stimmt, das zerkauen ist etwas staubig, aber sobald etwas sprucke ins spiel kommt, ist es kein problem mehr...
stimmt, das zerkauen ist etwas staubig, aber sobald etwas sprucke ins spiel kommt, ist es kein problem mehr...
ich finde es superschade, dass in den dm-tabletten sodium lauryl sulfat drin ist. das finde ich einfach zu scharf, um mir damit die zähne zu putzen.
Das ist in den Denttabs auch drin. Mich stört es aber nicht. Habe heute meine Tabletten bekommen. Teilweise kriegte man hier in den Apotheken zu hören, die wären nicht mehr lieferbar und aus dem Sortiment genommen.
Na ja, ich habe sie über Sanicare bekommen (und da kriegte ich doch gleich noch eine Ostereikerze gratis dazu). Habe mich gewundert, wie winzig die sind.
Glückwunsch.
Nach Eeeewigkeiten habt ihr mich endlich mal wieder mit etwas neuem angefixt.
Beim nächsten dm Besuch wandern die Dinger ins KörbchenIs ja keine große Sache.
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Olle Anfixerinnen!![]()
Ich hab mir Tabs vom DM gestern gekauft und gleich ausprobiert. Find sie tatsächlich nicht schlecht, etwas scharf für den Abend, aber morgens mag ich sowas. Sie haben sich beim Kauen auch gut gelöst und die Zähne waren wie poliert und wunderbar glatt.
also im TB von den dontodent tabletten stehen diese INCIs.
Huhu
will auch unbedingt diese Denttabs ausprobieren und jetzt war ich schon in 3! Apotheken in München, aber keiner hat die
Kennt jemand ne Apo in München, die das Zeug hat oder hat jemand vielleicht ein paar Proben übrig?![]()
http://www.medpex.de/product.do?c=ak...bote&p=1079009
Poshy hier sind sie sogar günstiger ! Werde sie da bestellen .
liebe Grüße
das Schweinderl
Hey Danke für den Link Marzi, aber bei dieser Apo muss man ja auch 4 Euro Versandkosten zahlen, von daher ist es doch eigentlich egal ob man sie in der Apo für 20 Euro kauft oder bei dieser Versand.Apo für 15 Euro + 4 Euro Versand oder?
Die Apotheken, bei denen ich um Proben nachgefragt hatte, hatten zwar keine, konnten aber die Originalpackungen alle bestellenund da meine Finanzlage gerade nicht die Beste ist, möcht ich diese Tabs erstmal testen, bevor ich 20 Euro für ne Großpackung ausgeb
![]()
Geändert von Poshbabe (25.03.2007 um 04:13 Uhr)
So hier meine Erfahrungen mit Denttabs: Bisher einmal angewendet. Staubig beim Zerkauen sind sie nicht. Das Zerkauen ist auch nicht so ein Problem. Geht eigentlich schnell und problemlos. Wichtig ist, dass man dann mit ner feuchten Zahnbürste putzt. Der Minzgeschmack ist am Anfang recht stark, aber verflüchtigt sich nach ner Weile putzen. Das hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Offenbar sind die DM Tabs wesentlich "minziger" und schärfer als die Denttabs. Die Schaumentwicklung hält sich in Grenzen, so dass es auch hier nicht unangenehm wird. Die Zähne werden sehr glatt, glänzend und sind auch irgendwie versiegelt. Sie fühlen sich sehr sauber an und man hat ein langanhaltendes Frischegefühl im Mund.
Habe auch den Eindruck, dass die Zähne heller nach dem Putzen waren als mit Zahncreme. Da ich sie erst einmal angewendet habe, bin ich recht zuversichtlich, dass sich da in Zukunft noch einiges tun wird.
Aggressiv sind sie überhaupt nicht.
![]()
Geändert von Jenna Ray (25.03.2007 um 10:38 Uhr)
Hallo Ihr Lieben!!
Ich hatte Denttabs schon vor einiger Zeit länger im Gebrauch und muss leider sagen, sie waren mir auf Dauer zu aggressiv
-war nicht sooo gut für mein Zahnfleisch
.Ich finde die Idee der Tabs aber immer noch sehr gut und für die Reise gibt es sicher nichts Praktischeres!!
Viel Spaß beim Testen!!
Lieben Gruß!!
