Hallo,
Mein Lieblingsrosenduft ist
Elizabethan Rose von Penhaligon's.
Sehr klar, kühl empfinde ich
Alpine Lily von The Crown Perfumery.
Ofresia von Diptyque war lange Zeit mein absoluter Lieblingsduft. Der Duft hat sich vor ein paar Jahren verändert (ich habe noch zwei ältere Abfüllungen, deren Farbe auch deutlich heller, grüner ist als die neuere Version, und kann daher vergleichen) - die kühle pfeffrige Note, die die Freesie fast in den Hintergrund gedrängt hat, ist zugunsten der holzigen und blumig-schweren Nuancen deutlich abgeschwächt, leider.
Mein momentan absoluter Lieblingsduft ist
Chelsea Flowers von Bond No. 9 - perfekt!
Jetzt die Düfte, mit denen ich mich schon etwas schwerer tue:
Iris Nobile von Acqua di Parma fand ich als Irisduft zwar ansprechend, war mir aber zu pudrig-süß, leider.
Eau du Ciel von Annick Goutal hat meiner Nase nach eine leichte Unausgewogenheit zwischen lieblicher und herber Note. Sonst ein schöner Duft.
Lily of the Valley von Penhaligon's - schöner Maiglöckchenduft, aber dann doch wieder fast ZU eindimensional...
Last but not least
Verte Violette von L'Artisan Parfumeur - war dann doch nicht so grün und frisch, wie ich erhofft hatte, sondern entwickelte in meiner Wahrnehmung eine unangenehme süß-fade Komponente, fast wie Kaugummi mit Fruchtgeschmack, Juicy Fruit oder so
Habt Ihr Ideen, was mir sonst noch so gefallen könnte?
Lieben Dank & Grüße
petite_s