Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger

Monoi Tiare Öl ins Gesicht ?

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich schon lange still mitlese habe ich mich gerade angemeldet, in der Hoffnung dass ich gleich eine Frage loswerden kann...

Ich lieeeeebe das Hei Poa Monoi Tiare Öl (das mit der Blüte drin), und habe schon alle Monoi-Treats durchgesucht, konnte aber auf meine Frage keine Antwort finden.
    Ich wüsste zu gerne ob das jemand von Euch auch im Gesicht anwendet ?
    Ich hab lange überlegt ob ich es machen soll, Öl im Gesicht kommt mir irgendwie falsch vor - hab aber gelesen dass viele von Euch Öl fürs Gesicht benutzen, aber da war dann eher von Jojobaöl und so die Rede.
    Nun hab ich also einen Selbstversuch gestartet und das Öl ein paar Tage auf die feuchte Haut im Gesicht aufgetragen. Das Gefühl ist der Traum, der Duft sowieso, aber jetzt hab ich es mit der Angst bekommen, dass meine Poren alle riiiiiiesengross geworden sind. Liegt es daran dass ich jetzt quasi erst richtig hingucke oder kann das durchaus sein, dass meine Poren sich vergrössern ?
    Würdet Ihr als Junkies das Öl ins Gesicht schmieren oder bloss die Finger davon lassen ?
    Ich wäre echt froh wenn Ihr mit Eure Meinungen mitteilen würdet,
    vielen vielen Dank und viele Grüsse,
    Mrs Darcy

Inventar Avatar von viv

AW: Monoi Tiare Öl ins Gesicht ?

mrs darcy!! super, bin alter bundy-fan!!

ich glaub nicht, das dir das öl die poren vergrößern kann, die sind so wie sie sind. was ist denn das eigentlich für ein öl? wenn du anfällig für pickel bist, wäre ich vlt vorsichtig, aber wenn nicht, warum nicht.

BJ-Einsteiger

Hallo, ich glaub das ist kaltgepresstes Kokosöl mit ner Blüte drin, moment ich guck mal eben nach ner Beschreibung...

Monoi ist ein kaltgepreßtes Kokosnußöl, dem die Blüte der Tiaré – eine auf Tahiti gedeihende Gardenienart – seinen exotischen Duft verleiht. Als Körperpflegemittel hat das via „Appellation d’Origine Controlée“ geschützte Öl auf Tahiti eine lange Tradition und wird auch in Frankreich geschätzt. Auf der Haut wirkt es feuchtigkeitsspendend, es schützt das Haar vor Sonne und Meerwasser und eignet sich hervorragend als Massageöl. Bei Temperaturen unter 22 °C wird es fest; durch Überspülen der Flasche mit warmem Wasser läßt es sich wieder in den gebrauchsfähigen Zustand bringen. Hei-Poa-Monoi in seiner klassischen Form (mit einer Tiaré-Blüte in der Flasche) bzw. in einer mit Vanille parfümierten Variante. 100-ml-Flasche.

Irgendwie hab ich halt das Gefühl ich seh in meinem Gesicht auf einmal tellergrosse Poren, aber wahrscheinlich hatte ich nie so genau hingeguckt und hatte schon immer Monsterporen.....vor ein paar Jahren hatte ich schon mal ein Versuch mit dem Öl im Gesicht gemacht und aus den gleichen Gründen habe ich es schlagartig wieder gelassen....
    Ob das echt alles nur Einbildng ist ?!?!

Experte

ich schließ mich viv an. wenn du zu pickeln neigst bloß die finger davon! das ist pures kokosöl!!!!
    ich liebe aber auch den duft ich nehm das öl immer für meine haarspitzen! da ist es echt super, gerade weil es eben so mächtig ist!

BJ-Einsteiger

Also meine Pickel sind davon eher besser geworden würde ich sagen.
    Aber Du bist auch der Meinung auf die Poren hat es keinen Einfluss?

