Hallo,
möchte mal meine erste Creme anrühren. Ist da ein Becherglas Pflicht, oder reicht auch ein Topf?
Vielen Dank
Hallo,
möchte mal meine erste Creme anrühren. Ist da ein Becherglas Pflicht, oder reicht auch ein Topf?
Vielen Dank
Liebe Grüße maydu
Du kannst auch einfach 2 Marmeladen-glaeser fuer ein wasserbad nehmen - ein Topf waer mir persoenlich zu gross, ich ruehre nie so grosse mengen.
Super, vielen Dank. Sowas habe ich auch im Haus.
Liebe Grüße maydu
Ja ich würde dir auch eher zu Gläsern raten. Ich nehme für kleinere Mengen auch so kleine Honiggläser.
Liebe Grüße
Oder Babygläser.
Super Danke, dann muss ich nicht extra so einen Becher kaufen
Liebe Grüße maydu
Ich würde auf jeden Fall ein Glas nehmen!
Ich liebe ja mein feuerfestes Rührglas... Das kann man einfach direkt auf die Herdplatte tun! Kostet (z.B. bei behawe) auch nicht alle Welt und ist ne Anschaffung, die einem lange bleibt.
Ich benutze zum Rühren am liebsten einfach eine Porzellan-Müslischale die am Boden rund gearbeitet ist (also keine Ecken!).
Die lässt sich super reinigen und da ich meine Fettphase auf niedriger Stufe in der Mikrowelle schmelze brauche ich nix feuerfestes.
Im damaligen Überschwang hatte ich mir auch diese feuerfesten Laborgläser gekauft. War aber reine Geldverschwendung da ich sie nicht mag und nicht benutze . Finde, sie sind schwer zu reinigen und sehen nach dem ersten Rühren schon unmöglich aus weil durch den Milchaufschäumer Kratzer entstehen.
Danke, mal sehen was ich da nehme, aber denke erst mal kein Laborglas
Liebe Grüße maydu
Bei diversen Supermarktketten/Tchibo gibt es immer mal wieder Seut aus feuerfesten Messbechern, und zwar sehr guenstig. Ich hab meine von Aldi, sowie ein Becherglas vom Spinnrad, und bin mit allem sehr zufrieden! Sehen auch immer noch aus wie neu, obwohl ich auch einen Milchaufschaeumer benutze.
ich bin ganz froh das ich mir das ein oder andere becherglas zugelegt habe, weil die einfach einen fantastisch gut funktionierenden ausguß haben. also es kippt sich damit besser und die rumschmiererei hört auf. man kann auch auf dem ceran-kochfeld besser die temperatur beeinflussen, glas nur halb draufstellen, schnell daneben ziehen, das geht mit dem wasserbad nicht.
ich find die bechergläser leichter zu handhaben.
(werde tschibo im auge behalten)
zerkratzt ist bei mir auch nix durch den cappuccino-rührer.
hihi, anscheinend bin ich ziemlich empfindlich mit meinem becherglas...
aber mal ehrlich, wenn ich was mit bienenwachs gerührt habe setzt sich das dermaßen an dem glas fest, dass ich es nicht sauber bekomme. genauso setzt sich auch der emulgator am glas gerne fest (mitunter). allerdings muss ich dazu sagen, dass ich keine spülmaschine habe. vielleicht liegt es auch daran, dass ich das gefühl habe, das glas nicht mehr porentief rein zu bekommen.
und ich bin beim rühren eh empfindlich und habe nen kleinen hygiene-tick .
matilda, das unterschreibe ich sofort. hab auch keinen geschirrspüler (seufz. kein platz) und mit bienewachs kämpfe ich dann auch. ich nehme dann ein mikrofasertuch für computermonitore, damit gehts. also nach spüli und kochendes wasser und 5 papiertüchern. zum glück mag ich bienenwachs nicht so gern...