Lasse mir öfters mal eine Wimperndauerwelle machen für 30€ im Kosmetikstudio.
Da es doch ein bisschen zu teuer ist hab ich mir überlegt mir ein Set für daheim zu besorgen.
Hat das schon jemand probiert?
Lasse mir öfters mal eine Wimperndauerwelle machen für 30€ im Kosmetikstudio.
Da es doch ein bisschen zu teuer ist hab ich mir überlegt mir ein Set für daheim zu besorgen.
Hat das schon jemand probiert?
gibt es denn sowas?? wenn ja, wo?![]()
bei uns ist das noch nicht so bekannt
achsoalso ich wohn auch nicht in der Großstadt so ist es nicht
aber ich hab das auch schon oft machen lassen, ist wirklich toll...aber mir waren auch die 5€ noch zu teuer....aber das ergebnis ist halt schon schön![]()
Wir machen die im Studio auch, würde ich selber bei mir alleine nicht machen. Ist zuviel handtieren am Auge mit Chemie.... Wenn dann mit ner Freundin. Schau mal ob du was von Wimpernwelle oder Duralash kriegst.
Alleine machen??!! Sorry, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Die Röhrchen sauber auflegen und dann mit Chemie drangehen, viel Spaß.
Sorry, da zahle ich lieber alle 2 Monate 15€ (bei mir hälts nämlich so lange) und begebe mich nicht in Gefahr. Schließlich gehts hier um deine Augen.
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
weiß jemand zufällig in berlin einen frisör der das günstig macht?
ich wollte das nämlich schon ewig mal ausprobiert haben! war mir aber immer zu teuer! wie lange hält das denn so bei euch??
liebe grüße
lilyrose
Was wird denn da gemacht?
Und wie sieht das Ergebnis aus?
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Also da wird so ein kleines rölchen um die wimpern gemacht...so das der schwung nach oben geht und dann leichtes dauerwellenmittel auf die wimpern getan, einwirken, und dann abspülen.
Und danach hat man von natur aus einen tollen Wimperschwung nach oben![]()
@hanami
das habe ich befürchtet. meine sind (leider) auch ziemlich lang
![]()
Du kannst es ja 1mal probieren und dann siehst du ja wie lange es bei dir hält. Kannst ja jeden tag ein foto für dich machen dann siehst du es am besten.
bei mir hält's zwei monatehab allerdings eine kosmetikerin, die das sehr gut macht
macht das denn jeder friseur?
Fallen die Wimpern davon evtl auch etwas aus? Meine sind eher dünn und nicht gerade lang und eher gerade.Also keine Traumwimpern...
Also jeder Frisör macht das nicht..aber die etwas modernen schon.
Ausgefallen sind mir die wimpern davon nicht....![]()
na gut, dann werde ich mich hier mal umhören. ich werde berichten![]()
mir sind sie dabei auch nicht ausgefallen, nur von der wimpernzange
Ich klink mich mal hier ein![]()
Ich zahle für die Wimpernwelle bei mir im Studio 20 Euro, was ich dann doch entschieden viel finde!
Das Ergebnis ist echt der Hammer. Egal ob die Wimpern kurz oder lang sind. Hauptsache sie sind gerade und wachsen nach unten. Dann ist der Unterschied verblüffend.
Einen ähnlichen Effekt erreiche ich nur mit der angefönten(!) Zange und das ist für die Wimperchen definitiv schädlicher als die Welle.
Und die Welle hebt sie mehr und stärker und erspart mir morgens die Zangenzeit.
So nun erwäge ich ja den Kauf des BASIS Wimpernwelle Sets. Kostenpunkt 49 Euro plus Versand.
Das ist peanuts wenn ich bedenke wie oft ich damit wellen könnte... hm... eigentlich weiss ich nicht wie oftAber ist sicher seeehr oft. Und billiger als im Studio. Und da muss ich immer ewig auf nen Termin warten...
Ich färbe mir ja auch die Wimpern und die Brauen erfolgreich selber, daher schrecke ich davor auch nicht zurück mir die Welle selbst zu machen. Ich weiss, dass ich das hinkriege.
Die Welle kommt auch erst richtig zu Geltung wenn man die Wimpern tuscht. Dann aber ordentlich!
