Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Daumen runter Stirnfalten mit 18!! Könnt ihr mir helfen? :((

hey beauties

ich hab ein problem dass mich ziemlich bedrückt. ich bin nun 18 jahre alt und habe (mMn) ziemlich starke stirnfalten - sieht so aus als wären die vom stirnrunzeln, allerdings mache ich das eigentlich nie!

ich seh das sonst bei niemandem im meinem alter.. und wenn ich foundation trage fällt es noch mehr auf als sonst.

ich find es ehrlichgesagt hässlich - und wenns jetzt mit 18 schon so aussieht, wie soll das bitte mit 30 werden?

gibts dagegen eigentlich irgendein mittel? woran kann das liegen?

buhu.. ich bin sehr unglücklich damit.

gibts abhilfe?
    Geändert von susi (14.09.2007 um 14:53 Uhr)

Inventar Avatar von PippilottaViktualia

AW: Stirnfalten mit 18!! Könnt ihr mir helfen? :((

Hallo susü

Ich kenne dein Problem.. geht mir ähnlich (ich bin 22). Hab diese "Stirnfalten" auch schon seit Jahren... bzw. schon länger. Liegt wohl daran, dass ich irgendwie unwillkürlich immer die Stirn runzle. Meiner Meinung nach kann man leider nichts dagegen machen, "Falten" sind halt Falten, auch wenn das natürlich nicht so extrem ist wie bei älteren Frauen. Man muss sich halt damit abfinden - niemand ist perfekt. Außerdem stimmt das bestimmt nicht 100prozentig, dass das sonst niemand hat... weil von weitem sieht man das doch gar nicht. Das kann man selbst immer schlecht einschätzen, aber es ist wirklich so. Oder an welcher deiner Freundinnen warst du schon mal auf ca. 2 cm nah dran um so genau hinzugucken. Stell dich doch mal mit 1 m oder 2 m abstand zum spiegel hin und such dann nach deinen Stirnfalten.. da wirst du auch so gut wie nichts sehen. Also.. Kopf hoch!

Ich creme auch immer fleißig (seit ca. 4 Monaten mit NK) und kann weder Verbesserungen noch Verschlechterungen feststellen. Gegen Falten ist nun mal (meines Wissens nach) noch kein Kraut gewachsen

PS: Übrigens hast du recht... Make-up macht alles nur noch schlimmer... wenn der ganze Puder oder die Foundation dann in die "Ritzen" rutscht. Also lieber Finger weg und Pickelchen nur lokal abdecken. (Meine Meinung...)
    Du är min hjälte för du är precis så svag som jag..

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ehrlich gesagt, ich seh da nicht wirklich Falten..
    Zwei gaaaanz, gaaaanz schwache Linien (oder sind das feine Haare?).
    Falls es tatsächlich schon Linien / Falten sein sollten, denke ich das es an Feuchtigkeitsmangel liegt.
    Benutzt Du eine feuchtigkeitsspendende Creme? Und vor allem trinkst Du ausreichend?
    Ansonsten wird es wohl doch Deine Mimik sein. Unbewußt macht man doch sehr viel mit seinem Gesicht!! Ich bin auch eine schlimme Stirnrunzlerin und bemerke es kaum selbst - muss immer darauf aufmerksam gemacht werde....
    Geändert von Naschkatze (21.03.2007 um 23:07 Uhr)
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

geh mal zum augenarzt, du bist bestimmt kurzsichtig

ich habe auch diese linien, bin eine ganze zeitlang ohne brille rumgelaufen.
    man kneift die augen ein bisschen zusammen und dadurch runzelt man die stirn.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Meine Laune...
    Cheeky

hey

@ Jadore
    ja leider, wie gesagt am foto sieht man fast nix davon. aber das sind schon die "linien" die du meinst, nur in der realität siehts halt schlimmer aus als hier auf dem foto... das mit dem trinken stimmt schon, das mach ich viel zu wenig. aber cremen tu ich eigentlich schon brav... *schulternzuck*

@ pippilotta
    najaaaaaaaa so ganz stimmt das nicht. in der schule sitz ich schon ziemlich nah bei den andren manchmal (und ich schau ja manchmal auch absichtlich) und bei denen sieht man gaaaaaaaarnix. leider/gottseidank.

