Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 74
    Fortgeschritten Avatar von Betti

AW: bügelt ihr IMMER??

@ Emmy: Ich dachte schon ich wäre die einzige die soetwas auch jenseits der Kinderzeit noch hört. Wenn Besuch kommt, räume ich die Kassetten immer schnell weg. Habe auch einige im Auto, ist beim Fahren irgendwie entspannender als immer nur Radio hören.

LG Betti

*~ loves MAC ~* Avatar von Donna

Also ich bügle absolut überhaupt gar nicht.
    Ich hasse bügeln.

Ich hab aber auch irgendwie keine Klamotten, die man jetzt unbedingt bügeln müsste. Blusen zieh ich sehr selten an. Und wenn, dann sind das elastische Stoffe, die ziehen sich sowieso glatt beim Tragen. Also ich hab noch nie Knitterfalten auf meiner Kleidung bemerkt. Ich häng aber immer alles schön auf und so Sachen wie Blusen werden gleich am Kleiderbügel getrocknet.

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Ich besitze weder Bügeleisen noch Bügelbrett und habe es bisher auch noch nicht vermisst. Bügeln ist einfach bäh ! Ich habe eine richtige Aversion gegen Bügeln, das hängt vermutlich mit meinen "schlimmen" Kindheitserfahrungen zusammen: meine Mutter hat mich früher oft dazu verdonnert die Bügelwäsche erledigen, da musste wirklich alles gebügelt werden, Unterhemden, Geschirrhandtücher, die Stofftaschentücher meines Vaters, etc. damit auch alles jaaaaa absolut perfekt aussah. Damals habe ich mir geschworen, niemals in einen solchen Wahn zu verfallen und das ist vermutlich so ziemlich der einzige Vorsatz, den ich noch gebrochen habe.

mania
    Besucher

ich hasse bügeln... aber ich plätte alles (außer Handtücher, Waschlappen, Putztücher, Abtrockner, Unterwäsche und Socken)
    und damit der Ärger sich in Grenzen hält, stell ich mir das Bügelbrett vor den Fernseher, schau irgendeinen Quatsch, bedufte das Bügelwasser und verwöhne mich mit Haarkur und Gesichtsmaske - von dem Dampf zieht sie noch besser ein...

Forengöttin Avatar von Betsi

Du bügelst SOCKEN ? Hast Du schon mal über eine Therapie nachgedacht ? *sorry-nureinkleinerscherz*
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Forengöttin Avatar von Lady

Ich bügel so gut wie nie. Ganz selten mal eine weisse Bluse oder ein Hemd von meinem Freund.

Ich achte beim Kauf schon darauf, dass die Sachen bügelfrei sind.

Zum Glück ist ja auch so Crinklezeugs wieder in Mode

Experte Avatar von ena

Also ich bügle alle Oberteile und Hosen, aber keine Handtücher oder Socken etc.

July
    Besucher

Meine Schwiegermutter bügelt alles. Auch Unterhosen, Handtücher, Putzlappen.

Allwissend Avatar von Felicia

Ich hab auch kein Eisen, will auch keins und wenn dann leih ich Mamas aus.

Forengöttin Avatar von kiluna

ich bügel auch so gut wie nie. früher schon, aber im momentan sieht nix knittrig aus. wenn schon, dann würd ich sicherlich bügeln, denn das sieht meist nicht schön aus. wenn, dann bügle ich jeans - da sind immer tiefe falten drinn, die sich beim anziehen nicht glätten - oder eben mal ein knittriges hemd. aber alle shirts - von meinem freund und mir - sind beim anziehn glatt. gott sei dank, ich hasse bügeln.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Socken bügeeeeeeln ????????
    Neee, so weit isses bei mir nicht
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger Avatar von Mausöhrchen

ich bügel gar nix :) das wird ordentlich auf die wäscheleine gehängt un gut is
    wer eher stirbt ist länger tot

Allwissend Avatar von Emmy

@ betti Nein, Du bist nicht alleine Ich höre das auch auf längeren Fahrten im Auto, wenn ich in der Badewanne liege oder Abends zum Einschlafen. In unserem Freundeskreis machen das viele! Praktisch, da kann man gut Folgen untereinander ausleihen.

tanzt Hula Avatar von LaDiva

BÜGELN???!!! Nee, nee, ich hasse bügeln. Damit fange ich gar nicht erst an

Wenn es hochkommt, bügle ich einmal im Jahr, aber das regt mich dann so auf, dass ich das betreffende Kleidungsstück meist nie mehr anziehe. Die Sachen werden ordentlich aufgehängt, kommen - wenn möglich - in den Trockner und werden fein glattgestrichen. Und gut ist es. Sieht auch alles ordentlich aus. Verschwende meine kostbare Zeit doch nicht mit bügeln!!!

Mein Mann muss zum Glück keine Hemden ins Büro anziehen. Ansonsten sind seine Hemden bügelfrei bzw. bügelt er notfalls selbst. Soweit geht meine Liebe nicht, dass ich meinem Mann die Sachen bügel. ..

