Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Welche günstige NK-Gesichtspflege empfehlt Ihr mir?

Hallo Mädels!

Ich muß dringend meine Kosten regulieren und möchte versuchen, weniger Geld für meine Pflege auszugeben. Es soll aber möglichst NK sein.

In Sachen Körperpflege bin ich schon mal auf die Sachen von Plus gestossen. Aber ich bin für weiteres offen. Besonders interessant natürlich

Shampoo (ich habe feines, langes Haar das leicht fettet)
    Duschgel
    Bodylotion

Unbedingt brauche ich Eure Tips für Gesichtspflege:
    Ich habe die übliche T-Zone, aber sehr trockene Wangen. Brauche stets eine sehr gute Durchfeuchtung, die lange anhält. Bei zu fettiger Pflege pickeln die Wangen...

Bisher nehme ich bevorzugt Tautropfen Sanddorn sowie das Nyana Augenfältchenfluid von Tautropfen. Generell mag ich - auch für die Augen - sehr gern Emulsionen.

Ich bin gespannt auf Eure Empfehlungen (gern mit Preisen, aber nicht unbedingt)!

Gruß,
    Bärbel

Inventar Avatar von Mondschein81

AW: Welche günstige NK-Gesichtspflege empfehlt Ihr mir?

Hi Bärbel,

ich finde die die NK sachen von Blütezeit (Plus) bis auf die Handcreme nicht wirklich überzeugend. Vor allem die Shampoos haben bei mir die Haare sehr fettig gemacht (obwohl ich sonst damit eigentlich keine Probleme habe).

Gut finde ich die Alterra Parfümfrei 3in1 Reinigungsmilch (NK Eigenmarke bei Rossmann) - und ich glaube diese Serie führt auch ein Shampoo.

Wie schon erwähnt ist die Handcreme beim Plus die beste NK neben Weleda die ich bisher hatte.

An NK Duschgels kann ich die vom Aldi empfehlen, gibt es aber nur 2mal pro Jahr als Aktion.

Die NK Augencreme von Alviana (Eigenmarke im Biosupermarkt Alnatura) finde ich bisher auch toll.

Liebe Grüße, Mondschein

Forengöttin Avatar von Betsi

Aus der Alterra (Rossmann) Linie finde ich das neutrale DG/Shampoo sehr gut. Verwende ich für Haut und Haare. Es gibt von Alterra auch ein schönes Duschbalsam (Pfirsich/Mandel), das ich schon mehrmals nachgekauft habe und auch zwei Duschgels, die ich aber nicht kenne.
    Ich habe auch gerade beide BLs in Gebrauch (Rose/Sanddorn und Aloe/Limette) und mag sie sehr gerne.

Als Gesichtswasser kann ich Dir ebenfalls von Alterra das aus der Orchideen-Serie (ist ohne Alkohol) empfehlen - das durchfeuchtet die Haut sehr schön - Gesichtspflege habe ich leider ansonsten keine Tipps, da ich (außer dem GW) bisher keine NK gefunden habe, die ich vertragen hätte.

Ach ja, statt des Duschgels könntest Du es auch mit handgesiedeten Seifen (z.B. von Olivia oder Autumnjoy, aber auch aus dem Reformhaus/Bioladen) versuchen. Die eignen sich sehr gut für den Körper (braucht man oft gar keine BL mehr hinterher) und viele vertragen sie auch einwandfrei im Gesicht.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Inventar Avatar von Gwenyfar

Schau dich doch mal bei Müller und dm um. Müller hat NK-Eigenmarke Terra Natur für verschiedene Hauttypen. Da kostet die teuerste Creme 3,99 Euro. Hab die Serie für sensible Haut benutzt als ich auf NK umgestiegen bin, da ich nicht wusste wie meine Haut darauf reagiert. Hatte aber keinerlei Probleme. Enthält etwas mehr Alcohol als manch andere NK. Aber denke, gerade deswegen hab ich bei der rigorosen Umstellung keinerlei Probleme gehabt.

