbereich am Haaransatz entlang.

    Ich weiss nicht ob ich jetzt in das Bild passe, das ihr von denen gezeichnet habt, die sich NK quasi "aufzwingen"

    Ansonsten habe ich mir auch ein Shampoo von Alverde besorgt und muss sagen, dass ich da schon recht zufrieden bin. Erst hatte ich das Gefühl, dass die Haare schneller nachfetten, aber inzwischen bin ich glücklich damit.

    Wie lange ist den die durchschnittliche Gewöhnungsphase?
    Ich denke mal dass meine, derzeit eher schlechte Haut, was mit meinem Umstieg auf NK zu tun hat. Ich habe auch schon vermehrt gelesen, dass die Haut sich erst mal an neue Produkte, und an NK im Besonderen, gewöhnen muss. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob ich nur gerade eine "Umstiegsreaktion" habe oder einfach nicht damit klarkomme?

    Mir gefallen die Produkte von Olivia Alverde,.. oder auch die Idee der Öl-Seifen-Reinigung recht gut, und ich hoffe einfach dass ich das richtige verwende.

    Vorher habe ich meine Haut nicht gerade gepflegt und ihr alles mögliche daufgeschmiert... wäre doch paradox, dass jetzt, wo ich mich "bemühe" meine Haut nicht glücklich ist
    Denn unser Leib hat einmal den Fehler, dass er umso mehr Bedürfnisse entdeckt,
    je mehr er gepflegt wird

  13. #173
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Die Haut zu NK zwingen..

    @ Atreja

    paradoxerweise habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass meine Haut schlechter wurde, je mehr Gedanken ich mir gemacht habe.
    Von Anfang bis fast Ende 20 habe ich zur Gesichtspflege die blaue Nivea-Creme benutzt - wenn ich heute Fotos von damals sehe, bin ich echt platt, wie gut meine Haut aussah.
    Danach kaufte ich mir auch mal extra Gesichtscreme - eben das, was mich im Drogeriemarkt anlachte - auch keine Probleme.
    Dann benutzte ich sicher 1 Jahr lang eine Vitamin E-Creme aus der Apotheke. Die war nicht teuer (50 ml so um die € 5,--) und ich war absolut zufrieden. Inzwischen war ich Anfang 30 und meinte plötzlich, meine Haut bräuchte mehr Aufmerksamkeit - und damit fing das Dilemma an.
    Jetzt habe ich beschlossen, dass ich nicht mehr wechseln werde, wenn ich eine Creme gefunden habe, die ich vertrage (so lange, bis mir meine Haut vielleicht sagt, dass es nicht mehr klappt). Ursprünglich wollte ich zu meiner Apo Vitamin E Creme zurückkehren, hier im Forum wurde mir aber Sebamed empfohlen, weil ich durch NK auch noch ein Ekzem bekommen habe.
    Es lässt sich zumindest gut an und ich bin bisher wirklich begeistert - ist mir inzwischen auch egal, dass es keine NK ist (und das ist auch so ein Punkt - ich habe über die Jahre einige NK-Versuche gestartet - immer, wenn ich auf einem Öko-Trip war, hat aber einfach nie funktioniert).

    Umstellungsreaktionen mit vermehrten Pickeln habe ich übrigens meistens beim Cremewechsel - das sollte sich eben innerhalb von ein paar Wochen geben (so lange, würde ich abwarten). Allerdings habe ich auf NK z.T. wirklich mit Juckreiz und Ekzemen reagiert - dann setze ich natürlich gleich ab.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  14. #174
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Die Haut zu NK zwingen..

    Hallo!

    Also ich muss sagen, dass mich dieser thread schon sehr nachdenklich gestimmt hat. Ich hab gemerkt, dass ich mich teilweise selber in einen NK-Dogmatismus gestürzt habe (jedoch nur auf mich bezogen, keine Missioniererei). Nun gut, Starrsinn ist mir als Steinbock auch recht vertraut...

