Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    BJ-Einsteiger

Unreine und trockene Haut..

Hallo, ihr Lieben!
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter..
    Hat jemand von euch einen Tip für ein gut vertägliches Reinigunsmittel und eine Tagescreme bei trockener Haut, die aber zu Unreinheiten (meist gemeine und schmerzhafte unterirdische Pickel am Kinn) neigt. Jedoch sind dies dann mal ein oder zwei Stück. Ich habe zum Glück keine Akne. Und wie gesagt nur am Kinn, sonst nirgendswo.
    Die Unreinheiten sind nicht immer, aber meist bin ich dann nur maximal drei Tage von ihnen befreit.
    Habe in letzter Zeit Schokolade etc. eingeschränkt und habe auch das Gefühl, dass es besser geworden ist.
    Leider weiß ich dennoch nicht genau, wie ich meine Haut am besten pflegen soll.
    Bei zu viel Feuchtigkeit habe ich nämlich wieder Angst, dass es zu fettig für meine unreine Haut sein wird. Benutze ich zu wenig Feuchtigkeit, bekomme ich kleine tockene Flecken auf der Wange..ein Teufelskreis!
    Ich wäre über jede Anwort sehr dankbar!
    Vielen Dank!

Forengöttin Avatar von Malika

AW: Unreine und trockene Haut..

Hallo mila**

Herzlich hier!

Zu deiner Haut: Wenn du etwas rein Feuchtigkeitspendendes nimmst, brauchst du dir keine Sorgen über zu viel Fett zu machen. Ich würde eine milde Reinigung versuchen (Reinigungsmilch, keine Waschgele) und ein gutes Feuchtigkeitsfluid oder -gel. Was hast du denn bisher so genommen?

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Hallo mila** ,

genau diese Unterlagerungen kamen bei mir immer, wenn ich eine Creme genommen habe, die viel zu fett war (Unterlagerungen bei überpflegen). Ausserdem hab ich die Erfahrung gemacht, das eine zu fette Creme die Haut noch mehr austrocknet. Da die Haut von aussen immer Fett zugeführt bekommt, produziert sie auch weniger nach. Ich hab früher immer Antipickel Pflege genommen und dadurch wurde meine Haut immer fettiger. Ist ja auch irgendwie logisch. Git man ihr zuviel Fett, produziert sie weniger nach und gibt nimmt man der Haut das Fett von der Oberfläche, produziert sie jede Menge nach !

Ich hab auch mit Unterlagerungen am Kinn zu Kämpfen.

Zur Zeit probiere ich die Beate Johnen Kosmetik und noch ist keine neue Unterlagerung dazu gekommen ! Aber ich nehms erst seit Gestern und kann leider noch nicht viel dazu sagen. Aber einmalige Anwendung hat bei mir oft auch schon zu Unterlagerungen geführt !

Was noch zu solchen Unterlagerungen führen kann, ist die Verdauung. Ich glaube der Bereich ums Kinn deutet auf den Magen/Darm bereich hin. Aber 100%ig weis ich es nicht !

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen !
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

BJ-Einsteiger

@Calista und Lillyfee..

Vielen Dank!
    @Calista: Ich benutze schon seit längerem von la roche posay den reinigungsschaum "EFFACLAR Reinigender Gesichtsschaum" und habe gerade mit Erschrecken festfestellt, dass der für fettige Haut ist! ;-(
    Eigentlich bin ich mit der Reinigungswirkung sehr zufrieden, nur danach ist die Haut immer sehr trocken und spannt. Ich schätze, dass es wohl viel zu agressiv für meine Haut ist und sie nur unnötig austrocknet.
    Das ist ja gerade das schwierige, dass man eine gut reinigende und zugleich pflegende (feutigkeitsspendende) Creme braucht... *aarrghh*
    @Lillyfee
    Oh, das mit dem Magen-Darm habe ich noch gar nicht gehört. Ich habe schon seit einiger Zeit mit dem Darm zu kämpfen. Nicht allzu schlimm, aber es wird wohl ein Reizdarm sein. Wusste nicht, dass das daran liegen kann?

