hallo wollte mir grad eine ölmischung machen, um meine unreinheiten im gesicht weg zu massieren. jetzt seh ich in meiner rizinusölflasche lauter ganz kleine graue flöckchen. is das normal oder kann das öl schlecht sein?
hallo wollte mir grad eine ölmischung machen, um meine unreinheiten im gesicht weg zu massieren. jetzt seh ich in meiner rizinusölflasche lauter ganz kleine graue flöckchen. is das normal oder kann das öl schlecht sein?
bin jetzt nicht gerade eine rizinusöl auskennerin, aber stand es vlt kühl? also wenn man öl kalt stellt wird es ja langsam fest und ..na du weißt schon..
naja, es stand im schrank-da ist es schon nicht sehr warm riechen tut es nach nix auf jeden fall...
öl kann ranzig werden, aber schlecht im sinne von schimmelig? streich es dir doch mal auf den handrücken, wenn das nicht irgendwie unangenehm ist, würde ich es auch im gesicht verwenden. wäschst du es nach der massage wieder ab?
Flockig ist nicht normal! Eher so kleine Bläschen...das ist normal.
Wenn es nicht ranzig riecht....das riechts Du schnell bei Rizinus finde ich, dann kannst Du es sicherlich trotzdem verwenden.
Vielleicht hast Du ein ganz feines Sieb?
Rizinus ist etwa 2 Jahre haltbar und sollte bei Zimmertemperatur im dunklen aufbewahrt werden.
Geändert von Lady (19.03.2007 um 23:31 Uhr)
also ich habs jetzt einfach mal verwendet. es hat nicht gerochen und angefühlt hat es sich auch normal. ich hab es mit distelöl gemischt und in der mischung hat man nix mehr gesehen, die war klar
und ausserdem hab ichs ja eh wieder abgewaschen. aber komisch is das schon...