Ohne alles (Welle, Zange, Tusche) ganz natur:
Mit (rest)Welle (nur noch leicht):
In voller Montur (Welle+Tusche Schnickschnack):
![]()
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Total cool, Karen
Ich bin ja auch eine Wimpernwellen-lassen-Macherin. Selbst würde ich das jedoch nie machen und wahrscheinlich auch nicht hinbekommen. Allein schon das Röllchen da ankleben und die Wimpern dort festpappen und dann eben, wie schon geschrieben wurde, die Chemie!
Lasse es immer im Kosmetikstudio machen, für 21 EUR.Es soll ja 8 Wochen halten. Bei mir wird es mal gut, mal weniger gut. Ist irgendwie total doof. Manchmal sind die Wimpern total gut gebogen und halten auch um die 4-6 Wochen (8 Wochen bei mir nie) und manchmal (so wie diesmal) nicht mal 1 1/2 Wochen richtig gut.
War letzten Freitag im Kosmetikstudio. Bis vor 3 oder 4 Tagen waren die Wimpern richtig super, schlugen sogar oben am Augenlid an (Wahnsinn) aber in den letzten Tagen biegen sie sich schon wieder ziemlich nach unten. Da ich nächsten Sonntag in den Urlaub fahre (dafür hatte ich die Wimpernwelle eigentlich machen lassen) werde ich sicherlich nächste Woche mal im Kosmetikstudio anrufen und sagen dass sie kaum noch gebogen sind, mal sehen ob sie die Anwendung nochmal machen kann. Sehe es nämlich nicht ein 21 EUR für 1 Woche gebogene Wimpern zu zahlen!!!
Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
ich lasse mir am Mittwoch auch meine erste Wimperndauerwelle machen jedoch für 23 €. Bin mal gespannt wie das wird. Wenn es mir gefällt werd mir dann auch so ein Set kaufen und das zu hause selber machen. Ich färbe mir auch oft die Wimpern und die Augenbraunen. Das hab ich zuerst auch bei der Kosmetikerin machen lassen und jetzt hab ich mir selber die sachen gekauft. Dadurch hab ich auch schon eine Menge geld gespart![]()
@vanessa - das ist bei mir auch Glückssache ob die gut oder nicht so gut werden. Letztens hatte ich eine anderen Kosmetikerin und da waren sie nicht sooo hochgebogen wie bei der anderen. Obwohl sie genau das gleiche gemacht hat...
Ich muss nach spätestens 3 Wochen das erstemal die Zange wieder ansetzen damit sie so weit oben sind wie ich das mag. Muss aber nicht so sorgfältig und lange biegen wie wenn ich garkeine Welle drin hab.
Dafür sind 20 Euro auch zu teuer.
Ich bin überzeugt, dass jeder der in der Lage ist mit Mascara umzugehen es auch hinkriegt das Zeug da dranzupappen und zu beträufeln.
Beim Färben kriege ich auch keine Farbe mehr ins Auge weil ich offen Färbe und das Zeug anbringe wie Mascara. Nur, dass dicke, fette, klumpige Fliegenbeine da durchaus erwünscht sindWarte bis das ganze Zeug angetrocknet ist und dann erst wasche ich es runter.
Ich denke ich werde mir das WellenSet auch auf jeden Fall besorgen![]()
Ok, vielleicht bin ich hier die einzige,aber ich kann nur sagen Finger Weg! Das Zeug ist aggressive Chemie und zwar an den Augen! Das kriegst du selbst nicht hin, glaub mir!
Ich färbe mir die Wimpern/Augenbrauen/Haare auch selbst, aber in dem Punkt hab ich echt Angst um mein Augenlicht, sorry!
Habe ich auch geschrieben
edit: @ Karen: Bei mir war es immer die gleiche Kosmetikerin. Meint Ihr ich kann das reklamieren?! Das letzte Mal hatte ich ihr schon gesagt, dass die Welle diesmal nicht so gut war. Da meinte sie, dass ich doch hätte vorbeikommen sollen. Ich meine, wenn sie schon sagt ich soll vorbeikommen wenn ich unzufrieden bin, dann müsste ich das eigentlich auch mal machen. Ich würde ja nicht immer hingehen und verlangen, dass sie die Welle nochmal machen soll, aber diesmal ist es wichtig (möchte jemanden mit Klimperwimpern anklimpern, wenn Ihr wisst was ich meine)!
Geändert von Vanessa20 (30.03.2007 um 15:42 Uhr)
Ich würd reklamieren. Eine Woche ist zuwenig. Aber immer sofort hingehen. Wenn du noch ein, zwei Wochen wartest kannst du ja nicht demonstrieren wie sie schon nach einer Woche aussehen.
Also Beeilung!
