Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26

Thema: rotlichtlampe

Aqua
    Besucher

rotlichtlampe

ich hab mir eine rotlichtlampe zu weihnachten gewünscht und schon geschenkt bekommen und ausprobiert. ist ein günstiges teil von phillips (warum haben die keinen an- und ausschalter eingebaut? ), aber im grunde nimmt sich das wohl nix in der wirkung zu den teureren modellen.

hab die jetzt den 3. tag im gebrauch, setze mich da 2mal täglich davor, je 15 minuten, ca. 35 cm abstand mit einer kleinen schutzbrille, die ich vom gesichtsbräuner da hatte (ist nämlich wirklich sehr hell, auch mit geschlossenen augen) und muss sagen: es wirkt!

und zwar ist die gut gegen solche roten abheil-flecken von ausgedrückten pickeln/mitessern. die hab ich jetzt schon fast 2 wochen gehabt, nach 3 tagen rotlicht sind die jetzt endlich ziemlich gut zurückgegangen.

allerdings aufpassen - die trocknet die haut doch etwas aus, und man sollte den abstand einhalten, auch wenn man das gefühl hat, die wärmt gar nicht. man spürt die wärme kaum direkt auf der haut, aber innen scheint sich da einiges zu tun.

bin mal gespannt, wie sich das auf die mitesser auswirkt, könnte ja sein, dass die weniger werden, durch die austrocknende wirkung. schonender als solarium solls ja sein. mal schaun.

auf jeden fall empfehlenswert bei solchen schlecht abheilenden pickel-resten.

stimpy
    Besucher

Re: rotlichtlampe

Hi! Es ist wirklich total blöd, an diese Lampen bauen die niiieee einen Schalter!!! *nerv*

Hab ich noch nie gehört, daß man die dafür benutzen kann, hihi! Ich benutze die immer, wenn ich Ohrenschmerzen habe. Aber ich glaube ich muß die mal wieder rauskramen für andere Zwecke!

Ach und Philips ist eigentlich eine sehr gute Firma, da würde ich mir keine Sorgen wegen der Qualität machen.

Aqua
    Besucher

achso, ich wollte die auch deswegen gern haben, weil ich mit gesichtsdampfbädern so meine probleme hab. find ich zwar auch sehr gut für die haut ...wir haben da so eine kleine gesichtssauna zuhause, da muss man keinen kochtopf nehmen....aber es ist doch sehr anstrengend für den kreislauf, der heiße dampf doch teilweise unangenehm. daher dachte ich, rotlichtlampe wäre da eine gute alternative... kann man sich auch mit dem rücken davor setzen, da tummeln sich bei mir auch mitunter die unreinheiten.

[ Geändert von Aqua am 22.11.2004 12:37 ]

Experte Avatar von irisu

Echt? Gehen davon diese roten Flecken weg? Ich hab nämlich auch schon seit Wochen (wirklich Woch-en!) solche roten Stellen von ex-Pickeln...sehr lästig! Hast Du vorher noch irgendwas aufgetragen oder einfach so auf die saubere Haut? Du meinst doch eine ganz normale Rotlichtlampe, die man auch auf verspannte Schultern scheinen läßt, oder? So eine hab ich auch noch im Schrank - natürlich auch ohne EinundAusSchalter!
    LG irisu

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Meint ihr eine Infra-Rot-Lampe??

Hab ich mir vor ein paar Wochen mal im Müller für glaub 8€ gekauft. Bei dem Licht soll der frisch aufgetragene Nagellack schneller trocknen. Hab ich aber noch nicht versucht...

Aber wenn das Licht auch helfen soll, dass die roten Flecken schneller abheilen!! Goil!
    Wird bei Gelegenheit getestet!!

Aqua
    Besucher

hallo irisu,

jawoll ganz normale rotlichtlampe (oder auch: infrarotlampe) zum aufstellen, meine hat glaube nur knapp 10 euro gekostet.

also in der gebrauchsanweisung steht (in stichpunkten):
    kosmetische behandlungen:
    - gesicht vor behandlung abschminken!;
    - rotlicht hält die haut durch stimulierenden effekt auf blutzirkulation gesund und sauber;
    - strahlen erweitern die poren und ermöglichen eine besonders tiefenwirksame hautreinigung;
    - nach der behandlung werden cremes etc. besser und schneller von der haut aufgenommen.

ich hab vorher das gesicht nur mit wasser gewaschen (hatte kein make-up drauf), und dannach nochmal mild gereinigt und dann creme drauf.

die flecken sind bei mir innerhalb von 3 tagen wirklich blasser geworden, würde sagen, das ging schneller als mit zinksalbe, die ich sonst immer dagegen nehme (aber nicht mehr wollte, wegen porenverstopfung). bis die aber vollständig und restlos weg sind, dauerts aber noch ein bissel.

