Hey ihr Lieben!
Ich habe eine recht lange Nase und überlege welche Frisur sie etwas in den Hintergrund rücken könnte! Hat jemand von Euch eine Idee?
Lieben Gruß
Ann
Hey ihr Lieben!
Ich habe eine recht lange Nase und überlege welche Frisur sie etwas in den Hintergrund rücken könnte! Hat jemand von Euch eine Idee?
Lieben Gruß
Ann
ich finde das locken immer total von der nase ablenken. ich habe eine hübsche freundin, die mittellange locken hat und eine ziemlich lange, große nase. die ist mir aber erst richtig aufgefallen als sie sich die haare geglättet hatte
wie sieht denn deine derzeitige frisur aus? (außerdem muss ich noch mal kurz sagen, dass man selbst seine nase immmer als viel größer emopfindet&den anderen das gar nicht so auffällt)
Also mein Näschen ist auch nicht sehr zierlich....Locken lenken gut ab und stärker geschminkte Augen.....![]()
hä-äm, also mir wird ja manchmal eine gewisse ähnlichkeit mit eva padberg nachgesagt (obwohl ich dunkle haare habe), und die hat ja auch eine längere nase (sieht man bei ihr am besten von der seite, hab nur so schnell kein foto gefunden). und die ist top model geworden!!! mit auffallend langer nase...
so, das erst einmal dazu... viele menschen haben übrigens eine totale abneigung gegen diese kleinen (oft künstlichen) stupsnasen und mögen lange nasen lieber... also, ich kenne einige männer, die meine nase sexy finden
frisuren-mäßig (um mal auf den punkt zu kommen) habe ich herausgefunden, dass ein pony die lange nase eher betont. also eher die stirn frei halten oder einen schrägen, leichten pony, wenn du deine stirn oder deinen haaransatz nicht mögen solltest.
wie z.b. hier bei eva (wobei das nun keine spektakuläre frisur ist):
![]()
ich trage sie auch manchmal stramm zurück - so wie frau padberg auf meinem avatar-foto. das bringt auch etwas. und locken kann ich mir auch gut vorstellen - also, dass sie von der nase etwas ablenken. ich habe feines glattes haar, da sieht es also mit locken nicht so rosig aus. und falls du dir auch keine dauerwelle machen lassen möchtest, würde ich die haare vielleicht leicht durchstufen lassen...
ich hatte irgendwann mal gaaaanz kurz an eine nasen-op gedacht. aber was ich darüber in diveresen foren gelesen habe - selbst die top-nasen-chirurgen vergurken (im wahrsten sinne des wortes) immer wieder mal ein paar nasen. dann sind nachkorrekturen fällig usw. nee, das lass ich lieber. aber wäre ich steffi graf, hätte ich es längst machen lassen, da ich denke, in dem fall kann es nur besser werden. denn die hat ja sonst ein sehr schönes gesicht... so, leicht vom thema abgekommen - bin schon weg![]()
liebe grüße![]()
viel Spass hier im Forum!!
Herzlich Willkommen Ann4 ![]()
Ich finde Du hast ganz sicher keinen Grund Deine Nase zu verstecken.
Meine ist auch nicht grad die kleinste...aber inzwischen habe ich kapiert, dass sie oft interessanter wirken kann wie ein "Stupsnase" (nix gegen Stupsnasen, aber auch Nasen ausser der Norm können schön sein).
Ich habe gelernt zu meiner Nase zu stehen und versuche sie auch nicht mehr zu kaschieren.
Ich hebe einfach meine Vorteile mehr hervor, zum Beispiel schminke ich meine Augen dafür etwas kräftiger.
Völlig ungeschminkt fällt meine Nase mehr auf, aber wenn die Augen geschminkt sind dann lenkt das schon sehr gut ab.
Kann nur bestätigen, dass Locken die Nase kleiner erscheinen lassen.![]()
Ist mir auch schon aufgefallen. (Allerdings sollten die Locken nicht zu klein sein.)