Naja, aber wenn ich jetzt hingehe dann sehen sie nach einer Woche (wenn ich dann nämlich in den Urlaub fahre) wieder so aus...
Ich werde Montag anrufen und der Kosmetikerin das erklären, dass sie sich jetzt schon nach unten biegen und dann wird sie mir sicher einen neuen Termin geben und den werde ich dann zum Ende der Woche legen - wenn DAS kein Plan ist![]()
ich würde dir raten hinzugehen und es ihr zu zeigen UND den termin dann nach bedarf legendann hast du auf jeden Fall gute Chancen auf kostenlose ausbesserung
![]()
Ich glaube, wenn ich das hier so lese, dass eine Wimpernwelle etwas sehr praktisches für mich ist. Kann ich mir die Wimpern beim gleichen Termin färben lassen eigentlich?Danke schon einmal für die Antwort!
![]()
![]()
ja, die machen das auch weltklasse dort!
sie sagte auch, dass oft frauen sie vorher woanders, bei nem friseur u.ä. machen ließen und das ganze hielt dann nur ein paar wochen. bei mir dauer es gut 2 monate bis gar kein schwung mehr da ist
bist da also in guten händen
Hm, sorry wenn ich dir widersprechen muss, aber es ist genau andersrum: Erst wellen, dann ca. eine Woche Pause, dann färben. Denn: Die Welle zieht die Farbe wieder aus den Wimpern. Seh ich oft ganz deutlich bei unseren Kunden.
Wie lange die Welle hält (und wie stark die Wimpernfarbe rausgeht) kommt übrigens auch auf's Produkt an.![]()
Also wir haben in einer Sitzung erst gefärbt und dann direkt im Anschluss gewellt. Sonst zieht die Farbe die Welle raus. Meine Kosmetikerin hat extra bei der Firma nachgefragt. Sind damit soweit gut gefahren![]()
Wie sich das ganze nach einer Woche verhältkann ich daher nichts zu sagen.
Maliiiiiiceeeeee, wie machst du denn das?????
Das ist interessant.
Gefärbt wird bei mir mit RefektoCil.
Die Welle wurde gemacht mit der original Wimpernwelle.
Was hält deiner Erfahrung nach am längsten? Welche Vergleiche konntest du machen? Markenangabe wär hilfreich.
Das Problem bei mir ist allerdings, dass ich soviele "Nachzügler" im Wimpernkranz habe die sich gerade erneuern und während des Wellens zu kurz oder grad noch garnicht vorhanden sind . Und die wachsen dann aber aus der Reihe. Versteht das jemand? Wenn alle Wimpern gleich lang sind und die Welle auf gleicher Höhe bleibt mag das halten bis sie nach und nach ausfallen. Aber bei mir wachsen dann noch welche dazwischen gerade nach, so dass sie nach 3-4 Wochen ziemlich auf unterschiedlicher Höhe sind.
habe ich das jetzt einigermassen nachvollziehbar erklärt?
Dann muss ich die Zange allerdings nur einmal ansetzen, während ich sie dreimal ansetze wenn sie garnicht gewellt sind. Vorne, Mitte, Ansatz - sonst ist der Bogen nicht da. Wenn ich nur einmal ansetze haben sie lediglich einen Knick. Nicht so wenn sie Dauergewellt sind. Dann brauch ich wie gesagt nur einmal am Ansatz - wo sie nachgewachsen sind und schon passt das wieder. Also spare ich morgens immernoch ne Menge Zeit.
Wie auch immer - das nächste Mal werde ich es auf jeden Fall selber machen. Sobald es finanziell reinhaut bestelle ich das BASIS Set. Da sind 32 Röllchen bei = 16 Anwendungen. Kostet incl. VK ca. 55 Euro. Dafür kann ich im Studio nur 2-3 Mal machen lassen.
Wenn das fürs Augenlicht ein Risiko bedeuten würde wär das Zeug nicht im Handel. Schließlich kann es der Kosmetikerin auch passieren, dass sie mal zu dicht rangeht oder zittert oder was-weiss-ich. Da mache ich mir keine Sorgen. Da ist die Farbe auch nicht harmloser und damit ging es auch gut.
hm..k.a.
wie gesagt, bei der kosmetikerin hält das aber bei den meisten ganz gut.
ich färb auch nicht...
da war sie aber super erstaunt, dass meine wimpern keine farbe verlieren...
(ach ja, dafür habe ich wirklich ganz miese haare auf dem kopf!im gegensatz, zu dir KAREN..
)