@ schnuffica:
    ich bin garnix-sichtig, ich hab 0 und 0,5 (links) dioptrien. muss da nämlich eh halbjährlich hin (diabetes) und deshalb weiss ich das auch.. ich kneife auch nix zusammen, dann müsste ich doch zornesfalten haben, oder? *kopfkratz*

und ich glaub nicht dass ich das unterbewusst mache, muss aber eigentlich wohl so sein, sonst wären die ja nicht gerade da.. *seufz*

zu hülf!

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

ich hab mit 22 ganz genau das gleiche Probleme!
    auch schon seit längerem und fast genau an der gleichen Stelle wie bei dir!(auch wenn die Fältchen bei dir wirklich nicht sehr ausgeprägt sind)...kann daher gut nachvollzeiehn, wie dich das bedrückt...

bei mir kommen sie wohl auch daher, dass ich mich erst zu spät zum Augenarzt geschleppt habe um mir sagen zu lassen, dass ich schlecht sehe...
    ausserdem hab ich sehr lichtempfindliche Augen und kneife bei hellem Licht/Sonnenlicht etc. ziemlich heftig die Augen zusammen...

hab letztens erst nen Bericht gesehen, in dem es hieß, dass Falten ja schon sehr viele Jahre eher entstehen, bis wir sie sehen...d.h., dass es wirklich mit der Mimik und Gestik zusammenhängt, die du seit bzw. vor Jahren benutzt...naja, die Beschaffenheit der Haut spielt wohl auch noch ne Rolle dabei...

leider hab ich auch noch kein Wundermittel dagegen gefunden
    ...ganz im Gegenteil hab ich das Gefühl, dass es, je mehr Cremes und Salben man ausprobiert immer schlimmer wird! :leiderja:
    Sogenannter Fußballfan

Meine Laune...
    Cheeky

hey sun!
    leidensgenossin... leider hab ich eine leidensgenossin gefundne (wünscht man ja doch keinem )

stimmt, lichtempfindlich sind meine augen auch halbwegs, also das könnts gut sein.. aber sehr komisch, das geht ja nicht dass sich bei mir schon mit 16 falten bilden...
    .. naja.. was soll man machen

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Ja... irgendwie muss man sich wohl damit abfinden...:leiderja:
    bin auch immer ganz neidisch, wenn ich andere Mädels sehe mit aalglatter und faltenfreier Haut...

aber auf der anderen Seite sag ich mir dann immer, dass es auch wirklich schlimmeres im Leben gibt und wer weiss...wenn wir 40 sind ist die Forschung vielleicht dann doch so weit, dass es wirklich ein günstiges Wundermittelchen gibt!
    Sogenannter Fußballfan

Meine Laune...
    Cheeky

angeblich kann man das ja lasern lassen
    aber jetzt find ichs ja noch nicht so schlimm - und für ne OP ist es viel zu früh

aber ich will gar nicht wissen wie ich mit 30 ausschau

blass und kühl

Susü, ich glaub, ich kann Dir sagen, wie Du mit 30 aussehen wirst - nämlich in etwa wie ich.

Ich habe diese Falten bei mir sogar noch früher (15, 16) entdeckt und bis heute haben sie sich zwar leicht verstärkt, aber meine Umgebung lacht mich immer noch aus, wenn ich mich darüber auslasse.

Das einzige, was helfen könnte, wäre Botox. Und zwar möglichst früh, damit sich die Falten nicht intensivieren. Allerdings läuft man dann mit einem Maskengesicht wie Nicole Kidman herum (und gerade dann, wenn das Stirnrunzeln so ausgeprägt ist, dass sich schon früh Linien zeigen, würde Dich das extrem verändern!) und irgendwie finde ich die Idee, mir eines der stärksten Gifte in den Körper spritzen zu lassen, nicht soooo prickelnd.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

nachtbiene
    Besucher

Ich habe die auch, weiss aber warum :leiderja:

- trinke zu wenig
    - runzle die Stirn ständig (Nachdenken beim Arbeiten)
    - habe stark austrocknende Sachen verwendet, als Teeny Zynerit auf die Stirn und danach mattierende Cremes

(dpt. aber nur 0,00 rechts und 0,25 links)

Ich setze jetzt auf mehr Trinken und feuchtigskeitsspendende Cremes für die Nacht.

