Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Träumerin Avatar von miss.ammunition

Haare im Nacken-leichter verknotet und kaputt??

Ich habe kein Thread dieser Art gefunden,also wenn es doch einen geben sollte... *Sorry*

Ist euch auch schonmal aufgefallen,dass die Haare direkt über dem Nacken,viel gestresster,beanspruchter sind??

Bei mir ists im Mom echt schlimm,weiß net was ich tuen soll,ich könnte da jeden Tag S&Ds machen und die Haare darüber sind schon länger und viel kürzer geht nicht,weil sie ja in nen Zopf passen sollen

Weißt nicht,was ich machen soll
    Rauszüchterin seit Mai 2011

UmbraArcana
    Besucher

AW: Haare im Nacken-leichter verknotet und kaputt??

Hi!...

ich hab das als kind immer ganz schlimm gehabt... ging so weit dass da richtig dicke verfilzte partien entstanden sind, die meine mutter dann immer mühsam rauskämmen musste, weil ichs selbst nicht mehr geschafft hab...

kam bei mir vom im nacken zusammenbinden... mit gummi band und dann anstatt neuzubinden wenns locker wurde, einfach an den haaren festziehn... (glaub du weißt schon was ich meine)

vom extremen kämmen hab ich dann entzündete haut bekommen, sah fast schon aus wie schuppenflechte... und bekam dann eine tinktur vom hautartzt...

vielleicht könntest du hinten für die nackenpartie ein schampoo verwenden dass die haar kämbarer macht, bzw. nur dort irgendeinen balsam drauf geben, damit die dort nicht so extrem veerfilzen?

ich weiß gar nicht was mir damals geholfen hat... ich hab einfach versucht die haare da hinten in ruh zu lassen

vll. könntest du auch eine andere frisur machen, wo die haare nicht so leicht rausrutschen?

wenn du einen französischen zopf machst, kannst du den zopf unten reinstecken... das dann mit haarnadeln fixieren, dann rutschen nicht soviele haare raus und du hast auch keine reibung an der kleidung?!

hoffe das hilft ein bisschen

Experte Avatar von Ginea

Also bei mir sind die einfach ein anderer Haartyp, hab ich auch schon von anderen Frauen gehört, dass es ihnen so geht.
    Meine "normalen" Haare sind schön wellig (2b) die Haare über dem Nacken sind richtig lockig (etwa 3a) und verfilzen daher auch leichter. Ich sprühe da immer extra Gesichtswasser (Alverde Wildrose) mit etwas Jojobaöl zur Pflege hin, dann verhalten sie sich passabel.

Was ist eigentlich S&D?
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Schonmal danke fürs schnelle Antworten :)
    Vielleicht sollte ich beim Zopfen vorsichter sein,ich guck mal und werd die am besten in der nächsten Zeit besonderes betüddeln

S&D = Seek and Destroy: Nur alle sichtbaren gespalten Spitzen absäbeln!

Experte Avatar von Ginea

Danke! Wieder was gelernt!
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Gesperrt

Zitat Zitat von miss.ammunition Beitrag anzeigen

Ist euch auch schonmal aufgefallen,dass die Haare direkt über dem Nacken,viel gestresster,beanspruchter sind??
    Ja!

Als Mann kann ich sagen, sobald die Haare durch den Kragen ständig umgebogen, verbogen, umgeknickt, verformt, drangsaliert gehänselt und gegretelt werden, leidet ihre Struktur!

Mir kurzrasiertem Nacken und Hinterkopf tritt das Problem aber nicht mehr auf...

Inventar Avatar von Gwenyfar

Mir brechen die vorderen Strähnen auf Nackenhöhe immer ab. Kommt wahrscheinlich auch vom Zopfgummi, obwohl ich schon auf weiche Gummis ohne Metall und Nähte usw. achte. Achte jetzt noch mehr darauf, daß ich gerade die vorderen Strähnen vor dem Zusammenbinden mit Öl oder Sante Wachs "präpariere" bevor der Gummi hinkommt.
    Glaub das hilft ein bißchen.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Zitat Zitat von jenzi Beitrag anzeigen
    Ja!

Als Mann kann ich sagen, sobald die Haare durch den Kragen ständig umgebogen, verbogen, umgeknickt, verformt, drangsaliert gehänselt und gegretelt werden, leidet ihre Struktur!

Mir kurzrasiertem Nacken und Hinterkopf tritt das Problem aber nicht mehr auf...
    Hehe Wär jetzt aber nicht so die günstigste Möglichkeit für mich Ich hatte früher mal kurze Haare,das war richtig grauselig

Hmm,ich werds wahrscheinlich so wie Gwenyfar versuchen,mehr Ölen und betüdeln und so..