Fortgeschritten Avatar von steffi83

hi!

warum kinn und restliches gesicht nicht unterschiedlich "behandeln"? creme meine trockenen wangen auch mit einer anderen creme ein als meine t-zone!
    lg steffi

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Es gibt von Biodroga eine Serie für unreine UND trockene Haut. Hatte mal die Creme und fand die gut.
    Alles Liebe Sommi

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von mila** Beitrag anzeigen
    Hallo, ihr Lieben!
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter..
    Hat jemand von euch einen Tip für ein gut vertägliches Reinigunsmittel und eine Tagescreme bei trockener Haut, die aber zu Unreinheiten (meist gemeine und schmerzhafte unterirdische Pickel am Kinn) neigt. Jedoch sind dies dann mal ein oder zwei Stück. Ich habe zum Glück keine Akne. Und wie gesagt nur am Kinn, sonst nirgendswo.
    Die Unreinheiten sind nicht immer, aber meist bin ich dann nur maximal drei Tage von ihnen befreit.
    Habe in letzter Zeit Schokolade etc. eingeschränkt und habe auch das Gefühl, dass es besser geworden ist.
    Leider weiß ich dennoch nicht genau, wie ich meine Haut am besten pflegen soll.
    Bei zu viel Feuchtigkeit habe ich nämlich wieder Angst, dass es zu fettig für meine unreine Haut sein wird. Benutze ich zu wenig Feuchtigkeit, bekomme ich kleine tockene Flecken auf der Wange..ein Teufelskreis!
    Ich wäre über jede Anwort sehr dankbar!
    Vielen Dank!

Ja, kenne ich wohl auch . Liegt an den Hormonen und weniger an falscher Pflege oder Ernährung.

Momentan bin ich schwanger und habe weder Unterlagerungen, noch diese schmerzhaften, unterirdischen Entzündungen (Pickel sind es nicht wirklich).

Dagegen kann man im Grunde nichts tun. Manche Ärzte empfehlen die Pille, aber dazu sage ich mal nichts...

@blossom00125: Herzlichen Glückwunsch! Wie weit bist Du? Ich habe heute ET, aber es tut sich nix...
    Alles Liebe Sommi

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    @blossom00125: Herzlichen Glückwunsch! Wie weit bist Du? Ich habe heute ET, aber es tut sich nix...
    Ich habe mich nicht getraut, Dich zu fragen . Musste aber immer dran denken, wenn ich Deinen Namen las, dass ja auch was unterwegs ist .

Heute ET?! Och, dann lass Dich mal . Ich schick Dir hiermit ein paar Geburtsviren rüber . Habe noch bis Mitte Juni Zeit . *nerv*

Och, so lange ist das garnicht mehr. Wirst sehen, wie schnell das geht...

Ich schick Dir hiermit ein paar Geburtsviren rüber
    Hoffentlich habe ich mich infiziert...
    Alles Liebe Sommi

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Och, so lange ist das garnicht mehr. Wirst sehen, wie schnell das geht...
    Habe ja auch schon eine "Große" .

Und sorry für OT an die anderen ....

darkbeauty
    Besucher

Ich würde dir auch zu einer milden Reinigung raten...nicht unbedingt für fettige oder unreine Haut, denn meist bilden sich die Pickel auf Grund mangelnder Feuchtigkeitszufuhr , weil oben eine verstopfte Hornschicht liegt. Eine Reinigung für trockene oder sensible Haut wäre gut und eine reine Feuchtigkeitcreme ohne Fett....die Umstellung dauert zwar etwas, aber man sollte Geduld aufbringen...früher oder später gleicht sich die Haut dann aus.

Viel Erfolg!

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für eure Tipps!

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von darkbeauty Beitrag anzeigen
    Ich würde dir auch zu einer milden Reinigung raten...nicht unbedingt für fettige oder unreine Haut, denn meist bilden sich die Pickel auf Grund mangelnder Feuchtigkeitszufuhr , weil oben eine verstopfte Hornschicht liegt. Eine Reinigung für trockene oder sensible Haut wäre gut und eine reine Feuchtigkeitcreme ohne Fett....die Umstellung dauert zwar etwas, aber man sollte Geduld aufbringen...früher oder später gleicht sich die Haut dann aus.
    Zusätzlich zu dem, was Du geschrieben hast (milde Reinigung, viel Feuchtigkeit), möchte ich auch noch ein paar grundlegende Sachen erwähnen, die in den "Pickel-Threads" oft zu kurz kommen (in den meisten Threads - ich habe viele, wenn auch natürlich nicht alle gelesen - geht es sehr fixiert nur um die Reinigung und Pflege des Gesichts, manchmal werden auch noch ein paar Ernährungssachen eingeworfen), aber durchaus einen wichtigen Beitrag leisten können:

Hände regelmäßig waschen! Vor allem, wenn man sich - wie ich - ständig im Gesicht herumgrabbelt (Kopf aufstützen etc.).

