Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger

Ausrufezeichen Welche NK Gesichtspflege ohne Alkohol

Hallo ihr Lieben,

ich suche nach NK ohne Alkohol. Ich suche auch noch nach Reinigungs- und Sonnencremes. Diese Sachen habe ich so gefunden ...

Gesichtswaschcreme
    Alverde Peeling Pfirsich ??

Gesichtswasser.
    Alverde Wildrose ohne Alkohol
    Dr. Hauschka Hautkur (sensitiv, Ax, B, H) (doch recht teuer und wegen der Auszüge wohl alkoholhaltig)

Gesichtscreme.
    Dr. Hauschka Rosencreme
    Dr. Hauschka Gesichtsöl
    Logona Aloe Nachtcreme für sensible Haut

Augencreme

Sonnencreme

LG Hanna
    Geändert von Hanna80 (18.03.2007 um 02:12 Uhr)

loves Real Food Avatar von Robin

AW: Welche NK Gesichtspflege ohne Alkohol

In den Martina Gebhardt Cremes und Gesichtsmilchen ist kein Alkohol enthalten, aber ätherische Öle, ich weiß nicht, wies da mit Alkohol aussieht. Die Sheabutter und die Sensi Sana Serie sind jedoch auf jeden Fall ohne Alkohol und ätherische Öle.
    Long time no see...

Experte Avatar von Tanja753

Handgesiedete Seifen

BB,
    Tanja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

Pauline
    Besucher

Santaverde. Finde ich ganz toll! Die meisten Produkte ohne Alk, ohne Glycerin, ohne Bienenwachs....ohne all´ das, was mir NK manchmal verleidet.

loves Real Food Avatar von Robin

Bei Santaverde ist aber Alkohol in der Augencreme, dem Cellulite Gel und der Sonnenschutzemulsion (in der mittlerweile auch glycerin).
    Long time no see...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Santaverde. Finde ich ganz toll! Die meisten Produkte ohne Alk, ohne Glycerin, ohne Bienenwachs....ohne all´ das, was mir NK manchmal verleidet.
    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Bei Santaverde ist aber Alkohol in der Augencreme, dem Cellulite Gel und der Sonnenschutzemulsion (in der mittlerweile auch glycerin).
    Vielen Dank für eure Beiträge ... www.Santaverde.de sieht wirklich toll aus. Ich überlege auch gerade mir eine Hyaluron Creme nach einer Anleitung im Handmade Forum selbst zu basteln. Ist denn Glycerin kein guter Stoff für eine Creme, ich dachte er wäre gut für die Feuchtigkeit ...

Inventar Avatar von viv

bei glyzerin hängt es an der einsatzmenge ob es gut ist oder nicht. kann mir keine zahlen merken, aber waren es über 30%, dann wirkt glyzerin austrocknend.
    aber in geringerer menge ist glyzerin gut für die feuchtigkeit. aber ich weiß jetzt nicht ob bindend oder spendend...

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Naja, Santa Verde hat wirklich Alkohol in der Augencreme-- warum genau da?!

Und ohne Glyzerin sind in der Gesichtspflege NUR RG, Aloe Spray, Aloe Gel, Emulsion Light.

Ohne Alkohol sind LN, MG, Sanoll .

Inventar Avatar von viv

ich hatte ja erwähnt, das ich mir keine zahlen merken kann:
    also glycerin wirkt ab einer einsatzkonzentration von über 15 % hautreizend und austrocknend. darunter ist es wasseranziehend, es bindet also feuchtigkeit in der haut. (hoffentlich ist diesmal alles richtig)

BJ-Einsteiger

Ich hatte mir jetzt mal überlegt die Santaverde Produktlinie zuzulegen. In der Creme Medium ohne Duft ist sogar Hyaluronsäure enthalten, kann ich mir dann das Niklas XPress Hyalurongel sparen? Dafür haben sie dann Glycerin reingepackt ... Was sagt ihr zu den Inhaltsstoffen hier, alles ohne Alkohol und soweit ich das überblicken kann sieht es doch ganz gut aus ...

