Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Supermaus

Rentiert sich der gang zur Kosmetikerin?

Hallo,
    ich habe mal eine komische Frage:
    findet ihr eigentlich, dass der Gang zur Kosmetikerin eine lohnende Investition ist? Ich war schon längere Zeit bei keiner mehr und frage mich gerade, ob ich mir mal wieder eine Gesichtsbehandlung gönnen sollte. Aber was bringt eine solche wirklich? Kann man eine Gesichtsbehandlung Eurer Meinung nach genauso wirkungsvoll selbst machen?
    Bin gespannt auf Eure Erfahrungsberichte.
    Ich gehe übrigens regelmäßig zur Pediküre. Ich mag das gar nicht selber machen. Ich muss dabei immer den Fuß so verdrehen und seit einer Knöchelverletzung von vor ein paar Jahren ist das richtig unangenehm.

LG
    die Maus

Allwissend Avatar von Naschkatze

AW: Rentiert sich der gang zur Kosmetikerin?

Hallo Supermaus,
    ich gestehe: ich war noch nie bei einer Kosmetikerin - aber ich vermisse auch nichts...
    Nägel und Füsse lasse ich mir regelmäßig machen, aber das Gesicht!?
    Ich hab keinerlei Hautprobleme, bräuchte also auch keine Reinigung o.ä. Wäre dann also nur der Verwöhn- und Wellnessfaktor der mich reizen könnte...
    Ich habe aber auch keine Lust darauf mich mit "Fremdprodukten" im Gesicht behandeln zu lassen. Ich bleibe bei meinen bewährten Produkten und peele und pflege lieber selbst!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

hallo!

ich finde, grad für Problemhaut hat die Kosmetikerin das bessere Händchen, oft sogar ein besseres als der Hautarzt. Wenn es um Tiefenreinigung geht, ist man bei den Damen sicher gut aufgehoben.
    Was mir einfach zu öde wär, wär sowas wie "nur Pflege", weil ordentlich eincremen kann ich mich selbst
    Wenn es einem nicht um Hautprobleme, sondern ums Verwöhnen geht, spricht sicher auch nix dagegen.

Experte Avatar von Ginea

Ich war vor sechs Wochen das erste Mal bei einer Kosmetikerin und finde, dass es sich für mich lohnt. Meine Haut ist etwas problematisch (Mitesser, Verhornungen) und die Kosmetikerin kann einfach besser als ich ausreinigen und hat mir auch gute Tipps zur Pflege gegeben.
    Das beste für mich war, dass sie die Produkte verwendet, die ich auch zu Hause habe, deshalb konnte sie mich auch gut beraten.

Wenn man aber unproblematische feinporige Haut hat wüsste ich wirklich nicht, was man da soll, ausser vielleicht Brauen und Wimpern färben.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Experte

Ihr Lieben,

für mein sehr empfindliches Ex-Aknehäutchen ist der Gang zur NK-Kosmetikerin festes Programm. Sie kann Verhornungen in Nichts auflösen....

Einmal hatte ich eine Aufbaubehandlung, da wurde viel gecremt, massiert, geölt, 2 Ampullen und Maske meine Haut war fast 2 Wochen lang sehr prall, sehr feucht und für meine Verhältnisse wunderschön.

Diverse Massagen Gesicht, Nacken entspannen mich kolossal...

JAAAAAA es lohnt sich regelmäßig zur Kosmetikerin zu gehen!!!! Wellness-Faktor ist groß!

Liebe Grüße

robbiebiene

Nun, ich habe schon eher großporige Haut. Vielleicht sollte ich es einfach mal wieder versuchen? Ich habe das Gefühl, bis jetzt nicht die optimale Kosmetikerin gefunden zu haben.
    Hab aber jetzt eine, die schon mal eine 1000mal bessere Pediküre macht als alle, die ich zuvor ausprobiert habe. Ich denke, ich versuche es mal.
    50,00 EUR für Gesichtspflege mit Massage und Maniküre ist ja auch okay, oder?

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Zitat Zitat von robbiebiene Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,

für mein sehr empfindliches Ex-Aknehäutchen ist der Gang zur NK-Kosmetikerin festes Programm. Sie kann Verhornungen in Nichts auflösen....

