Hallo zusammen
ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Gesichtspflegeprodukte von Clinique empfehlen könntet.
Zu meiner Haut: Ich bin fast 33 und habe eine sehr empfindliche Haut (Duftstoffallergie, reagiert auf falsche Pflegeprodukte aber auch auf Stress mit Rötungen, Unebenheiten und schuppigen Hautstellen), die zur Trockenheit neigt. Momentan habe ich im gesamten Gesicht trockene, schuppige Hautstellen.
Ich habe bereits Erfahrungen mit der Feuchtigkeitsmaske, die ich mir auch wieder nachkaufen werde, sie ist bald leer. Ich hatte auch schon die Tages- und Nachtpflege Youth Surge, welche ich sehr gut vertragen habe. Zwischendrin hatte ich den Ultra Facial Moisturizer von Kiehl's, aber den mag meine Haut zwischenzeitlich nicht und straft mich mit Rötungen. Möchte daher wieder die Youth Surge Pflege verwenden. Die 3-Phasen-Pflege hatte ich auch mal probiert, das mochte meine Haut aber gar nicht. Auch auf die Superdefense Proben hat meine Haut empfindlich reagiert. Dafür mochte sie als zusätzliche Pflege die Moisture Surge Feuchtigkeitspflege sehr. Nun habe ich gesehen, dass es noch eine "intense" Version davon gibt. Welche würdet Ihr mir empfehlen, die normale oder die intense?
Dann bin ich auf der Suche nach einer wirklich guten Augencreme. Ich habe eine sehr trockene Augenpartie, die zu Fältchen und Linien neigt. Die All About Eyes wie auch die rich-Version war zu wenig. Wäre die Anti Gravity oder Repairwear Augencreme was für mich?
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe und Empfehlungen