Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    sugar
    Besucher

Das beste Mittel gegen Spliss

ich habe es geschafft nun meine haarpflege weitestgehendauf nk umzustellen und bin auch ganz zufrieden mit meinen haaren. allerdings ist mein problem immer noch der blöde spliss in den spitzen. hinzu kommt, dass ich früher meine haare oft färbte und zudem haarbruch hatte, ich denke das ist auch der grund dafür dass ich den spliss noch nicht ganz los bin. für die haarspitzen nehme ich zur zeit entweder die sanoll haarspitzencreme, oder logona kokosöl.

habt ihr noch ein paar gute prdukttipps - möglichst nk, bzw. ohne silikon? danke!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: Das beste Mittel gegen Spliss

Phytho Tagescreme Nr9 Hab´s heute geliefert gekriegt und ich konnte den ganzen Tag nicht die Finger von meinen Spitzen lassen. Was ich auch machte, sie bleiben einfach weich
    DAS wenn ich früher gewusst bzw. gemacht hätte...

mania
    Besucher

das kann ich nur unterschreiben... verzichte zudem weitestgehends auf Haarspray und stecke mir die Haare irgendwie hoch damit sie nicht auf den Schultern scheuern (will sie doch lang haben...)

Inventar Avatar von Gwenyfar

Habt ihr mal einen Link für mich wo ich das bestellen kann, oder bekommt man das auch in irgendeinem Laden?
    Les hier immer nur davon, hab es aber noch nie gesehen. Mein NK-Onlineshop hat das nicht.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Experte Avatar von mai

www.curavendi.de

da bei der suche einfach haartagescreme eingeben.

ich hab die phyto 7 probiert und momentan die phyto 9 finde beide gleich toll. von der konsistenz her hat mir die phyto 7 aber einen tick besser gefallen, weil diese etwas glatter und geschmeidiger ist.

Inventar Avatar von Chihiro

wie riecht denn diese phytocreme?

Inventar Avatar von Maureen

Für mich ist es auch die Phyto 9. Ich hab sie schon 3 x nachgekauft, davor hatte ich die Phyto 7. Leider verbraucht sie sich sehr schnell.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Spliss kann man nicht reparieren, nur überdecken. Im Endeffekt "frißt" er sich weiter hoch. Ich würde ihn lieber beim Friseur entfernen lassen, sprich ein Stück abschneiden und dann weiter machen mit Deinem NK-Programm, da bist Du ja auf dem richtigen Weg.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von frauke

ich teste auch gerade die Phyto 7 und 9. Bislang gefällt mir die 7 etwas besser, weil sie meine Löckchen auch ein bißchen bündelt.

@Chihiro
    Die Cremes sind ziemlich duftneutral
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Forengöttin Avatar von Lady

@DarkLady

Wie einige Beauties schon geschrieben haben, Spliss kann man (leider) nicht reparieren sondern nur verstecken.

Wenn der Spliss überschaubar ist dann kannst Du ihn Dir auch selbst mit einer Haarschere rausschneiden

(keine Nagelschere oder so, dass macht es nur schlimmer)!!

Wenn es zu schlimm ist dann würde ich die Spitzen ein wenig schneiden lassen, denn leider zieht sich der Spliss im Haar immer weiter hoch

und letztendlich müsstest Du mehr Länge opfern als Du es vielleicht jetzt müsstest.

Und ansonsten schön pflegen, Du hast ja schon tolle Tipps bekommen.

Logona Kokosöl, Pytho usw.

@mai: Dankeschön! Werd ich gleich mal ans bestellen gehen.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Inventar Avatar von Maureen

Das beste Mittel gegen Spliss ist sowieso vorbeugende Pflege! Wenn der Spliss mal da ist .... ... hilft nur noch die Schere.

Und gerade diese Haarspitzencremes sind ideal für die vorbeugende Pflege!
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen

@Chihiro
    Die Cremes sind ziemlich duftneutral
    oh das ist gut dann bestell ich mir die vieleicht auch nächsten monat

So, bestellt! Das ist ja ne klasse Seite mai! Kostet ja nur knapp 12 Euro und keine Versandkosten! Das ist toll zum ausprobieren. Hab ja hier schon soviele tolle Sachen gelesen, bestellt und ausprobiert. Aber meine Haare finden leider nicht alles so toll!
    Werd das jetzt mal testen. Schneid ja auch immer mal wieder blutenden Herzens ´nen Zentimeter nach, aber durch paar abgebrochene, unterschiedlich lange Strähnen, bringt das halt nicht soviel. Müsste ich Haar für Haar alles auseinanderklauben um nicht gleich eine Kurzhaarfrisur zu riskieren.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

BJ-Einsteiger Avatar von Mariyah

Ich hab mal 'ne Frage zum Longona Kokosöl:

Kommt dass in die nassen oder trockenen Haare? Weil ich hab gehört dass Öl auf trockenem Haar eher austrocknet.

