Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Geht euch das auch manchmal so

Hallo,

in den letzten vierzehn Tagen sah meine Haut einfach nur Klasse aus und fühlte sich prima an. Meistens bin ich sogar ohne jegliches Make up oder MF rumgelaufen. Na ja, Lippie war schon drauf .

Und gestern schaue ich in den Spiegel und dachte, ich wäre über Nacht mumifiziert . Okay gut, ich habe jetzt eine mittelkleine Erkältung, aber muss sich dass denn sofort so auswirken ? Pickel zuhauf, Falten (und ich schwöre es) wo vorher keine waren, Ränder unter den Augen, die jedem Vampir zur Ehre reichen würden.
    Ganz zu schweigen von den Hautfetzen, die beidseits meiner Nasenflügel herabhängen und dabei sind, den Hautfetzen auf den Lippen enorme Konkurrenz zu machen.

Habt ihr das auch schon erlebt?

Liebe Grüße
    Uschi

Poner
    Besucher

Re: Geht euch das auch manchmal so

Hi Uschi, ja öfters ein unterschiedliches Hautempfinden. Denke auch das es viel mit dem Wetter auch zu tuen hat, zusätzlich das eigene Befinden.

Entweder hat das tatsächlich was mit dem Alter zu tuen oder man hat es früher (da Faltenfrei) nicht so empfunden?

stimpy
    Besucher

Hallo Uschi! Ja, mir gehts es auch manchmal so. Letzte Woche erst hatte ich eine Erkältung. Die hat man mir glaub ich aus 1 km Entfernung schon angesehen, dank meiner Augenringe (die hatte ich zu allem Überfluss aber abgedeckt!). Meine Haut reagiert auch immer auf sowas mit Rötungen, Pickelchen usw. Das dauert ein paar Tage bis sich das normalisiert hat.

Besucher

Ich kenne das auch! Von einem Tag auf den anderen sieht meine Haut schrecklich aus (Rötungen, Pickelchen, verstopfte Poren, Schuppigkeit, Linien unter den Augen). Und dann sind diese hautgewordenen Häßlichkeiten meist wieder gleich schnell weg, wie sie gekommen sind. Ich habe es aufgegeben, pflegetechnisch dagegen anzukämpfen, denn bei mir ist das meist so eine Psychosache - Stresspickel halt. Mit dem Alter hat das bei mir nix zu tun.... bin ja erst 26...

Zottel
    Besucher

Oooohhh jaaaa das erlebe ich augenblicklich: ich liege nun schon die 2. Woche flach und muss Antibiotika nehmen. Ich habe tagelang ausgesehen wie ein Streuselkuchen. Die Augenringe sind nicht zu übersehen und die Augen selbst sehen auch irgendwie ungesund aus. Mittlerweile gehts wieder, aber man fühlt sich einfach bäääh (als würden Schnupfen und Husten nicht reichen).

Naja wird schon wieder.... erst mal auf die Sonnenbank, wenn ich wieder fit bin.

[ Geändert von Zottel am 22.11.2004 10:29 ]

stimpy
    Besucher

Ich hab immer das Gefühl. daß ich von Antibiotika vermeht Pickel bekomme?!

Schön, dass ich damit nicht alleine bin .

Weni, meinst du das
    Entweder hat das tatsächlich was mit dem Alter zu tuen
    hilft mir jetzt .

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Ich habe sowas sogar ohne Erkältung: An einem Tag fühle ich mich göttinnengleich, jung und knackig. Stehe ich am nächsten Morgen auf, sehe ich aus wie eine alte Frau, faltig, müde und fleckig. Da hilft dann oft das beste Make up nichts.

Irgendwelche Auslöser habe ich dafür noch nicht festgestellt.

Zottel
    Besucher

Ja ich bin relativ sicher, dass die Antibiotika Pickel verursachen. Ich hatte sogar an den Wangen welche, da krieg ich eigentlich niemals welche.

Besucher

bei mir ist die haut während der antibiotika-einnahme immer sehr schön. und auch kurz danach...aber dann kommt der megapickelschub .

deswegen nehme ich auch kein antibiotika wenn es nicht unbedingt sein muß (also bei einer erkältung würde ich es nie nehmen, nur bei ernsteren krankheiten)

Hi,

ich nehm kein Antibiotikum und sooo schlimm bin ich auch gar nicht erkältet. Aber mich hat schon zu anderen Zeiten erschreckt, wie unterschiedlich meine Haut auf irgend etwas reagiert. Es ist tatsächlich so wie OMA schreibt: erst göttinnengleich dann mumifiziert .

Liebe Grüße
    uschi

Experte Avatar von irisu

Ja genau - wieso kann man denn so einen "Göttinnenstatus" nicht mal ein wenig länger bewahren? Seuftz.
    Aber wart's ab Uschi , die Mumifizierungsphase hält auch nicht ewig, und dann......
    Tschüss - mach's gut, irisu

Fortgeschritten

oooh, jaaa, das kenne ich auch!
    allerdings hatte ich immer nur antibiotika WEGEN der pickel, aber nix da, sofort nach der einnahme waren sie alle wieder da

ich beobachte schon seit jahren, dass meine haut grundsätzlich im frühjahr und im herbst stresst (rötungen, trockene stellen, pickel etc.), wahrscheinlich durch umstellung von luftfeuchtigkeit, temperatur, heizungsluft, hell/dunkel oder so.
    außerdem sind wir doch alle sehr emotionale wesen, und ich glaube, uns frauen sieht man einfach jede gefühlsveränderung im gesicht an...

apropos...warum können männer nächtelang durchmachen und auch noch trinken, was das zeug hält, ohne dass man es ihnen ansieht - und wir brauchen nur einmal bis 3 unterwegs sein (ohne alk.) und am nächsten morgen machen wir jedem gespenst konkurrenz ?!?!
    warum, sagt mir, WARUM nur???

die Mumifizierungsphase hält auch nicht ewig, und dann......
    Dein Wort in der Göttinnen Ohr, liebe irisu . für die aufmunternden Worte.

Liebe Grüße
    Uschi

Allwissend Avatar von Superhuhn

Oh ja, , das geht mir sogar sehr regelmäßig so. Ich schiebe das immer auf meine Neurodermitis, und gerade jetzt auch auf das kalte Wetter (muss mich halt erst dran gewöhnen) und den ständigen Wechsel von trocken-warmer Luft drinnen und feucht-kalter draußen. Ganz besonders nervt mich, dass ich zwischen Oberlippe und Nase ständig so rote Flächen hab, und sich die Haut dort auch fast immer schuppt .
    Huhni ergo sum

Chiqui
    Besucher

Klar, das kenne ich auch. Hatte erst letztens so eine Phase, nachdem ich ca. 1 Woche lang täglich Kopfschmerzen hatte - kein Wunder! Außerdem hatte ich sicher wieder zuwenig getrunken. Und wenn ich meine Tage hatte, sehe ich auch oft hinterher so aus.