Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forenkönigin Avatar von sunshine1987

Crazysoaps - bestellung bezahlt-aber nichts kommt!

hallo
    ich habe am 2.März bei einem seifenshop 2 seifen bestellt und auch schon bezahlt.Das geld ist definitiv bei mir abgebucht worden.ich habe noch keine Rückmeldung o.ä. bekommen,auf der website steht nur, meine bestellung sei in bearbeitung.ich habe schon eine mail hingeschickt,aber auch keine antwort erhalten.
    hat jemand eine ahnung,was ich jetzt machen soll?
    normalerweise werden doch immer solche bestätigungsmails verschickt...

sunny

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

AW: bestellung bezahlt-aber nichts kommt!

Da ist nirgends ne Nummer wo du auch telefonisch mal anfragen kannst?
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Inventar Avatar von Gwenyfar

Hast du in dem Shop schon mal was bestellt? Frag doch mal hier, ob jemand den Shop kennt und welche Erfahrungen die Mädels damit gemacht haben.
    Ansonsten würd ich schnellstens zur Bank gehen und fragen ob das noch zurückgebucht werden kann. Geht die ersten 14 Tage glaub ich ohne Probleme, oder auch länger? Weiß ich grad nicht genau. Aber vielleicht funktioniert es noch. Und dann lieber woanders bestellen.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

angerufen hab ich schon 2x,aber niemanden erreicht.

nein,ich hab dort das erste mal bestellt, Gwenyfar
    es hat sich auch schon eine beauty bei mir gemeldet,die das selbe problem mit dem shop hatte. :leiderja:(außerdem weiß ich jetzt,dass die seifen nicht so der sind)
    dein vorschlag mit der rückbuchung gefällt mir ehrlich gesagt ganz gut-das werde ich machen!ich hoffe dass es noch geht.
    so einen miserablen service möchte ich eigentlich nicht über mich ergehen lassen

danke,
    sunny

Drück dir die Daumen!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

danke

Experte

Hallo sunshine,

war das Zurückbuchen erfolgreich???
    Hat die Firma darauf reagiert?

Das würde mich dehr interessieren!

Liebe Grüße

robbiebiene

Ich möcht jetzt nichts falsches sagen, aber soweit ich weiß kann man Geld das man selber überwiesen hat nicht zurückbuchen lassen.

Das geht meiner Meinung nach nur bei Lastschriften, also Geld was von deinem Konto abgebucht wurde, z.B. Handyrechnung, Strom...
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Experte Avatar von Ginea

Wenn Du per Voeauskasse bezahlt hast kannst Du die Zahlung nicht rückgängig machen, das geht nur, wenn Du eine Abbuchungsgenehmigung erteilt, also per Bankeinzug gezahlt hast. In dem Fall bleiben einem glaube ich sechs Wochen um unrechtmäßige Abbuchungen rückgängig zu machen.

Viele kleinere Versandhändler bieten deshalb Vorauskasse als Zahlungsart an, da haben sie ihr Geld sicher.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Experte Avatar von Ginea

@ Divenmiezchen:
    Ich glaube ich tippe zu langsam.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

hmm schade.ich dachte,das geht
    dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig,als denen ein bisschen auf die nerven zu gehen

Experte Avatar von Tanja753

Zumindest in Ö kann man eine Überweisung fünf Werktage rückgängig machen, die Gebühren für so was übersteigen aber wahrscheinlich den Wert von zwei Seifen. Ich habe das schon mal gemacht und 16€ gezahlt.

BB,
    Tanja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

Genau, streß die einfach mal ein bißchen. Ich hoffe für dich das es noch ankommt. Manchmal brauch es ja einfach länger.

@Ginea,
    geht mir manchmal auch so *g*, aber immerhin weiß ich jetzt das meine Vermutung doch richtig war, war mir ja nicht mehr ganz sicher. Hatte es nur noch wage in Erinnerung, da ich dieses Problem auch schon mal hatte.
    Miezenblog

@ tanja
    ojee...das wäre mir natürlich zu teuer...

hab jetzt mal die zweite mail abgeschickt.
    Geändert von sunshine1987 (18.03.2007 um 15:24 Uhr)

das mach ich

danke

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Mir ist das auch schon passiert. Habe damals auf mehrere Mails keine Antwort erhalten. Nachdem ich mit Anzeige gedroht habe, kam dann eine Entschuldigung und das Geld war ganz schnell wieder auf meinem Konto.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

@sunshine1987: Oje! Sorry!! Dachte wirklich das geht. Hab das ab und zu mal gemacht, aber das waren wirklich alles Daueraufträge, jetzt wo ich darüber nachdenk!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Notfalls per Einschreiben-Rückschein (ist nicht billig), eine Erklärung und Ware anfordern, mit Fristsetzung. Vergiss nicht, eine Kopie Deines Schreibens für Dich zu behalten!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

supreme
    Besucher

...also ich wäre ja so (wie ihr wisst ), dass ich den Namen hier nennen wuerde....und wenn sich noch mehr Beauties dazu melden, umso besser Solang du noch innerhalb 14 Tage bist, kannst du widerrufen und bist zumindest rechtlich auf der sicheren Seite. Widerruf schrftl via Email oder Brief (schau mal bei denen in die AGB dazu)

Experte Avatar von Zinyza

@Sunshine: Ich hoffe, du bekommst deine Ware oder zumindest dein Geld noch!