    Und dieser Starrsinn hat mir die ganze Kosmetik etwas zu ernst werden lassen. Nach wie vor, gibt es einige Sachen, die ich nur aus dem NK-Bereich nutzen möchte und das meiste an KK ist mir auch einfach sehr unsympathisch, Geruch, Konsistenz, was auch immer.

    Letzten Herbst fing ich mit NK-Shampoos an Alverde Hibiskus (nicht vertragen), dann Weleda Rosmarin (übelste Schuppen- und Juckattacken). Da bin ich zurück auf KK gekommen, ganz schlimm Schuppen und Jucken als Resultat. Ich hab die Tenside dafür verantwortlich gemacht und fing mit Zuckertensiden an. Meine Kopfhaut hat sich schnell beruhigt. Seit einer Weile merke ich, dass ich, sobald ich das Freistil von iundm benutze, Schuppen kriege. Da es für Allergiker gemacht ist, hat mich das stark zum Wundern gebracht.

    Da ich früher mit SLeS (auch ALS) immer super klar gekommen bin, hab ich letztens einfach so eine Probe von Florena benutzt (recht freundlich incis, keine Silikone etc.). Ich hatte minimal Schuppen und ich fand meine Haare einfach toll. Gestern hab ich von Wellments eins benutzt und sofort hatte ich jede Menge Schuppen.

    Meine Kopfhaut juckt schon hin und wieder. Aber ich denke, dass liegt mehr an meiner Einbildung, weil ich solche Symptome gleich überbewerte.

    Ich hab jetzt einfach mal paar Vorstellungen über "gut und böse" über Bord geworfen und mit gestern paar Sachen bei Lush bestellt, darunter ein Shampoo mit SLeS. Das möchte ich dann im Wechsel mit nem NK-Shampoo nehmen. Etwas Angst hab ich doch, dass es mir nicht so bekommt.

    Aber irgendwo glaub ich, dass durch die Shampoos von Alverde und Weleda meine Kopfhaut so angegriffen worden ist, dass in dem Moment sogar KK-Shampoos nicht mehr verträglich waren.

    In gewisser Hinsicht werde ich nach wie vor auf die Inhaltsstoffe achten, aber ich möchte es nicht all zu penibel betreiben und auch mal darauf hören, was mein Bauch und Herz möchte und nicht nur was der Verstand vorschreibt.


    Gruß an alle

    Maharani

  15. #175
    black
    Besucher

    AW: Die Haut zu NK zwingen..

    Maharani, wie waren denn deine Haare vor dem NK-"Ausflug"? Haben sie auch immer mit Jucken, Schuppen etc. reagiert?

  16. #176
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Die Haut zu NK zwingen..

    Vor NK waren meine Haare trocken und spröde aufgrund der ständigen Anwendung von silikonhaltigen Produkten, aber mit Juckreiz hatte ich gar keine Probleme. Ab und zu bisschen Schuppen, aber das kann auch durch Schwächung des Immunsystems kommen und war auch nicht weiter auffällig. Wenn ich überlege, vor einem Jahr hatte ich Pantene und war damit soweit zufrieden. Gut, heute möchte ich das nicht mehr benutzen.

    In der Pubertät hatte ich mal ne Schuppenzeit, lag aber wahrscheinlich an der Hormonumstellung. Ist von selber weggegangen.

  17. #177
    black
    Besucher

    AW: Die Haut zu NK zwingen..

    Ich lasse immer den Condi lange einwirken um gegen Trockenheit und Sprödheit vorzubeugen! Und Glycerin-Spray ist auch ne sehr gute Waffe im Kampf gegen Trockenheit!

  18. #178
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Die Haut zu NK zwingen..

    Also seitdem ich NK (also ohne Silikone) benutze, hab ich auch nur noch leicht trockene Haare. Dieses "Problem" belastet mich nicht mehr...

    Danke, Black, dennoch für deine Fürsorge. :)

  19. #179
    Inventar
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    3.202

    AW: Die Haut zu NK zwingen..

