Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

Euer Beauty-Programm für den Frühling

Hallo Ihr Lieben,

ich lese bereits seit einer ganzen Weile im Forum mit und habe mich heute endlich angemeldet.

In den vergangenen Jahren habe ich nicht wirklich ein konsequentes Beautyprogramm gehabt. Ein paar Mal Bodylotion, Gesichtspflege auch nur unregelmäßig und von meinen Füßen rede ich lieber gar nicht. Daher habe ich vor ein paar Wochen beschlossen mich sommerhübsch zu machen und zwar dauerhaft Hier also mein Programm.

Füße
    Hornhautfeile her und raspeln was das Zeug hält. Dann immer fleissig mit Hirschtalgcreme oder Melkfett (am Anfang auch Schrundensalbe) cremen. Jetzt sind sie richtig geschmeidig. Eine Pediküre kommt demnächst.

Körper
    Jeden Tag Bodymilk von Balea (streichelzart). Zuerst hatte ich die Dove hautstraffende, aber das wird mir auf Dauer zu teuer. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen und vor allem fühlen lassen.

Gesicht
    Eigentlich benutze ich den Reinigungsschaum und das GW ohne Alkohol von bebe. Dazu dann noch die Tages- und Nachtpflege von Neutrogena. War auch sehr schön, aber dann kamen die Pickel nach einer Stressattacke. Zudem habe ich viele Mitesser auf Nase und Kinn, die sich seit Jahren dort festgesetzt haben. Dazu noch kleinere Huckel und diverse andere Unreinheiten. Daher habe ich mir vergangenen Donnerstag die Visibly Clear Serie von Neutrogena gekauft und bin hellauf begeistert. Dieses Programm morgens und abends habe ich heute testweise um eine Heilerdemaske mit anschließendem Clear-up-Strip (da die Poren schön geöffnet und der ganze Dreck rauskam) und der hautverfeinernden Hautkur von AOK erweitert. Ich konnte es kaum glauben. Es sah echt klasse aus. Danach die Creme und fertig. Das werde ich jetzt die nächsten 2-3 Wochen noch konsequent durchziehen. Das Maskenprogramm mache ich alle 2-3 Tage.

Zudem trinke ich jeden Tag 2-3 Liter Wasser. Ich kann mich täuschen, aber ich denke, dass ich auf einem guten Weg bin. Mein Ziel ist eine reine, ebene und makellose Haut. Ich sehe oft Frauen, die eine reine und vor allem schön "feuchte" Haut haben Wie machen die das? Habt Ihr Tipps?

So. Und nun würde mich interessieren wie Ihr fit für die Sonnentage werdet. Macht Ihr einfach alles wie gewohnt oder habt Ihr auch ein spezielles Programm?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten. Liebe Grüße von der Tamila

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Euer Beauty-Programm für den Frühling

Gesicht:
    Wird wohl alles beim alten bleiben, d.h. Weleda Mandel-Reinigungsmilch und Gesichtscreme. Wenn´s richtig warm wird, steige ich auf die Feuchtigkeitscreme um. Darüber kommt bei Sonnenschein Weleda Sonnenmilch Faktor 15.
    Vielleicht probiere ich mal eine Tagescreme mit Selbstbräuneranteil (vielleicht von Nivea oder Dove, wenn die Incis nicht allzu schlimm sind)

Körper:
    Da ich jeden Moment mein zweites Kind erwarte, habe ich mir für nach Geburt vorgenommen, mich um schöne straffe Haut zu kümmern. Momentan habe ich Wassereinlagerungen und man sieht Zellulitis. Deswegen gibts dann folgendes:
    1-2x pro Woche Bodypeeling
    Pflegende Duschcreme/-gel
    Nach dem Duschen Zellulitis-Öl
    Reichlich cremen mit leckeren Bodylotions oder vielleicht einer BL mit SB-Anteil
    Die Füße bekommen eine leckere Fußlotion mit Minze oder Zitrus

Ansonsten ausgewogene Ernährung, viel Salat und Obst, viel Wasser und Stilltee trinken, viel spazieren gehen mit meinen Rackern und die Sonne genießen...
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von sushiact

Hallo!
    Hab zurzeit total starke hormonschübe... und leide dadurch auch unter fettigem haar und vieln mitessern und unterlagerungen (gott sei dank keine richtigen pickel)

Bin jetzt für die etwas wärmere jahreszeit von der dadosens probalance auf die weleda mandel FC umgestiegen (morgens) und abends (wie auch bisher) die dadosens extroderm GC.

