Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger

Reinigung der Gesichtshaut???

Hallo zusammen,

ich suche ein Mittelchen zur Reinigung meiner Haut. Tagsüber benutze ich ein Mineralpuder (ganz dünn). Sonst habe ich mein Gesicht meistens nur mit einem Mikrofasertuch oder schon mal mit einem Reinigungstuch mit Reinigungslotion von DM gereinigt. Da ich aber mittlerweile nur noch selbstgerührte Creme verwende, möchte ich natürlich auch die Reinigungslotion selbst herstellen.
    Ich habe es auch schon mit einer Seife von Olivia-Seifen versucht. Die sind zwar wunderschön, aber für mein Gesicht nicht so gut. Die "Calendula" brizzelt ganz heftig in meinem Gesicht. Die "BaNaNe" trocknet doch auch aus, wenn ich sie jeden Abend verwende. Gestern Abend habe ich mal die Öl/Seifen Reinigung versucht mit Olivenöl. Das ganze fand ich aber sehr unangenehm.

Meint ihr, die Reinigung nur mit dem Mikrofasertuch reicht aus?

Oder kennt jemand ein Rezept, am liebsten für ein Reinigungsgel?

Danke schön:

LG
    moewe267

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

AW: Reinigung der Gesichtshaut???

also ich habe früher immer reinigungsgeele genommen, dann habe ich es mal mit der öl seifen reinigung versucht, die war für meine hat super, ich habe meine gesicht aber vorher immer angefeuchtet und statt seife um das öl runter zu nehmen habe ich ein mikrofasertuch benutzt!
    aber ich denke wenn du die öl/seifen reinigung nicht magst, dann reicht es auch vollkommen ein mikrofasertuch zu benutzen!
    ich finde das damit die haut auch wunderbar sauber mit wird!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von maydu
    Meine Laune...
    Fine

Also, Microfasertuch sollte eigentlich reichen. Ansonsten benutze mal Lavaerde. Ist zudem noch ein ganz mildes und leichtes Peeling
    Liebe Grüße maydu

Meine Laune...
    Busy

ja lavaerde hab ich auch mal gehabt, das geht auch wunderbar und wenns nicht gefällt, kann man die zur not als gesichtsmaske verwenden!
    ich hab von logona die braune lavaerde gehabt, die war schon fertig angerührt, es gibt auch eine weiße, die verwendet meine mutter, die ist allergikerin und liebt sie!
    die braune ist eher was für fettige und mischhaut und die weiße für sensible oder trockene haut!
    man kann die lavaerde aber auch pur kaufen, dann kann man sich die selber anrühren!
    ich war nur zu faul, deshalb hab ich die fetige in der tube gekauft!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Fine

Ich habe die Lavaerde als Klumpen. Lege sie nur in warmes Wasser und sie zerfallen recht schnell. Benutze sie auch als Shampoo
    Liebe Grüße maydu

BJ-Einsteiger

Hallo,

erstmal danke für die schnellen Antworten.

Lavaerde würde ich dann gerne mal versuchen. Für meine Haut dann weiße. Bekomme ich die auch bei DM?

LG
    moewe267

Allwissend Avatar von floh

Also bei DM hab ich die noch nie gesehen. Hab meine im Reformhaus gekauft. Eigentlich wollte ich mir die Haare damit waschen - geht aber bei mir gar nicht. Ich werde sie nun auch als Gesichtsmaske und Reinigung testen....

lg Floh

blossom
    Besucher

Lustig, ich bin nämlich den Weg rückwärts gegangen: RM, dann Lavaerde und nun nur noch Microfasertuch .

Es gibt ein ganz tolles RM Rezept von Anja im BK. Mit Milch, Öl und Betain. Ersatzweise könnte man Coco-Glucosid verwenden bzw. mit hinein mischen.

Lavaerde würde ich immer portionsweise fertig anrühren und kühl lagern. Ansonsten hat man eine fürchterlich pastöse Masse im Gesicht, die sich kaum noch runterwaschen lässt .