    Ich habe jetzt auch jahrelang nur NK Cremes benutzt, da ich die INCI´s einfach besser finde. Vor meiner NK Zeit habe ich Jade Hautklar Creme benutzt und kam super damit klar. Jetzt habe ich eine ganz schlimme Pickelattacke bekommen und wieder Hautklar benutzt und siehe da: die Pickel sind schon sehr gut abgeheilt. Vielleicht bleibe ich dabei, obwohl mich die Inci´s ja schon sehr stören. Am Körper und besonders bei der Haarpflege komme ich super mit NK klar und werde auch dabei bleiben.
    Was bleibt, ist das schlechte INCI Gewissen.

  20. #180
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    15

    Naturkosmetik wirklich besser?

    Hi Zusammen

    Klasse Forum
    Ich bin seit ein paar Wochen etwas verunsichert ich benutze ausser bei Shampoos, Styling & Deko produkten und Zahnpastas eigendlich nur NK´s besonders halt bei Crems achte ich drauf.
    Jetzt war ich letzte Woche bei einer Kosmetikerin und auf meine Frage hin zu NK Produkten, meinte sie, sie hätte früher auch welche benutzt bzw. angeboten aber Ihr ist klar geworden, das die KKs, vielmehr für den Körper tun kann als NK´s Das durch Forschungen ect, in KK´s doch viel mehr Pflege drinn steckt als in NK´s, eigendlich hat sie doch recht oder?
    Bin jetzt echt total verunsichert

    LG Pebbles

  21. #181
    Experte Avatar von Tanja753
    Registriert seit
    05.02.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    637

    AW: Naturkosmetik wirklich besser?

    Was verkauft denn die Kosmetikerin ?

    BB,
    Tanja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

  22. #182
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    15

    AW: Naturkosmetik wirklich besser?

    Oki, blöd ausgedrückt, sie BENUTZT nur noch KK´s besser?

  23. #183
    BJ-Einsteiger Avatar von nungi
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    171

    AW: Naturkosmetik wirklich besser?

    Zitat Zitat von Pebbles71 Beitrag anzeigen
    Hi Zusammen

    Das durch Forschungen ect, in KK´s doch viel mehr Pflege drinn steckt als in NK´s, eigendlich hat sie doch recht oder?
    Bin jetzt echt total verunsichert

    LG Pebbles
    Also viel Forschung kann ich in KK Produkten nicht sehen..Sie forschen bestimmt,
    und zwar wie man mit billigen (Abfall)rohstoffen dasmeiste Geld machen kann..in den meisten Produkten steckt doch hauptsächlich Paraffin und manchmal auch Silikon..Schau dir mal die Incis von einigen Cremes in Drogerien und Co mal an, dann wirst du das auch bemerken..Und wenn du Erdöl als (bessere) Pflege betrachtest, bitteschön.
    Diese innovativan Ingredenzien, die man in der Werbung erwähnt, sind häufig an letzter Stelle der Inci-Liste..Ich frage mich außerdem, ob die durch diesen ganzen Film auf der Haut überhaupt richtig einziehen/wirken können.. ..

  24. #184
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Naturkosmetik wirklich besser?

    Ähem... Solche Diskussionen haben wir immer wieder hier.

    Ich bleibe jedenfalls der Devise treu, die ich von meinem Chemielehrer habe: Erdölprodukte pflegen die Haut nicht, sie tun nur so.

    Liegt daran, dass sie einfach nicht verstoffwechselt werden. Klar, in gewissen Situationen (und das sind durch die Bank echte Hautkrankheiten) ist der abschließende Effekt von Erdölprodukten gut. Wer hingegen in Wahrheit keine Pflegewirkung braucht, wird mit Erdölprodukten ebenso gut klarkommen wie gänzlich ohne Pflege.

    Und KK, die nicht auf Erdölprodukten basiert, wirst Du jetzt fragen.

    Tja... Ich bin mir irgendwie immer noch sicher, dass es mit der Haut ähnlich ist wie mit der Ernährung. Manches verträgt man nicht, aber wenn man mir die Wahl lässt, nehme ich lieber möglichst wenig verarbeitete Produkte als etwas aus der Retorte zu mir.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  25. #185
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    15

    AW: Naturkosmetik wirklich besser?