Und wenn ich mit 40 den Drang habe, dann ok botulinumtoxin oder was bis dahin weiterentwickelt ist. Aber in meinem Alter halt ich sowas für Schwachsinn.
    Geändert von nachtbiene (22.03.2007 um 10:32 Uhr)

It-Girl
    Besucher

Ich habe auch schon kleinere Stirnfältchen bei mir entdeckt. Ich nehme fleißig Feuchtigkeitscreme und benutze für diese Partien keinen Puder. Ich denke, du solltest mal versuchen deine Gesichtsmimik so oft wie möglich zu entspannen.
    Ich mache das auch und es hilft.

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Tröste Dich, ich hatte die schon als Baby - es gibt da so ein Foto, wo ich auf dem Bauch liege und hochgucke, die Stirn: voller Falten.

Ich habe immer eine Sonnenbrille dabei, aber so richtig verbessert hat nichts diese Falten. Hinzu kommt, dass ich auch unter einer Pigmentstörung auf der Stirn leide. Also doppelt geschlagen.

ABER WER BEHAUPTET EIGENTLICH, dass nur ein faltenfreie Stirn schön ist. Die Falten sagen doch: Du denkst nach, Du bist kritisch, Du bist intelligent. Wer das nicht attraktiv findet, der kann einem doch leidtun, oder?

Also ich creme zwar intensiv und pflege meine Stirn, aber ich lebe damit und das ganz gut. Wobei Du Dir denken kannst, dass in meinem Alter die Falten nun doch ausgeprägter werden.

Vielleicht lasse ich mir irgendwann einen Pony schneiden, dann kommt auch nicht soviel Licht an die Stirn. Sonne ist der Faltenauslöser Nr.1. Also nie den Sonnenschutz vergessen!

artlover
    Viele Grüße::
    artlover

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Susü, benutzt Du auch eine gute Sonnenbrille? (eine grosse, die auch seitlich wirklich keine Sonnenstrahlen an Deine Augen lässt)

Und - hast Du öfters Kopfschmerzen, auch wegen Zugluft? Verspannungsschmerzen, die bis in die Stirn ausstrahlen? Es gibt Stirnmassagen, Kopfmassagen und Akupressurpunkte, die angeblich helfen, die ganze Muskeln im Kopf zu lockern und die Blutversorgung zu verbessern, das mag vielleicht auch helfen? Ein guter Masseur könnte Dir da Tipps geben, wie Du Dich selbst am Kopf massieren und entspannen kannst (falls es ein Verspannungsrunzeln ist).
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Meine Laune...
    Cheeky

ABER WER BEHAUPTET EIGENTLICH, dass nur ein faltenfreie Stirn schön ist. Die Falten sagen doch: Du denkst nach, Du bist kritisch, Du bist intelligent. Wer das nicht attraktiv findet, der kann einem doch leidtun, oder?
    danke, das war sehr süß und nett

klar - hässlich ist es nicht, aber ganz glatt wäre halt für mich ein bisschen schöner.

ich trinke wenig - ich vergesse einfach drauf. cremen tu ich 2x am tag... ich denke das müsste reichen. und ich hab heute mal drauf geachtet - mir fällts einfach nicht auf wenn ich stirnrunzle. bzw ist mir das gar nicht aufgefallen - also dass ich das überhaupt tue... sehr komisch..

sonnenbrille trage ich so gut wie nie. ich hab zwar eine große - aber die gefällt mir ehrlichgesagt nicht so. muss mich mal nach einer neuen umschaun. und das mit dem pony hab ich mir auch schon überlegt.. was mich zögern lässt - mir gefällt meine frisur eigentlich ganz gut, und pony hat jetzt doch jeder

@Max und Moritz
    ich denke nicht dass es spannungs-stirnrunzeln ist. kopfweh hab ich öfters, aber das ist meistens abend - dann geh ich schlafen und es ist weg. meinst du massagen helfen da wirklich was?

Inventar Avatar von Julienne

also wie man sieht kein einzelfall (auch nicht in dem alter) ich hab auch stirnfalten, bin 22, die hatte ich aber vor ein paar jahren auch schon. kann man nichts machen, ist glaub ich auch nicht so abnormal. hab mal wo gelesen, dass es da unterschiede gibt zwischen verschiedenen "ethnischen" gruppen. asiaten bspweise sind angeblich sehr lange faltenfrei, dafür haben sie später tiefere falten. bei uns ist es halt umgekehrt

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab das übrigens auch, mir ist aufgefallen, dass ich die Augenbrauchen beim Mascara-Auftragen hochziehe... und dadurch mach ich dann die Stirn kraus ich weiß auch nicht, was man dagegen machen kann, aber ich leide mit dir!