BJ-Einsteiger

Hallo,

dieses Rezept von Anja habe ich mir auch schon rausgeschrieben. Leider habe ich kein Betain und Coco-Glucosid auch nicht.
    Da ich ja gerade mit dem Selbstrühren angefangen habe (habe 3 mal bestellt in einem Monat) möchte ich jetzt nicht schon wieder bestellen. Deshalb muss ich mich jetzt erst mal auf das beschränken, was ich hier zu kaufen bekomme. Leider!

Danke.

LG
    moewe267

Inventar Avatar von viv

möwe, das problem mit dem -dreimal und nicht schon wieder bestellen wollen- hatte ich auch!! man bekommt erstaunlich viel in der apotheke. und manche spinnrad-sachen auch, das steht auf der internet seite vom spinnrad. ein tensid, ich glaub facetensid, das ist bähbäh, weil sls, aber betain ist vom spinnrad ok.
    sonst hatte ich mir mal was mit bienenwachs gerührt, das nehme ich zum augenabschminken und geht super. ich glaub das war hier auf der seite.
    sonst mit mikrofaser und etwas öl drauf kriegt man auch alles runter.

Meine Laune...
    Busy

also lavaerde habe ich bisher nur im bioladen gesehen!
    bei uns im bioladen gibt es von alva die braune lavaerde und von logona und die braune und die weiße und ich glaube von tautropfen gibt es noch braune lavaerde und irgendwas mit mandelkleie!
    Haartagebuch

mein Blog

Experte Avatar von Ginea

Du kannst auch mit Öl reinigen und das dann mit dem Mikrofasertuch (heiß am besten) abnehmen, so schminke ich meine MF immer ab.

Wenn Du zum Creme rühren alles da hast kannst Du Dir auch eine einfache Reinigungscreme selbermachen. Ich hab zu meinen Selbstrührerzeiten einfach ein Rezept Gesichtscreme ohne Zusatzstoffe (also ohne Pflegestoffe, Vitamine, Duft und ähnliches) gerührt und das zum Reinigen benutzt. Tenside braucht man da nämlich eigentlich garnicht, die Emulsion löst den Schmutz und das Makeup auch so. Einfach reichlich auf die Haut auftragen, kurz massieren und dann mit Wasser abspülen, geht prima.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Meine Laune...
    Fine

Lavaerde kannst Du auch im Internet bestellen. Ich habe es da her:
    http://www.naturpflege-shop.de/catal...-kg-p-306.html
    Bin mit dem Shop. dem Preis, dem Produkt und auch der Beratung sehr zufrieden gewesen.
    Liebe Grüße maydu

Fortgeschritten Avatar von snowangel

Du kannst auch mit Öl reinigen und das dann mit dem Mikrofasertuch (heiß am besten) abnehmen, so schminke ich meine MF immer ab.
    Kann man das auch bei trockner aber sehr unreiner Haut verwenden?

Das einzige was meine Haut bis jetzt mochte ist die Reinigungsmilch von Tautropfen aber auf Dauer ist mir das zu teuer weil die nicht wirklich ergibig ist.

Meine Laune...
    Busy

ich weiß nicht, ob das auch bei trockener haut gut ist, ich habe auch manchmal ein paar trockene stellen, aber eigendlich eher fettige haut!
    meiner haut tut das jedenfalls gut!
    versuch es einfach mal und dann wirst du sicher schnell merken, ob es was für dich ist oder nicht!
    ausserdem ist diese variante der gesichstreinigung sehr günstig, denn im supermarkt bekommst du schon kaltgepresste öl ab 2,50 glaube ich!
    ich meine bei lidl oder pluss sogar schon eins für 1,99 gesehen zu haben!!
    Haartagebuch

