Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10

Thema: Nähkurs?

Experte Avatar von Zinyza

Nähkurs?

Meint ihr ein Nähkurs ist sein Geld wert oder kann man sich das auch alles alleine beibringen?

Fortgeschritten Avatar von maydu
    Meine Laune...
    Fine

AW: Nähkurs?

Wenn Du ein wenig mit der Materie (Nähmaschine, Stoffe usw.) vetraut bist, kannst du Dir auch eine gute Zeitschrift kaufen. Da sind eigentlich alle Schritte beschrieben.
    Schau mal hier:
    http://www.creadoo.com/Content7087

Viel Spass

Danke, die Seite klingt interessant!

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich habe mal einen Nähkurs an der VHS gemacht und habe echt viel davon profitiert. Ich lerne immer besser, wenn mir jemand das erklärt und zeigt und nicht aus Büchern oder Zeitschriften. Zumindest als absoluter Anfänger würde ich einen Kurs besuchen, um das Basiswissen zu bekommen.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Finde `nen Kurs gut, da hat man Hilfe wenn mal die Maschine zickt und so.
    Bin Anfänger und ärgere mich oft wenn ich Stoffe toll finde, die sich schlecht nähen lassen. In den Heften ist oft viel für Mädels, für kleine Jungs ist`s weniger. Hat jemand ein Schnittmuster für ein Friesenhemd?
    Gruß, Schlaubi

CharlotteSometimes
    Besucher

Ich hab mir Nähen selber beigebracht.... Aber wenn ich überleg was ich damals alles in den Sand gesetzt hab, wär ein Nähkurs deutlich günstiger gewesen :leiderja:
    Außerdem kommt bei einem Nähkurs ja auch dazu, dass man andere Leute um sich rum hat, dass einen das motivieren kann und so. Dass man vielleicht drüber lachen kann wenn was schief geht statt eine große Sinnkrise zu kriegen und man sich auf die Schulter klopfen kann wenns klappt.

Ich hab ja dann auch noch einen Anfängernähkurs gemacht (da war ich zwar kein Anfänger mehr...) und ich glaub den richtigen Anfängern dort hat das schon viel gebracht.
    Es kommt halt auch drauf an ob man gut aus Büchern lernt oder besser wenns einem jemand zeigt.
    Ich weiß inzwischen, dass ich mir vieles selber beibringen kann, ich überleg trotzdem ständig ob ich nicht mal wieder einen Kurs machen soll, so als Tritt in den Hintern

Ich denk, wenn du das Geld hast, ist ein Kurs sicher nicht falsch, wobei die natürlich auch nicht alle gleich gut sind.

Und noch eine Internetseite: www.hobbyschneiderin.de
    Geändert von CharlotteSometimes (16.03.2007 um 15:08 Uhr)

Vielleicht wäre dann so ein Kurs doch was für mich. Wahrscheinlich würde mich das eher motivieren, als wenn ich allein zu hause dran rumbastel.

@CharlotteSometimes: Weißt du noch wieviel du in etwa für den Kurs bezahlt hast?

CharlotteSometimes
    Besucher

Ich geb zu, ich hab ihn nicht bezahlt, sondern meine Mutter (wir haben den zusammen gemacht). Der war von der Familienbildungsstätte und die Kurse kosten jetzt knapp 60 € für 7 mal 3 Stunden. Vielleicht war er damals noch etwas günstiger, aber so als Anhaltspunkt

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich würd auf jeden Fall n Nähkurs machen, lohnt sich sicher.

Ich lass mirs grad langsam aber sicher von der Freundin meines Opas beibringen, die ist gelernte Schneiderin ^^

Dann werde ich auf jeden Fall noch Preise vergleichen gehen! Mir hat letztens jemand was von 80-90€ erzählt, weiß aber nicht für wieviele Einheiten und wie lang diese sind.