Weiß jemand wo ich das Glanz-Shampoo in Wien bekomme ?
Weiß jemand wo ich das Glanz-Shampoo in Wien bekomme ?
Da ich mich nicht mit Incis auskenne stellt ich hier gleich noch eine blöde Frage ;) und zwar sind in den Sante Shampoos Silikone, Paraffine oder Farbstoffe ?
Steht nämlich nicht dabei.
Lg honey
Kann mir jemand sagen wo ich in Wien Die Sante Family Shampoos herbekomme ? Bei meinen DM´s gibts gar keine Sante Shampoos und bei meinen Müllern hab ich die Family nirgends gesehen ...
ich kann das kurshampoo empfehlen. es riecht einfach wunderbar und meine haare sind nach dem waschen nicht so störrisch.
warum heißen die Sante Schampoos eigentlich "Family" im dm??
Wär jemand so lieb und würde mir sagen ob das Sante Glanz Shampoo bessere, schlechtere oder gleich gute Incis als das mein jetziges Shampoo das TBS Shine hat.
Hier die Incis zum vergleichen:
TBS:
Aqua (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Sucrose (Weichmacher), Disodium Cocoyl Glutamate (waschaktive Substanz), Lauryl Betaine (waschaktive Substanz), Laureth-5 Carboxylic Acid (waschaktive Substanz - Reinigungsmittel), PEG-55 Propylene Glycol Oleate (waschaktive Substanz), Propylene Glycol (Feuchthaltemittel), Sodium Chloride (Konsistenzregler), Glycerin (Feuchthaltemittel), Parfum (Duftstoff), Polyglyceryl-4 Caprate (Hautpflegemittel), Sodium Benzoate (Konservierungsmittel), Sucrose Laurate (Hautpflegemittel), Isopropyl Alcohol (Lösungsmittel), Polyquaternium-6 (Pflegemittel), Salicylic Acid (Konservierungsmittel/Haarpflegemittel), Aloe Barbadensis Leaf Juice (Hautpflegemittel), Geraniol (Duftstoffkomponente), Camelina Sativa Seed Oil (Hautpflegemittel, Leindotter), Citric Acid (pH-Regulator), Olea Europaea Fruit Oil (Emolliens, Olive), Pentaclethra Macroloba Seed Oil (Hautpflegemittel, Parcaxi), Sodium Hydroxide (pH-Regulator), Tocopherol (Antioxidans).
Sante Shine:
Aqua (Water), Sodium Coco Sulfate, Lauryl Glucoside, Coco Glucoside, Inulin, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil , Betaine, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Maris Sal (Sea Salt), Cocos Nucifera (Coconut) Fruit Extract, PCA Glyceryl Oleate, Arginine, Glycerin, Phytic Acid, Potassium Sorbate, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Parfum (Essential Oils), Limonene
und was ist mit dem Kur Shampoo?
Aqua (Water), Sodium Coco Sulfate, Lauryl Glucoside, Coco Glucoside, Inulin, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Citric Acid, Betaine, Maris Sal (Sea Salt), Glyceryl Oleate, PCA Glyceryl Oleate, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Arginine, Glycerin, Potassium Sorbate, Phytic Acid, Parfum (Essential Oils), PCA Ethyl Cocoyl Arginate
Sorry, ich kenn mich leider nicht gut mit Incis aus :(
Wäre also echt nett wenn ihr mir helfen würdet.
Mich würd ja das Sante Glanz interessieren. Ich hab aber leider strapazierte und trockene Spitzen. Denkt ihr da wär das Kur-Shampoo besser ?
GLG honey
Ich finde, das Sante Shampoo hat bessere Inhaltsstoffe. Im TBS Shampoo sind z.B. Filbildner (= Polyquaternium..., ähnlich wie Silikone) oder Propylene Glycol drin oder diese ganzen Inhaltsstoffe mit den Zahlen dran, da hat das Sante Shampoo viel natürlichere Inhaltsstoffe, z.B, enthält es mehr Aloe Vera.