    Oki hört sich plausibel an, aber wie sieht es mit Konservirungsstoffen aus? NK Produkte haben meistens Alkohol als Konservirungsstoff, das ist gut für die Haut? Na ich weiß nicht, Alkohol gehört wenn überhaupt in erster Linie für mich ins Glas

  26. #186
    BJ-Einsteiger Avatar von nungi
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    171

    AW: Naturkosmetik wirklich besser?

    Zitat Zitat von Pebbles71 Beitrag anzeigen
    Oki hört sich plausibel an, aber wie sieht es mit Konservirungsstoffen aus? NK Produkte haben meistens Alkohol als Konservirungsstoff, das ist gut für die Haut? Na ich weiß nicht, Alkohol gehört wenn überhaupt in erster Linie für mich ins Glas
    Es gibt auch NK ohne Alk (und ebenso KK mit Alk)..Für mich hat Alk schon etwas negatives..auf der Haut hat Alk eben die austrocknende und desinfizierende Eigentschaft Eigenschaft..

  27. #187
    Fortgeschritten Avatar von Pentasilea
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    420

    AW: Naturkosmetik wirklich besser?



    nicht schon wieder ......
    LG Pentasilea

    La vita è bella

  28. #188
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Naturkosmetik wirklich besser?

    @Pebbles: Alkohol ist in geringen Mengen nicht austrocknend. Unsere Janne hat das einmal schön dargelegt, werde das suchen gehen. So, hier war´s!

    In KK sind dafür oft Stoffe enthalten, die besonders hohes Allergiepotenzial haben (Parabene!) oder definitiv nicht hautfreundlich sind (Formaldehydabspalter, z.B., die Eiweiß härten - und somit auch die Haut).
    Geändert von distel (15.03.2007 um 16:49 Uhr)
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  29. #189
    Fortgeschritten Avatar von karamella
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    248

    AW: Naturkosmetik wirklich besser?

    Zitat Zitat von nungi Beitrag anzeigen
    Es gibt auch NK ohne Alk
    zum Beispiel?
    edtith: mir fällt nur aubrey organics ein grad..
    Geändert von karamella (15.03.2007 um 17:54 Uhr)

  30. #190
    Allwissend Avatar von Naschkatze
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.117

    AW: Naturkosmetik wirklich besser?

    Hallo Pebbles,
    das Thema ist eine Neverending Story und jeder muss letztenendes für sich selbst entscheiden, was einem gefällt und augenscheinlich gut tut!

    Als ich ins Forum gekommen bin hab ich alles auf NK umgestellt und das als die einzige Wahrheit angesehen. Und das obwohl ich mit KK nie Probleme hatte! Ich hab problemlose Haut und kann so ziemlich alles nehmen - auch pure Nivea!

    Jetzt benutze ich wieder nur KK - warum?
    Weil ich keine Unterschiede bei der Pflegewirkung zwischen NK und KK feststellen konnte.
    Weil KK meinem Näschen besser gefällt.
    Weil KK-Konsistenzen für mich angenehmer sind.
    Weil ich weder mit Silikon noch mit Erdöl Probleme habe.
    Weil KK Cremes sooo toll verpackt sind, in einem Tiegel sind der sich herrlich in meinem Bad macht... und die Parfümeriecremes so schön luxuriös anmuten!

    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

  31. #191
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: Naturkosmetik wirklich besser?

    also ich habe auf NK umgestellt weil ich schon immer wollte, aber nix gefunden habe...
    aber wenn man konsequent öko isst, sollte man sich auch konsequent mit dem besten pflegen.
    und es hat sich als das beste erwiesen. im zweifelfalle würde ich meine rosencreme essen können und das finde ich gar nicht so schelcht...
    in NK steckt die weisheit der natur. das eigentlich, das ursprüngliche...
    wir haben nicht immer nur TK Pizza gegessen, wir haben früher gekochtes weiszen gegessen.
    und uns schon immer eingeölt und eingecremt. mit tierischen fetten, mit pflanzlichen ölen... ich bin doch kein auto um mich mit paraffin voll zu stopfen?!

    wette die kosmetikerin will dir nur was "verkaufen", und zwar warum sie mit KK behandelt. lass sie,mach das was sich für dich! gut anfühlt.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  32. #192
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.083

    AW: Naturkosmetik wirklich besser?

