Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Aqua
    Besucher

aktivpunkt Nachtkerzenöl-Produkte

Wo das jetzt kälter wird, wird mir mein feuchtigkeitsgel doch zu wenig. die weleda cremes (iris/mandel) sind sehr schön, aber für kältere tage vielleicht doch zu wenig reichhaltig....

aber ich will hier nicht rumeiern, ich will mal wieder was ausprobieren

ich hatte mir vor einiger zeit mal die nachtkerzenöl haut-creme von aktivpunkt gekauft, eine kleine probe. hat mir sehr gut gegen meine kleinen schuppenflechten-ekzeme am fuß geholfen. die waren durch nix wegzubekommen, höchstens so fettige cremes wie bebe zartcreme hielten die in schach, aber die nkö (ich kürz das mal ab) war irgendwie effektiver.

ähm, und wie war das noch damit, dass nkö auch gut sein soll bei fettiger haut und von wegen essentielle fettsäuren gut bei unreinheiten/akne....

und da sind auch echt hübsche sachen drin: nachtkerzenöl, squalan, glycerin, urea, jojobaöl, vitamin e, panthenol, guaiazulen, heliotropin .....als konservierungsstogg sehe ich nur phenoxyethanol, aber keine parabene auch keine silikone, keine PEGs.... über die stearinsäure und den cetearyl alcohol sehe ich jetzt mal großzügig drüber weg...

na jedenfalls hab ich grad probeweise die haut-creme im gesicht: fettet nicht, glänzt nicht oder kaum, samtweiche haut...klingt nach einer netten winterpflege.

hier mal ein link: http://heilpunkt.de/inhalte/produkte/nachtkerzen%F6l/pflegeserie.html

jemand erfahrung mit den produkten? es gibt noch gesichts-creme, intensiv-creme (besonders fettig) und duschgel. ich hab mal pröbchen abgefordert, mal schauen.

theorie: was bei schuppenflechte hilft, kann gegen mitesser ja nicht schlecht sein..

achja, noch ein kleiner nachtrag: die nachtkerzenöl-produkte von aktivpunkt sollen wohl (fast?) baugleich sein oder sehr ähnlich denen der nachtkerzen-pflegeserie von dr. theiss (link: http://www.naturwaren-theiss.de/ )

noch ein nachtrag - gibt sogar einen testbericht hier zum hautbalsam von dr. theiss, und der ist *nachgekuckt* baugleich mit der haut-creme von aktivpunkt: http://www.beautyjunkies.de/modules/myReviews/detailfile.php?lid=2459 (mit incis)

[ Geändert von Aqua am 21.11.2004 17:36 ]

Besucher

Re: aktivpunkt Nachtkerzenöl-Produkte

Hattest Du den Hautbalsam? Der ist schön! Ich habe den von Dr. Theiss gehabt, bis ich festgestellt habe, daß der von Schlecker (vita-irgendwas) auch die gleichen Inhaltsstoffe hat. Kostet aber nur die Hälfte!

Irgendwann habe ich dann auch mal gehört, daß der von Dr. Theiss hergestellt wird. Und Aktivpunkt soll auch von Dr. Theiss sein.

Mir hat der Hautbalsam ebenfalls gut gegen Trockenekzeme geholfen. Ob er bei unreiner Haut wirkt? Keine Ahnung!

Schlecker hat Hautbalsam und Duschöl auf jeden Fall. Aber ich meine noch irgendwas.

Dr. Theiss hat nach meiner Erinnerung aber noch mehr im Angebot.

Inventar

Hallo!
    Hmm, bin mir unsicher, was ich davon halte. Hört sich auf jeden Fall ganz gut an!!! Das Squalanöl soll sich ja auch ganz toll auf der Haut anfühlen,
    Nachtkerzenöl hört sich auch gut an, der Rest eigentlich ebenso.
    Urea ist prima, Jojoba auch, Panthenol immer....
    Glycerin kommt auf die Stelle an, wirkt bei mir manchmal austrocknend.

Es hört sich aber dohc schon nach einer recht reichhaltigen Creme an oder? Wenn man vielleicht nur nen Klecks nimmt? Ich habe auch schon Nachtkerzenöl ein paar Wochen als Hautpflege versucht. Nur das Öl mit etwas GW verschüttelt. War okay, jetzt aber nicht DER Superbringer. Nehme es jetzt innerlich. Allerdings ist ja jede Haut anders!!!

Alles in allem würde ich es wohl mal probieren!!! Denke bei mir nur momentan, dass ich eigentlich viel weniger Fett im Gesicht brauche, als ich immer gedacht habe. Nehme zur Zeit echt ganz ganz wenig und es ist klasse. Drauf gekommen, dass ich zu viel creme, bin ich dadurch, dass ich mir eine sündhaft teure Creme in den USA bestellt habe und dann immer nur so Minimengen genommen habe....hat auch prima gereicht und die Haut wurde tendenziell besser....