Reinigungsgel ohne Duft
    Inhaltsstoffe: Aloe Vera Saft*, Apfelsaft*, Mangomark*, Aminosäuretensid, Emulgator aus Kokosöl, Xanthan, Phytinsäure, Zitronensäure, Kaliumsorbat.
    INCI Ingredients: Aloe Barbadensis*, Pyrus Malus*, Mangifera Indica*, Disodium Cocoyl Glutamate, Cocoglucoside, Xanthan Gum, Phytic Acid, Citric Acid, Potassium Sorbate.

Spray pur ohne Duft
    Inhaltsstoffe: Aloe Vera Saft*, Zitronensäure, Kaliumsorbat.
    INCI Ingredients: Aloe Barbadensis*, Citric Acid, Potassium Sorbate.

Creme medium ohne Duft
    Inhaltsstoffe: Aloe Vera Saft*, Mischung aus Kokos- und Palmöl, Sesamöl, Traubenkernöl, Avocadoöl, pflanzl. Konsistenzgeber, pflanzl. Glycerin, Sheabutter*, Glycerinfettsäureester, Hagebuttenkernöl*, pflanzl. Emulgator, Süssholzextrakt, Hyaluronsäure, Vitamin E, Milchsäure, Kaliumsorbat.
    INCI Ingredients: Aloe Barbadensis*, Caprylic /Capric Triglyceride, Sesamum Indicum, Vitis Vinifera, Persea Gratissima, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Butyrospermum Parkii*, Glyceryl Stearate, Rosa Canina*, Sodium Cetearyl Sulfate, Glycyrrhiza glabra, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Lactic Acid, Potassium Sorbate.

LG
    Hanna
    Geändert von Hanna80 (18.03.2007 um 15:24 Uhr)

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

also soweit ich weiß sind alle sachen von martina gebhardt ohne alkohol und ohne glycerin und wenn du ätherische öle nicht verträgst kannst du die shea oder sie sensi sana linie von ihr nehmen!!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

@ Hanna80: also soweit cih das hier sehe scheinen die inhaltstoffe ziemlich gut zu sein, vorallen dingen benutzt santaverde ja auch statt wasser, aloe vera saft!!!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    @ Hanna80: also soweit cih das hier sehe scheinen die inhaltstoffe ziemlich gut zu sein, vorallen dingen benutzt santaverde ja auch statt wasser, aloe vera saft!!!!
    Klasse ... Dann brauche ich nur noch wissen ob ich mir das XPress Hyalurongel von Niklas sparen kann weil's ja vielleicht auch schon in der Creme Medium ohne Duft von Santaverde enthalten ist .... Und ob in dieser Creme auch nicht zu viel Glycerin drin ist ....

LG
    Hanna

Experte Avatar von Ginea

Zuviel Glycerin wird sicher nicht drin sein, die Hersteller kennen sich damit schliesslich auch aus. Dann kommt es nur noch drauf an, wie Deine Haut damit klar kommt. Im Alverde Gesichtswasser ist übrigens auch Glycerin, wenn Deine Haut das mag scheint es ja zu gehen.
    Wozu brauchst Du das Hyalurongel?
    Meine Gesichtspflege ist komplett ohne Hyaluron und ich habs noch nicht vermisst, daher frage ich aus echtem Interesse.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Ginea Beitrag anzeigen
    Wozu brauchst Du das Hyalurongel?
    Meine Gesichtspflege ist komplett ohne Hyaluron und ich habs noch nicht vermisst, daher frage ich aus echtem Interesse.
    Habe gehört die soll gegen Fältchen und so wirken .... Aber genaues weiß ich nicht ...

Experte Avatar von Ginea

Ahh, ich glaub dafür ist es bei mir noch zu früh .
    Danke für Deine Antwort!
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

BJ-Einsteiger

Das Hyaluron wird generell für die Feuchtigkeitsanreicherung verwendet und soll da wirklich Wunderdinge machen können .... ob's wirklich so ist .... ?