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Zitat Zitat von susü Beitrag anzeigen
    @Max und Moritz
    ich denke nicht dass es spannungs-stirnrunzeln ist. kopfweh hab ich öfters, aber das ist meistens abend - dann geh ich schlafen und es ist weg. meinst du massagen helfen da wirklich was?
    Ich denke schon, weil wenn man verspannt ist (und Kopfweh sehr oft auf Verspannungen zurückzuführen ist) das verursacht weitere Verspannungen - im Nacken, Schulter, Hals, Kiefer... und damit auch im Gesicht. Man schaut sich nicht oft im Spiegel wenn man Kopfweh hat, aber wenn andere es einem gleich anmerken, dann deswegen, weil man (ohne es selbst wahrzunehmen) mit schmerzverzerrtem Gesicht herumläuft

Versuche es mal auch mit ätherischen Ölen, die beruhigend wirken (Lavendel, z.B.) hochverdünnt im Wasser oder Jojobaöl auf die Schläfen und die Stirn.
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Fortgeschritten Avatar von Nata Lee

Ja auch ich hatte diese Falten bereits im Teenie Alter...mittlerweile sind sie..naja ich trag jetzt Pony Habe mich mit Anfang 20 mal mit einem plastischen Chirurgen über die Möglichkeiten die Falten zu killen unterhalten, er meinte schon damals das man die Falten mit Botox nur davor stoppen kann sich noch zu vertiefen...die Falten ansich würden wie Haarrisse bleiben die man dann noch unterspritzen könnte War damals ziemlich geschockt!!

Loreley
    Besucher

Hallo Ihr armen runzeligen Küken.

Als ich mit 17 auch zum ersten Mal leichte haarfeine Linien auf meiner Stirn festgestellt habe, habe ich auch eine Krise gekriegt.
    Aber: viel hat sich an diesen "Falten" (die offenbar niemand außer mir sieht) nicht geändert. Und viel tun kann man gegen sie auch nicht: Feuchtigkeit zuführen, bewusst nicht ständig die Stirn runzeln, Sonnenschutz auftragen, lächeln - oder eben zu Botox und Co. greifen.

Ich finde Linien auf der Stirn gar nicht schlimm.

Allwissend Avatar von latina

Hallo
    ich geselle mich mal zu euch dazu ich hab auch solche Stirnfalten.
    Ich hab sie letztens ganz schockiert im Auto entdeckt - dann hab ich gleich meine Fotoalben durchgesucht - und ich hab die auch schon ein paar Jahre. Mir sind sie bisher nur noch nicht aufgefallen (obwohl ich mich jeden Tag ausgiebig schminke )
    Jetzt versuch ich immer ganz bewußt meine Stirn zu entspannen.

Und meine Mama hat mir auch noch gesagt - das hast du von deinem Papa geerbt, der hatte das auch immer. Jetzt bin ich eigentlich ganz "stolz" drauf

Liebe Grüße
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Meine Laune...
    Cheeky

naja botox - hallo, ich bin 18! dafür isses wohl noch eindeutig zu früh. und wenn die so bleiben - na sooo schlimm isses dann auch nicht. hab gedacht die werden tiefer, tiefer, tiefer... bis ich irgendwann "frau mariannengraben" heisse

das mit der wimperntusche, stimmt, da zieh ich die stirn hoch. aber das sind 2 minuten am tag.. das reicht doch nicht? *kopfkratz*

ich werd mich wohl damit abfinden - und mehr trinken, viel cremen (lavendelzeuchs und entspannungszeuchs hab ich schon ) und so.

und wenn ich frau mariannengraben werde schneid ich mir halt mit 50 noch nen pony, bäh

Inventar Avatar von Maureen

Stirnfalten sind Mimikfalten und gegen die hilft - trotz Versprechungen der Kosmetikindustrie - nur die Nadel! Ich habe auch eine Stirnfalte, aber ich finde das stört nicht, das gehört dazu, wenn man eine Mimik hat. Wirklich Angst machen mir Falten um die Augen oder evtl. Krähenfüße.