...we are what we do...
Mir kam es auch vor, als wären die Zähne heller. Das kann aber auch am Glanz liegen. Das funkelt ja danach wie Kristall.*lol*
Ich werde sie aber nur morgens nehmen, für abends sind sie mir zu scharf im Geschmack.
Danke Soundwaver!
Ich hab jetzt mal beide Inhaltsangaben untereinander geschrieben. Wie ihr seht, ist in beiden Produkten das selbe enthalten. Da würd ich doch lieber gleich die billigen kaufen und nicht wie verrückt hinter den Originalen herennen.
Inhaltsstoffe Dontodent Zahnputztabletten:
cellulose, silicia, flavour, sodium hydrogen carbonate, sodium lauryl sulfate, aspartame, ascorbic acid, magnesium stearate, sodium flourid
Inhaltsstoffe Denttabs:
Mikrofeine Zellulose-Fasern, Kieselerde, Aroma, Natriumhydrogencarbonat, Natriumlaurylsulfat, Aspartam, Ascorbinsäure, Magnesiumstearat, Natriumfluorid
Danke Vanilla!
Aber das sind doch unterschiedliche Incis.
Weiß jemand den Unterschied von sodium flourid und Natriumfluorid?
Chris, Sodium fluorid ist die INCI Bezeichnung, Natriumfluorid ist die deutsche Bezeichnung. Das gleiche gilt für Silica und Kieselerde!
Aaah, danke.
Gibt es diese Tabs vom DM auch im Net oder in der Apotheke zu kaufen? Wir haben hier keinen DM.
@mimicry: Wie lange hast du die Tabs denn benutzt bis du negative Begleiterscheinungen festgestellt hast? Kam das gleich zu Anfang? Hab mir ja auch überlegt ob ich mir die Tabs hole. Habe aber ziemlich empfindliches Zahnfleisch. Vertrag auch die Weißmacher-Zahncremes nicht besonders gut. Geht nur für ab und zu.
Ob die Tabs wohl auch was bringen wenn man sie nur gelegentlich nimmt?
Liebe Grüße
Gwenyfar
Meine weiteren Erfahrungen mit Denttabs: Bisher vier Mal verwendet. Man kann damit seine Zähne auf Hochglanz polieren und Beläge/Verfärbungen von Kaffee, Tee und so weiter lassen sich damit prima entfernen. Mit Zahncreme geht das ja nicht.
Außerdem bleiben die Zähne länger sauber/versiegelt. Allerdings hellen die Tabs die Zähne nicht auf. Es bleibt die natürliche Zahnfarbe.
@Gwenyfair
Die Tabs sind wirklich nicht so scharf wie die Weißmacherzahncremes. Kannst du ruhig probieren. Die wirken auch, wenn du sie nur gelegentlich nimmst.
Super!Danke dir Jenna Ray!
![]()
Liebe Grüße
Gwenyfar
ihr habt mich total angefixt und gestern (verkaufsoffen) hab ich mir die dontodent-tabs beim dm geholt.
habe sie nun zweimal angewendet und die zähne sind ultrasauber, wie poliert. und heller sehen sie auch aus?!
das zerkauen geht, die zahnbürste sollte halt wie schon oben erwähnt feucht sein... dann putzen wie immer.
ich glaub da mache ich jetzt mal den langzeittest!
Na Danke fürs Anfixen![]()
Werde gleich mal im dm schauen!
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Wenn man sich die INCI's anguckt..kann man auch gleich Backpulver nehmen![]()
Is billiger und wirkt genauso![]()
Bissel auf die Zahnbürste und los gehts...
Oder "Kaiser Natron"..is noch günstiger...
50 Gramm auf ein Vollbad ersetzen zudem noch jedes teure Basenbad...machen die Haut schön weich und entschlacken (!!!!!!)...also wirkt sogar n bissel glättend bei Cellulite (Wundermittel gibts ja nicht)
Cu
LG...Talkabout
*heul*Chris, Dontodent ist eine DM Eigenmarke. Die bekommt man leider nur im DM
Und nuuuu...?
Zum Glück hab ich erstmal 125 Stück davon.
Aber dann....?*weiterheul*
Ui, ich habe gerade ein Glas eiskalten Apfelsaft getrunken und meine oberen Zähne haben empfindlich reagiert![]()
![]()
Hatte ich vorher noch nie!!! Denttabs?!?!