Ansonsten finde ich Alverde von dm sehr gut. Die haben ein Aloe Vera-Feuchtigkeitsgel daß ich klasse finde. Spendet den ganzen Tag Feuchtigkeit, ohne fettig zu sein (klebt allerdings ein bißchen). Glaub das hat sich auch ungefähr in dem Preisrahmen bewegt.
    Bodylotion von Alverde hatte ich jetzt Olive/Aloe Vera. Fand ich auch ganz klasse. Preis lag glaub ich bei 1,79 Euro oder so ähnlich. Also super-billig!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ich mag die alverde wildrosen tagescreme sehr gerne, obwohl ich fettige haut habe, habe ich davon keine pickel bekommen, im gegenteil, meine haut sah ziemlich gut damit aus! bei bedarf gibt es auch eine nachtcreme von alverde wildrose!
    ich meine die tube hat sowas um 3,25€ gekostet!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von Gwenyfar

Oh und Edeka soll auch eine Eigenmarke NK haben. Hab ich allerdings noch nicht entdeckt bei unserem Omi-Edeka. Müsste preislich aber eigentlich auch ok sein.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Sehr gut finde ich die Wildrose-Tagesfeuchtigkeitscreme von alviana. (Im Moment ist sie mir jedoch ein bisschen zu leicht) Du findest sie im Alnatura-Markt (laut alviana-HP auch bei tegut und Budni)
    Die TC und die NC sind bei 3,29 und die Augencreme bei 3,49.
    Guck doch mal hier:
    http://www.alviana.de

Auch gut sind die Cremes von Alverde (Wildrosenserie/Aloe Vera Feuchtigkeitscreme) (bei dm), allerdings fand ich sie einen Tick zu klebrig/wachsig...Ich meine auch sie sind so um die 3 € irgendwas rum.

Die Edeka NK-Eigenmarke heisst soviel ich weiss Nature Friends, ah ja schau doch mal hier:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=33892

LG, Nici
    Geändert von Eleonora (21.03.2007 um 15:20 Uhr) Grund: Link eingefügt

Fortgeschritten Avatar von Betti

Ich teste seit ca. 2 Wochen die Cremes von Lacura NK (Aldi). Ich habe die Mandel-Pfirsich Gesichtscreme und die Wildrosen Gesichtscreme und komme damit super zurecht. Das Töpfchen hat 2,49€ gekostet. Ich habe immer leicht sensible und irritierte Haut und finde, dass meine Haut damit irgenwie ruhiger und ausgeglichener aussieht. Ich finde die Cremes im Moment sogar besser als meine übliche Quittencreme von Hauschka. War bei Aldi allerdings ein Angebot, also nicht immer verfügbar. Ich habe mir aber einen kleinen Vorrat im Kühlschrank angelegt. Das nächste mal kommen die Cremes im August.
    Alterra habe ich nicht vertragen. Bekam ziemlich fiese Unterlagerungen und Mitesser davon. Habe aber das Gefühl, dass die Alterra Produkte in unserem Rossmann immer sehr alt sind, da alle bisher etwas muffig gerochen haben.

LG Betti

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Reine NK, die ich für die gegebene Qualität (und die ist in diesem Fall einfach super) echt günstig finde, ist Weleda. Vielleicht ist die Iris Feuchtigkeitscreme was für Dich oder ohne äth. Öle die Mandel Feuchtigkeitscreme?

Bei Alverde konnte mich die Qualität nicht durchweg überzeugen, die Cremes sind sehr wachsig auf der Haut, die Sachen nicht sehr ergiebig (Ausnahmen: Lippenpflegestift, Handcreme)
    Alles Liebe Sommi

Stimmt, die Alverde Sensitivgesichtscreme mit Jojoba war sogar als Augencreme zu reichhaltig. Hatte das Gefühl, dass sie überhaupt nicht richtig einzieht, und dass, obwohl ich zum verwendeten Zeitpunkt meine Haut um die Augen schon richtig schuppig vor Trockenheit war. Wie gesagt, Alterra und Alverde konnten mich bis jetzt nicht richtig überzeugen.
    Weleda finde ich auch ganz gut. Gibt es bei Rossmann recht günstig. Die Wildrosen Bodylotion finde ich himmlisch!