LG

Allwissend Avatar von Destiny

Hey aqua,

bin grad wieder auf der Suche nach etwas für den Winter (auch unreine Haut, grummel), deswegen fänd ich's jut wenn Du weiter berichten könntest.. Weiss nämlich mal wieder nich wo ich anfangen soll..hab schon soviel kram. Ok ok und außerdem letzte Woche mal wieder was Neues bestellt, wenn's gut is werd ich's natürlich auch bekannt geben..!
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Besucher

Hallo zusammen,
    die Creme kenne ich auch.Ich nehm sie immer als Nothelfer an Waden und Schienbeinen,auch für die Hände,wenn`s schnell gehen soll.Ich mag sie,weil sie schnell einzieht und wirklich hilft.Vielleicht probiere ich euren Tip und benütze sie mal im Gesicht.Angenehm finde ich übrigens auch,dass sie unparfümiert ist.

Liebe Grüsse
    Michael

Inventar Avatar von uupsi

AW: aktivpunkt Nachtkerzenöl-Produkte

*push*

ich frag mich grad, ob diese creme auch gegen diese typischen "pickelchen"/verhornungsstörungen an den oberarmen helfen könnte

gibt's neue berichte zu der creme?

lg

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von uupsi Beitrag anzeigen
    *push*

ich frag mich grad, ob diese creme auch gegen diese typischen "pickelchen"/verhornungsstörungen an den oberarmen helfen könnte

gibt's neue berichte zu der creme?

lg

Habe mir die Creme heute geholt und hoffe damit endlich meine Unterlagerungen in den Griff zu bekommen. Werde sie auch mal auf den Oberarmen ausprobieren.
    Alles Liebe Sommi

*flexiganerin* Avatar von Rubinia

Bahia ich wollte dich wegen deiner Hautprobleme von denen ich las mal fragen, nimmst du nichtmehr dein Ectoin von Dado ?
    "So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
    wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Bahia ich wollte dich wegen deiner Hautprobleme von denen ich las mal fragen, nimmst du nichtmehr dein Ectoin von Dado ?
    Nein, war mir zu teuer und die Pickel hatte ich auch während dieser Phase schon. Das Ectoin konnte da auch nix ausrichten. Vielleicht hat es aber auch mit einer allzu gründlichen und aggressiven Reinigung zu tun (Aleppo und Aprikosenpeeling - und das täglich (seife) und oft (peeling)). Habe in einem Ayurveda Buch jetzt erst wieder gelesen, dass man solche Peelings unbedingt vermeiden soll (z.B. mit gemahlenen Aprikosenkernen o.ä.), viel zu scharf für die Haut.
    Alles Liebe Sommi

Danke. Das stimmt, so verfahre ich auch, ich peele so gut wie nie und wenn, dann nur mit sanften abgerundeten Körnchen (Liz Earle Peeling) aber wie gesagt, alle paar Wochen mal. Eine sehr sanfte Reinigung ist auch wichtig.

Ich war interessiert, weil ich das Ectoin immer im Kopf habe, mich aber wegen des enthaltenen Alkohols nicht dran getraut habe

Alles Gute für deine Haut

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Danke. Das stimmt, so verfahre ich auch, ich peele so gut wie nie und wenn, dann nur mit sanften abgerundeten Körnchen (Liz Earle Peeling) aber wie gesagt, alle paar Wochen mal. Eine sehr sanfte Reinigung ist auch wichtig.

Ich denke, das war mein Fehler. Damit habe ich meine Haut versaut...

Ich war interessiert, weil ich das Ectoin immer im Kopf habe, mich aber wegen des enthaltenen Alkohols nicht dran getraut habe

Hol Dir doch mal ein paar Proben aus dem Reformhaus, haben die eigentlich immer da. Ectoin ist super, das war sicher nicht der Auslöser für meine Pickel.

Alles Gute für deine Haut
    Alles Liebe Sommi

Gerne

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich benutze die Hautcreme seit 2 Tagen und meiner zu Unreinheiten neigenden Haut bekommt die scheinbar super
    Hat jemand Langzeiterfahrungen?

Yeah! Avatar von Bilby

Ich benutze seit einiger Zeit auch die Hautcreme, in der Hoffnung, damit meine sehr trockene Haut etwas aufpäppeln zu können. Ich bin nicht unzufrieden, aber ein bisschen reichhaltiger dürfte sie noch sein. Die Intensivcreme mag ich nicht nehmen, da sind die INCIs nicht so toll.

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hallo,

habe die Creme auch mal ausprobiert. Für meine sehr trockene Haut könnte sie reichhaltiger sein. Hat jemand eine Idee für eine reichhaltigere Alternative?

lg

Anne

Inventar Avatar von cherrylips

:schieb:

@Annele: Nachtkerzenöl pur?

Ich benutze seit ein paar Tagen die Nachtkerzenöl-Kapseln von dm (aufgestochen) als Nachtpflege und finde es sehr gut! NKÖ soll ja einerseits gut sein bei Neurodermitis und andererseits gegen Komedone helfen - das wären bei mir dann zwei Fliegen mit einer Klappe Es ist fast zu gut um wahr zu sein!