Und gegen trockene Spitzen hat bei mir noch kein Shampoo geholfen. Was aber was bringt, ist es nur den Oberkopf einzuschäumen, die Längen und Spitzen bekommen dann beim auswaschen genug Schaum ab. Dann eine schöne Spülung benutzen und nach dem Waschen noch eine Spitzenfplege (z.B. Öl) und viel Geduld.
Ich mag das Kur-Shampoo sehr gerne, hab aber kein Problem (mehr) mit trockenen Spitzen. Es schäumt eher wenig, aber die Haare werden trotzdem quietschsauber.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich find die "alten" Shampoos nicht sooo den Überbringer, sind halt üble Glycerinbomben. Aber dafür ziemlich teuer, da kann ich genauso gut Alverde nehmen hab ich das Gefühl
also bei mir machen sie sehr glänzende, schwere und schnell fettende Haare, duften allerdings sehr toll, finde ich. Ich hab auch zwischen den alten bis auf das Lava keine Unterschiede ausser den Duft feststellen können.
Die neuen sind preislich attraktiver, da unser Schnrachi-Müller die aber immernoch nicht hat (und ich noch einen ziemlichen Vorrat besitze), hab ich sie noch nicht probiert.
Die SBC ist sehr gut, aber eigentlich auch zu teuer, finde ich. Also ich würde (und hab) bisher nix nachkaufen
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Woran erkennt man denn die neuen oder alten Versionen?
Ich glaube (genau wissen tu ichs leider nicht) dass zu den Neuen auf jeden Fall die "Family"-Sachen zählen.
Die sind ja meines Wissens nach auf den Markt gekommen, um die Marke Sante für Mütter/Familien attraktiver zu machen und so die Reichweite der Produkte auszuweiten, weswegen die im Vergleich zu den "alten" Sante-Shampoos wie Lavaerde etc. erheblich weniger kosten
(die neuen bewegen sich preislich im Alverde Sektor, so um die 2,75 € wenn ich mich recht erinnere)
Das Orange/Kokos Glanzdingsi habe ich auch zu Hause und ehrlich gesagt bin ich derzeit ziemlich zufrieden. Es reinigt wie die Hölle (Ölkuren gehen da locker mit raus ^^), trocknet mir dabei aber die Haare nicht aus und ich bilde mir ein, dass sie tatsächlich mehr glänzen.
Der Geruch ist auch seeehr schön, aber leider hält der (wie jeder NK Geruch) nicht in meinen Haaren
Kann es sein, dass man von NK-Shampoos Haarausfall bekommt?
Bei den Alverde-Shampoos ist es hier im Forum ja bekannt, dass manche Beauties viel Haarverlust beim Waschen feststellen...Aber bei Sante noch nicht, oder?
Auf jeden Fall habe ich heute mein (eigentlich geliebtes) Sante Henna Volume Shampoo in die hinterste Schrankecke verbannt, weil ich unglaublich viele Haare im Abfluss hatte...
Wer kennt das noch? Ich bin jetzt erstmal auf Guhl umgestiegen und verliere viel weniger Haare.
Ich habe noch nie Sante benutzt (liegt wohl am Preis...)
und wollte fragen:
Wie pflegend empfindet ihr die Shampoos?
Gerade das Kurshampoo interessiert mich sehr...
braucht man danach noch eine Spülung?
That's just the way it is, things will never be the same...
Also ich hab bisher einmal das Familyshampoo von dm benutzt und fand es reinigend, aber nicht pflegend. Haare waren 1, 2 Tage relativ "störrisch" auch mit Leave in. Dafür habe ich aber (weiterhin) keine Probleme, meinen Waschrhythmus bei 5 - 6 Tagen zu belassen, da die Haare wirklich gut sauber sind.
Als Pflegend empfand ich das nicht, aber der Glanz in meinen Haaren war super, dafür aber störrischere Längen/Spitzen... Mein subjektiver Eindruck. Werde das aber weiterhin beobachten, habe Freitag das erste mal mit Sante gewaschen, und morgen gehts wieder an shampoonieren![]()
Mein kleiner Blog:
www.tiffythoughts.blog.de
Ok danke!!!