*milka*
    Besucher

Ist mir auch schon aufgefallen.
    Denke auch es liegt an Haargummi und unsanftem Umgang, ich pflege meine Haare da besonders, und massier uch ab und zu mal Öl rein. Bei mir sind jetzt aber die Spitzen da noch am meisten gesplisst

Inventar

Ich hab genau in der Mitte des Nackens eine Strähne, die immer erheblich kürzer ist als alles andere ... sich zwischen zwei Wäschen extreeeemst verknotet und drum bei jedem Waschgang ordentlich Haare lässt. Seit ich netter bin zu meinen strohtrockenen Längen und Spitzen, kann ich mich ja nur noch an dieser Nackensträhne austoben ... weil die mir einfach völlig egal ist

Wenn die Strähne mein einziges Haarproblem wäre

Experte Avatar von shouten

@Sekretärin: Witzig, so eine Strähne habe ich auch. Ist mir früher nie aufgefallen, erst als ich einmal bemerkt habe dass bei meinem Pferdeschwanz eine Stufe da ist obwohl ich alle Haare gleich lang habe- als ich die Strähne 'zurückverfolgt' habe bin ich genau in der Mitte von meinem Nacken gelandet
    Ich wüßte jetzt auch nicht warum ausgerechnet die kürzer ist (sind mind. 10cm), aber sonderlich stören tuts mich auch nicht weil sie ja eh verdeckt ist.

Verknotete Haare im Nacken kenne ich nur wenn ich im Sommer am Rücken schlafe. Die Reibung zusammen mit dem vermehrten schwitzen (gerade im Nacken schwitzt man ja leicht mit offenen Haaren) tut den Haaren überhaupt nicht gut Leichte Abhilfe ist da einfach zum schlafengehen einen Zopf zu flechten.

Ansonsten kann ich jenzi nur beipflichten: hohe Krägen sind gar nicht gut für die Haare im Nacken, durch die ständige Reibung werden sie sehr beansprucht und sind sicher auch schnell beleidigt wenn man nicht aufpasst.

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Hi!
    Mir geht es genauso. Ich bin bin ja Haartyp 2cMii, aber meine Nackenhaare sind total fein und ganz glatt. Da is keine einzige Welle drin! Und die gehen auch viel leichter kaputt. Ein Splissschnitt lohnt sich da für mich kaum, weil die sich immer wieder aufreiben und verknoten

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

So, ich muß diesen Thread mal aus der Versenkung holen.

Als ich von KK zu NK wechselte fand ich u.a. toll, daß sich mein" Unterfell" nicht mehr so verknotet. Dabei meine ich nicht nur die kurzen gewellten Nackenhaar, sondern alle unteren, die z.B. beim offen tragen aufliegen. Doch diese Wirkung ist jetzt nach ca. 5 Monaten pfutsch!! Da kann ich extra Condi reinmachen oder HBP, ständig sind die Haare da verknotet!!
    Hat vielleicht jemand noch Tricks (außer die Haare hochzustecken).

Inventar Avatar von farbsatt

Dieses Problem war mit einer meiner Hauptgründe, warum ichs nie auf richtig lange Haare geschafft habe. Das hat meine Friseurin letztens auch gemerkt beim schneiden, dass die bei mir da hinten störrisch sind (obwohl ich feine Haare hab). Sie hat das aber so hinbekommen, dass sie jetzt ohne grossartige Stufen richtig weich sind... guck mal in meinem Tagebuch unter energetischer Haarschnitt. Ich denk, dass mir das auf alle Fälle weiterhelfen wird, wenn ich diese "böse Länge" des Verhakens erreicht hab.

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Also ich weiß nicht warum, aber meine Haare im Nacken sind die gesündesten auf meinem ganzen Kopf, ich hab mit Trockenheit und was weiß ich nicht noch alles zu kämpfen, aber die Haare dort bleiben immer gesund und wunderschön
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Forengöttin Avatar von Lady

ist bei mir ähnlich.

Wenn ich hinten alle Haare hoch halte...dort sind meine Haare sowas von schön und glänzend.

Das kommt wahrscheinlich daher, weil dort kaum Sonne usw. hinkommt.

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    ist bei mir ähnlich.

Wenn ich hinten alle Haare hoch halte...dort sind meine Haare sowas von schön und glänzend.