Allwissend Avatar von Minthe

Zitat Zitat von Jia Beitrag anzeigen
    Machen Pflanzenhaarfarben die Haare wirklich dicker und glänzender?
    PHF können tief in das Haar eindringen, wo sie eine Verbindung mit dem Haarbestandteil Keratin eingehen. Dadurch wird das Haar dicker, es wird gestärkt und ist weniger anfällig für Haarbruch. Der Glanz entsteht durch die in den Pflanzen enthaltenen Gerbstoffe, die die äußere Schuppenschicht des Haares zusammenziehen.
    Mein absoluter HG gegen Haarbruch, Spliss & Co: Henna! Da geht echt nix drüber!

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Mariyah Beitrag anzeigen
    Ich hab mal 'ne Frage zum Longona Kokosöl:

Kommt dass in die nassen oder trockenen Haare? Weil ich hab gehört dass Öl auf trockenem Haar eher austrocknet.
    Ich finde die Wirkung ist grösser wenn ich es in die angefeuchteten Spitzen gebe, somit wird die Feuchtigkeit auch besser eingeschlossen.

Gebe Minthe absolut Recht....die beste Haarkur überhaupt ist färben mit Pflanzenhaarfarben (bei mir ist das jedenfalls auch so wie bei Minthe).

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Gwenyfar Beitrag anzeigen
    Schneid ja auch immer mal wieder blutenden Herzens ´nen Zentimeter nach, aber durch paar abgebrochene, unterschiedlich lange Strähnen, bringt das halt nicht soviel. Müsste ich Haar für Haar alles auseinanderklauben um nicht gleich eine Kurzhaarfrisur zu riskieren.
    Wenn du Spliss weiter oben hast, hilft halt nur ein Splissschnitt, die Haare spalten sich sonst immer weiter.

LG Albrun

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

also gegen spliss habe ich nichts anzubieten, aber ich beuge dem spliss vor indem ich jeden zweiten abend eine reichhaltige bodylotion in die haar einmassiere und diese dann über nacht drin lasse, am nächsten tag ganz normal die haare waschen! (wenn die BL nicht reichhaltig genug ist, dann mische ich noch öl mit dazu!)
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

danke fürs anfixen *phyto-creme bestellen geh*

wie ist das denn mit der sanoll haarspitzencreme, ist die auch so super?

Inventar

Zum Thema "ins trockene oder ins feuchte Haar?": Da reagieren Haare zwar individuell verschieden, aber die große Mehrheit hier kommt wohl mit Öl und Cremes in nassem oder zumindest angefeuchtetem Haar besser klar.

Beim Öl liegts daran (wie von Lady schon erwähnt), dass es Feuchtigkeit wunderbar im Haar einschließen kann - aber eben nur, wenn vorher Feuchtigkeit draufkommt. Sonst legt sichs einfach nur wie ein Film über das trockene Haar - Ergebnis: sehr trockene Haare, die trotzdem fettig sind

Wenn man die Phyto Cremes ins trockene Haar gibt, kommt es gerne mal zu einem "Staubeffekt", also zu staubähnlichen Flöckchen im Haar. Auch wenn man es sehr niedrig dosiert. Drum plädier ich auch bei den Phyto Cremes auf jeden Fall für die Anwendung im angefeuchteten Haar

Inventar Avatar von frauke

Zitat Zitat von Minthe Beitrag anzeigen
    Mein absoluter HG gegen Haarbruch, Spliss & Co: Henna! Da geht echt nix drüber!
    für meine Haare ist Henna eine einzige Katastrophe , es wirkt bei mir total austrocknend

die Phyto Creme gebe ich übrigens auch immer ins feuchte Haar, der Effekt gefällt mir besser
    je ne suis pas jolie, je suis pire

@Frauke: Hab bei Henna oder Cassia auch immer ein Problem mit trockenen Haaren, aber nur weil sie an sich schon sehr trocken sind und das Henna verstärkt das ganze anscheinend ein wenig oder es fällt einem eher auf weil man sonst durch Spülungen oder Kuren ein bißchen abhilft.
    Wenn ich das Cassia hinterher mit einer Spülung auswasche und nach dem auswaschen nochmal Spülung oder Kur reingebe und einen Moment drinnen lasse, funktioniert es sehr gut!

Das mit der Phyto muss ich mir übrigends merken. Hätte das jetzt auch ins trockene Haar gegeben. Gut zu wissen!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Inventar Avatar von Ninifee

Ich gebe die Phyto 9 auf ins trockene Haar, und zwar nicht gerade sparsam, und habe keine Flöckchen oder irgentwas in den Haaren. Das muß man wohl einfach ausprobieren.
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Zitat Zitat von nora Beitrag anzeigen

Ich finde die Sanoll HSTC nicht schlecht aber mir fehlt da etwas mehr an Pflege,deswegen wollte ich mir mal die Phyto 9 bestellen da sie ja für dickes Haar ist.