Ansonsten kannst du auch etwas dunkleres Make-up bzw. Puder auf die Nasenspitze geben, dadurch wird sie optisch etwas verkürzt.
Und V-Pullis meiden, dass betont zusätzlich.
Lg, *Tigercat*
Ich finde eine große Nase nicht schlimm, sowas macht ein Gesicht erst markant und einzigartigAm ehesten ließe sich das aber tatsächlich mit Locken kaschieren, das lenkt auch etwas ab...
Ihr Lieben,
Vielen Dank für die vielen Antworten und die Begrüßung! Freue mich wirklich sehr darüber!![]()
Also ich habe mal vor Jahren gelesen, dass ein betonter Hinterkopf ein Gegengewicht zu einer großen/langen Nase sein kann.
Ich habe in den letzten Tagen bei mir festgestellt, dass das tatsächlich einen positiven Effekt hat.
Auch habe ich vor Jahren gelesen, dass ein Pony ein Gegengewicht zu einer großen Nase sein kann bzw. von ihr ablenkt.
Auch damit hatte ich vor ein paar Tagen herumexperimentiert. Ich kann aber immer noch nicht so genau sagen ob ein Pony günstig oder eher ungünstig ist.
Hier wurde ja auch erwähnt, dass ein Pony sich eher ungünstig auswirkt. Was meinen die anderen?
Locken lenken bei mir tatsächlich sehr, sehr gut von der Nase ab und nehmen ihr das Markante. Nur leider habe ich keine Locken und kenne mich mit Dauerwellen nicht so aus (ist eine zu große Strapaze für meine Haare !?)
Zu meiner aktuellen Frisur: Habe (relativ) lange Haare, die seitlich angestuft sind.Ohne Pony (bisher).
Wäre aber bereit die Frisur komplett zu ändern wenn es sich 'nasentechnisch' positiv auswirken würde!![]()
Lieben Gruß
Ann
Geändert von Annele (21.03.2007 um 11:27 Uhr)
Ich habe auch eine etwas - wie nannte mein Mann das? - eigenwillige Nase. Früher hat mich das immer total gestört, aber inzwischen nicht mehr. Vor allem, seit dem ich festgestellt habe, dass meine Mitmenschen überhaupt kein Problem mit meiner Nase haben.
Wenn ich mal irgendwie darauf zu sprechen kam, sahen mich die Leute eigentlich immer eher soan und meinten, sie wüssten gar nicht, wovon ich spreche.
Übrigens hat mein Mann gesagt, meine Nase wäre das erste gewesen, was ihm an mir aufgefallen wäre - und worin er sich spontan verliebt hätte.
Ich habe von Natur aus leichte Locken, binde meine Haare aber auch manchmal straff zurück - konnte aber auch bei keiner meiner bisherigen Frisuren feststellen, dass dadurch meine Nase extrem anders gewirkt hätte.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Also ich persönlich finde einen Pony bei langer Nase ja eigentlich ganz Vorteilhaft, grade wenn man öfters nen Zopf trägt.
Meine Nase ist alles andere als klein (zudem hab ich auch noch ne hohe Stirn) und früher hab ich sehr ungern Zopf getragen, da komplett ohne Haare im Gesicht die Nase einfach überdimensioniert wirkt, weil nichts von ihr ablenkt.
Und ein Pony kann grade im Profil von ner langen Nase ablenken, bei mir hab ich zumindest das Gefühl. Mein Pony steht dann halt im Profil betrachtet etwas von der Stirn ab und dadurch wirkt die Nase im Vergleich zur Stirnlinie nicht mehr so lang.
Hmm...ich hoffe man kann verstehen was ich meine, ist irgendwie nicht so einfach zu erklären.......
Haartyp 1aFii, bald armpit-Länge
Ziel: BH-Verschluss-Länge
ich habe eine eher kleine, "stupsige" nase und finde die nicht so toll. längere nasen sehen gut aus, versuch dich an besten mit ihr "anzufreunden"![]()
![]()