Auf saubere Handtücher und saubere Kopfkissenbezüge achten! Da sammelt sich ja jede Menge Dreck, Schweiss, Schüppchen, Bakterien etc. Man muss das sicherlich nicht jeden Tag machen, aber man merkt ja, wenn die Sachen sich nicht mehr schön anfühlen oder gar muffelig werden. Was nutzt die schönste Gesichtsreinigung, wenn man das Gesicht danach für 8 Stunden in 4 Wochen nicht gewaschene Bettwäsche wirft ... Man muss ja auch nicht das ganze Bett beziehen, wenn es noch gut ist, man kann ja auch nur die Kopfkissenbezüge wechseln.

Saubere Haare! Haare sind ja echte Dreckfänger, und die kriegt man dann - je nach Länge und Frisur - ins Gesicht bzw. schläft damit auf dem gleichen Kopfkissen wie das Gesicht ...

Experte Avatar von aquafee901

.
    Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 21:30 Uhr)

Amalia
    Besucher

Ich kann die Lavaerde von Logona und die Quittencreme vom Doc nur empfehlen. Seitdem ich das benutze, hatte ich keine unterirdischen mehr. Und die Haut ist auch nicht mehr so trocken.
    Als Maske kann ich die Heilerde empfehlen, die aber mit einem Schuss (einen kleinen) Olivenöl anrühren. Macht schöne weiche reine Haut.

Fortgeschritten Avatar von marluna

Hallo zusammen, ich klinke mich auch mal ein, weil ich auch dieses Problem der unterirdischen "Bollermänner" am Kinn habe.
    Ich habe meine ganze Pflege umgestellt und bin mit meiner Haut sonst sehr zufrieden, außer dass ich am Kinn immer wieder diese Pickel bekomme.

@darkbeauty:
    du schreibst von einer reinen Feuchtigkeitspflege ohne Fett, ...kannst du mir eine empfehlen??
    Ich benutze 2 Cremes fürs Gesicht, aber scheinbar enthält meine leichte für die T-Zone noch immer zuviel Fett, da ich auch ein paar Whiteheads am Kinn habe.
    Liebe Grüße
    Marluna

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

also ich habe seit ich eher fettere cremes nehme viel bessere haut bekommen!
    ich habe fettige haut mit neigung zu hautunreinheiten!
    seit meine pflege reichhaltiger geworden ist, glänzt meine haut nicht mehr so stark und ich bekomme weniger pickel!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl

@loreley
    kann ich nur unterschreiben!
    auch niht vergessen: handies und telefone hin und wieder mal desinfizieren!
    da sind mehr bakterien drauf als auf so manchem Klo.
    seitdem ich das mache sind meine tiefen entzündungen auf meiner "telefonseite" besser geworden.

gruß
    lydia

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von marluna Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich klinke mich auch mal ein, weil ich auch dieses Problem der unterirdischen "Bollermänner" am Kinn habe.
    Ich habe meine ganze Pflege umgestellt und bin mit meiner Haut sonst sehr zufrieden, außer dass ich am Kinn immer wieder diese Pickel bekomme.
    Ich habe seit ca. 3 Monaten (*toitoitoi* Hoffentlich habe ich es jetzt nicht verschrien) keine unterirdischen Monsterpickel mehr gehabt, obwohl die sonst eigentlich ständige Begleiter waren. Saumäßig schmerzhaft, knallrot, riesig, langwierig ...

Meine Behandlung: Innerlich Zink (ich habe Zink+C Depotkapseln von dm genommen, 1 pro Tag), äusserlich Diacneal von Avene (abends). Bericht (inkl. Nebenwirkungen) hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...1&postcount=81

Wenn ich jetzt nur noch was gescheites gegen meine vergrößerten Poren auf den Nasenflügeln finden würde, wäre ich wunschlos glücklich, aber die Monsterpickel los zu sein ist wirklich schon das allerwichtigste. Aber die Narben und Rötungen los zu werden dauert Monate; ich kann sehen, dass es immer besser und blasser wird, aber es dauert ...

@darkbeauty:
    du schreibst von einer reinen Feuchtigkeitspflege ohne Fett, ...kannst du mir eine empfehlen??
    Ich finde sehr schön:

NK: Martina Gebhardt Gesichtsmilch Sheabutter und Gesichtsmilch Salbei (riecht etwas strange nach ... Hustensaft? Verfliegt aber schnell). Beide ganz leicht aber trotzdem pflegend, nicht zukleisternd.

