Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger Avatar von sebamedchen

feste seifen ?

hallo beauties,

habe mir mal überlegt, auf feste seife umzusteigen....
    zunächst ersmal nur für die hände .

benutzt jemand von euch feste seifen, oder alle flüssige im spender ?

es gibt gerade bei creme21 so nette überraschungspäckchen und reisepäckchen, da war welche drin.

mein problem mit der festen seife :

-die matscht in der seifenschale und sieht dann bald unappetitlich aus
    -hygiene, wenn mehrere leute die benutzen

habt ihr vielleicht eine idee ?

liebe grüsse
    sebamedchen
    gespart wird später

Inventar Avatar von Katzi

AW: feste seifen ?

Hallo Sebamedchen,
    ich verwende Flüssigseifen und feste Seifen.
    Die Seifen von Olivia zb. matschen überhaupt nicht, allerdings würde ich dir raten, eine Seifenschale zu verwenden, wo das Wasser abtropfen kann. (solche Gitter, gibts aus Holz, aus Metall...)
    Die Seifen, die ich zuhause habe, benutze auch nur ich, mein Freund und die Gäste nehmen eh die Flüssigseife... ein guter Tipp: eine Flüssigseife daneben stehen lassen, denn Gäste nehmen dann immer die Flüssigseife, würde ich auch machen, wenn ich auswärts bin...
    Liebe Grüße, Katzi

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich benutze das Eubos Waschstück dermo protectiv für sensible Haut und es matscht überhaupt nicht, sondern bleibt bis zum Schluss "in Form" und stabil. Außerdem werden die Hände schön gepflegt.

Von der Pflegewirkung fand ich auch das Dove Waschstück ganz gut. Dass matscht allerdings am Ende, wird weich und verformt sich.

Seifenschale finde ich auch wichtig mit Erhebungen in der Mitte, dass die Flüssigkeit nicht an der Seife bleibt.

Forengöttin Avatar von Betsi

In der Gästetoilette habe ich grundsätzlich nur Flüssigseife stehen, in unserem Familienbad haben wir ein Seifenstück am Waschbecken und eine schöne Naturseife an der Dusche.
    Wichtig ist, dass man eine Seifenschale nimmt - haben meine Vorschreiberinnen ja auch schon angemerkt - in der das Wasser ablaufen kann, ich habe eine zweiteilige aus Plastik, bei der das Wasser oben abläuft und sich unten in der Schale sammelt, so dass die Seife immer trocken liegt.

Was ich bei Naturseifen super finde: Einfach ein kleine Scheibe Luffa und darauf die Seife zum Trocknen legen. Als ich vor ein paar Wochen eine Naturseife bei einer Seifensiederin kaufte, gab sie mir die Luffa-Scheibe dazu und meinte, das wäre die beste Methode zur Aufbewahrung - und da muss ich ihr absolut Recht geben. Da matscht absolut gar nix und die Seife ist im Nu wieder trocken.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Forengöttin Avatar von resi

Ich kann dir die Seifen vom Seifenparadies http://www.seifenparadies.de/index.php empfehlen. Ich habe immer eine für die Hände, eine fürs Gesicht und ein paar für Körper sowie Haarseifen in Benutzung. Für Gäste mache ich es übrigens wie Katzi und habe zusätzlich eine Flüssigseife im Bad. Da nehme ich immer eine vom Blütezeit, dass ist die NK Eigenmarke vom Plus die ist auch schön günstig.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Hi!
    Seifenschale,Seifenschale,Seifenschale, ja,ja!
    Olivia`s Seifen sind toll, aber ich find sie leider recht teuer.
    Babyseife ist oft ganz mild, Dove normal ist ok, zum Schluß eher weich, Walter Rau Arztseife (auch sensitive), Insana Cremeseife (Rossmann), Sebamed Waschstück...
    Wenn Du keine Riesenferkel zu Deinen Gästen zählst, macht gemeinsame Seife nichts. Da sind dann auch nur Keime dran, die keinen killen...
    Gruß, Schlaubi

Experte Avatar von shouten

Zur Aufbewahrung wurde ja schon alles gesagt, und wegen der Hygiene: ich bin normalerweise heikel, habe aber keine Probleme wenn mehrere Leute eine Seife benutzen. Die ist ja genau dafür da um Keime etc. zu entfernen.