Inventar Avatar von viv

die tiare-blume gibt es glaub ich auch als parfum-öl, da könntest du sonnenblumenöl (nicht komedogen) mit beduften.

BJ-Einsteiger

Das Hautgefühl mit dem Öl ist einfach so schön, dass es mit einem anderen Öl glaub ich nicht das selbe wäre....hach ich bin ganz hin und her gerissen und hab gestern in meiner Monster-Poren-Panik gepeelt und Masken aufgetragen wie ne Blöde und jetzt muss ich mir halt überlegen wie ich weiter vorgehe...aber wenn scheinbar viele das Öl von Euch lieben (das konnte ich den alten Threats ja entnehmen) aber keine das Öl im Gesicht anwendet, sollte ich das wohl ernst nehmen. Denn als echte Junkies hätten das doch sicher einige probiert wenn ihr Kokosöl im Gesicht für ne gute Idee halten würdet....

Inventar Avatar von viv

kokosöl muß ich nur angucken da krieg ich schon pickel...
    nee, mit sonnenblumenöl wärs nicht dasselbe, aber wenn du zb den hals mit dem monoi eincremst, hast du auch den duft in der nase! vor allem, das hast du bestimmt auch gelesen, viele peelings strapazieren deine haut zu sehr. laß sie lieber in ruhe.

Experte

Liebe Mrs. Darcy.

Du glaubst ja gar nicht wie ich Dich beneide...
    ist es Fitzwilliam oder Marc ????

Also, Das Monoi Tiare verwende ich seit Jahren immer wieder gerne, aber ich bin noch nie, nie auf die Idee gekommen es im Gesicht zu verwenden. Dazu ist es mir ein bischen zu..... glibschig. Soll heißen, es zieht nicht so toll ein wie anderes Öl. Es bleibt ein wenig auf der Haut "stehen", deshalb ist es ja auch für eine Massage so toll.

Kokosöl soll sehr komedogen sein! Deshalb tippe ich, dass es für Deine großen Poren (fettige haut?) eher nichts ist.

Liebe Grüße von

robbiebiene

P.S. möchtest Du mir Deinen Gatten mal vorstellen ????

Inventar Avatar von viv

robbiebiene, du meinst doch sicher jefferson darcy!!

BJ-Einsteiger

Also es soll doch bitte der Fitzwilliam sein, in Form von Matthew und nicht in Form von Colin bittschön. Noch ist der Plan nicht umgesetzt, aber ich arbeite natürlich dran. Wenn ich erfolgreich bin, stell ich ihn Dir vor, aber natürlich nur von Ferne, nicht dass die Hormone mit Dir durchgehen und Du ihn mir wegschnappst

Also vor dem Öl-Zwischenfall fand ich meine Poren eher normal, daher bin ich ja jetzt so verunsichert. Pickel hab ich von dem Öl gar nicht bekommen, mein Teint ist so rosig und schön das gibt es gar nicht. Ich nehm nur ein ganz bisschen und massiere es in mein Thermal-Spray-vorbehandeltes Gesicht, und dann ist es auch schon eingezogen und nicht ölig klebrig.

Hach ja.....Als ehemann Nr 2 käme sonst auch Mr. Thornton (North & South) in Frage, kennst Du den ?

Experte

@ viv

Neeeeee , ich meine

Fitzwilliam Darcy / Pride and Prejudice, BBC 1995
    bzw.
    Marc Darcy / Bridget Jones

BJ-Einsteiger

Na wenn Du es auf Colin abgesehen hast dann müssen wir uns um unsere Darcies nicht kloppen, wie praktisch !
    Dann wirst Du ja sicher gleich vor dem Fernseher sitzen, der zweite Bridget-Teil läuft ja gleich.....

Experte

Jaaaaaa, den kenne ich auch und er hat kurzfristig Anfang des Jahres mein Herz erobert...

Ich liebe solche Verfilmungen.....