KK: LRP Toleriane Fluide (extrem leicht, kaum Pflege), Avene Ausgleichende beruhigende Pflege-Emulsion für Mischhaut (sehr schön saftige Feuchtigkeitscreme mit toller Balance aus Leichtigkeit und Pflege) sowie als Tagespflege taugliche Wirkstoffcreme LRP Effaclar K (sehr schön neutrales, mattes, aber gepflegtes Hautgefühl).

Wenn es reichhaltiger sein darf (ohne fettig zu sein), finde ich die Clean AC von Avene sehr schön.

Meine Behandlung: Innerlich Zink (ich habe Zink+C Depotkapseln von dm genommen, 1 pro Tag), äusserlich Diacneal von Avene (abends). Bericht (inkl. Nebenwirkungen) hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...1&postcount=81
    Ich hatte deinen Bericht damals gelesen und mir auch die Diacneal von Avene zugelegt, ich benutze sie seit ca. 1 Woche nur abends punktuell. Meine Haut ist rot und hat sich an den Stellen schon geschält, die dicken Unterlagerungen sind etwas verschwunden , mal sehen wie es sich entwickelt, ...danke für deinen Tipp!!!!

Die Toleriane mag ich nicht so, ich "fühle" die Creme den ganzen Tag, komisch. Aber die ausgleichende Emulsion von Avene benutze ich täglich, ich finde sie toll, doch die schmerzenden Monsterpickel am Kinn bekomme ich trotzdem.

Eine Kur mit Zinktabletten werde ich probieren, das ist ne gute Idee, vor ein paar Jahren bekam ich das auch mal von meiner Ärztin empfohlen, weiß aber nicht mehr für was.
    Liebe Grüße
    Marluna

Meine Laune...
    Confused

Ich hatte deinen Bericht damals gelesen und mir auch die Diacneal von Avene zugelegt, ich benutze sie seit ca. 1 Woche nur abends punktuell. Meine Haut ist rot und hat sich an den Stellen schon geschält, die dicken Unterlagerungen sind etwas verschwunden , mal sehen wie es sich entwickelt, ...danke für deinen Tipp!!!!
    Oh, das freut mich, dass die Diacneal bei Dir hilft! Haut & Haare sind halt immer so eine Sache, was bei dem einen hilft und sich gut anfühlt ist bei dem nächsten irgendwas zwischen wirkungslos und totalem Desaster ... Aber versuch wirklich mal, die Diacneal durchzuhalten. Es brennt, es ist rot, es schält sich, bei mir kam sogar noch eine Erstverschlechterung dazu, aber ich konnte zusehen, wie sich der Dreck nach und nach aus dem Gesicht schälte. Gut, dass ich nicht sofort das Handtuch geworfen habe, was hätte ich verpasst ...

Ich habe aber relativ flächig behandelt, nicht nur punktuell. Die Haut wurde durch die chemische Peelerei so glatt und weich, dass ich seitdem kein mechanisches Peeling mehr gemacht habe (von dem ich eh nie wirklich ein Fan war, weil tags drauf meine Haut an der T-Zone - durch die geöffneten Poren und/oder die mechanische Stimulation? - unglaublich fettig war und ich auch den Eindruck hatte, dass sich Mitesser verstärkt entzündet haben).

Selbst die Stellen, die sich bei mir immer von alleine extrem geschuppt haben (Nasenansatz an den Seiten, das war aber keine Trockenheit, darunter war immer das pure Fett, sondern es erschien mir eher wie eine Überproduktion an Haut? ) und mir damit jedes Make-Up (was ich mittlerweile auch nicht mehr benutze) durch die hochstehenden Hautflakes ruiniert haben, haben aufgehört zu schuppen. Mein Kinn und meine Stirn hatten immer dicke, feste Haut, das ist auch deutlich feiner und zarter geworden.

Mittlerweile bin ich ich eigentlich nur noch damit beschäftigt, die beste Creme zur Erhaltung des Ist-Zustandes zu suchen, den Narben und Rötungen beim Abheilen zu helfen und eventuell noch was gegen die vergrößerten Poren an der Nase zu finden.

Die Diacneal benutze ich auch nur noch als Pickeltupfer, wenn ich spüre, dass sich alle Jubeljahre mal irgendein Pickelchen (-chen!) am Kinn bemerkbar macht, die ist auch sehr gut, sowas im Keim zu ersticken.