Wenns aber wärmer wird will ich wieder auf das feuchtigkeitsfluid von Alterra umsteigen und vielleicht mal wieder die dadosens purderm morgens versuchen (in hoffnung dass die unreinheiten noch besser werden als mit der mandel FC).

lg
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

Experte

Danke für die Frühjahrsputz-Anregung. Gute Idee !!!

Füße

sind ganz wichtig damit sie sich in Sandalen sehen lassen können....

Epilation

Gesicht
    Dr. Hauschka Hautkur sensitiv

Stielwarzen an den Achseln, Decolleté weiter eleminieren

Liebe Grüße
    und tamila

robbiebiene

mania
    Besucher

huhu!
    momentan nehme ich für's Gesicht die Creme Mouson - wenn es wärmer wird, werde ich wieder auf Silk comfort von Nivea umsteigen. Ansonsten: Peeling von Clinique und Maske von Lancome bleiben das ganze Jahr gleich...
    Körperpflege: jetzt fängt ja wieder die Strapaze für meine Haut an: tägliches Rasieren... dazu nehme ich von YR das Aloe-öl - Pickel adé... dann BL von Bübchen (für Schwangere mit Rosenduft), Hydrofugal und viiiieeeel Fußcreme inklusive einer ausufernden Pediküre... ich liebe schöne Füße
    SB nehme ich das ganze Jahr. Was aber definitiv wechseln wird, sind Parfüms (etwas frischer, blumiger) und evtl. Farben für Make-up... aber da bin ich mir noch unsicher...

Allwissend Avatar von Naschkatze

Hmm, im Prinzip bleibt alles beim alten, da ich viele HG's bereits gefunden hab und ich die rund ums Jahr nehmen kann bzw. Nägel und Füsse lasse ich eh regelmäßig machen.

Meine Pflegeumstellung für den Frühling:
    GESICHT:
    morgens: EL Hydra Complete
    abends: Bebe Holiday Skin

KÖRPER:
    Garnier Body Summer täglich anwenden
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Gesicht:
    Vielleicht probiere ich mal eine Tagescreme mit Selbstbräuneranteil (vielleicht von Nivea oder Dove, wenn die Incis nicht allzu schlimm sind)
    wegen incis: wie wäre es mit der von lavera oder sante?

so nun zurück zum thema.
    meinen füssen wollte ich mich auch schon lange widmen... aber irgendwie habe ich kaum zeit für solche sachen. ausserdem möchte ich meinen ganzen körper wieder ein bisschen mehr sommerfit machen, wobei mein erstes ziel ist durch sport wieder ein bisschen meine kondition zu verbessern (ich schnaufe doch ein bisschen mehr nach treppensteigen).
    beauty technisch... hmm... naja peeling wollte ich mal wieder regelmässiger machen. aber ich hatte schon lange keine zeit mehr für eine gemütliche shoppingtour (Wird aber noch nachgeholt). ich will ja nicht das erst beste nehmen, das mir vor die nase kommt, sondern gezielt auswählen.
    also im grossen und ganzen bin ich eigentlich auf dem richtigen weg, es wird wohl nur ein paar kleine änderungen geben (falls ich eben dazu komme).