Experte Avatar von irisu

Danke Aqua! Da werd ich mich gleich heute Abend mal vor die Lampe setzen 8-) - Vielen Dank für den Tipp!!!
    LG irisu

Besucher

... und ich habe die immer für meine Zipperlein eingesetzt

LG Sporty

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Huhu; ich hab auch ne Rotlichtlampe.Mit Schalter
    Ich benutze sie immer, wenn die Nebenhöhlen verrückt spielen. Auf die Idee, sie auch für Beauty einzusetzen bin ich noch gar nicht gekommen. Danke für den Tip
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Experte

Hallo Aqua,

das ist ja mal ne ganz neue Idee!

Heut abend werden wohl alle BJ`s kollektiv vor der Rotlicht-Lampe sitzen!

Liebe Grüße,

Maren

Aqua
    Besucher

aber wirklich meine empfehlung: nicht so nah rangehen und nicht so lange davor sitzen.

und wer trockene haut haut, sollte es auch seltener und kürzer machen, vielleicht so 7-8 minuten für den anfang und auch nicht jeden tag. ich merk nämlich schon, dass die haut trockener wird (hab mischhaut)

wollte ich noch schnell dazu sagen.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Och, ich denk mir wenn man nicht zu dicht rangeht(aber da stehen immer Empfehlungen dabei)
    könnte man sicher auch gut die Wirkung einer Maske oder Packung intensivieren, oder???
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Aqua
    Besucher

stimmt, das wäre eine idee!

Experte Avatar von PashaaGirl81

AW: rotlichtlampe

Dann wollen wir mal diesen Thread bisschen aufleben lassen!!

Die Rotlichtlampe benutze ich auch jeden Tag, aber nicht wegen den Poren sondern zur Haarentfernung im Gesicht (Augenbrauen etc.) Habe nämlich durch Zufall festgestellt, dass das rote Licht alle Häärchen die man hat zum Vorschein bringt. Und da lässt sich echt super epilieren
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Wo krieg ich denn eine günstige Rotlichtlampe her?

Meine Eltern hatten früher mal eine, damit haben wir mein Meerschweinderl behandelt, als es erkältet war, aber danach hat meine Mom sie weggeschmissen. Mist.

summer2006
    Besucher

hallo!

auf die idee mit den pickeln bin ich auch schon gekommen, aber irgendwie fehlt mir das "schwitzen" das gesicht bleibt staub trocken. allerdings ist sie echt gut gegen nasennebenhöhlen geschichten!

für mich muss momentan noch das gesichtsdampfbad herhalten, somit lösen sich auch meine trockenen neurodermitis stellen im gesicht besser!

Inventar Avatar von Gwenyfar

Oh! Total angefixt bin! Wo bekommt man den so eine Lampe? Wollt mir eh schon immer eine besorgen für Erkältungen usw. Hab es dann nur meistens vergessen wenn die Erkältung wieder vorbei war.
    Hab bei unserem Müller schon geschaut. Die haben so etwas aber nicht.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

mania
    Besucher

In Apotheken oder Sanitätshäusern gibt es die etwas teureren Modelle - ansonsten in jedem größeren Kaufhaus...

Fortgeschritten Avatar von sonnenschein78

Ey, das ist ja mal ein klasse Tip!!! Da muß ich mir doch glatt mal so ein Ding anschaffen
    Sonnenschein78

Zitat Zitat von sonnenschein78 Beitrag anzeigen
    Ey, das ist ja mal ein klasse Tip!!! Da muß ich mir doch glatt mal so ein Ding anschaffen
    Ich auch! Danke mania! Muss bis jetzt an den Dingern einfach blind vorbeigelaufen sein! Sind mir noch nie aufgefallen!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Ne! Avatar von schneckig

Bei Rossmann gibts Rotlichtlampen alle paar Wochen mal im Angebot.
    Ich glaub so für 6,99 € der 7.99 €.

mania
    Besucher

bitte gern geschehen :verbeug:
    hab meine damals beim Woolworth gekauft - und liebe sie wenn ich mal wieder krank bin und die Nebenhöhlen zusitzen hab...

Oh, Rossmann wäre natürlich auch ne gute Idee! Da komm ich öfter mal daran vorbei! Da schau ich auch mal! Danke schneckig!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Inventar Avatar von Biesi

Ich benutz die auch ab und an, aber wenn ich hier von Euch höre, daß es gegen die bösen roten Flecken im Gesicht hilft, dann muß ich mich da deutlich öfter vorsetzen! Morgen direkt wieder!
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Gesperrt

Ich habe auch eine. *werbung gelöscht*
    rausgesucht und dann noch ein bisschen verglichen. Zufrieden bin ich eigentich auch damit, jedoch kommt die in letzter Zeit leider immer seltener zum Eisatz.

BJ-Einsteiger Avatar von Maylin

Ich habe meine das letzte mal bei einem Grießkorn am Auge genutzt. Jeden Aben 10 min hat es super abheilen lassen.