Probier unbedingt mal die Aloe-Vera Lotion (200ml für ca. 10 Euro) und die Sanddorn-Lotion. Beide sowas von gut...
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Busy

also bei mir war die alverde wildrose feuchtigkeitscreme nicht wachsig und klebrig!
    aber das scheint bei jeden verschieden zu sein!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

BJ-Einsteiger

Danke Mädels, schon sooooo viele Tips. Ich werde probieren...

Bahia: Zu Deinem letzten Beitrag - welche Firma meinst Du?

Danke,

Bärbel

Experte Avatar von binoletta

weleda,erhältlich bei dm,apotheken,drogerien..... (hat bahia gemeint)

ich finde weleda auch seeeehr gut,vor allem das preis-leistungs verhältnis,die duschcremes sind der hammer(sanddorn,wildrose,lemone od.zitrone?)+die iris feuchtigkeitscreme kann ich auch nur empfehlen!!!

Stimmt genau, Weleda meine ich.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von anis

Ich möchte Dir auch die Wildrosentagesfeuchtigkeitscreme von Alviana (bei Alnatura) empfehlen. Sie ist gar nicht wachsig (anders als Alverde) und auch nicht speckig (wie Alterra). Sie riecht nacht fast nichts (anders als Alverde und Alterra) und ist vom Gefühl her einer KK-Creme sehr ähnlich *find und sie zieht ganz toll ein und ich vertrage sie wunderbar.

Meine Laune...
    Busy

mir fällt gerade ein ich hatte auch mal das alterra feuchtigkeitsfluid minze, das hat meine haut sehr schön gepflegt, aber die haut ist davon nicht reiner geworden!
    das einzige was mich gestört hat, war, das die haut danach so gestoppt hat wenn man mit der hand darüber fuhr!!
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von janne

Zitat Zitat von Betti Beitrag anzeigen
    ..........Hatte das Gefühl, dass sie überhaupt nicht richtig einzieht, und dass, obwohl ich zum verwendeten Zeitpunkt meine Haut um die Augen schon richtig schuppig vor Trockenheit war.........
    OT:
    Betti, falls dir das mal wieder passiert: es könnte daran gelegen haben, dass deine Haut schon so trocken ist, dass du ihr unbedingt erstmal Feuchtigkeit zuführen solltest. Also jetzt mal ganz unabhängig von der Creme, die du verwendest. Grad um die Augen rum hat die Haut kaum Schweiss-Ausgänge. Ich klopf mir da immer ein gutes Hydrolat oder ein GW ohne Alk ein und danach braucht man nur noch wenig an Creme. Wenn die Haut gut durchfeuchtet ist, nimmt sie die Creme besser auf.

OT Ende

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Ich möchte Dir auch die Wildrosentagesfeuchtigkeitscreme von Alviana (bei Alnatura) empfehlen. Sie ist gar nicht wachsig (anders als Alverde) und auch nicht speckig (wie Alterra). Sie riecht nacht fast nichts (anders als Alverde und Alterra) und ist vom Gefühl her einer KK-Creme sehr ähnlich *find und sie zieht ganz toll ein und ich vertrage sie wunderbar.
    Also dass sie nach fast nichts riecht, kann ich ganz und gar nicht bestätigen Finde den Duft sogar sehr intensiv, nicht unbedingt unangenehm, aber doch sehr stark.

Wirklich empfehlen kann ich die alviana Wildrosen - Reinigungsmilch, die ist echt super!
    Und die Augencreme finde ich ja auch sehr interessant...wie sind eure Erfahrungen mit der?

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Ein weiteres Voting für die Alviana Wildrosenserie, einfach super, und schließe mich da oceania an, sie riecht einfach göttlich,

@Anis: Wie kommts, dass deine so neeutral riecht?