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich pflege meinen Körper eigentlich das ganze Jahr gleich, d.h. sehr viel wird sich nicht ändern. Füße werden immer fleißig gecremt, wenn die offene Schuh-Saison kommt, werden die Nägel aber lackiert, was ich über den Winter nicht mache.
    Für´s Gesicht brauche ich eine etwas leichtere Creme (aber auch nicht zu leicht) - da bin ich momentan noch auf der Suche.
    Im Frühling/Sommer steige ich auch wieder auf eine etwas leichtere BL um, gerne mit Zitrusduft oder ähnlichem. Habe schon eine von Alterra, die ich sehr mag und warte noch auf eine Lieferung vom Kräuterhaus Sanct Bernhard, da hatte ich mir eine Frucht-Bodybutter bestellt ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Experte Avatar von binoletta

hey

ich setze da eher auf die innere schönheit(hehehehe)
    ich hab angefangen entschlackungstee(fünf elemente tee von gewusst wie,+bio brennesseltee)kurmäßig zu trinken
    ausserdem nehme ich kieselerde pulver von abtei,soviel zur inneren schönheit

naja und sonst sind die füsse wie bei euch auch wichtig,jetzt kann man sie ja nimmer verstecken,also fussbad,hornhaut entfernen,peeling+dick eincremen...

fürs gesicht ab+zu alverde aprikosenkern peeling+iris feuchtigkeitscreme von weleda+reinigungsschaum von iseree(lidl)der duftet so herrlich nach weichspüler +ist für meine superempfindliche haut(roaccutan-therapie) genau richtig,sehr mild+macht eine total schöne weiche haut...

und sonst den körper viel eincremen weil ich durch roa auf den armen ganz fiese austrocknungen bekommen habe,also rote juckende schuppige stellen,dafür nehm ich die penaten soothing naturals body lotion,enthält zwar silikone aber die stehn ganz am schluss bei den incis+ich mag sie gern weil sie leicht aufzutragen ist,schnell einzieht+trotzdem schön pflegt...

und das was eh am schönsten macht:viel an die frische luft+sonne gehn+mit meiner kleinen spielen

Forengöttin Avatar von Betsi

[QUOTE=binoletta;1481997]

und sonst den körper viel eincremen weil ich durch roa auf den armen ganz fiese austrocknungen bekommen habe,also rote juckende schuppige stellen,dafür nehm ich die penaten soothing naturals body lotion,enthält zwar silikone aber die stehn ganz am schluss bei den incis+ich mag sie gern weil sie leicht aufzutragen ist,schnell einzieht+trotzdem schön pflegt...

QUOTE]

Hast Du es für die Stellen schon einmal mit Johanniskrautöl versucht (in die warme, am besten leicht feuchte Haut - also nach dem Baden/Duschen - einmassieren)?
    Mein Sohn hatte als Baby Neurodermitis und bekommt über den Winter immer in den Armbeugen noch diese trockenen, roten, schuppigen und juckenden Stellen (z.T. auch am Oberschenkel). Cortison finde ich auf Dauer nicht so prickelnd, aber das Johanniskrautöl hilft wirklich sehr gut.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

BJ-Einsteiger Avatar von sebamedchen

ich fahre morgen zu einer dr. baumann- kosmetikerin

da lass ich mich inspirieren - wird wohl nix mit sparen diesen monat

bin schon total neugierig, was es da für hübsche sachen gibt

sebamedchen
    gespart wird später

Gesperrt

Meine Pflege ist eigentlich auch immer Gleich

Gesicht:

-Balea Soft&Clear WG+GW
    -auch mal das Neutrogena GW

morgens bebe Morning energy Creme
    abends entweder Balea oder bebe cremes

Peelings und masken sowieso immer wöchentlich

Körper

-DG je noch Stimmung
    -BL dito

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

ich werde mich auch intensivst um meine füße kümmern
    füßbad,füße mit hornhautfeile bearbeiten,peelen,eincremen...
    außerdem werde ich bald das erste mal ins nagelstudio gehen und meine fingernägel mal richtig schön machen lassen

wenn es wieder etwas wärmer wird,werde ich die etwas leichteren BLs auspacken (leichte babylotions von penaten und johnson,garnier bodycocoon,alverde grapefruit...endlich :trauem:)
    jetzt wird ab und zu auch ein peeling fällig sein:zB Cosmence Papaya Peeling)

bei der gesichtspflege bleibt alles beim alten:
    -olivias calendula (oder eine andere seife)
    -thermalwasser
    -wenn es wieder wärmer ist,kann es sein,dass ich gar keine creme brauche.falls doch:YR anti-imperfections
    -frische gesichtsmasken:YR Pfirsich oder Ausstrahlung