Einmal hatte ich eine Aufbaubehandlung, da wurde viel gecremt, massiert, geölt, 2 Ampullen und Maske meine Haut war fast 2 Wochen lang sehr prall, sehr feucht und für meine Verhältnisse wunderschön.

Diverse Massagen Gesicht, Nacken entspannen mich kolossal...

JAAAAAA es lohnt sich regelmäßig zur Kosmetikerin zu gehen!!!!

Liebe Grüße

robbiebiene
    ABSOLUTES ZUSTIMMEN
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

ich zahle 27 euro für akne-behandlung, das ist wohl sehr günstig. und das ganze mit LN....

Experte

Oh ja, schnuffica das erscheint mir sehr preiswert. Die Produkt sind ja auch eher hochpreisig. Wie lange dauert deine Behandlung? Darf ich fragen wo Du wohnst? Weil, der Wohnort ist für Preise nicht unerheblich!

liebe Grüße

robbiebiene

die kosmetikerin ist auf dem dorf, bei lüneburg.
    dauern tut das ein stunde glaube ich, oder auch länger?!
    ich sehe grässlich aus hinterher, aber nureinen tag.

bei der hauschka kosmetikerin zahle ich 42 uero, ist zwar schöner, aber zu teuer für mich,bin ja studi

Experte

@schnuffica

Ja, Hauschka-Behandlungen sind toll ...die solltest Du Dir dann mal von Deinen Freundinnen schenken lassen...

Auf dem Dorf...hm, ich glaube da ist es oft preiswerter als in der Großstadt (HH)

Ich seh nach Reinigungsbehandlungen auch manchmal zum weglaufen aus, aber am nächsten Tag ist die Haut wunderschön sauber!

also, hauschka ist wohl überall teuer, leider...
    aber der effekt ist hammer, muss man sagen.
    aber 42 euro statt unter 30, das macht sich bemerkbar.
    ab und an sollte man sich das gönnen.
    bei mir ist es leider notwendigkeit und kein spass unbedingt.

Schade, Hauschka-Kosmetikerinnen sind mir zu weit weg.
    Aber meine arbeitet auch mit NK (Lavera, Laveré, LN und I & M).
    Na, ich werde mal versuchen, einen Termin zu bekommen.
    Außerdem liebäugle ich mit einer Wimpernwelle...

Inventar Avatar von Katzi

Ich finde auf jeden Fall, dass sich der Gang zur Kosmetikerin lohnt, für mich jedenfalls.
    Ich habe leicht unreine Haut und nach einer Ausreinigung ist meine Haut wirklich super und der Effekt hält auch lange an.

Ab und zu geh ich zur Pediküre. (vorallem jetzt wo´s wieder wärmer wird, brauch ich eine Rundumerneuerung der Füße)

Letztes Mal habe ich meine Augenbrauen färben lassen (nur ganz leicht, die Farbe war nur eine Minute oben) und ich fand es spitze!!!
    Liebe Grüße, Katzi

Yeah! Avatar von Bilby

Ich war früher öfter bei der Kosmetikerin (die war damals bei meiner Hautärztin mit in der Praxis), um mir Milien entfernen zu lassen – man stelle sich vor, das hat damals noch die Krankenkasse gezahlt! Richtig angenehm war das nicht, hinterher sah ich für ein paar Stunden ziemlich zerknietscht aus, aber ich muss sagen, dass die Milien durch die regelmäßige Behandlung tatsächlich deutlich weniger geworden sind.
    Jetzt hab ich wieder ein paar – könnte eigentlich mal wieder gehen.
    Wie habt ihr denn Eure "Perle" gefunden? Ich will da nicht einfach irgendwo hingehen ...

Miez1983
    Besucher

ich such schon ständig online nach einer hauschka kosmetikerin - wie findet man die denn? bei mir wäre es umgebung hanau-frankfurt

Experte

@ Xena
    Du hast sicher schon auf der Hauschka-HP nach einer Kosmetikerin gesucht?!
    Vielleicht gibt es in Deiner Stadt keine ....

Eine gute Kosmetikerin finden, ist wie einen guten Friseur finden. Auf Empfehlungen und ausprobieren.