Den Namen des Shops zu nennen wäre gar nicht mal so schlecht, damit andere Beauties gewarnt sind oder du könntest später einen Testbericht dazu einstellen.

@ supreme und zinyza

ich hab ja jetzt auch ein paar nächte drüber geschlafen und mir letztendlich auch gedacht,dass ich den namen ruhig nennen kann.Hatte nur leichte skrupel-ich möchte ja nicht geschäftsschädigend wirken
    testbericht erstellen ist auch ne gute idee.

www.crazysoaps.de war die seite.
    ich denke mal,für die rückerstattung meines geldes ist es zu spät,meine überweisung war vom 2.März.

Diamanda
    Besucher

Welcher Shop war das denn? Ich habe so eine Vermutung... wenn es der selbe war, dann dauert das bei denen ewig mit der Lieferung und kommt auch noch per UPS. Die Seifen sind überteuert und stinken ekelhaft. Sehen dazu nicht mal schön aus. Aber ich will ja jetzt keine Namen nennen, vielleicht meinst Du den gar nicht. Kannst mir ja mal eine PN schreiben, sunshine1987, wenn Du magst.

supreme
    Besucher

eigentlich finde ich es schade, dass ihr bei so negativen erfahrungen so zögerlich mit den namen seid.....

Forenkönigin Avatar von Älva

Sunshine hat die Seite doch jetzt genannt.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Den hatten wir doch - mein ich, oder war das in einem andren Forum, die hatten da die gleichen tollen Erfahrungen - schon mal. Das ist doch der mit den geschmackvollen "männliches Körperteil"-Seifen..
    LG
    Aleska

Diamanda
    Besucher

Ach, ich Blindfisch, Du hast den Namen ja schon genannt! Dann stimmt meine Vermutung ja. Mit denen hab ich auch ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Nie wieder würd ich dort bestellen geschweige denn den Shop weiterempfehlen! Aber Deine Bestellung kriegst Du sicher noch - es dauert nur wie gesagt sehr lange. Und wenn man eine Mail schreibt und nachfragt, halten die es erst einmal auch gar nicht für nötig, zu antworten...

blossom
    Besucher

Man muss ja auch nicht vorschnell den Namen raus schießen. Wenn es sich u.U. um einen kleinen (Familien-)Betrieb handelt, der aus unerklärlichen Gründen zwei oder drei Wochen nicht liefern kann (Todesfall, schwerer Unfall, etc.), sollte man erstmal versuchen, dass schriftlich oder telefonisch zu klären.

Bei größeren Firmen und wiederholt schlechten Erfahrungen wäre vielleicht mal eine interne "Black List" angebracht.

@blossom. Da stimme ich Dir generell zu, aber bei diesem hier ist das wohl ein Dauerzustand. Der Betreiber hat auch noch einen anderen Shop für seifenzubehoer, dazu gibts auch schon einschlägige derartige Erfahrungen (s. Selbstrührerforen).
    LG
    Aleska

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Man muss ja auch nicht vorschnell den Namen raus schießen. Wenn es sich u.U. um einen kleinen (Familien-)Betrieb handelt, der aus unerklärlichen Gründen zwei oder drei Wochen nicht liefern kann (Todesfall, schwerer Unfall, etc.), sollte man erstmal versuchen, dass schriftlich oder telefonisch zu klären.

Bei größeren Firmen und wiederholt schlechten Erfahrungen wäre vielleicht mal eine interne "Black List" angebracht.
    Von Vorschnell redet auch keiner, aber dieser thread ging doch lang genug und genuegend beauties schlossen sich aus eigener erfahrung der meinung an

wuerde übrigens auch einen testbericht verfassen. da koennen dann andere beauties ihre erfahrungen ergänzen

ich persönlich bin fuer solche warnungen immer sehr dankbar.

ganz ehrlich meine ich aber auch, dass ein familienunternehmen einen 3wöchigen Ausfall zB auf der HP bekannt geben kann und sich nicht mit 3 Wochen Nichtssagen verabschieden sollte....

Von vorschnell kann man gerade in diesem Fall wirklich nicht reden (s. auch mein Posting oben). Ich habe das erste Mal vor über 2 Jahren von diesem Verhalten dort gehört.

Aleska

Diamanda
    Besucher

Ich denke auch, dass solche Vorkommnisse bei dieser Firma leider "Normalzustand" sind und da finde ich es auch nicht vorschnell, den Namen zu veröffentlichen. So werden vielleicht einige, die dort evtl. bestellen wollen, gewarnt. Ich bin für solche Hinweise selbst auch immer dankbar.