Du würdest Dich wundern, wie oft am Tag man die Stirn runzelt, oder dazu beiträgt, wie sich die Zornesfalten tiefer eingraben. Aber sich darauf zu konzentrieren, seine Mimik zu beherrschen, ist fast nicht möglich.

Man kann natürlich auch mit einem Gesicht wie eine Totenmaske rumlaufen, nur um keine Falten zu bekommen. Aber ich denke, dass das noch unvorteilhafter wäre als mit Stirnfalten.

Wenn Dich die Stirnfalten so stören, lass doch einen Pony drüber fallen!?

Ansonsten immer schön pflegen und Dich so annehmen, wie Du bist!
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

blass und kühl

@susü: Botox kann Falten ja nicht wegzaubern, deshalb sollte man - sofern man sich für diesen Weg entscheidet - möglichst früh bei möglichst zarten Linien damit anfangen.

Ist die Falte erst da, heißt es Botox und zusätzlich unterspritzen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Cheeky

neiiiiiiiin ich will kein botox.
    bin ich halt "hässlich". so

andre haben dafür riesige ohren oder riesige nasen. ich hab halt das.
    gehört auch irgendwie zu mir dazu... ich hatte es manchmal sehr schwer, gehört halt zu mir. als resultat.

Allwissend Avatar von Babyfloh

ich hab das gleiche problem nur mit augenfältchen, anscheinend kneife ich öfter die augen zusammen, als dass ich stirnrunzle, obwohl ich dort auch seit kurzen feine linien entdeckt habe

Meine Laune...
    Cheeky

an den augen hab ichs auch. ich hab ganz runzlige lider

ich denke ich hab früher zuviel clearasil, und andere scharfe produkte verwendet,
    und war zu oft im solarium

Meine Laune...
    Cheeky

solarium!!!!!!!!!
    das hab ich allerdings nie gemacht (auch kein exzessives sonnen-brutzeln) und habs aber auch trotzdem.
    und clearasil nimmt man doch nicht an den augen?

ich hab das damals auch zum abschminken benutzt

Fortgeschritten Avatar von corradogirl

das mit den stirnfalten habe ich auch.hatte mit 16,17 und so auch nen stark alkoholhaltiges produkt vom hautarzt gegen meine pickel auf der stirn. um es nicht schlimmer werden zu lassen versuche ich sonne weitgehénds zu vermeiden wasser trinken und silizia in form von schüssler nr 11 und das gel von hübner,das reichert mehr feuchtigkeit in den hautschichten an.
    buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
    3.2.1959 They Day the music died

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von susü Beitrag anzeigen
    neiiiiiiiin ich will kein botox.
    Da stimm ich dir vollkommen zu Auch wenn das Zeug wohl am besten wirkt, wenn man früh beginnt, ich greif doch nicht "vorsorgemäßig" zu plastischer Chirurgie

Meine Laune...
    Cheeky

aber wenn ich schon dabei bin könnt ich mir nebenbei auch gleich das fett absaugen lassen.. und ein bisschen den busen straffen

ellop
    Besucher

ich muss den thread mal hochziehen, weil ich heute morgen über meine runzelstirnfalten wieder so gestolpert bin.
    also bei mir kann es wirklich davon kommen, weil ich wirklich oft die stirn runzel.
    nur gibt es denn jetzt eine creme, die was taugt.
    garnier hat jetzt wieder was neues draußen, so ne rote tube ..

vielleicht tritt ja wenigstens ein placeboeffekt ein?

black
    Besucher

Susi, mal ne Frage: Wie verhütest du? Einige Pillen trocknen die Haut sehr aus, dann entstehen solche Trockenheitsfalten. Ich denke nämlich, dass reine Mimikfalten bei dir in deinem Alter noch nicht so stark wären, wie du das beschreibst.

Ansonsten kann ich dir zu guten Oelen raten, welche du entweder pur oder mit deiner gewohnten Creme gemischt auftragen kannst.