Werde die Denttabs jetzt nur noch einmal pro Tag verwenden.
Das ist nett, Vanilla. Mal sehen, wie die sich im Dauertest machen. Ich nehme sie allerdings nur morgens.
An alle die Probleme mit dem Bestellen haben!
Also ich habe sie mir telefonisch bei www.denttabs.de bestellt.
Die Lieferung war 2 Tage später auf Rechnung da und das auch noch ohne Versankosten und top Beratung.
Allerdings muss ich auch sagen, dass meine Zähne nach dem 2. Putztag bei heißem empfindlicher reagierten. Das hat sich aber jetzt gegeben. Vllt die Umstellung, keine Ahnung ich werde es weiter beobachten.
Übrigens, wer noch Proben haben möchte, postet mir eure Adresse per PN.
Ich habe die Denttabs auch vor ein paar Monaten für mich entdeckt und verwende sie sehr gern. Den Zähnen dürften sie nicht schaden, denn sie haben einen recht niedrigen RDA-Wert (damit wird die Abrasivität, also die "Scheuerkraft" von Zahnpasta angegeben). Bei den Denttabs liegt er bei 35, bei normaler Zahnpasta zwischen 50 und 70. Zum Zahnfleisch sind die Tabs leider wegen des SLS nicht ganz so freundlich. Wenn ich sie länger als zwei Wochen am Stück verwende, lösen sich so kleine Hautfetzen von der Mundschleimhaut. Wer in dieser Hinsicht empfindlich ist, sollte vorsichtig sein.
Variatio delectat.
aaaahhh sodium laryl dingsda ist da so scharf
ich finde den geschmack nämlich auch zu scharf,
brennt voll wie ich finde im mund,aber ich bin auch nix gewöhnt,benutze sonst immer die sanfte calendula von weleda![]()
aber ich habe da son probe dingda angefordet 10 tabs,und in dem prospekt was dabei war steh das wenn man benutz die kaffee und tee beläge weggehen und nicht mehr wieder kommen!!![]()
deswegen muss ich die dinger wohl doch benutzen,wegen teetrinken.
ich bemerke jetzt erst das hier von zwei verschiedenen tabs die rede ist,ich kenne nur die danttabs.die probe gibst da in turbo-lieferung 10 tabs gratis![]()
Geändert von corradogirl (27.03.2007 um 16:56 Uhr)
buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
3.2.1959 They Day the music died
das hast du leider missverstanden, der scharfe geschmack entsteht schon durch zugesetztes minzaroma, vermute ich mal.
das tensid ist also nicht scharf im geschmack, sondern damit war gemeint, dass es sehr stark reinigend wirkt. sowas ist meiner meinung nach im mund nicht nötig, deshalb hatte ich geschrieben, dass ich es nicht mag.
Ich hab mir die Tabs heute auch aus dem dm mitgebracht und einmal benutzt.
Sie erinnern stark an ein Zahnweißpulver was ich vor Jahren mal hatte.
Das war zwar nicht schlecht, hat aber auch nicht unbedingt überzeugt.
Die Tabs sind für tagsüber, zwischendurch bestimmt nicht schlecht, weil mich der Schaum der Zahnpasta schon stört, wenn ich geschminkt bin.
Aber ob die Zähne wirklich weißer werden?![]()
Ich habe sie (die dontodent vom dm) mir gestern geholt und jetzt mal benutzt. Ich finde sie nicht so scharf. Mir gefallen sie wegen des niedrigen Abrasionswertes. Daß meine Zähne wirklich weißer werden glaub ich nicht, da sie von Natur aus eher gelblich sind, daran könnte ja nur ein richtig fieses Bleeching was ändern. Aber die Zähne werden sehr irgendwie glatter bei gleicher Putzzeit. Werde sie im Wechsel mit meiner normalen Zahnpasta benutzen.
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
ihr habt mich auch angefixt und nun hab ich mir die dm-dinger gekauft... heute abend wird getestet - obwohl ich mich echt durchringen muss die dinger zu zerkauen... wird das nicht breiig und klumpig wie ne misslungene sauce hollandaise??
lg, dani
So, angefixt, beim nächsten dm-Einkauf wandert es ins Körbchen.
lg