    Hm.. ich weiß gar nicht, wieso ich diesen Fred abonniert habe und worum es hier geht. Aber von der Pflegewirkung kann ich euch etwas mehr sagen, einfach, weil ich ein paar Jährchen älter bin als ihr.
    NK alleine reicht nicht, muß schon NK plus DMS sein und möglichst ohne Glyzerin. Aber das ist wirklich ein Quantensprung in der Pflegewirkung.

    Als ich ins Forum kam vor ein paar Jahren, war ich verzweifelt auf der Suche nach einer guten Creme, um die Augenfältchen klein zu kriegen. Ich habe alle möglichen KK-Cremes ausprobiert, nichts, hat nichts bewirkt. In jungen Jahren merkt man es noch nicht, wie schlecht die Pflegewirkung der Paraffinprodukte ist, aber wenn man die 40 überschritten hat, schon. Jedenfalls bei mir war es so.
    Mit dem Stichwort DMS waren meine Augenfältchenprobleme überwunden. Jetzt verwende ich jahrelang die Cremes von Christine Niklas, aber ganz sparsam, eben nur um die Augen und gucke gar nicht mehr nach neuen anfixenden Produkten. Das spricht doch für sich ?
    Bonnie
    ..

  33. #193
    Allwissend Avatar von ismul
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    1.049

    AW: Naturkosmetik wirklich besser?

    Ob Naturkosmetik besser ist, hängt davon ab was man verträgt.
    Ich bin damit nicht klar gekommen, also ist für mich persönlich KK besser.
    Grüße von Ismul

  34. #194
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Naturkosmetik wirklich besser?

    Sicher, wenn man allergisch reagiert ist das nicht so toll. Aber prinzipiell ist NK für Umwelt, Körper, Gesundheit und Schönheit einfach besser. KK enthält überwiegend chemische körperfremde Stoffe und Konservierungsmittel (selbst wenn draufsteht "ohne Konservierungsmittel"). Selbst bei NK finde ich muss man abwägen, was man wirklich braucht. Auch hier will man natürlich soviele Produkte wie möglich verkaufen.

    Grundsätzlich finde ich kommt Schönheit (und ich meine nicht nur Ausstrahlung, sondern wirklich schöne glatte reine Haut und schönes glänzendes Haar) von innen. Wenn man sich gesund ernährt, bewegt und der Körper ausgeglichen ist, ist man schön. Mit NK kann man diese Schönheit bewußt unterstreichen. Und ich bin sicher, dass auf dem NK-Markt irgendwas dabei ist, was man auch verträgt. Man reagiert sicher nicht prinzipiell auf alles was unter NK fällt...
    Alles Liebe Sommi

  35. #195
    lene2002
    Besucher

    AW: Naturkosmetik wirklich besser?

    Ich finde, es ist einfach schwieriger bei der NK das richtige für sich zu finden.
    Erdöl ist Erdöl, Silikon ist Silikon - aber es ist meinem Gesicht nicht egal, ob ich Oliven- oder Mandelöl benutze.
    Das ist halt die Kunst, gerade wenn man von KK auf NK umsteigt.
    Hauschka und Gebhardt sind toll, aber nicht für mich, ich vertrage anderes besser.
    Aber das Suchen lohnt sich, es ist halt für mancheinen schwerer und auch sicherlich teurer. Meine Meinung.
    Aber was man wichtigsten ist - man muss sich in seiner Haut wohlfühlen.

  36. #196
    Allwissend Avatar von ismul
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    1.049

    AW: Naturkosmetik wirklich besser?

    Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Und ich bin sicher, dass auf dem NK-Markt irgendwas dabei ist, was man auch verträgt.
    Ne, denke ich nicht. Gerade das halte ich für ein Reformhausmärchen, damit man doch noch ein Tiegelchen mitnimmt, obwohl man eh schon Ausschlag hat.
    Meine Erfahrung ist jedenfalls eine andere. Gerade die Neutralserien haben sehr ähnliche Inhaltsstoffe.
    Grüße von Ismul

  37. #197
    BJ-Einsteiger Avatar von sebamedchen
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    150

    AW: Naturkosmetik wirklich besser?

    hallo

    ich nehme schon einige jahre nk ( maienfelser und mg ), weil ich kein erdöl & co auf meiner haut mag.

    ich denke, mit silikon kann ich fugen abdichten, aber sicher nicht die haut pflegen.

    ausserdem finde ich diese synthetischen "düfte" einfach nur ekelhaft.

    hautpflege soll auch spass machen und hat auch etwas sinnliches und das geht für mich nicht mit chemie.

    liebe grüsse
    sebamedchen
    gespart wird später

  38. #198
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Naturkosmetik wirklich besser?

    Habe gerade gesehen, dass mein letzter Post in diesem Thread nunmehr fast ein Jahr her ist, aber meine Erfahrungen haben sich seither nicht geändert.

    Für den Körper benutze ich gerne NK - nicht immer, aber immer wieder gerne - je nach Lust und Laune. Da habe ich auch keinerlei Probleme.
    Für´s Gesicht habe ich kein NK mehr versucht - da habe ich solche Unmengen Geld für unzählige Tests ausgegeben - vertragen habe ich davon wirkllich nie etwas, von Pickeln bis hin zu Ekzemen war alles drin.
    Für den, der´s verträgt ist es sicherlich eine tolle Sache, aber für mich persönlich ist es einfach nichts ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  39. #199
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Naturkosmetik wirklich besser?

    Ich habe meine Pflege schon seit Jahren auf NK umgestellt und mir würde es nicht im Traum einfallen, das wieder zu ändern. Zum Glück habe ich nicht so eine superempfindliche Haut, nur bei Hauschka gibt es einige Produkte, die ich nicht vertrage. Es macht mir Spaß, diese schönen pflegenden, duftenden NK-Sachen auszuprobieren und auch untereinander zu kombinieren - dank vieler Beautytipps von Euch. Im Moment habe ich Tautropfen für mich neu entdeckt und Aloe Vera Gel unter der Creme für meine z. Z. sehr trockene Haut. Ja und wie schnuffica schon gesagt hat, möchte ich das was ich mir auf die Haut schmiere notfalls auch essen können

    @Bonnie: Was ist DMS "blödfrag" und Christine Niklas kenne ich auch nicht. Meine Augenfältchen setzen sich nämlich auch immer durch.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  40. #200
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Naturkosmetik wirklich besser?

    Die Grundlage einer Creme entscheidet über die Wirksamkeit, die Wirkstoffe machen max. 20% des Produkts aus. Wenn ein hochwertiger Wirkstoff wie Kamille oder Calendula in einer Grundlage aus Paraffin eingebettet ist, hat er wenig Nutzen. Komisch nur, dass immer genau mit diesen Wirkstoffen geworben wird. Nein, eigentlich nicht, denn wie soll man denn ein Paraffin-Silikon-PEG-Gemisch an den Mann bringen? Da muss man schon mit den minimal enthaltenen natürlichen Wirkstoffen werben... Da nehme ich lieber NK mit 100% reinen und natürlichen Inhaltstoffen. Kann ja jeder machen, wie er mag, ist ja nur meine eigene Meinung und Einstellung.

    Gerade das halte ich für ein Reformhausmärchen, damit man doch noch ein Tiegelchen mitnimmt, obwohl man eh schon Ausschlag hat.
    Wer sagt denn, dass man wenn man Ausschlag hat gleich eine neue Creme drüber schmieren soll? Ich würde der Haut erst mal eine Nulldiät verordnen und dann vorsichtig ein anderes Produkt testen (und dafür würde ich keine Creme gleich kaufen, sondern mir auch Proben geben lassen).
    Alles Liebe Sommi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.