Das kommt wahrscheinlich daher, weil dort kaum Sonne usw. hinkommt.
    Wenn du sie hochhälst sind sie schön und glänzend? Die sind bei dir auf dem ganzen Kopf schön und glänzend
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Unequa Beitrag anzeigen
    Wenn du sie hochhälst sind sie schön und glänzend? Die sind bei dir auf dem ganzen Kopf schön und glänzend
    naja, halt anders schön und glänzend...viel viel schöner und glänzender!!

Na Du weíßt schon wie ich meine

Inventar Avatar von Elfchen87

Bei mir sind die Haare im Nacken auch die gesündesten und sie neigen dazu sich zu kringeln.Allerdings habe ich eine Strähne,die unterste am Nacken,die sich einfach jeglichen Pflegeversuchen,allen Hochsteckfrisuren und Zöpfen widersetzt und auch keine Farbe annimmt.Diese Strähne hängt einfach immer raus und sieht total bekloppt aus...

Fortgeschritten Avatar von littleornella

hier kann ich auch platz nehmen: im nacken habe ich eine strähne, da sind die haare noch feiner und auch viel glatter als der rest. diese strähne macht auch keine locken.

und wenn ich eine bluse anziehe, muss ich die haare hochstecken, sonst sind die ganz verfilzt, und ich habe gut zu tun, bis ich die gekämmt habe.

ausserdem wachsen sie nicht so schnell wie die anderen haare, sind immer kürzer als der rest (was nicht auffällt, da sie nicht lockig sind)

selbst wenn die haare ganz lang sind, ist diese strähne dann wesentlich kürzer. ich habe wirklich keine ahnung, was das ist. eine kollegin mit recht ähnlichem haar wie ich hat das auch.

Experte Avatar von Merlusigne

Das Problem hatte ich auch eine zeitlang und habe mich ziemlich darüber geärgert, da das bei Hochsteckfrisuren bei meinen Haaren dann hinten wie ein explodierter Handfeger aussieht *grr*
    Seit ich die Haare nicht mehr mit Spangen, dünnem Zopfgummi und (nicht so oft) Haarkrebsen drangsaliere ist es aber viel besser geworden.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

Inventar

So kurze Strähnen habe ich rund um den Haaransatz auch, die sind aber (weil sie eben kurz sind) total lockig und verknoten sich auch gerne. Nur Gedanken habe ich mir nie darüber gemacht, war halt so.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Ist bei mir aber nicht wirklich kurz!!!
    Das sind halt Haare die auch oder gerade!! ab ca. 10cm anfangenzu verfilzen. Und halt immer wenn ich sie halt mal lang trage. Will ich ja wohl auch,weil ich bin ja stolz auf meine Länge!!

BJ-Einsteiger

also ich hab auch total rauhe und störrische nackenhaare..zudem sind die haare dort sehr dünn, was ich absolut doof finde, da ich ansonsten sehr sehr viele haare hab (mein vater ist afrikaner und ich hab ein locken/afro gemisch aufm kopf )

es sieht im nacken echt nicht schön aus, wenn ich die haare hochstecke, man sieht sogar die kopfhaut und die haare sind richtig fisselig

hab mir gedacht ich könnte die nackenhaare mal mit farblosen henna behandeln, damit sie griffiger werden..
    hab allerdings auch sehr trockene haare, da ist henna vielleicht nicht das beste..
    was meint ihr dazu?

BJ-Einsteiger

wenn ich einen tiefen pferdeschwanz oder dutt trage, dann sind meine haare am abend auch schrecklich verknotet im nacken. außer vorsichtig auskämmen und nächstes mal den zopf höher machen hilft da nichts bei mir.

Experte Avatar von Jini

Der Schal, der mieseste Feind meiner Nackenhaare. Ich bekomm die Krise, jeden Abend so ein Wollknäul aus der Haaren zu kämmen...
    Liebe Grüße von •●Jini●•

Endlich wieder bloggen!

Ansi
    Besucher

Ich hatte das Problem v.a. letztes Jahr ganz extrem - war bei mir aber auf das chemische Färben und unwissentliches Benutzen von Silikon-Shampoos/Spülungen zurückzuführen. Nachdem ich das umgestellt habe war es nicht mehr so schlimm. Trotzdem richtig gut wurde es erst als ich nachts immer die Haare zu einem Dutt am Oberkopf zusammengenommen habe (auch nicht flechten oder so, weil dann liegt man ja trotzdem auf den Haaren während des Schlafens und werden somit auch wieder beansprucht) und natürlich die entsprechende Pflege (chemisch färben tue ich weiterhin). Allerdings trage ich meine Haare meist nur jeden 3. oder 4. Tag offen (sprich immer wenn ich frisch gewaschen habe), an den anderen mache ich immer so einen Dutt mit dem Haargummi (ohne Metall).