In dem Fall lasse ich es noch ein weilchen im regal stehen - zumindest bis sich mein shampoobestand zuhause ein bisschen reduziert hat![]()
![]()
That's just the way it is, things will never be the same...
Mir gings bei allen getesten Sante Shampoos wie Steffi. Jojoba, Bio-Orange-Kokos und noch ein drittes, das mir leider grad entfallen ist. Aber alle in Konsistenz und Wirkung recht ähnlich.
Ich benutze nun schon seit einigen Wochen NK-Shampoos, darunter auch das Sante Family Kurshampoo. Anfangs hatte ich Kopfhautjucken, das war aber auf einmal weg. Dafür bekomme ich jetzt auch Haarausfall.Gerade beim Logona Bier Shampoo ist es am Extremsten. Ich habe heute morgen noch damit gewaschen... vorerst aber das letzte Mal.
Leider habe ich mir vor Kurzem das Sante Family Glanz Shampoo gekauft, ich werde mal testen, wie es da mit Haarausfall aussieht. Ansonsten muss ich erst mal wieder zurück zu KK-Shampoos.
Das Kurshampoo reicht, was die Pflege angeht, für meine Haare völlig aus, da brauche ich keine Spülung anschließend. Meine Haare haben allerdings auch nie viel Pflege benötigt, ich habe jahrelang keine Spülung benutzt. Nur mal solche Sprüh-Leave in´s, aber das auch nur wegen dem tollen Duft.![]()
Bei den NK-Shampoos habe ich zwar erstmal das Gefühl, als bräuchte ich eine Spülung. Wenn ich die nassen Haare aber erstmal grob entwirrt habe, fallen sie dann doch schön!
Finde ich auch. Ich hab hier die Riesenpulle im Spender stehen und meine Kids benutzen das auch sehr gerne. Ein ganz tolles, pflegendes, mildes Shampoo.
Ne kleine Flasche (gibts im dm) darf mit in den Urlaub im Süden.
Also ich habe Locken und benutze immer Spülung, bei dem Shampoo bräuchte man das aber nicht unbedingt, denke ich.![]()
Alles Liebe Sommi
Darf ich fragen wie lange Du das Shampoo benutzt?
Und, hast Du jemals Schuppen, Kopfhautjucken oder sogar Haarausfall davon bekommen?
Und die letzte Frage wäre, welche Spülung benutzt Du dazu?
Sorry für die vielen Fragen, aber das interessiert mich, ich bin wieder mal auf der Suche nach einem gescheiten Shampoo, ich find momentan nichts gescheites.![]()
Klar, frag mich aus.
Ich nehme das schon ziemlich lange. Erst ne kleine Flasche (250ml), die mich so überzeugt hat, dass ich mir dann im Bioladen die Riesenspenderflasche geholt habe (1l?). Ich habe keine Schuppen, kein Jucken und mein Haarausfall kommt durch meine Pille, nicht von einem bzw. diesem Shampoo (hat mein Frauenarzt mir bestätigt). Ich benutze sämtliche Alverde Spülungen, je nach Bedarf, also mal die reichhaltigeren, mal die leichteren.
Alles Liebe Sommi
Ich benutze mein Kurshampoo jetzt auch schon eine halbe kleine Flasche langund mag es immer noch sehr. Vielleicht probier ich auch mal das Glanz Shampoo aus. Und benutze die Alverde Glanz Spülung dazu.
warum kosten die Family Shampoos eigl nur bei dm 3€ und überall anders 3,50€ oder sogar 4€?
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Das Glanz Shampoo ist nicht halb so pflegend.![]()
Alles Liebe Sommi
Vielen Dank für die Antwort Sommernachtstraum.
Eines kann ich absolut nicht verstehen, die Family Produkte Shampoos kommt doch ohne Alkohol aus, trotz des BDIH Siegel.
Wieso ersetzt man das Alkoholgelumpe nicht durch das Konservierungsstoff Kaliumsorbat?