mein Blog

BJ-Einsteiger

Hallo,

das Reinigen mit Öl habe ich schon mal versucht, dann allerdings mit Seife abgewaschen. Ich fand das Öl nicht sehr angenehm im Gesicht.
    Aus Lavaerde werde ich wohl noch etwas warten müssen bis ich noch mal in die nächst größere Stadt komme. Hier bei uns auf dem Land weiß man noch nicht mal in einer Apotheke, was Lavaerde ist und wollte wissen, was ich denn "damit" machen möchte. Ich bin total entsetzt. Die konnten Sie noch nicht einmal bestellen. Zur Zeit verwende ich nur mein Mikrofasertuch. Ich hatte halt bedenken, dass dies nicht ausreicht mit Make up.

Bin über die einfache Creme zu Reinigen am nachdenken. Dafür hätte ich ja alles da.

Danke für eure Tipps.

LG
    moewe267

Experte Avatar von Ginea

Ein bischen spät vielleicht, aber hier noch eine Antwort:
    Trockene Haut und Öl mit Mikrofaser geht sehr gut, zu unreiner Haut kann ich nichts sagen. Ich nehme aber an, dass es da eben besonders wichtig ist nicht zu doll zu rubbeln. Und eventuell ist es kritisch ein Öl zu finden, dass die Unreinheiten nicht verschlimmert, also am besten eins nehmen, mit dem Du schon gute Erfahrungen hast.

@Möwe: Nunja, Apotheker auf dem Land! Die Frage was man damit will ist übrigens Standard. Ich hab schon häufiger "exotische Sachen" in Apotheken bestellt. Egal ob das bestellte gefährlich ist oder nicht, das wird man scheinbar immer gefragt.

Viel Spass beim exprimentieren mit Reinigungscreme!

Liebe Grüße,
    Ginea

Inventar Avatar von viv

sonnenblumenöl ist das einzige was als nicht komedogen getestet wurde, kann ich bestätigen, bin komedogenitätsdetektor.
    die haben das wohl getestet, indem sie irgendwelchen hasen das öl auf die ohren geschmiert haben und geguckt, ob das pickel macht. oder ich bin einem aprilscherz erlegen.

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Ginea Beitrag anzeigen
    Ein bischen spät vielleicht, aber hier noch eine Antwort:
    Trockene Haut und Öl mit Mikrofaser geht sehr gut, zu unreiner Haut kann ich nichts sagen. Ich nehme aber an, dass es da eben besonders wichtig ist nicht zu doll zu rubbeln. Und eventuell ist es kritisch ein Öl zu finden, dass die Unreinheiten nicht verschlimmert, also am besten eins nehmen, mit dem Du schon gute Erfahrungen hast.

@Möwe: Nunja, Apotheker auf dem Land! Die Frage was man damit will ist übrigens Standard. Ich hab schon häufiger "exotische Sachen" in Apotheken bestellt. Egal ob das bestellte gefährlich ist oder nicht, das wird man scheinbar immer gefragt.

Viel Spass beim exprimentieren mit Reinigungscreme!
    Da sagst Du was . Aber nicht nur Apotheker sind manchmal etwas "eigenartig".

Unsere Tochter hat durch die Heizungsluft ein kleines Ekzem auf der Wange, welches sich leider überhaupt nicht besserte. Habe sämtliche Fett- und Ureacremes probiert, aber es half gar nichts.

Mein Mann also zum Kinderarzt und erzählte ihm, dass wir schon Urea & Fett probiert hätten...
    Der KiA: "Wie Urea? Das ist doch verschreibungspflichtig!"

Ich verliere langsam sämtliches Vertrauen in Ärzte ....

Experte Avatar von Ginea

Mein Vertrauen in Ärzte hab ich auch erst wiedergefunden seit ich sie so auswähle, wie meinen Friseur:
    Lange rumfragen unter Freunden, Bekannten und Kollegen und dann vorsichtig testen. Dummerweise bin ich vor einem Jahr umgezogen und muss daher jetzt von vorn anfangen zu suchen.

Liebe Grüße,
    Ginea