Achja: Achtung mit chemischen Peelings und Sonnenlicht, insbesondere, wenn Fruchtsäuren im Spiel sind. Immer auf (nicht komedogenen) UV-Schutz achten, erst recht, wenn die Sonne brezelt ...

Also: Ich drücke Dir (und natürlich auch allen anderen, die mit ihrer Haut zu kämpfen haben), ganz feste die Daumen, dass Ihr auch was findet, was Euch so hilft!

Die Toleriane mag ich nicht so, ich "fühle" die Creme den ganzen Tag, komisch. Aber die ausgleichende Emulsion von Avene benutze ich täglich, ich finde sie toll, doch die schmerzenden Monsterpickel am Kinn bekomme ich trotzdem.
    Das Gefühl, die Creme auf der Haut zu fühlen, habe ich bei der Toleriane Legere, die kann ich deswegen gar nicht leiden. Das Fluide ist aber prima, aber gerade an den Wangen viel zu wenig für mich.

Wenn ich drei Sachen als Tagespflege (1 x NK, 1 x KK Pflege, 1 x KK Wirkpflege) aussuchen müsste, würde ich Martina Gebhardt Gesichtsmilch Sheabutter (nicht von "Sheabutter" irritieren lassen, das ist nicht mehr als ein pflegendes Fluid!), Avene Ausgleichende Emulsion für Mischhaut und LRP Effaclar K nehmen.

Die Diacneal benutze ich auch nur noch als Pickeltupfer, wenn ich spüre, dass sich alle Jubeljahre mal irgendein Pickelchen (-chen!) am Kinn bemerkbar macht, die ist auch sehr gut, sowas im Keim zu ersticken.
    Mal ein Pickelchen , das hört sich TOLL an und motiviert mich .
    Ich halte durch mit der Diacneal (!) , ich teste es weiterhin am Kinn, und wenn es viel besser wird, probiere ich es an den Nasenflügeln und dann auf der Stirn , alles auf einmal ist mir zu heftig.

Ein paar Mitesser habe ich auch auf der Nase, und wie du schon sagtest, nach einem Peeling sind die Poren am darauffolgenden Tag sehr verstopft. Meine Haut ist schöner, wenn ich das peelen weglasse.

Was mir noch eingefallen ist, jetzt wo es wärmer wird, könnte ich doch für die T-Zone nur ein Feuchtigkeitsserum benutzen, zumindest abends, und die ausgleichende Emulsion von Avene für tagsüber. - Ich probiere es aus und werde berichten
    Liebe Grüße
    Marluna

Meine Laune...
    Confused

Mal ein Pickelchen , das hört sich TOLL an und motiviert mich .
    Ja, ich bin auch superglücklich - ich war ja sehr misstrauisch , ob die Verbesserung vielleicht nur ein temporärer Effekt ist (hat man ja leider oft, dass es auf einmal ohne erkennbaren Grund wieder bergab geht oder man nur einen günstigen Zyklusabschnitt erwischt hatte), aber es sind jetzt wie gesagt schon 3 Monate ohne diese widerlichen Monster ...

Ich denke, ich werde auf chemische Peelings nicht mehr verzichten können, denn sonst dickt die Haut ja wieder nach und nach ein (Verdickung resp. Verhornung habe ich für mich ja - neben komplett falscher Pflege (austrocknend, aggressiv) - als den Hauptschuldigen für meine Probleme ausgemacht) und dann kommen bestimmt auch die Monster wieder.

Also entweder ein Mal pro Woche (oder weniger?) doch noch mit Diacneal nachschälen oder regelmäßig und öfter einen sanfteren Schäler mit weniger "Wums" nehmen (LRP Effaclar K) oder vielleicht reicht ja schon ein Gesichtswasser mit Fruchtsäuren (Balea Soft+Pure) ...? Das muss ich noch austesten.

Ich halte durch mit der Diacneal (!) , ich teste es weiterhin am Kinn, und wenn es viel besser wird, probiere ich es an den Nasenflügeln und dann auf der Stirn , alles auf einmal ist mir zu heftig.
    Ja, das war bei mir schon sehr heftig ... Ich hatte unterirdische Monsterpickel am Kinn (die ganz gemeinen direkt auf dem Kieferknochen habe ich besonders "geliebt" *aua*), Mitesser und Abschuppungen an der Nase, eine sehr dickliche, aber recht reine Haut an der Stirn sowie Rötungen im Schläfenbereich. Sprach alles gut auf die Diacneal an. Meine Wangen haben so gut wie keine Unreinheiten und sind tendenziell trocken bis sehr trocken, da sollte man mit solchen scharfen Peelings einen weiten Bogen drum machen, das tut nämlich u.U. richtig weh ...