Da finde ich es schlimmer das gleiche Handtuch zum Hände abtrocknen zu verwenden (und da habe ich eines extra für Gäste bzw. fühle mich unwohl wenn ich ein 'fremdes' benutzen muss)- die Seife bleibt ja eigentlich immer von selber sauber, aber wenn sich jemand nur schlampig die Hände wäscht, DANN will ich nicht unbedingt meine Hände dort reinwischen wo derjenige seine abgewischt hat.

lg,
    shouten

Inventar Avatar von Olivia

... keine Probleme wenn mehrere Leute eine Seife benutzen. Die ist ja genau dafür da um Keime etc. zu entfernen.
    Völlig richtig.
    Bei Waschstücken, wozu Sebamed und Eubos ja mangels oder unter deutlicher Umfahrung von Seife ja zählen, wär ich mir da nicht so sicher.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Fortgeschritten Avatar von schmunzelhase

ich hatte lange zeit nur flüssigseife in verwendung, bin aber vor einer weile auf seifenstücke umgestiegen und finde das viel besser! meine hände sind seitdem nicht mehr so trocken nach dem waschen, und so ein schönes seifenstück sieht hübscher aus, finde ich. was die hygiene angeht, mache ich mir da keine sorgen.

Forenkönigin Avatar von Monika227

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Was ich bei Naturseifen super finde: Einfach ein kleine Scheibe Luffa und darauf die Seife zum Trocknen legen. Als ich vor ein paar Wochen eine Naturseife bei einer Seifensiederin kaufte, gab sie mir die Luffa-Scheibe dazu und meinte, das wäre die beste Methode zur Aufbewahrung - und da muss ich ihr absolut Recht geben. Da matscht absolut gar nix und die Seife ist im Nu wieder trocken.

und die Luffascheibe schimmelt dann....so wars zumindest bei mir immer.... deswegen hab ich halt eine Seifenschale mit Löchern drin, damit das Wasser abläuft....

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von Monika227 Beitrag anzeigen
    und die Luffascheibe schimmelt dann....so wars zumindest bei mir immer.... deswegen hab ich halt eine Seifenschale mit Löchern drin, damit das Wasser abläuft....
    Echt, oder? Ich habe ja noch keine Langzeiterfahrung damit - meine ist erst etwas über zwei Wochen in Gebrauch ...
    Okay, wenn´s auf Dauer nicht klappt, dann kommt halt auch eine meiner anderen Seifenschalen zum Einsatz.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Allwissend Avatar von Superhuhn

Zitat Zitat von shouten Beitrag anzeigen
    Zur Aufbewahrung wurde ja schon alles gesagt, und wegen der Hygiene: ich bin normalerweise heikel, habe aber keine Probleme wenn mehrere Leute eine Seife benutzen. Die ist ja genau dafür da um Keime etc. zu entfernen.

Da finde ich es schlimmer das gleiche Handtuch zum Hände abtrocknen zu verwenden (und da habe ich eines extra für Gäste bzw. fühle mich unwohl wenn ich ein 'fremdes' benutzen muss)- die Seife bleibt ja eigentlich immer von selber sauber, aber wenn sich jemand nur schlampig die Hände wäscht, DANN will ich nicht unbedingt meine Hände dort reinwischen wo derjenige seine abgewischt hat.
    Da muss ich dir zustimmen! Ich benutze inzwischen zuhause auch gar keine Flüssigseife mehr, weil ich so viele Seifenstücke habe, und die auch viel besser finde! Was die Aufbewahrung angeht... ich verwende Seifenschalen mit Rillen oder sonstigen Strukturen, wo das Wasser einigermaßen ablaufen kann. natürlich müssen die Dinger regelmäßig gereinigt werden, denn so'n Bisschen "Seifenschleim" setzt sich immer ab, aber eigentlich geht das recht gut!
    Huhni ergo sum

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ich benutze flüssigseife und feste seife, beide von alverde, ich finde die flüssigseife trocknet die hände nicht so stark aus, deshalb nehm ich die am meisten und wenn ich mal etwas schmutzigere hände habe, dann nehme ich die feste seife zum waschen!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Da ich meist mehrere Seifen im Gebrauch habe und die nicht alle in bzw. auf eine Seifenschale passen habe ich mir mit einer schönen Holzschale und Kieselsteinen eine größere Seifen-Abtropf-Ablage gebastelt. Nach Gebrauch der Seife kann die durch die Löcher zwischen den Steinen gut abtropfen und trocknet dadurch auch wieder recht schnell. Und es sieht auch noch ganz nett aus.

Inventar Avatar von Katzi

@aisthra
    das ist ja ne tolle idee!!!
    Liebe Grüße, Katzi