Experte Avatar von Zinyza

Ich glaub, ob es wirklich so eine wundersame Wirkung hat, muss jeder selbst ausprobieren. Im höheren Alter ist es sicher eine gute zusätzliche Pflege, wenn man diese Pflege aber noch nicht nötig hat, würde ich es auch noch nicht einsetzen. Zuviel Pflege kann auch nachteilig sein.

Teilzeit-Junkie Avatar von Sommerregen

also ich hab wirklich das ganze forum abgesucht, aber nirgends eine augencreme/-gel ohne alkohol unter 10 € entdecken können...hatte bisher alterra aloevera augengel, hat aber 1. alkohol (brennt leicht) und 2. bringt nicht viel.
    tipps?
    ~*~ Wodurch funkelt ein Diamant? Durch Ecken und Kanten. ~*~

Snake
    Besucher

So, jetzt "belebe" ich diesen Thread noch mal, weil ich ja vermute, dass ich auch Probleme mit Alkohol in Pflegeprodukten habe und deshalb aktuell bei Pharmos Natur (www.pharmos.de) gelandet bin. Hauptbestandteil ist hier Aloe-Vera-Ursaft, auf Alkohol wird konsequent verzichtet.
    Die Firma sagt:
    <<Alkohol dient in der Herstellung vieler kosmetischer Produkte als sog. „natürliches Konservierungsmittel“, preiswert in der Herstellung und auch als Konservierungsstoff sehr effektiv. Pharmos Natur verzichtet aber ganz bewusst auf den Einsatz von Alkohol in der Heilpflanzenkosmetik, damit der natürliche Schutzfilm Ihrer Haut voll erhalten bleibt (geschützt) und gestärkt wird. Aufgrund unserer eigenen Erfahrung konnten wir immer wieder feststellen, dass Alkohol (auch Weingeist oder Äthylen genannt) besonders bei Menschen mit empfindsamer Haut zu Trockenheit und später dann oftmals zu allergischen Reaktionen führt. Nach unserer Auffassung wird der hauteigene Schutzfilm, der Hydrolipidfilm, langsam und nicht sofort sichtbar durch die Verwendung alkoholhaltiger Produkte gestört.
    Ebenso verzichten wir bewusst auf Zitronensäure, auf Mineralöle und natürlich auch auf gentechnisch veränderte Zutaten.>>

BJ-Einsteiger

Ich belebe auch noch mal wieder ;)
    Allerdings für eine FRAGE:

Ich habe bisher noch nicht feststellen können, dass mir der Alkohol in NK-Produkten schadet. Klar, ein gewisses Spannungsgefühl nach nur Gesichtswasser oder sowas. Aber ich bin ehrlichgesagt auch sehr sehr schlecht darin, die "Antworten" meiner Haut auf Produkte zu lesen :/
    daher jetzt meine Fragen:

1) Woran merke ich, dass ich Alkohol in den Produkten nicht vertrage?
    2) Wäre es sinnvoll, auch wenn ich sie vertrage, TROTZDEM darauf zu verzichten, wenn ich geeignete Produkte finde?

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Was die leidige Alkoholfrage angeht, wäre es schön zu wissen welcher Alkohol denn das Problem verursacht. Der häufig verwendete vergällte Alkohol kann wegen dem Vergällungsmittel das Problem sein. Gut finde ich es, wenn quasi trinkbarer Alkohol verwendet wird. Aus diesem Grund würde ich auch beim Selbstrühren eher den hochwertigen teuren Alkohol nehmen, um mir eventuelle Unverträglichkeiten zu ersparen.

Zum Testen evtl. reinen Alkohol (Korn kann man zum Testen ja auch nehmen , sollte nur nicht allzu dolle "nachstinken") runterverdünnen auf 10%-15%, vielleicht mit nem Tee oder Hydrolat falls vorhanden und dann mal ein paar Wochen an einer kleinen Stelle so oft wie Pflege verwenden, evtl. sogar in der Armbeuge und falls es reizt natürlich sofort absetzen.