Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    BJ-Einsteiger

An alle. die eine CHI-Haarglättung gemacht haben!!!danke

Liebe Leute!

Hätte ein paar Fragen bezüglich CHI - Haar glättung an alle, die es gemacht haben:

Ich möchte es auch so gerne mache, da ich mir schon seit 20 jahren glatte Haare wünsche (Naturlocken) und ich immer so zerupft aussehe. Meine Fragen:

1.) Bist du jetzt Monate nachher noch damit zufrieden? Würdest du es wieder machen lassen?

2.) Sind deine Haar geschädigt worden oder fallen sie leichter aus? Werden sie mit der Zeit stumpfer und hässlicher oder bleiben sie so schön wie am Anfang?

3.) Wie sind die CHI-Produkte, muss man die verwenden? Kann man nachher ganz normal wieder die normalen Fructis/Lóreal-Shampoos etc. verwenden oder nicht?

4.) Sind die Haar komplett glatt oder kann man sie z.B. für einen Abend in Lockenwickler drehen oder mit der Rundbürste fönen, sodass eine leichte Welle hineinkommt? Auch, dass sie ganz unten bei den Spitzen nicht komplett schnurgerade runterhängen, sondern dass sie am Abschluss leicht nach innen oder außen gedreht werden können? Geht das?

Ihr würdet mir total helfen, wenn jemand meine Fragen beantworten würde. Ich habe einen Termin bei dem Salon in München für Mitte Mai. Ich komme dafür aus Wien, weil es in Österreich keine solchen Angebote gibt. Würdest du es mir empfehlen? Ich hab mich total darauf gefreut, aber dann hab ich wieder so negative Meldungen auch in den Foren gelesen?! Bitte helft mir!

Danke und ganz liebe Grüße,

Christine

UmbraArcana
    Besucher

AW: An alle. die eine CHI-Haarglättung gemacht haben!!!danke

ehm... hab zwar jetzt selbst keine erfahrungen damit gemacht, und kann die auch deine fragen nicht beantworten...

möchte dir aber sagen, dass ich mal eine kannte die sichs machen ließ... sie hatte aalglatte haare hinterher... und konnte sie so behandeln als wären sie von natur aus glatt...

jedoch hielt das ganze nur für ca. 3 monate...

ich glaub es ist dasselbe als wenn man sich eine dauerwelle machen lässt... nur dass das haar eben nicht eingedreht sondern gestreckt wird...
    kann mir also nicht vorstellen, dass es recht gesund ist, weils chemischer präparate bedarf, um sie für längere zeit zu bändigen...

wills dir nicht ausreden... aber ich schätze du bist besser dran, wenn du die haare auf große lockenwickler drehst zum trocknen...

BJ-Einsteiger

....vielen Dank, vielleicht jemand anderer, der konkrete Erfahrungen damit gemacht hat?

danke,
    christine

Fortgeschritten Avatar von waschkatze

Hallo,

eigene Erfahrungen hab ich nicht, aber vielleicht findest du hier ein paar Infos.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Haargl%E4ttung

LG
    Waschkatze

BJ-Einsteiger

....das hab ich schon gelesen, da werden aber nicht genau meine Fragen benatwortet

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

Ich habs machen lassen

1.) Bist du jetzt Monate nachher noch damit zufrieden? Würdest du es wieder machen lassen?

Ja! Auf jedenfall! Ich hab immernoch glatte Haare, werde jetzt aber langsam wieder hingehen um sie mir nachglätten zu lassen. Weil der Ansatz wächst ja wieder lockig nach.

2.) Sind deine Haar geschädigt worden oder fallen sie leichter aus? Werden sie mit der Zeit stumpfer und hässlicher oder bleiben sie so schön wie am Anfang?

Meine sind sogar viel schöner geworden ! Vorher waren meine Haare richtig stroh trocken, schlimmer als stroh sogar. Nach der Chi Glättung waren sie so weich und sind es immernoch. Sie sind viel gesünder geworden, jetzt wo sie glatt sind. Vorallem hab ich jetzt dieses Stroh problem nicht mehr. Sind immernoch schön, wie am Anfang, nur eben der Ansatz muss wieder geglättet werden.

3.) Wie sind die CHI-Produkte, muss man die verwenden? Kann man nachher ganz normal wieder die normalen Fructis/Lóreal-Shampoos etc. verwenden oder nicht?

Also ich hab die Chi Produkte nur am Anfang verwendet. Hab dann aber umgestiegen auf NK, seit ich dieses Forum hier kenne. In den Chi Produkten sind halt lauter Silikone drin, deswegen bin ich auf NK umgestiegen. Natürlich kannst du auch andere Produkte nehmen, das hat keinen Einfluss auf die Glattheit deiner Haare.

4.) Sind die Haar komplett glatt oder kann man sie z.B. für einen Abend in Lockenwickler drehen oder mit der Rundbürste fönen, sodass eine leichte Welle hineinkommt? Auch, dass sie ganz unten bei den Spitzen nicht komplett schnurgerade runterhängen, sondern dass sie am Abschluss leicht nach innen oder außen gedreht werden können? Geht das?

Klar kannst du die auf Lockenwickler drehen etc. beim nächsten Waschen sind sie dann halt wieder glatt. Du kannst die Haare stylen, färben, etc. Die Haare sind trotzdem glatt. Du kannst auch deine Haare unten nach innen föhnen.
    Ich bin froh dass ich es gemacht habe und ich würde es jederzeit wieder tun. Ich war in Freiburg bei Salon Krieger, ein sehr netter Mann mit kompetenter Beratung. Ich hab damals 250€ gezahlt inkl. Chi Produkte. Ich habs letztes Jahr im November machen lassen.