"Only the gentle are ever really strong." James Dean

Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen
    :schieb:

@Annele: Nachtkerzenöl pur?

Ich benutze seit ein paar Tagen die Nachtkerzenöl-Kapseln von dm (aufgestochen) als Nachtpflege und finde es sehr gut! NKÖ soll ja einerseits gut sein bei Neurodermitis und andererseits gegen Komedone helfen - das wären bei mir dann zwei Fliegen mit einer Klappe Es ist fast zu gut um wahr zu sein!

Das ist ja mal eine gute Idee, diese Kapseln aufzupieksen. Was kosten die denn?
    Alles Liebe Sommi

R2-D2 of Cucumbia Avatar von neffa
    Meine Laune...
    Confused

Hat jemand mit dieser Creme Langzeiterfahrungen? Hilft sie vielleicht wirklich gegen Unterlagerungen? Oder irgendwelche schlechte Erfahrungen? Ich bin auf der Suche nach ner guten Wintercreme mit Nachtkerzenöl und bin auf diesen Thread gestossen...bin gespannt auf Antworten!

R2-D2 of Cucumbia Avatar von neffa
    Meine Laune...
    Confused

Ich schiebs nochmal nach vorne...geb die Hoffnung net auf

Yeah! Avatar von Bilby

DM hat die Aktivpunkt-Produkte aus dem Sortiment genommen

Hat jemand eine Idee, wo ich die Gesichtscreme herbekommen könnte? Denn wie es immer so ist: Habe neulich mal wieder die Tube mit einem minikleinen Restchen aus dem Schrank gekramt, meine Haut ist begeistert – und jetzt kann ich die Creme nicht mehr nachkaufen

summer2006
    Besucher

...
    Geändert von summer2006 (18.07.2010 um 22:15 Uhr)

Yeah! Avatar von Bilby

Summer, ich werd mein Glück mal bei Rossmann probieren!

BJ-Einsteiger

Für Personen mit Neurodermitis, aber auch sehr trockener Haut bis normaler Haut usw. die
    ein gutes, bezahlbares Produkt mit wirklich hohen Anteilen an
    Nachtkerzenöl haben möchten kann ich die Produkte von Dr. Theiss empfehlen.
    Hier ist im Gegensatz zu anderen Herstellern von Nachtkerzenölprodukten
    auch wirklich ein hoher Anteil an diesem "teurerem" Öl vorhanden.
    Alle Produkte in der Serie sind "parfümfrei"!

Absolut baugleich zu "Aktivpunkt Nachtkerzenöl Basispflege Hautcreme"
    ist folgendes Produkt aus der Apotheke:

DR. THEISS NACHTKERZEN HAUTBALSAM 100ML PZN 4814194

DR. THEISS NACHTKERZEN HAUTBALSAM 200ML PZN 3025259

7% Nachtkerzenöl sowie 3%Urea (Öl in Wasser Emulsion)

Inhaltsstoffe:
    Aqua, Oenothera Biennis Oil, Glyceryl Stearate SE, Squalane, Caprylic/Capric Triglyceride, Urea, Glycerin, Simmondsia Chinensis Cera, Stearic Acid, Pentylene Glycol, Cetearyl Alcohol, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Guaiazulene, Citric Acid, Phenoxyethanol, Heliotropine, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glyerides Citrate.

----------------------------------------------------------------------
    Ansonsten ein interessantes vorhandenes Produkt mit
    neuen, verbesserten Inhaltstoffen und intensiv pflegend:

DR. THEISS NACHTKERZEN INTENSIV SALBE FETTEND 50ML PZN 1865179

21% Nachtkerzenöl sowie 3%Urea (Wasser in Öl Emulsion)

Inhaltsstoffe:
    Aqua, Oenothera Biennis, Zink Oxide, Urea, Polyglyceryl-4 Diisostearate, Polyhydroxysterate, Sebacate, Clycerin, Sodium Lactate, Proppylheptyl Caprylate, Caprylic/ Capric Triglyceride, Lactic Acid, Magnesium Sulfate, Cera Alba, Phenoxyethanol, Tocepherol, Hydrogenated Castor Oil, Ethylhexylglycerin, Heliotropine

Ich schätze beide Produkte (s.o) als nicht komedogen ein, also ggf. auch für eine begleitende Pflege bei unreiner trockener Haut oder der oralen Isotretinoin-Aknetherapie brauchbar.

----------------------------------------
    Ansonsten gibt es noch eine:

DR. THEISS NACHTKERZEN GESICHTSPFLEGE (CREME) 50ML PZN 3025265

7% Nachtkerzenöl sowie 3%Urea und etwas andere,
    ggf. noch pflegendere/reichhaltigere Öle als in dem Hautbalsam vorhanden,
    die genauen Inhaltsstoffe konnte ich leider nicht ausfindig machen.
    Geändert von pm2 (14.01.2011 um 16:11 Uhr)