ich hab mir eine rotlichtlampe zu weihnachten gewünscht und schon geschenkt bekommen![]()
und ausprobiert. ist ein günstiges teil von phillips (warum haben die keinen an- und ausschalter eingebaut?
), aber im grunde nimmt sich das wohl nix in der wirkung zu den teureren modellen.
hab die jetzt den 3. tag im gebrauch, setze mich da 2mal täglich davor, je 15 minuten, ca. 35 cm abstand mit einer kleinen schutzbrille, die ich vom gesichtsbräuner da hatte (ist nämlich wirklich sehr hell, auch mit geschlossenen augen) und muss sagen: es wirkt!
und zwar ist die gut gegen solche roten abheil-flecken von ausgedrückten pickeln/mitessern. die hab ich jetzt schon fast 2 wochen gehabt, nach 3 tagen rotlicht sind die jetzt endlich ziemlich gut zurückgegangen.![]()
allerdings aufpassen - die trocknet die haut doch etwas aus, und man sollte den abstand einhalten, auch wenn man das gefühl hat, die wärmt gar nicht. man spürt die wärme kaum direkt auf der haut, aber innen scheint sich da einiges zu tun.
bin mal gespannt, wie sich das auf die mitesser auswirkt, könnte ja sein, dass die weniger werden, durch die austrocknende wirkung. schonender als solarium solls ja sein. mal schaun.
auf jeden fall empfehlenswert bei solchen schlecht abheilenden pickel-resten.![]()