Was mir noch eingefallen ist, jetzt wo es wärmer wird, könnte ich doch für die T-Zone nur ein Feuchtigkeitsserum benutzen, zumindest abends, und die ausgleichende Emulsion von Avene für tagsüber. - Ich probiere es aus und werde berichten
    Ich benutze abends idR gar keine Pflegecreme. Ich reinige mein Gesicht mit feuchten Reinigungstüchern (was das Balea-Sortiment halt so hergibt, aber nicht die mit exotischem Duft) und einem Klacks Reinigungsmilch (ich brauche derzeit den Alverde Calendula-Augenmakeup-Entferner als RM auf, weil damit mein Mascara nicht richtig runtergeht) und anschließend Gesichtswasser (Avene Nano-Lotion oder LRP Hydraphase Gesichtwasser). Dann halt ggf. noch das entsprechende Anti-Pickel-Wirk-Produkt drauf (Diacneal oder Effaclar K). Keine zusätzliche Creme, nur Augencreme und Lippenpflegestift.

BJ-Einsteiger

Hallo,

also als ich die Überschrift dieses Threads gelesen hab konnte ich gar nicht glauben, dass es auch noch andere gibt, die dieses seltsame Problem der trockenen+fettigen Haut haben.

Mittlerweile ist meine Haut, wie auch meine Haare so sehr aus dem Gleichgewicht geraten, dass ich echt ein wenig am verzweifeln bin. Ich denke, dass ich viel auch mit einer etwas gesünderen Lebensweise (Ernährung, Bewegung etc.) verbessern kann, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Pflegeprodukte entweder zu scharf oder zu reichhaltig sind. Ich kann weder mit noch ohne :(

Bis jetzt habe ich für meine Gesichtshaut die EFFACLAR Serie von La Roche-Posay benutzt und habe immer gedacht, dass diese schon relativ mild wäre. Aber nach der Gesichtsreinigung mit dem Waschgel ist meine Haut besonders an Nase und Wangenbereich in der nähe von der Nase so extrem ausgetrocknet, dass ich unbedingt was ändern will.

Ich möchte es jetzt gerne mal mit Naturprodukten versuchen und vorallem auch das Waschgel weglassen und dafür lieber Milch benutzen.

Ich habe mir von Alterra ( Eigenmarke von Rossmann) die Reinigungsmilch und Tagescreme für empfindliche Haut gekauft. Hauptbestandteil ist Aloe Vera. Jetzt bin ich total gespannt wie das laufen wird. Hat jemand von euch vielleicht schon etwas Erfahrung damit?

Viele Grüße

BJ-Einsteiger

Hallo, ihr Lieben!
    Also...ich habe ja diesen Thread hier ins Leben gerufen...
    Meine Haut ist wesentlich besser geworden! Ich habe weniger Schokolade gegessen (auch wenn viele sagen, das sei eh ein Ammenmärchen)...bei mir hats geholfen, evtl. auch Einbildungssache!
    Außerdem habe ich meine LRP Effaclar Serie rausgeschmissen...die war für meine Haut viel zu agressiv. Auch wenn sie toll gereinigt hat, hat sie meine Haut zu trocken gemacht.
    Jetzt benutze ich die Reinigungsmilch Wildrose von Alverde, ganz selten stellenweise anschließend noch LRP (wenn ich das Gefühl habe, dass die Haut nicht ganz sauber gereinigt wurde) und anschließend eine fettige Creme.
    Ich glaube meiner Haut hat echt die Feuchtigkeit gefehlt!!!
    Manchmal, wenn ich Schokolade esse, wenig trinke..etc. dann weiß ich schon abends wenn ich ins Bett gehe, dass am nächsten Tag eine Unterlagerung am Kinn da ist! Aber diesen Fehler mache ich nur noch sehr sehr selten..logisch!
    Ich hoffe sehr, dass bald meine "Narben", die roten Flecke weggehen..aber ich glaube, da muss ich noch ein wenig Geduld haben.

Seid lieb gegrüßt und vielen Dank an euch!!!

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

das freut mich mila, das es deiner haut jetzt besser geht!
    ich wünsche dir, das es auch so bleibt!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog