Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Mirelle

Geschmeidig&Co.

Hallo ihr lieben,
    habt ihr tipps für haare die strapaziert,trocken,splissig,eigenwillig oder einfach nur glanzlos sind?

also ich wünsche mir mehr geschmeidgikeit für das haar aber weiß nicht wie ich es machen soll.hab gehört das tönen dass haar auch geschmeidiger macht,stimmt das?

ja ich hoffe ihr habt ein paar hilfreiche ratschläge

eure Mirelle

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

AW: Geschmeidig&Co.

Huhu und erstmal Herzliches
    Was benutzt du denn der Zeit?
    Möchtest du lieber KK oder NK?
    Also bei NK kann ich Dir die neuen Lavera Sachen empfehlen,das hat bei mir wirklich geholfen,hatte vorher auch immer mit trockenen strohigen Haar zu kämpfen.
    Hab mir vor einigen Wochen das Rosenmilch und das Apfelmilch Shampoo gekauft + Spülungen und meine Haare sind wirklich weich und geschmeidig geworden,hatte auch schon jede Hoffnung aufgegeben!
    Wenn du lieber KK verwenden willst ist Schauma Repair&Pflege keine schlechte Wahl damit werden sie auch schön weich!
    So pauschal kann man das gar nicht sagen man muß halt viel probieren,denn jedes Haar reagiert anders.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Meine Haare sind nicht mehr splissig seit ich auf NK bzw. silikonfrei umgesattelt habe. Sie sind viel schöner geworden, die Locken springen viel besser.
    Ich finde die neuen Lavera Sachen auch gut. Die Mangomilch-Serie habe ich bis auf die Spülung schon probiert. Alle anderen Shampoos riechen auch so gut. Ansonsten finde ich Urtekram und Sante noch sehr gut. Schauma und Nivea sind silikonfreie KK-Alternativen, bei Schauma finde ich allerdings, dass sie auf Dauer austrocknen, die Spülungen und Kuren haben außerdem Silis. Nivea finde ich zu stark beduftet und die Pflege hat mich garnicht überzeugt. Aber Du musst echt ausprobieren, denn jedes Haar reagiert anders.
    Alles Liebe Sommi

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von Mirelle Beitrag anzeigen
    hab gehört das tönen dass haar auch geschmeidiger macht,stimmt das?
    Eindeutig nein. Ich habe noch nie erlebt, dass meine Haare nach einer Tönung geschmeidiger seien als davor. Im Bestenfall sind sie gleich wie vorher, im schlimmsten Fall strohiger. Tönungen sind zum Tönen da und nicht zum Pflegen, (auch wenn Frauenzeitschriften gerne das gegenteil behaupten) dafür kaufe ich mir lieber Pflegeprodukte.

So sind zumindest Meine erfahrungen mit Schaumtönungen. Andere mögen das anders sehen

Zitat Zitat von erdbeertiger Beitrag anzeigen
    Huhu und erstmal Herzliches
    Was benutzt du denn der Zeit?
    Möchtest du lieber KK oder NK?
    Also bei NK kann ich Dir die neuen Lavera Sachen empfehlen,das hat bei mir wirklich geholfen,hatte vorher auch immer mit trockenen strohigen Haar zu kämpfen.
    Hab mir vor einigen Wochen das Rosenmilch und das Apfelmilch Shampoo gekauft + Spülungen und meine Haare sind wirklich weich und geschmeidig geworden,hatte auch schon jede Hoffnung aufgegeben!
    Wenn du lieber KK verwenden willst ist Schauma Repair&Pflege keine schlechte Wahl damit werden sie auch schön weich!
    So pauschal kann man das gar nicht sagen man muß halt viel probieren,denn jedes Haar reagiert anders.

NK???

@Bahia
    die Mangomilch Spülung ist auch super,zwar nicht so reichhaltig wie die Rosenmilch aber von trockenen Spitzen keine Spur mehr bei mir !

Bei Schauma hatte ich das Problem wenn ich es zu oft hintereinander benutzt habe fing bei mir der Ansatz an zu jucken und zu schuppen,aber weiche Haare hatte ich auch davon.

NK???
    Natur Kosmetik!

Inventar Avatar von viv

naturkosmetik.
    kk: konventionelle kosmetik

da haben wir uns überschnitten viv

Inventar Avatar von viv

der punkt ging an dich, erdbeertiger!

Inventar

Ich kann mich in vielen Punkten anschließen:
    Als NK-Shampoo kann ich Lavera Mangomilch empfehlen, bei KK Schauma Repair + Care oder Nutri + Glanz.
    Als Spülung mag ich Alverde, Nature Friends und Balea Anti-Haarbruch gern, alle ohne Silikon.
    Ansonsten benutze ich auch das GW von Alterra (Orchidee), das sprühe ich nach der Wäsche in die Haare. Stylingprodukte benutze ich so gut wie nie.

Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    der punkt ging an dich, erdbeertiger!

Inventar Avatar von viv

(ehre wem ehre gebührt!)

ich bin ja mittlerweile seifen-fan. nachdem ich die einstiegsklippen (kalkseife, klätschigkeit, schnelles nachfetten) überwunden habe, mag ich meine haare am liebsten nach seife+sauerer rinse. fest, glänzend, durchfeuchtet, definiert. endlich kein stroh-büschel mehr auf dem kopf!
    mirelle, du mußt uns noch verraten, welcher haartyp du bist!

Inventar Avatar von Gwenyfar

Wenn die Haare richtig kaputt sind, versuch es mal ab und an mit einer Ölkur.
    Einfach mal abends etwas Öl in die Spitzen und die trockenen Stellen und über Nacht einwirken lassen. Kann ganz normales Olivenöl sein.
    Mag nicht jedes Haar, aber die meisten die extrem kaputte Längen und Spitzen haben, kommen damit gut zurecht.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Inventar Avatar von Zakara

Was ich ganz toll finde als Kur: Naturjoghurt mit 3,5% Fettanteil.

Einfach ne Stunde einwirken lassen, dann ausspuelen. Das gibt super Glanz, geschmeidig werden sie auch & sehen danach richtig "lebendig" aus.
    liebe Grüße, *c*

Gesperrt

WAS HAB ICH DA GERADE GELESEN????
    schauma spülungen haben sillis??? oh mein got , ach du meine sch***
    ich benutze seit einiger zeit schauma weil ich auf sillikonfrei umsteigen wollte und jetztb erfahre ich das es doch welche hat??
    menno war so stolz auf mich weil ich trotzdem nich schön geschmeidige haare hatte die ganze zeit
    aber die shampoos sind doch clean oder?

Ich habe naturbraunes haar und wollte sie mir jetzt tönen könnt ihr ein produkt empfehlen? es gibt ja dieses neue casting creme gloss von loreal ohne ammoniak obwohl das eher für grauhaarabdeckung ist..

http://www.lorealparis.de/minisites/casting/casting.asp

habt ihr eine farbpalette? weiß noch nicht welche farbe ich nehmen soll !?!

Zitat Zitat von Zimtstern Beitrag anzeigen
    WAS HAB ICH DA GERADE GELESEN????
    schauma spülungen haben sillis??? oh mein got , ach du meine sch***
    ich benutze seit einiger zeit schauma weil ich auf sillikonfrei umsteigen wollte und jetztb erfahre ich das es doch welche hat??
    menno war so stolz auf mich weil ich trotzdem nich schön geschmeidige haare hatte die ganze zeit
    aber die shampoos sind doch clean oder?
    Die Shampoos sind silifrei nur in den Spülungen und in den Kuren sind Silis drin!

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

gibts lavera auch im dm?

, leider nicht. In Bioläden oder Apotheken.
    Alles Liebe Sommi

danke in der apotheke??

Experte Avatar von Ginea

In Apothekenfilialen ist mir Lavera noch nie begegnet, aber viele Versandapotheken haben es drin. Manchmal findet man Lavera auch im Reformhaus.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Fortgeschritten

Du kannst auf der Lavera-Seite schauen, wo ein Händler in deiner Nähe ist.

LG Albrun

danke an alle

Hab gehört spülungen sind krebserregend..deshalb will ich mir jetzt so ein shampoo von lavera zulegen was soll ich jetzt nehmen das mit den rosen oder mangomilch?
    was ist besser? und was kostet es so?
    was für einen kamm habt ihr?

lg mirelle

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Hab gehört spülungen sind krebserregend..deshalb will ich mir jetzt so ein shampoo von lavera zulegen was soll ich jetzt nehmen das mit den rosen oder mangomilch?
    was ist besser? und was kostet es so?
    was für einen kamm habt ihr?

lg mirelle
    Mal abgesehen davon, dass ich das noch nie gehört habe, würde ich sagen, kommt es auf die Spülung an und wie man sie verwendet (nur in die Spitzen/Längen? Oder auch auf die Kopfhaut?).

Von NK- SPülungen kann man hierbei wohl eher nicht reden, sonst wäre bei ÖKO-Test ja gewaltig was faul... (zB. bzgl. der SBC)

ON TOPIC: Absolute Geschmeidigkeit bringt bei mir die SBC mit anschließender saurer Rinse..wow..

Nicht nur Spülungen sind potentiell krebserregend, sondern alle Kosmetikprodukte, wenn sie die entsprechenden Incis enthalten, z.B. Formaldehydabspalter, bestimmte Tenside, etc. Deswegen ist es allgemein besser, echte Naturkosmetik zu kaufen bzw. diese Stoffe zu meiden.

Ich kenne nur das Mangomilchshampoo und muss sagen, es pflegt meine lockigen Haare ganz toll. Das Rosenmilch soll glaube ich reichhaltiger sein. Ich habe feine Haare, wahrscheinlich wären sie damit überpflegt. Ich weiß es aber nicht sicher.

Du könntest auch mischen. Mangoshampoo, Rosenspülung oder -kur, etc.

Ansonsten habe ich einen breitzinkigen Holzkamm aus einem Stück. Sehr hochwertig, da stehen auch keine Splitterchen weg oder so. So eine Anschaffung lohnt sich, ich habe ihn schon seit Jahren. Wenn Du glatte Haare hast nimmst Du halt einen engzinkigeren ( sagt man das so?)

Und zum Tönen muss ich Dir noch raten: Lass Deine Haare mit diesen chemischen Farben in Ruhe. Wenn Du Dir bei Spülungen Gedanken über das Krebsrisiko machst, kannst Du das bei diesen Farben erst recht. Damit ruinierst Du Dir die Gesundheit und die Haare.
    Geändert von Sommernachtstraum (19.03.2007 um 14:41 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von annamari

silikonfreie pflege ist das A und O wenn man gesunde haare haben möchte. auch wenn die kosmetikindustrie uns was anders weismachen will...
    dimethicone - das ist z.b. so ein bestandteil, der in ganz vielen shampoos, spülungen und kuren drin ist. echt schlecht für leute, die schöne haare haben wollen und nicht nur am überleben der chemieleichen auf dem kopf interessiert sind.
    und da ich mich mit naturkosmetik nicht allzugut auskenne (weil ich in der kleinstadt wohne und die bezugsquellen sich in grenzen halten...), kann ich dir nur "normale" kosmetik empfehlen. allsda wären: bübchen baby-shampoo, guhl ei-cognac shampoo, garnier ultra beauty olivenöl-zitrone (nur das shampoo, in den anderen pflegesachen sind silikone enthalten), verschiedene shauma-shampoos.
    silifreie-spülungen sind im konventionellen sektor dünn gesäet - ich benutze da hauptsächlich saure rinsen (oben suchbegriff eingeben).
    als kur entweder was selbstgemachtes (auch suche benutzen) oder z.b. die kissen von swiss-o-par.
    na denn - gutes gelingen!
    LG
    Annamari

.........weil´s schön ist

ich hab das orangenmilch shampoo von lavera gekauft, mal sehen wies ist. hat jemand erfahrung?

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von *Bambi* Beitrag anzeigen
    ich hab das orangenmilch shampoo von lavera gekauft, mal sehen wies ist. hat jemand erfahrung?
    Siehe Testbericht.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

vielen dank ich hab den testbericht nämlich nicht gefunden

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

In den Lavera Sachen ist aber immer voll viel Alkohol enthalten. Trocknet das eure Haare nicht aus ?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Also ich hatte gestern den vollen Rappel gekriegt und hab meine trockenen Haare in Logona Kokosöl ersäuft. Dann über Nacht drinn gelassen und heute morgen mit Guhl blauer Lotus ausgewaschen (sonst hät ich´s wahrscheinlich nie mehr rausgekriegt). Dann hab ich noch mit Alverde Zitrone/Melisse gespült und ne saure Rinse gemacht. Danach waren sie eigentlich ganz ok, bis auf die Spitzen. Denen bin ich dann aber mit meiner Neu-Erungenschaft auf die Pelle gerückt. Und zwar: Phytho Tagescreme Nr9. Ich glaube, das wird mein HG. Eine Geschmeidigkeit in den Spitzen ...is ja der .Ich hoffe, daß die Creme weiterhin hält, was sie verspricht und es sich hierbei nicht nur um ne Eintagsfliege oder um das Öl handelt....

Zitat Zitat von lemon_melody Beitrag anzeigen
    In den Lavera Sachen ist aber immer voll viel Alkohol enthalten. Trocknet das eure Haare nicht aus ?
    Die trocknen bei mir z.B. überhaupt nicht aus eher das Gegenteil und ich hab von Natur aus sehr trockene Haare,schlimmer wars bei Logona und Sante die haben ja noch mehr Alk drin!

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Also ich hatte gestern den vollen Rappel gekriegt und hab meine trockenen Haare in Logona Kokosöl ersäuft. Dann über Nacht drinn gelassen und heute morgen mit Guhl blauer Lotus ausgewaschen (sonst hät ich´s wahrscheinlich nie mehr rausgekriegt). Dann hab ich noch mit Alverde Zitrone/Melisse gespült und ne saure Rinse gemacht. Danach waren sie eigentlich ganz ok, bis auf die Spitzen. Denen bin ich dann aber mit meiner Neu-Erungenschaft auf die Pelle gerückt. Und zwar: Phytho Tagescreme Nr9. Ich glaube, das wird mein HG. Eine Geschmeidigkeit in den Spitzen ...is ja der .Ich hoffe, daß die Creme weiterhin hält, was sie verspricht und es sich hierbei nicht nur um ne Eintagsfliege oder um das Öl handelt....
    Huhu Abendsternchen,ist die wirklich so gut die Pyhto?Ich glaube ich komme nicht mehr drum rum mir sie zu kaufen !Ging dann aber auch relativ schnell mit der Lieferung oder?

hier da hab ich die phyto bestellt, war die billigste die ich gefunden habe.
    http://www.apoblitz.de/phyto-phyto-9...-haar-1256026/

innerhalb von 3 tagen war die phyto bei mir da

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@erdbeertiger: Jaa *freu* also wenn sie weiterhin soo suuper is,dann ist das echt ein Must-Have Mein Problem waren eigentlich immer meine Spitzen und jetz hoff ich, daß sie endlich mal wachsen (nach 10 Jahren wie ich ja schon mal schrieb *grumml*)
    Die Bestellung hab ich am 16.3 in Auftrag gegeben und heute is der 20.3. Doch, ging echt schnell. Nur meine hat 11,99 gekostet, waren aber keine VK nötig

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

@erdbeertiger
    Ich habe mir die Flaschen wegen dir mal angeschaut und war skeptisch wegen dem Alk. Aber wenn die bei dir so gut wirken, muss ich mir das auch mal zulegen .

Inventar

Mein Problem waren eigentlich immer meine Spitzen und jetz hoff ich, daß sie endlich mal wachsen
    Also wenn du wirklich drauf wartest, dass deine SPITZEN wachsen ... dann viel Spaß

@erdbeertiger: Jaa *freu* also wenn sie weiterhin soo suuper is,dann ist das echt ein Must-Have Mein Problem waren eigentlich immer meine Spitzen und jetz hoff ich, daß sie endlich mal wachsen (nach 10 Jahren wie ich ja schon mal schrieb *grumml*)
    Die Bestellung hab ich am 16.3 in Auftrag gegeben und heute is der 20.3. Doch, ging echt schnell. Nur meine hat 11,99 gekostet, waren aber keine VK nötig

War die günstigste die ich gefunden habe da die Versandkosten wegfallen,hier in meiner Apo wollten sie 12,90€.Bei mir sind die Spitzen auch immer ein Problem deswegen hatte ich mir erstmal die Sanoll HSTC bestellt aber wenn die Phyto besser ist werde ich sie mir auf jeden Fall kaufen,denn bei Sanoll bin ich nicht ganz mit der Spitzenpflege zufr ieden!