Evtl. kann man sich auch erst mal überlegen mit welchen Produkten man behandelt werden will und dann schauen welche Kosmetikerin damit arbeitet. Adressen gibt es dann auf den HPs der Kosmetik-Firmen.

Wer nicht so viel Geld hat, kann Aknetoilette gegen kleineres Entgelt beim Hautarzt machen lassen. Das ist dann aber nicht unbedingt die Verwöhn-Variante.

In einigen Städten gibt es Kosmetik-Fachschulen. Die Auszubildenden brauchen dann auch viele Modelle. Das kostet nichts bis wenig. In der Regel braucht man dann aber ein bischen Zeit. Wie beim Friseur auch.

Alle Varianten habe ich in meinem Beautiejunkie-Leben schon ausprobiert und in den allermeisten Fällen war ich ganz zufrieden. Ich bin aber auch nicht so pingelig.....

Versucht es, es lohnt sich

LG
    robbiebiene

Miez1983
    Besucher

peinlich peinlich peinlich auf der hauschka seite direkt hab ich nie geschaut. ich hab immer bei google kosmetikerin hauschka eingegeben und gehofft er spuckt mir was aus.

aber vielen lieben dank - bin fündig geworden

Experte

@ Xena na wunderbar!

robbiebiene

Allwissend Avatar von Babyfloh

mich würde interessieren wie die kosmetikerin mitesser entfernt

Experte

@Babyfloh

Egal welche Methode, welche Kosmetikmarke angewand wird als erstes wird die Haut gründlich gereinigt und weich gemacht die Poren geöffnet. Meistens geschieht das mit Wasserdampf (Vapozon-Gerät) und/oder heißen/ warmen Kompressen. Dann werden die Mitesser unter der Lupe entfernt. Die allermeisten Kosmetikerinnen die ich kennengelernt habe nehmen dafür die (behandschuhten) Finger. Zwischendurch werden die Stellen mit GW desinfiziert. Geschlossene Mitesser werden vorher angeritzt, meine Kosmetikerin nimmt dafür diese kleinen Nadeln die man zur Blutabnahme aus dem Finger benutzt....
    Es gibt auch so kleine Häkchen -ich weiß nicht genau wie sie heißen- mit denen man Mitesser herausheben kann. Diese Methode ist aber umstritten...man kann sehr viel punktuellen Druck auf die Haut damit ausüben und das soll nicht so gut sein.

Das ist so das Wesentliche....glaube ich
    Sonst frage noch mal nach

Liebe Grüße

robbiebiene

Zitat Zitat von robbiebiene Beitrag anzeigen
    @Babyfloh

Egal welche Methode, welche Kosmetikmarke angewand wird als erstes wird dGeschlossene Mitesser werden vorher angeritzt, meine Kosmetikerin nimmt dafür diese kleinen Nadeln die man zur Blutabnahme aus dem Finger benutzt....
    Es gibt auch so kleine Häkchen -ich weiß nicht genau wie sie heißen- mit denen man Mitesser herausheben kann.
    aaaau! das tut doch weh, oder???

Inventar Avatar von Mondschein81

.

Mayu
    Besucher

ich war noch nie bei der kosmetikerin aber jetzt interessiert es mich auch...hab fettige - unreine haut (mitesser).wie lange hält es denn ungefähr?

Mayu
    Besucher

und ist es schon mal vorgekommen dass es danach schlimmer war? ich hab immer das gefühl umso mehr ich in meinem gesicht rumpfusch umso schlimmer wirds

Allwissend Avatar von CeeDee

Bei mir ist es so, dass sich der Gang zur Kosmetikerin lohnt, denn ich habe sehr große Poren, was mit der Zeit etwas schmerzhaft werden kann. Es ist schön, ausgereinigte Haut ohne die ganzen Mitesser, Pickel, Erhebungen und Verhornungen zu haben und selber kann ich das nicht ohne meine Haut irgendwie zu schädigen. Wenn ich bei der Kosmetikerin war, kann ich am selben Abend ausgehen, weil die Haut sofort wieder glatt ist.
    Traumhaft!