Meine Laune...
    Cheeky

ich nehm die diane mite - gegen pickel, könnt also schon sein
    richtig trockene haut hab ich jetzt aber nicht. das geht bei pillenwechsel ber auch net weg, oder?

black
    Besucher

Kann schon sein, dass sich das bessern würde.
    Ich dachte auch immer, ich hätt nicht trockene Haut - und trotzdem waren die Falten so tief, weil die Haut hormontechnisch schlecht versorgt war!! Ich weiss nicht, ob das bei dir auch so ist, aber mal abchecken schadet sicher nicht!

Experte

@susi

Die Diane ist ja schon eine antiandrogene Pille. Die trocknen die Haut aus (vielleicht auch nicht gleich sichtbar) und bekämpfen so Pickel. Wenn Du eine andere Pille nimmst, die nicht diesen Effekt hat, dann wird die Haut sicherlich schlechter. Seit wann nimmst Du die Diane? Hab die auch mal 3 Jahre lang genommen, Meine Haut war super, wurde aber immer trockener.....da hab ich mir die ersten Fältchen um die Augen geholt und mein Bindegewebe wurde immer schlechter. Nachdem ich die Pille dann abgesetzt hatte, wurde die Cellulite auch wieder besser. Testweise hab ich dann wieder 3 Monate Hormone genommen (hab mich vom Endo überreden lassen)......die Beine wurden wabbliger. Jetzt nach 10 Wochen ohne künstliche Hormone wird das auch wieder besser. Das war nur ein Beispiel um zu veranschaulichen, wie stark die Pille (gerade die Antiandrogenen) den Körper beeinflussen.

In Deinem Alter fand ich es auch nur praktisch: Eine Tablette für Haut und Verhütung. Heute sehe ich das etwas anders. Diese "Spezialpillen" werden meiner Meinung nach viel zu leichtfertig verschrieben. Man braucht ja nur sagen, dass man mal einen Pickel hat und schon hat man das Rezept für die Diane etc in der Hand. Schau mal in den Beipackzettel, da steht nicht "Verhütung" als Verwendungszweck, sondern Akne und Vermännlichung der Frau. Gerade das enthaltene Cyproteronacetat hat nicht nur gravierende Auswirkungen auf die Leberwerte (sollte regelmäßig untersucht werden, macht kaum ein Arzt), sondern kann den Insulin- und Zuckerstoffwechsel beeinflussen. Eine erhöhte Thrombosegefahr sowie Auswirkungen auf die Psyche, sind ja mittlerweile als Nebenwirkungen der Pille bekannt. Ich hatte auch ganz schlimme Migräne und konnte Ibuprofen gleich zusammen mit der Pillentablette nehmen, damit ich so halbwegs über den Tag gekommen bin. Damals hab ich das aber noch nicht im Zusammenhang gesehen.

Sorry, ist etwas lang geworden und ein Teil wohl auch OT, aber es gibt auch von den Ärzten viel zu wenig Aufklärung, gerade bei jungen Mädchen. Zum Glück habe ich mittlerweile eine Ärztin, die mir auch die Zusammenhänge von früher erklären kann und mich ernst nimmt. Sie hätte nichts dagegen, wenn ich wieder die Pille nehmen würde, freut sich aber, dass ich es nicht möchte und kennt sich auch mit pflanzlichen Mitteln zur Hormonregulierung aus.

Sprich doch mal mit Deinem Arzt, vielleicht hat er eine Idee.

Außerdem machen kleine Fältchen das Gesicht lebendiger. Jemand, der kleine Lachfalten hat, sieht sympatisch aus und es zeigt, das er gelebt hat.
    LG

Nicole

black
    Besucher

Zitat Zitat von Nic_ Beitrag anzeigen
    @susi

Die Diane ist ja schon eine antiandrogene Pille. Die trocknen die Haut aus (vielleicht auch nicht gleich sichtbar) und bekämpfen so Pickel. Wenn Du eine andere Pille nimmst, die nicht diesen Effekt hat, dann wird die Haut sicherlich schlechter. Seit wann nimmst Du die Diane? Hab die auch mal 3 Jahre lang genommen, Meine Haut war super, wurde aber immer trockener.....da hab ich mir die ersten Fältchen um die Augen geholt und mein Bindegewebe wurde immer schlechter. Nachdem ich die Pille dann abgesetzt hatte, wurde die Cellulite auch wieder besser.
    Danke Nic_;2149871, du hast das sehr gut erklärt! Ich konnte nicht so rüberbringen, was ich meine