Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4

Thema: Lippenfarbe

Experte

Lippenfarbe

Hallo,

ja Lippenfarbe..., von Lippenstift kann noch keine Rede sei bei mir, hab ja keine Gießform.

Ich hab also heute, in Ermangelung der richtigen Rohstoffe, einfach einen Alverde-Pflegelippenstift im Wasserbad eingeschmolzen und dann eine vorher angemörserte Pigmentmischung eingerührt. Farbton ist mir auch gut gelungen. Nur war dann die Masse so zäh und fest (durch das Pigmentpulver), daß sich die Farbe kaum aufgtragen ließ. Da hab ich dann das ganze noch einmal geschmolzen und ca 15 Tr. Jojobaöl untergerührt; dann alles in ein kleines Döschen gefüllt. Muß ich dann jetzt mit dem Lippenpinsel auftragen.

Für den Anfang, finde ich, ist es recht gut gelungen. Auch mit der Haltbarkeit bin ich recht zufrieden. Durch den hohen Wachsanteil haftet er recht gut auf den Lippen. (Konsistenz ist ungefähr vergleichbar mit Hauschka-Lippies).

Ach so, zum Rezept: ich hab heute eigentlich nur "nach Gefühl" gerührt. Hobbythek empfiehlt auf 5 g Fettmasse 1/2 Meßl. Farbpigment (mit Meßl. ist der HT-Meßlöffel gemeint). Man kann auch noch Lebensmittelaroma zufügen.

Liebe Grüße,

Maren

Liebe Grüße,

Maren

Fortgeschritten Avatar von snowangel

AW: Lippenfarbe

Ich wollte mir auch einen neuen Lippenstift machen. Was für Farbpigmente kommen denn da rein? Ich hab mir mal nen ganz leichen Gloss mit Bienenwachs und rot gemacht. Jedoch sind da jetzt überall ganz kleine weiße Kügelchen drauf. Kann das Schimmel sein?

blossom
    Besucher

Maren

Schön . Genau das wollte ich nämlich auch mit meinem Alverde Stift machen (allerdings in Formen gießen, wenn ich mal irgendwann wieder welche habe ).

Snowangel

Eigentlich egal. Hauptsache, sie sind für den Kosmetikbereich zugelassen. Ich benutze für Glosse diesen e/s (wahsinnig ergiebig):

http://www.parfums-alienor.com/Shop/...O/index.de.htm

Du kannst natürlich auch Pigmente in den USA bestellen, aber ich finde den Preis und die Ergiebigkeit in diesem Fall absolut ok.

blossom
    Besucher

Sodele, ich habe jetzt zwei meiner Alverde- und Alterra Pflegestifte eingeschmolzen und mit Pigmenten bzw. e/s eingefärbt.
    Da ich besonders den Alterrastift über alles , lohnt es sich nicht lange rumzuwerkeln und die passende Zusammensetzung auszutüfteln . Werde auch zukünftig auf fertige Stifte zurückgreifen und diese aufpimpen .