Experte

@babyfloh

ob es weh tut ist bei mir Tagesform abhängig. Aber ich weiß ja wofür es gut ist

@Mayu
    Es ist selten, dass meine Kosmetikerin alle meine Mitesser in einer Sitzung entfernen kann. Es sind so viele
    Wie lange sie "nachwachsen" ist sicherlich Hauttyp abhängig. Vor 8 Tagen war ich zur Reinigungsbehandlung und es sind nur auf der Nase welche nachgekommen. So ist das eben....die Dinger sind kaum kleinzukriegen s. auch div. Freds zum Thema.
    Bei unreiner Haut mit vielen Mitessern sollte man sich regelmäßige Behandlungen gönnen wenn's (finanziell) geht.
    Aber man kann sich ja auch angewöhnen, statt unkontrolliert zu quetschen (tu ich ganz gern ) alle 2 wochen ein eigenes Reinigungsprogramm zu starten: reinigung, Peeling, Dampfbad, Ausquetschen (immer schön Kleenex um die Finger )
    Liebe Grüße

robbiebiene
    Li

Experte

@Mayu
    Ja, manchmal sieht man ein bischen rot und auch angeschwollen aus...aber das ist nicht immer so und spätestens am nächsten Tag ist die Haut rein und schön weich und sauber.
    Also ich gehe nicht zur Reinigungsbehandlung wenn ich am selben Tag noch ausgehen möchte.
    Es lohnt sich für mich trotzdem.

wirken eigentlich diese Porenreiniger??
    diese "Aussaugemaschinen"

Experte

@ babyfloh
    Keine Ahnung! Die Dinger sind mir suspekt Aber es gibt Threads dazu. Vaculift ist glaube ich ein Gerät.

Experte Avatar von Ginea

Nein, die Porenreiniger wirken leider garnicht. Versuch mal hier danach zu suchen, dazu gab es auch schon mindestens einen Faden.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Allwissend Avatar von CeeDee

Zitat Zitat von Babyfloh Beitrag anzeigen
    wirken eigentlich diese Porenreiniger??
    diese "Aussaugemaschinen"
    Ich habe mal einen von Tchibo gekauft und das war eine totale Fehlinvestition!
    Er half überhaupt nicht!

gut zu wissen

Hab für morgen früh einen Termin bekommen für Gesichtspflege, Maniküre und Wimpernwelle. Ich werde berichten.

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Ich hab meine Kosmetikerin das letzte mal gefragt, ob ich nicht meine Kosmetik zu Behandlung mitbringen kann und sie meinte, das sei kein Problem. Denn gerade bei empfindlicher Haut ist es besser, nicht mit einer anderen Kosmetik dazwischen zu funken !

Ich lasse meistens nur die Augenbrauen zupfen und den Damenbart entfernen. Das macht sie immer mit Sugaring (Zuckermasse)!
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zur Ausreinigung gehe ich gerne hin und lasse mir gleich die Brauen zupfen.

Ausserdem geniesse ich die Zeit für mich ganz allein. Meine Kosmetikerin darf nur keine Quasselstrippe sein...
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Experte

[QUOTE=Lillyfee;1488710]Ich hab meine Kosmetikerin das letzte mal gefragt, ob ich nicht meine Kosmetik zu Behandlung mitbringen kann und sie meinte, das sei kein Problem. Denn gerade bei empfindlicher Haut ist es besser, nicht mit einer anderen Kosmetik dazwischen zu funken !

Ja, so sollte es eigentlich sein. Macht meine Kosmetikerin auch

@BettyBlue

Eine gute Kosmetikerin sollte merken, ob reden erwünscht ist oder nicht. Eine gute Kosmetikerin kann sich auf jede einzelne Kundin einstellen...und ich glaube das ist in diesem Beruf auch anstrengend....

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
    robbiebiene

Experte

Wie funktioniert das mit den Zitaten????? Nun, ich probier einfach weiter....

Inventar Avatar von Gwenyfar

Hm, also ihr meint, wenn die Haut einigermaßen gut ist und man keine Probleme hat, kann man sich das Geld sparen?
    Bin auch immer etwas verunsichert wenn jedes Mädel wie selbstverständlich von ihrer Kosmetikerin redet und ich noch nie bei einer gewesen bin.
    Oder meint ihr verbessern kann man immer was?
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Forengöttin Avatar von beauty007

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    ich zahle 27 euro für akne-behandlung, das ist wohl sehr günstig. und das ganze mit LN....
    was ist LN???