Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Inventar Avatar von jolie

Vorstellungsgespräch

Hallo

Ich habe in ein paar Tagen ein Vorstellungsgespräch bei einem Modeunternehmen ein Internationales als Sachbearbeiterin.
    Jetzt weiss ich nicht wie ich mich einkleiden soll, da ich wo gelesen habe das man für Banken z. b. sich in ein Kostüm einzwängen sollte aber in anderen Bereichen könnte es dann unvorteilhaft sein.

Ich habe mir gedacht ich ziehe eine graue Stoffhose an mit nadelstreifen und ein weisses Hemd, dazu wollte ich eigentlich einfach meinen schwarzen Trenchcoat anziehen. Eigentlich fühle ich mich in Jeanshosen eh am wohlsten....
    Habe lange Haare, fühle mich aber überhaupt nicht wohl wenn sie zugebunden sind, wie wäre es wenn ich sie mir einfach glätte und offen lasse???

Was sagt ihr

Experte Avatar von Zesty

AW: Vorstellungsgespräch

also Jeans würde ich nicht anziehen, auch wenn es Dir am ehesten entspricht. Ansonsten hört sich das gut an, Haare glätten und offen ist ok finde ich. Kostümchen hab ich auch noch nie angezogen.

Inventar Avatar von jolie

hehe hab mich vertan die hose ist eher kariert, aber fein, leider ein wenig kurz für meinen geschmack naja...habe ja nix anderes....ich mags nämlich lieber wenn sie mir bis zum boden reichen...

und der schwarze Trenchcoat ist auch ok???
    ich werde frieren

Experte Avatar von Zesty

Also Oberteil und Hose sollten einen gepflegten Eindruck hinterlassen. Wenn die Hose wirkl. zu kurz aussieht, würde ich eine andere passende Hose anziehen oder niedrige Schuhe dazu.

Bzgl. schwarzer Trench: wenn er tendenziell eher elegant als knautschig ist, finde ich das schon ok. Du bewirbst Dich ja nicht bei einer Bank. Ansonsten kannst Du ihn ja auch kurz vorher ausziehen und dann beim Reingehen elegant über einem Arm tragen

BJ-Einsteiger Avatar von Chesara

Da es ein Modeunternehmen ist würde ich auf jeden Fall darauf achte, dass dein Outfit einen gewissen Chic hat. Vielleicht klassisch elegant? Würde auf jeden Fall irgendetwas kombinieren, was gerade total angesagt ist - und wenn's nur ein kleines Accesoire ist. Offene Haare sind okay, aber ich würde achtgeben, dass du sie dir nicht alle drei Sekunden aus dem Gesicht streichst. Das kann arrogant wirken.

Inventar Avatar von PippilottaViktualia

Ich würde schon einen Hosenanzug anziehen, oder zumindest einen Blazer (hab ich zumindest bis jetzt immer gemacht). Aber du musst dich natürlich auch wohlfühlen und nicht verkleidet irgendwie...
    Wie lang sind deine Haare denn? Hab auch lange Haare, aber ich hab zu bis jetzt zu wichtigen Anlässen (Vorstellungsgespräche, Vorträge etc.) eigentlich immer zum Zopf getragen damit ich mir nicht unwillkürlich ins Haar fasse bzw. mit Strähnen rumspiele oder so, das passiert mir nämlich immer wenn ich nervös bin.

Du schaffst das schon :)
    Du är min hjälte för du är precis så svag som jag..

1904 % Schalke Avatar von Isipi13

Fragen wir mal so: welches Modeunternehmen ist das denn, damit wir den Stil einschätzen können? Eher ein modernes Unternehmen, oder doch ein altes Familienunternehmen mit Traditionen?

Auf jeden Fall ist ein Hosenanzug gar nicht mal so verkehrt. Schöne Stoffhose, darunter eine Bluse, vielleicht noch ein Pullunder über die Bluse (damit du nicht zu sehr frierst...), und darüber den Blazer. Dürfte für den Anlaß richtig sein. Falls du dich wirklich verkleidet fühlst, ruhig schon ein paar Stunden eher anziehen (bei dem Wetter schwitzt man ja nicht so...) und zuhause damit rumlaufen...
    Auf jeden Fall nicht zu viel MU, und Schmuck auch nicht viel.
    Den Rest schaffst du dann mit deiner Persönlichkeit, Ausstrahlung und fachlichen Kompetenzen. Also toi, toi, toi und *überdieschulterspuckt* -> VIEL GLÜCK!

Inventar

Ich würde keinen Hosenanzug anziehen. Zu langweilig und zu klassisch für die Modebranche.
    Such dir schon was mit mehr chic - etwas was zeigt, dass du ein modischer Typ bist und nicht irgendwas gewählt hast, womit du auch in jedes x-beliebige Unternehmen passt.

Annlee