Alkohol könnte man doch verbannen, und vielleicht würden die Haare nicht mehr so stark austrocknen. Wieso macht man denn das nicht?
macht man doch Inhaltsstoffe: Sante Family Glanz Shampoo Bio-Orange & Coco:
Aqua (Water), Sodium Coco Sulfate, Lauryl Glucoside, Coco Glucoside, Inulin, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil*, Betaine, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Maris Sal (Sea Salt), Cocos Nucifera (Coconut) Fruit Extract*, PCA Glyceryl Oleate, Arginine, Glycerin, Phytic Acid, Potassium Sorbate, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Parfum (Essential Oils), Limonene
Konserviert mit Kaliumsorbat
* aus biologischem Anbau
Sante Family Kur Shampoo Bio-Ginkgo & Olive
INCI:
Aqua (Water)
Sodium Coco Sulfate
Lauryl Glucoside
Coco Glucoside
Inulin
Aloe Barbadensis Leaf Juice*
Citric Acid
Betaine
Maris Sal (Sea Salt)
Glyceryl Oleate
PCA Glyceryl Oleate
Ginkgo Biloba Leaf Extract*
Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*
Arginine
Glycerin
Potassium Sorbate
Phytic Acid
Parfum (Essential Oils)
PCA Ethyl Cocoyl Arginate
Konserviert mit Kaliumsorbat
*aus biologischem Anbau
Vegan und glutenfrei.
oder verstehe ich da jetz was falsch![]()
Ich benutze das Sante Glanz Shampoo oft, weil es meine Haare glänzend macht, mehr als andere Shampoos. Ich mag es auch deswegen, weil es keinen Alkohol enthält.
Ja, ich habe mich mal wieder doof ausgedrückt, sorry.
Ich meinte bei Sante Family schon, aber nicht bei sovielen anderen Produkten wie, die anderen Sante Shampoos, oder Logona, Alverde usw... Dort ist doch soviel Alk drin, wenn die das austauschen würden, wie bei Sante Family, das wäre doch viel Vorteilhafter für die Kunden die das verwenden, und vor allem für die Haare und Kopfhaut.
das stört mich nicht, aberfür den Hinweis! Mein Ansatz braucht keine Pflege
und auf den Rest kommt mir kein pures Shampoo
kann ich auch nicht verstehen, ich finde Kaliumsorbar auch klassees ist auch gar nicht so teuer, und wenn es eh BDIH-zugelassen ist
![]()
Tja, ich verstehe das absolut nicht, dann wäre nämlich das doofe Alkoholproblem und damit die verbundene Austrocknung der Haare und Kopfhaut auf einen Schlag weg.
Ich habe gestern das Ganzshampoo ausprobiert. Der erste Eindruck ist sehr gut. Mal sehen ob das anhält.![]()
~Wir ignorieren die, die uns wollen,
wir wollen die, die uns ignorieren,
lieben die, die uns verletzten
und verletzen die, die uns am meisten lieben.~
Von Sante gibt es jetzt eine LE das heisst Feuchtigkeitsshampoo Bio Mango & Aloe, das riecht richtig lecker. Habs mitgenommen. Sante Family finde ich sehr gut.
Verwendet noch jemand die Sante Shampoos? Hab mir heute im DM das Feuchtigkeitsshampoo Mango & Aloe mitgenommen. Ist das denn jetzt eine LE oder bleibt das im Standardsortiment? Wäre natürlich ärgerlich, wenn es einem gefällt und es dann eine LE ist.
Ich habe gerade auf der HP gesehen, daß es nur eine LE ist.
Es gibt jetzt passend zu dem Mango & Aloe Feuchtigkeitsshampoo eine Spülung. Hat die schon jemand getestet?![]()
Woher hast Du diese Info? Auf der Sante-Seite habe ich nichts gefunden. Ich glaube die würde ich auch testen. Ich kenne nur die Glanzspülung Birkenblattextrakt, welche super ist und dann hatte ich mal die Mangobutter, aber die war nichts für mich. Viel zu leicht.
Ich hab die Info von der Sante Seite:
http://www.sante.de/de/produkte/fami...ango-und-aloe/