@oceania: Die Augencreme hab ich bis jetzt nur auf dem Handrücken probiert, riecht genauso wie der Rest der Serie und zieht wunderbar ein, keinerlei Krümeln oder Spannen wie bei manch anderen Augencremes.

lg

@ Zwilling und oceania: Hm. Also ich war grad noch mal im Bad. Meine Creme riecht nicht nach nichts. Sie riecht ein wenig zitronig-frisch-süß. Aber ich finde schon SEHR dezent. Auch im Vergleich zu Alverde (und die fand ich auch nicht aufdringlich parfümiert). Ich hatte zwischendrin mal an einer Balea Gesichtscreme gerochen und da wär ich beinahe umgefallen. Die war so parfümiert, das hätte ich nicht ausgehalten.
    Vielleicht haben wir die Creme einfach mit unterschiedlichen anderen Cremes verglichen?

@ oceania: Kannst Du die Alverde Wildrosenreinigungsmilch mal mit der von Alviana vergleichen? Ich verwende im Moment Alverde und bin sehr zufrieden, aber es reizt mich auch Alviana auszuprobieren. Hinterlässt die Reinigungsmilch von Alviana einen schmierigen Film?

Meine Laune...
    Cold

@anis: Das ist natürlich gut möglich und auch, wenn du nicht mich gefragt hast

ich finde die RM von Alviana besser als die von alverde, sie ist sahniger, schminkt auch wunderbar ab, ist nicht im geringsten klebrig und hinterlässt eine wunderbar durchfeuchtete Haut, wenn dir das hilft.

lg

@ Janne: Vielen Dank für deinen Tip! Das mit der trockenen Haut war, also ich mal wieder meinte, ein KK Augencreme von Laboratoire Garnier zu verwenden, obwohl ich genau weiß, dass meine Haut keine KK verträgt. Seit ich wieder das Gesichtstonikum von Hauschka verwende ist es wieder im grünen Bereich. Die Alverde Creme war nur so ein Notfallprogramm, weil ich einfach nicht wer wusste, was ich mit meiner Haut tun soll. Ich dachte, etwas neutrales kann nicht schaden.

LG Betti

Zitat Zitat von oceania Beitrag anzeigen
    Wirklich empfehlen kann ich die alviana Wildrosen - Reinigungsmilch, die ist echt super!
    Und die Augencreme finde ich ja auch sehr interessant...wie sind eure Erfahrungen mit der?
    @oceania: Die Augencreme ist wirklich sehr gut, leicht, zieht gut ein und nimmt mir das Spannungsgefühl rund um die Augen.
    Sie riecht genauso rosig-süsslich wie die TC und NC, allerdings verflüchtigt sich der Duft ziemlich schnell nachm Auftragen.

Gruss Nici

New Smartie Avatar von vaio58

Ich habe da auch noch was zu sagen,benutze im Moment auch die Alverde Wildrosen FC um meine NK Kosten zu senken,bin begeistert zumal ich auch eine sensible Mischhaut habe,allerdings trage ich jeden Morgen nach der Reinigung einen Klaks Bio Aloe Vera Gel Pur auf.Ich muß sagen einfach super,mein Häutchen zickt überhaupt nicht mehr,danach die Alverde !!!ich bin einfach nur happy.LG vaio

Fortgeschritten Avatar von Clementine

Als günstige Reinigungsmilch aus dem Bereich Naturkosmetik kann ich die "Lavera Reinigungsmilch 2 in 1" empfehlen. Ich benutze diese schon seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden damit, auch in den Testberichten erweist sich diese Reinigungsmilch als sehr beliebt. Deshalb:

Meine Laune...
    Cold

@Clementine: Die hatte ich davor auch, auch wegen der tollen Testberichte. Die Alviana ist noch einen Tick sahniger und entfernt genauso gut, außerdem nochmal etwas günstiger, für mich als RM Verschwenderin also sehr von Vorteil.

lg

@ Zwilling: Ich werde dann auch mal Alviana ausprobieren.

Meine Laune...
    Cold

erfolgreich angefixt

In der näheren Umgebung krieg ich Produkte der Marke Alviana gar nicht. Deshalb ist nix mit anfixen.