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Aleska Beitrag anzeigen
    @blossom. Da stimme ich Dir generell zu, aber bei diesem hier ist das wohl ein Dauerzustand. Der Betreiber hat auch noch einen anderen Shop für seifenzubehoer, dazu gibts auch schon einschlägige derartige Erfahrungen (s. Selbstrührerforen).
    LG
    Aleska
    Aber Ihr kanntet ja den Namen nicht, bis sie ihn Euch genannt hat und erst dann kam das große "AH DIE". Hätte ja auch ein anderer Shop sein können.

Supreme, stimmt, das sollte man dann auf der HP bekannt geben. Recht haste!

danke an euch alle
    also den testbericht werd ich auf jeden fall erstellen und dabei natürlich auch den schlechten service erwähnen.ich werde auch nicht mehr dort bestellen,selbst wenn mir die seifen gefallen (da bleib ich lieber bei olivia und autumn ).ein guter service ist mir viel zu wichtig...

danke nochmal, dass ihr meine unsicherheit ausgebügelt habt

sunny

Fortgeschritten Avatar von Misty

Bitte auf jeden Fall eine Beurteilung des Shops unter den Testberichten machen. Ich gehöre auch zu denjenigen, die sich gerne vorher informieren, wenn sie im Internet etwas bestellen. Es kann doch nicht angehen, dass ein Kunde wochenlang auf die Ware warten muss. So etwas ist doch ausserhalb des Netzes auch kein kundenorientiertes Verhalten.
    Liebe Grüße

Misty

absolut,misty!

Experte Avatar von Zinyza

Ich finde nichts dabei den Namen einer Firma bzw. eines Ladens zu nennen. Man muss diese ja nicht gleich in das negativste Licht rücken. Gegen eine normale Schilderung sollte doch nichts einzuwenden sein. So kann man wenigstens erfahren, ob das ein Normal- oder Ausnahmezustand ist. Sollte es sich tatsächlich mal um ein kleines Familienunternehmen handeln, die generell einen guten Service haben, gehe ich davon aus, dass die sich bei Vorliegen einer Ausnahmesituation hinterher beim Kunden für die Unanehmlichkeiten entschuldigen und das kann man dann ja im betreffenden Post einbauen.

1904 % Schalke Avatar von Isipi13

Ist ja auch eine Sache der Kollegialität bzw. Kameradschaft untereinander. Wenn man genau weiß, daß bei einem Shop der Service unter aller Kanone ist, und man die anderen nicht "warnt", ist das nicht gerade so nett. Man kann anderen mit seiner eigenen Bewertung schon enorm helfen.
    Deshalb gibts ja (um mal von Beauty-Themen abzuschweifen) zig Seiten, wo z. B. Hotels getestet werden (nicht von Hoteltestern, sondern ganz "normalen" Urlaubern).
    Und mal ehrlich: wenn wir uns etwas neues kaufen wollen, werfen wir doch schonmal nen Blick in die Testberichte hier, oder?

Jetzt zu der Sache hier an sich: Ich würde denen auf jeden Fall noch ein paar Emails schicken, so nach dem Motto du hättest einfach gerne eine Information, da du deiner Pflicht (Zahlung) ja schon nachgekommen bist, und gerne wüßtest was mit deiner Ware ist. Wenn es Probleme gibt, würdest du halt gerne informiert werden. Mal sehen ob sie sich dann melden. Sonst mit Anwalt drohen.
    Geändert von Isipi13 (19.03.2007 um 20:00 Uhr)

ich hab endlich eine antwort erhalten!! naja,4 e-mails dürften auch reichen ich finde die mail sehr nett,bin aber dennoch noch etwas eingeschnappt,dass ich als kunde so übergangen wurde jetzt werde ich die seifen testen,die mich ja bald erreichen und natürlich berichten.
    gott sei dank ist das nochmal gutgegangen...

sunny
    Hier noch die mail:

Guten Tag.

Wir möchten uns noch einmal in aller Form entschuldigen, das Ihre Bestellung
    solange gedauert hat.
    Ich habe gerade bei UPS noch einmal nachgefragt. Das Paket soll definitiv
    heute oder morgen bei Ihnen sein.
    Durch einen Wasserschaden in unserem Laden ist es insgesamt zu Verzögerungen
    gekommen.
    Das bitten wir zu Entschuldigen. Wir waren alle etwas "durch den Wind", da
    es ein beträchtlicher Wasserschaden war.
    Und da wir auch nur Menschen sind, ist alles ein wenig ins stocken gekommen.
    Das tut uns sehr Leid
    Geändert von sunshine1987 (21.03.2007 um 20:00 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von ZEUS

Hallo,

finde ich gut, dass die sich überhaupt melden.

Hatte letztes Jahr im Dezember eine Ladeschale im Internet bestellt. Kam nicht. Im Januar wurde mir gesagt, nicht mehr lieferbar.

Vor einer Woche bekam ich erst das Geld wieder.

Ich musste so 10 Emails schreiben.

ZEUS

@ zeus

sowas ist doch echt eine frechheit ich verstehe gar nicht,warum manche sich so ins eigene fleisch schneiden-so einen betrieb würde doch kein mensch weiterempfehlen...

sunny