Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Fortgeschritten

pflege für trockene nagelhaut?

meine nagelhaut ist immer so trocken. kennt ihr ein tolles produkt dafür? handcreme reicht da nicht, muss was reichhaltigeres sein. es muss auch nicht sofort einziehen, schmier's gerne abends auf die fingerchen. benutze im moment die eight hour cream von elisabeth arden, möchte sie aber nicht nachkaufen. ganz egal, ob KK, NK oder irgendwelche Öle, her mit den tollen tips! kann auch was zum selber machen sein.

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Re: pflege für trockene nagelhaut?

Dr. Hauschka Neem Nagelöl. Gibt's in der Flasche oder als Stift je nach Belieben

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Besucher

Versuchs mal mit schnödem Jojoba-Öl... ich mach das nich regelmäßig genug, aber eigentliich soll das gut helfen.

Silith

Experte

Nagel Elixier von Christine Niklas!

Creme ich immer abends in die Fingerspitzen ein. Pflegt sehr gut, duftet schön; ich hab ganz glänzende Fingernägel bekommen.

Liebe Grüße,

Maren

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi milchgesicht,

auch von mir ein für das hauschka Nagelöl.
    Effektvoll ist auch der Lippenbalsam von MG oder, wenn die Nagelhaut schon eingerissen ist, von Tautropfen der Ringelblumenbalsam oder das Manukagel von LN.
    Vielleicht könnte Sheabutter auch noch helfen, habe ich jedoch noch nicht ausprobiert.
    Oder du rührst dir eine Mischung aus Jojobaöl *winkzusilith* und Bienenwachs (gibt dann noch eine leichte Schutzschicht).

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Noch eine Stimme für den Ringelblumenbalsam von Tautropfen! Der hilft bei mir fabelhaft. Ist halt eher was für die Nacht, da reines Fett.
    LG, Marla

Allwissend Avatar von Monique

Hallo Milchgesicht

das Neem-Nagelöl von Dr. Hauschka finde ich auch sehr gut , ebenso das Vitamin-Nagelöl von I&M. Es befindet sich in einem praktischen Roller. Wenn auch eine fettreiche Creme für dich in Frage kommt, die nicht so superschnell einzieht, kann ich dir auch die Neem-Nagelpflegecreme von MG empfehlen.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Von art deco gibts eine Nagelpflegecreme. Die hab ich neben meinem Sofa stehen, und jeden Abendwerden die Nägel massiert. Tut gut und riecht lecker nach Aprikose.
    Ich hatte auch mal die Pflegecreme von uns "Ricci", aber wollte Versandkosten sparen und finde die von art deco genausogut.
    Ausserdem massier ich nach dem Waschritual auch noch das Öl was ich eh grad am Wickel hab in meine Nägel.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Fortgeschritten

für eure tips, muss nachher eh noch einkaufen gehen, mal schauen, was in den korb springt...

Besucher

Ich habe meine ständig eingerissene Nagelhaut mit dem Neem Nagelöl von Dr. Hauschka gut in den Griff bekommen. Seit Monaten ist die haut nicht mehr eingerissen. Mal sehen, wie es jetzt im Winter wird.

Betty
    Besucher

Hallo!

Ich schließe mich voll und ganz Maren an - das Nagelelixier von C. Niklas ist klasse .

Besonders meine Nagelhaut reisst nicht mehr ein seit ich es benutze .

LG
    Betty

Dina
    Besucher

Shea Creme hilft auch gut bei sowas.

Aqua
    Besucher

ich schmeisse noch schwungvoll das bübchen calendula pflegeöl in die runde. mit mandel-, jojoba- und sonneblumenöl sowie diversen pflanzenauszügen, rein natürlich und günstig.