Meine Laune...
    Cold

Soll ich sie besorgen und dir schicken?

Experte Avatar von PashaaGirl81

Meine Freundin hat mir aus dem Urlaub reines Aprikosenkern-Öl mitgebracht für die Hautpflege. Ich muss wirklich sagen, bin total begeistert. Ich habe normalerweise sehr trockene Hautpartien, die sich hervorheben wenn ich Makeup drauf habe. Nun verwende ich schon seit 3 Tagen das Öl und meine Haut ist so super geworden...keine Mitesser und keine Trockenheit!! Kann ich nur empfehlen!!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

BJ-Einsteiger

Hallo paschagirl,

verwendest Du das Öl ohne Feuchtigkeitsgeber? Mir sagte mal eine Kosmetikerin, dass man wenigstens die Haut vorher feucht machen müsse, damit das Öl überhaupt in die Haut reingeht.

An alle: Kennt jemand das Sanddornfluid von Alverde? Ist es empfehlenswert?

Bärbel

Meine Laune...
    Cold

Hallo Bärbel,

vom Sanddornfluid sind total viele begeistert, wenn ich mich recht entsinne.

Mir gefiel es nicht so gut, zog nicht wirklich ein und der Geruch war auch nicht mein Fall.

lg

Fortgeschritten Avatar von Tethys

@Zwilling& Nici80:
    Danke! Erfolgreich angefixt Die alviana Augencreme werd ich dann mal ausprobieren..

@ anis:
    Die alverde - RM kenne ich leider nicht. Aber zu der von alviana habe ich mal nen Testbericht geschrieben, vielleicht hilft der dir ja weiter. Finde sie wie gesagt super, sogar noch besser als die von Lavera (und günstiger)..alles andere hat Zwilling ja schon gesagt

lg

@Bärbel: Das Sanddornfluid hat mir - wie alle anderen Cremes von Alverde bis jetzt - leider nicht zugesagt. Die liegen alle auf der Haut wie ein Film und das mag ich nicht. Gut, Geruch ist ja immer eine ganz individuelle Sache, meiner war er nicht unbedingt.
    Alles Liebe Sommi

Nenene. Ich bin zufrieden mit der RM von Lavera und dabei bleibts, kein Ausprobieren und anfixen.

Allwissend Avatar von Selicia

Ich habe das Sanddornfluid von Averde und kaufe es auch immer wieder nach.
    Bei mir zieht es super ein, hinterlässt keinen "Film" auf der Haut, wenn ich sie ein bisschen mit kreisenden Bewegungen einmassiere.
    Bin total begeistert davon und es lässt mein Gesicht nicht glänzen!

Die Alviana Wildrosen Reinigungsmilch MUSS ich jetzt auch unbedingt mal ausprobieren, die Creme habe ich schon, sie ist wirklich gut!! War erst zögerlich bei der Creme, da ich zuvor an Rosencremes nur die von Dr. Hauschka kannte und Mischhaut habe, die zum Glänzen neigt. Die Creme ist ja für trockene, strapazierte Haut. Dennoch zieht sie bei mir super ein und ich glänze wirklich nicht *freu*.

Fand der Lippenpflegestift von Alviana toll und er riecht so gut .

LG,
    Sarah
    Geändert von Selicia (27.03.2007 um 22:46 Uhr)

Meine Laune...
    Cold

Hihi, immerhin zwei Angefixte, gute Arbeit geleistet, Zwilling

@oceania: Bitte, gern geschehen

@Bärbel: Ich habe auch das alverde Sanddornfluid und bin nicht so angetan davon. Der Geruch ist mMn ok, aber das Fluid ist ziemlich klebrig wie die Wildrosen-Cremes auch und zieht bei mir gar nicht gut ein.
    (Werde es für Hände und Füsse aufbrauchen)

Andererseits gibt es viele, die superzufrieden damit sind. Evtl. kannst Dus in Deinem dm mal testen, obs in Frage kommt.