Vorher:

Nachher:

Mit PHF gefärbt:

Barbararella
    Besucher

Ich selbst hab leichte Naturwellen, und je länger meine Haare werden, umso glatter werden sie auch. Zum Glück, ich finde glatt auch schöner. Wobei Dir Locken ebenfalls super stehen

BJ-Einsteiger

super, danke Bambi!!!!
    Noch eine Frage: Wie blöd sieht das denn aus, wenn der Ansatz wellig nachwächst? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, wie das dann aussieht? Foto?

lg,
    chrisi

BJ-Einsteiger

Hallo, noch eine Frage:

Habe meine Haare das letzte Mal vor 8Monaten getönt, könntes es da zu Problemen kommen?

danke,
    christine

hey es ist egal ob deine haare gefärbt oder getönt sind.

Es gibt 3 verschiedene Mittel:

entweder die Phase für

- unbehandeltes Haar
    - chemisch strapaziertes Haar
    - blondiertes Haar

Wenn deine Haare blondiert sind, ist es nicht so einfach die glatt zu kriegen, weswegen weiss ich auch nicht so genau.

Jedenfalls waren meine Haare auch braun-rot gefärbt als ich zum Glätten gegangen bin.

Wie das mit lockigem Ansatz aussieht? Naja, ein bisschen blöd. Ansatz ist eben etwas lockig und der rest ist glatt. Jedoch ist das nicht so stark, da der lockige Ansatz von den Längen noch glatt runter gezogen wird.

BJ-Einsteiger

vielen Dank, dann ist es ja kein Problem!

Hab mich etwas gewundert, weil auf der Website von dem Salon Krieger, bei dem du ja warst, draufsteht, dass Haar nicht getönt oder blondiert sein soll....
    deswegen hab ich gefragt! Haben die dich vorher gefragt, wie deine Haar evorher behandelt wurden?

danke,
    chrisi

Ja die haben halt gefragt ob sie gefärbt sind.
    Weißt es gibt verschiedene Mittel für verschiedene Haartypen.

Die Phase 1 ist die stärkste, das ist für unbehandeltes Haar.

Die Phase 2 ist für chemisch vorbehandeltes Haar.

Und die Phase 3 ist für blondiertes Haar.

Die Phasen geben die "Stärke" an, also wie stark das Mittel ist. Ich hab gehört, dass man es bei blondiertem Haar eben nicht machen soll, da es entweder nicht richtig glatt wird oder die Haare dann abbrechen könnten.

Wann hast du deinen Termin? Ich hatte am Anfang auch so Angst dass mir alle Haare rausfallen oder sowas *lol* und hab mich schon nach Perücken umgeschaut kein witz..
    Aber die ganze Aufregung war umsonst. Es ist nicht schädlicher, als sich ne Dauerwelle machen zu lassen, eher sogar noch weniger schädlicher.

Das Haargefühl danach war einfach der Hammer und wenn du dir schon immer glatte Haare gewünscht hast dann bist du an dem Tag der glücklichste Mensch auf der Welt

Fortgeschritten Avatar von Nata Lee

Hatte die Chi Glättung schon wieder verdrängt und mich auf weniger Chemie und züchten konzentriert...Aber letztendlich bin ich doch extremst unzufrieden mit meiner Haarstruktur...Also werde ich als nächstes die CHI Glättung in Angriff nehmen!! Aber erst nach meiner Hochzeit...falls doch mal was schief läuft

Schön Wo willst dus denn machen lassen?

BJ-Einsteiger

....habe jetzt noch einen anderen Salon in München gefunden, der heisst salon trion und das sind die Produkte auch im Preis inbegriffen, besser als im Haarprojekt...freu mich jetzt wieder...bin abner noch unsicher!

lg,
    chrisi

Ich werde es in Köln machen lassen, am liebsten sofort aber muss noch bis Juni warten, denn für die Hochzeitsfrisur sind locken eingeplant...

War ja bereits im November begeistert, aber jetzt wo ich deinen Langzeitbericht nach einem halben Jahr gelesen hab bin ich Feuer und Flamme!

ich kanns jedem nur empfehlen der sich glatte haare wünscht. ich musste danach nicht mal etwas abschneiden

Ist es denn sonst üblich das die Haare danach ein Stück abgeschnitten werden müssen? Das macht mir dann doch ein bisschen Angst..

BJ-Einsteiger Avatar von blackwhitechaos

Ob das üblich ist weiß ich nicht, aber bei mir zumindest war es der Fall. Meine Spitzen waren total hinüber, das waren sie vorher eigentlich auch schon da ich meine Haare blondiert hatte und jeden tag mim Glätteisen dran gegangen bin. Nur als sie dann glatt waren ist es noch viel mehr aufgefallen daher habe ich dann schon ein paar cm abschneiden lassen. Komtm eben immer auf den Zustand der haare an.

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

mal ne blöde frage sind die haare auch nach dem lufttrocknen noch glatt? ich hab ganz komische haare. wenn ich normal föhne (ohne rundbürste) sind meine haare eigentlich ziemlich glatt. aber wenn ich luft trocknen lasse werden sie wellig/lockig. das nervt total dass man die haare nicht mal einfach so trocknen lassen kann.

BJ-Einsteiger Avatar von blackwhitechaos

Theoretisch sollten sie das nach der Glättung sein ja.
    Ich sage theoretisch weil sie bei mir weder geföhnt noch luftgetrocknet glatt sind.
    Aber wenn der Friseur es gescheit macht ist es egal ob du sie föhnst oder nicht.