BJ-Einsteiger

Ich hasse bügeln, dementsprechend Bügel ich nur das was unbedingt sein muss... und mein Mann muss seine Hemden auch selber bügeln...

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Ich bügel nur das, was ich unbedingt Büeln muss, also Blusen etc. Manchmal, wenn ich einen alles muss perfekt sein Rappel bekomme, aber auch die Bettwäsche, ich liebe es zwischen gebügelte Laken zu gleiten, auch wenn das leider nur einen Tag anhält.

Allwissend Avatar von baldwieder

Ich sehe schon, ich habe eine sehr seltene Krankheit , denn ich bügle richtig gern. Nur T-Shirts überlasse ich meist meinem Freund, sonst werde ich nie fertig, weil ich immer versuche, die verdrehten Nähte wieder ordentlich hinzubügeln, was so gut wie unmöglich ist. Gebügelt wird bei mir alles bis auf Unterwäsche, Putzlappen und Socken.

Ein paar draußen getrocknete Blusen und Hemden zu bügeln und dabei mit dem Freund über dies und jenes diskutieren oder sich von ihm aus einem interessanten Buch vorlesen zu lassen ... doch, das mach ich wirklich gern.
    Variatio delectat.

Inventar Avatar von Biesi

baldwieder, die verdrehten Nähte grad zu bügeln ist nicht so gut wie unmöglich, es ist ganz unmöglich Ist halt (wie in einem anderen Thread schonmal stand) einfach ein Fehler beim Zuschnitt.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Inventar Avatar von janne

Zitat Zitat von Zottelbär Beitrag anzeigen
    Ich würde meine Oberbekleidung auch gerne zum Trocknen auf Bügel hängen. Das Problem ist nur, daß ich dann Dellen in den Schultern hab, weil ich so schmal gebaut bin und fast schon Kindergößen trage. Die Bügel sind immer so "breitschultrig", wenn ihr versteht was ich meine. Also entweder hab ich Dellen in den Schultern, die ich auch durchs Bügeln nur schwer rausbekomme oder den Knick vom aufhängen auf der Leine. Habt ihr da n Tip für mich. Gibt es Bügel für schmaler gebaute Personen?
    Ich hab mir im Laufe der Jahre viele Bügel zugelegt, die an den Schultern keine scharfe Kante haben sondern richtig rund sind. Dann ziehe ich die Ärmel in die Breite und klappe sie ab der Hälfte nach oben.
    Hm, schwer zu beschrieben. Jedenfalls hängt der nasse Ärmel nicht am Bügelende runter (was Beulen macht) sondern dadurch, dass die Manschette oder das Ärmelende oben auf dem Bügel liegt, geht der Stoff am Bügelende gerade raus. Hört sich immer noch verquer an. Aber vielleicht verstehst du ja, was ich meine.

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Du bügelst SOCKEN ? Hast Du schon mal über eine Therapie nachgedacht ? *sorry-nureinkleinerscherz*
    Betsi, hast DU schon mal über eine Sehhilfe nachgedacht ? Da war ein "ausser" davor. Auch "sorry-Spässkes"

Ich habe früher sogar Unterwäsche gebügelt, später mit ordentlichem Zusammenlegen geglättet. Mittlerweile halte ich auch das nicht mehr für nötig. Zumindest meine Uhosen werden in ein BW-Beutel gestopft, der ist im Badezimmerschrank. Spart einiges an Zeit.

Ansonsten verwende ich ziemlich viel Zeit beim exakten Aufhängen und beim exakten Zusammenlegen, danach muss ich eigentlich fast nix mehr bügeln.
    Das mach ich sozusagen mit der Hand. Wenn glatte, gleiche Stoffpartien aufeinander gelegt werden und mit der Hand drüber gestrichen wird und das Stück dann in den Schrank kommt, dann glättet sich das Gewebe von alleine (z.B. T-Shirts). Beim Aufhängen vermeide ich Klammern (wegen der hässlichen Abdrücke), wenn dann an den unauffälligen Stellen, z.B. unter den Achseln. Ich ziehe alle Nähte extrem gut glatt (besonders blöd und anstrengend bei Gögas Jeans). Und manchmal hänge ich die Sachen (z.B. Bettwäsche) schon einmal gefaltet auf die Leine. Ach ja, den "Leinen-Bug", den mag ich überhaupt nicht. Das bedeutet, dass ich durchaus bei den dafür anfälligen Stücken entweder ein paar Mal umhänge oder auf einem Handtuch liegend trockne.
    Elektrischer Trockner kommt mir nicht ins Haus, mein Trockner ist im Sommer die Sonnenenergie, im Winter unsere Heizenergie. Das habe ich noch immer geschafft, auch als ich noch berufstätig war.
    Muss aber dazu sagen, dass ich auch nicht so oft wasche. Wir haben einen sog. "Lüfteschrank" (eigentlich ein Regal ohne Türen mit Kleiderstange), da hängen Sachen, die zwar getragen sind, aber weder schmutzig noch stinkig und nicht zurück in den normalen Schrank kommen.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

BJ-Einsteiger Avatar von Seifenblase

Zitat Zitat von baldwieder Beitrag anzeigen
    weil ich immer versuche, die verdrehten Nähte wieder ordentlich hinzubügeln, was so gut wie unmöglich ist.
    Das mache ich auch (oder versuche es zumindest)! Ich sollte mich mal dabei filmen, wie ich mich verrenke, um alle Nähte festzuhalten und dann auch noch ne freie Hand für das Bügeleisen zu haben. Bügeln und Gymnastik in einem, sozusagen.

Ansonsten bügle ich auch nur das, was knitterig aussieht.

pieps
    Besucher

ich versuche, schon beim wäscheaufhängen alles so zu ziehen, dass ich ja nicht bügeln muss.

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

also ich liebe hemden-bügeln aber da kommt man ja meist eh nicht rum.
    ansonsten bügle ich auch nur das was knittrig ist. manche sachen sind durch trockner/richtiges aufhängen & falten eh schon glatt. oder relativ glatt tragbar auf jedenfall...

was ich bügeln MUSS sind waschlappen irgendeine zwangsneurose, schätz ich mal
    instant human - just add coffee

pieps
    Besucher

waschlappen knittern doch gar nicht.

got-to-be-real
    Besucher

Ich hab nicht mal ein Bügeleisen
    So gut wie alle Sachen die ich habe müssen gar nicht gebügelt werden, ich ziehe sie einfach nur glatt und das reicht. Meine Blusen versuche ich auch größtenteils einfach glatt zu ziehen und das geht meist dann auch so.
    Und wenn mir wirklich mal ein Stück in die Hände fällt, was gebügelt werden müsste, dann muss ich mir wohl mal ein Bügeleisen kaufen!

Claire-81
    Besucher

Ich bügel eigentlich alles. Ausgenommen Handtücher, Unterwäsche und Socken.

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich habe weder Bügeleisen noch -brett
    Hab auch nix das gebügelt werden müsste

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Ich bügle seeeeeeeeeeeeehr selten - meine wenigen Blusen, das ist es dann auch schon. Bin eine ganz Faule.

Fortgeschritten Avatar von corradogirl

Zitat Zitat von rohrspatz Beitrag anzeigen
    ich bügle nie

ich hab allerdings auch kein Bügelbrett (hab aber vor mir irgendwann demnächst eines zu kaufen...) aber selbst wenn ich eines hätt, würd ich nur Hemden, Blusen und evt. Kleider bügeln. alles andere wird eh von allein schön glatt.
    ich habe auch kein brett zum bügeln,bügel niiiiiieeeee!!
    bügeln ist doof!!
    buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
    3.2.1959 They Day the music died

Forenkönigin Avatar von steffi7

Ich bügel auch nix. Habe zwar einige Blusen, bei denen ich das müsste, aber die fristen ihr Dasein als Wäschepuffleichen .

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl

ich müßte theoretisch fast jedes Teil bügeln weil wir so hartes wasser haben :-/ mag ich aber nicht.
    Aber HOsen aus Baumwolle, Leinen etc., Blusen, Tops...muß alles unters Bügeleisen *würg*
    ich mag nen trockner haben....

Inventar Avatar von Hanami

Nö so gut wie nie...evtl eine Bluse...aber mehr nicht...das wird gleich nach dem waschen schön aufgehängt und dann ist das automatisch faltenfrei

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich bügele alles , außer Bettwäsche , Handtücher und Unterwäsche. Und Fleecepullover natürlich auch nicht.

Fortgeschritten Avatar von Lacrima

Also es gibt Dinge, die man bügeln muss (finde ich), eben Blusen. Da beisse ich auch in den saueren Apfel. Hilft ja nix.

Ansonsten hänge ich T-Shirts auf einen Bügel und zieh sie bisschen glatt. Wenn man sie im Trockner nicht staubtrocken werden lässt geht das recht gut. Bei Jeans mache ich das genauso, nur bei manchen Stoffhosen bügel ich halt mal drüber.

Unterwäsche, Socken, Spültücher bügle ich gar nicht. handtücher auch nicht. Die werden im Trockner schön. Wwenn ich etwas hasse, dann ist es Bügeln!

In Love Avatar von rosenquarz

Bügeln ist für mich ein Notwendiges Übel. Am schlimmsten finde ich Hemden und Blusen bügeln, käme nie auf den Gedanken auch noch Unterhosen, Unterhemden oder gar Handtücher zu bügeln

Bügelwäsche wird soweit aufgeschoben (meistens 1 x im Monat) bis es nicht mehr geht und mich das schlechte Gewissen überkommt.

Bettwäsche gebe ich grundsätzlich in die Mangel.
    Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
    (J.J.P. & J.J. & J. HEGDL)