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Zitat Zitat von Ninifee Beitrag anzeigen
    Ich gebe die Phyto 9 auf ins trockene Haar, und zwar nicht gerade sparsam, und habe keine Flöckchen oder irgentwas in den Haaren. Das muß man wohl einfach ausprobieren.
    Das ist ja schon Mal gut zu hören denn ich habe keine Lust mir morgens die Spitzen noch feucht zu machen und dann erst die Creme rein zugeben!So mache ich es mit der Sanoll Creme auch,einfach ins trockene Haar!

ganz schön fies ist das manchmal hier *auchböseangefixtbin

also die sanoll hatte ich mal und ich finde sie eigentlich ganz gut nur den geruch mag ich nicht immer

Inventar

Zitat Zitat von Ninifee Beitrag anzeigen
    Kämmst du danach nochmal aus? Das hab ich hier mal gelesen, dass dann (natürlich) kein Staubeffekt auftritt ... ansonsten kann ich mir ab-so-lut nicht erklären, wieso bei meinen Spitzen jede Tube (waren bestimmt 6 oder 7 bisher!) im trockenen Haar massig Staubflocken hinterlässt - und bei deinen NICHT ....

Inventar Avatar von Ninifee

Ich benutze die Creme gerade zum kämmen, also vorm kämmen sozusagen , ich komme dann besser durch die Haare. Ich nehme ca 1Haselnuß große Portion. Ich habe aber nun auch völlig andere Haare als du, bei Locken kommt ja kämmen nicht so gut. Aber ich kämme keine Phyto- Staubflocken aus oder ähnliches, sie verschwindet einfach völlig rückstandsfrei in den Haaren. Das mache ich 2 Mal täglich, eigentlich immer vorm entwirren.
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Inventar

So machts Sinn ... wenn du direkt nach dem Auftragen kämmst, dann bildet sich da kein Staub. Der entsteht ja erst, wenn die Creme komplett getrocknet ist. Wahrscheinlich kämmen hier ALLE außer mir und drum kennt das keiner ....

sugar
    Besucher

ich habe bisher immer kokosöl ins trockene haar gemacht, jetzt aber mal nach dem waschen ins feuchte. ich glaub, das ist besser. ich mache sowas eh immer abends vorm schlafen gehen, da könnte ich die haare dann auch kurz anfeuchten. aber ich werd wohl demnächst mal 1 cm schneiden lassen.

ich hatte ja geschrieben, dass ich vor einiger zeit sehr starken haarbruch hatte. dort wo das haar abgebrochen war, war dann an der spitze so ein weißer punkt. kann es sein, dass sich daraus dann der spliss entwickelt hat? also quasi erst bruch, dann spliss?

Träumerin Avatar von miss.ammunition

@DarkLady :

Davon musst du zu 99,99% ausgehen
    Rauszüchterin seit Mai 2011

sugar
    Besucher

dann hätte ich zumindest eine erklärung dafür, manchmal erkenne ich nämlich selbst beim gespaltenen haar noch diesen weißen punkt . ich kann wohl nur hoffen und warten, bis meine haarsünden rausgewachsen sind, und versuchen neuem spliss vorzubeugen.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

so gehts mir auch mit dem weißen punkt. was ahst du mit deinen haaren angestellt?

Experte Avatar von Huschpuscheli

also ich hab lockiges haar und benutze die phyto 9 als leave-in NACH dem kämmen und bei mir hat noch nie was gestaubt/geflockt!
    aber ich nehm auch immer nur zwei erbsen oder so...hab ziemlich feines haar.vielleicht hat es damit was zu tun?

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Das mit dem Öl würde ich auch mal gerne probieren.In die nassen Spitzen weil die sehr trocken sind.Habe aber keinen Bruch oder gespaltene Haare.Wird das auch bei sehr kleiner Menge nicht fettig und strähnig?

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

So, ihr habt es geschafft...hab mir grade die Phyto 9 bestellt. Meine Haare sind nach dem Winter leider auch etwas strapaziert. Ich bin schon sehr gespannt.
    Geändert von sallysmile (23.03.2007 um 02:48 Uhr)
    .-*-._.-*-._.-*-.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

also ich würde das öl lieber in die feuchten spitzen so richtig schön das öl einkneten und über nacht in den haaren lassen und am nächsten morgen auswaschen!
    dann kannst du auch ein wenig mehr in die haare kneten!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Hab grad noch einen Splißschnitt gemacht, das ist eine so undankbare Arbeit. Puh.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Fortgeschritten Avatar von Shuggerlee

Splissschnitt???
    Diese Phytocreme hört sich irgendwie gut an^^.....