Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 31 von 35 ErsteErste ... 11212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240

Thema: Clinique

Belle Paraphernalia Avatar von Cosmonautin
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Clinique

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    ich hab die neue Variante der DDML nicht vetragen Die davor habe ich zwar vertragen, aber an Pflege usw. war sie mir viel zu wenig. Die DDMG war noch viel leichter. Die habe ich zwar am besten vertragen, aber was nützt mir das mit ausgetrockneter Haut
    Danke für deine Antwort. Ich habe keine Ahnung, was ich von der neuen Version + halten soll. Ist die nun fettiger, oder weniger fettig? Ich finde es schade, dass die Rezeptur verändert wurde. Aber naja, ich muss halt mal schauen, ob ich wo eine Probe bekomme, das muss ich schon testen.
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

Inventar Avatar von Lumia

Also der Webseite zufolge ist die + feuchtigkeitsspendender als der Vorgänger, aber ich hatte bisher die DDMG und von der DDML Pröbchen, aber nur von der alten Version.
    Die DDML war für den Wangebereich OK, aber für meine T-Zone nichts.
    Mittlerweile benutze ich aber keine mehr von den beiden.

Belle Paraphernalia Avatar von Cosmonautin
    Meine Laune...
    Cheerful

Die DDML kann ich auch nicht im gesamten Gesicht nehmen. Ich nehme sie nur für die trockenen Stellen. Damit geht´s mir blendend. Es gibt auch so viele schlechte Reviews von der +. Ich konnte heute in der Stadt keine Proben auftreiben. Mal schauen, ich hab noch etwas Vorrat. Aber generell fand ich die Creme echt extrem gut und unkompliziert (bloß nicht in der T-Zone). Die Gelversion finde ich nach wie vor genial (im Sommer).
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

4. Besucher

Grund
    Bitte keine ******Berichte zu kostenlosen Werbezwecken.

Allwissend Avatar von Tiniii

huhu mädels :)

nachdem ich vor fast 10 jahren mal kurz die 3 phasen pflege probiert habe aber die haut total nichts davon hatte (sorry aber erinner mich nich mehr genau was war... denke sie war zu fettig aber auch zu gereizt.. )

möchte ich es gern wieder wagen :D
    verwende sonst momentan nen asiatischen schaumreiniger und asiatische leichte lotion und bin zufrieden, allerdings könnte die haut besser sein.. und da ich sowieso eine feuchtigkeitscreme mit spf suchen wollte (und es da etwas von clinique gibt) würde ich gleich die gesamte pflege darauf umstellen.

werde mir aber, nach einigen nicht so guten berichten, eher erst ein kleines set kaufen.

wer von euch benutzt die 3 phasenpflege schon lange und kann berichten?
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab auch vor Jahren Clinique benutzt. Damals war ich nicht zufrieden, was wohl aber daran lag, dass ich einfach das falsche System empfohlen bekommen habe. Mir wurde die Reinigung für Hauttyp 3 empfohlen und damit trocknete meine Haut binnen kurzer Zeit extrem aus.
    Zwischendurch hatte ich auch immer mal wieder Cremes (Superdefense, Moisture Surge), aber eben nie auf Dauer.
    Bin jetzt mal wieder bei Clinique und hab mir die Liquid Soap extra mild und die Clarifying Lotion mild gekauft.
    Das muss ich jetzt natürlich erstmal testen und schauen, wie es sich auf Dauer macht. Habs mir vorallem deswegen gekauft, weil der Reiniger und der Toner keinen Alkohol enthält und die Clarifying Lotion hier im Forum ja sehr gelobt wird (vorallem in Verbindung mit Säure und die verwende ich ja auch).
    Zu beobachten ist, dass meine Haut wesentlich weniger fettet als mit meiner bisherigen Pflege (Effaclar, das GW enthielt viel Alkohol und das Phänomen, dass die Haut dann mehr Fett produziert, stimmt einfach).
    Ich mag die Superdefense von der Art her auch sehr, aber mich stört der Tiegel.
    Hat die schon einmal jemand umgefüllt in einen Spender?

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin grad total geflasht von der Mild Clarifying Lotion. Die ist mal der Oberhammer *daumenhoch*

Finde auch dass sie Mitesser deutlich reduziert.

ich verwende die sachen jetzt regelmässig aber nur morgens alle 3 schritte...abends creme ich nicht gerne damit meine haut atmet, darum verwende ich nur das waschgel und danach nichts mehr.
    meine haut ist ebenmässiger geworden ich habe zwar rötungen die durchblutungsbedingt sind, die sind wie immer, aber die haut kommt mir schöner und weicher vor.. bin echt positiv überascht :)
    zusätzlich nach der lotion verwende ich die superdefence cream spf25
    ;D
    LG
    Tiniii

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich bin jetzt auch wieder zu Clinique "teilweise" zurückgekehrt. Die Gesichtswässer von denen habe ich schon immer benutzt. Da kaufe ich immer die Mammutflaschen und fülle mir die um. Benutze 1,2 und 3. Habe Mischhaut. Morgens nehme ich die 2 für das ganze Gesicht. Abends dann die 3 für die T-Zone und die 1 für die trockenen Wangen. Habe noch nie gleichwertigere oder bessere Gesichtswässer für mich gefunden . Ohne diese wäre meine Haut nie so rein und im Gleichgewicht. Davon bin ich überzeugt. Wenn ich mal andere Gesichtswässer probiert habe, war ich immer enttäuscht. Sie reinigten nicht, erfrischten nur oder machten meine Haut fettig.

Zur Reinigung nehme ich abends jetzt die extra-milde Seife und finde sie toll . Super Reinigung und null Austrocknung. Die DDML (normale Haut) habe ich mir gekauft in einer Sonderaktion. Die liegt hier aber noch unangebrochen. Mal sehen, wie diese Neuausgabe ist. Durch zwei Proben der Superdefense nehme ich diese derzeit morgens unter dem Make-up. Ich finde sie gut und kann nicht wirklich meckern (aber hier kenne ich besseres). Auch für die Moisture Surge habe ich einen viel besseren bzw. billigeren Ersatz gefunden. Die Moisture Surge ist ja nicht schlecht. Aber ziemlich teuer im Dauergebrauch.

Die Turnaround Cream hatte ich als die noch neu hier eingeführt wurde und fand sie damals super toll. Daher will ich sie mir jetzt auch mal wieder kaufen. Genau so wie die Augencreme "all about eyes".

BJ-Einsteiger Avatar von Helianthe

Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Ich bin grad total geflasht von der Mild Clarifying Lotion. Die ist mal der Oberhammer *daumenhoch*

Finde auch dass sie Mitesser deutlich reduziert.
    Sie hat auf alle Fälle das Potential, Mitesser (wenn es denn Mitesser sind) zu verbessern. Die anderen Lotionen sind sehr stark alkoholisch. Ich finde, das riecht man auch. Ich hatte mal ein Pröbchen von der Nr. 2 und habe das idiotischerweise benutzt. So rot war meine Haut noch nie. Die hat mir regelrecht damit gesagt: "Mach das nie wieder!"
    Und das habe ich dann auch nicht.

Agata
    Besucher

Falls Du Vorschläge entgegennimmst:

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen

Zur Reinigung nehme ich abends jetzt die extra-milde Seife und finde sie toll .
    Sie ist basisch und hat herkömmliche Seifentenside -> Säureschutzmantel inaktiv eine Weile -> Mehr Bakterien. Irritierende Tenside -> hormonelle Reaktion -> mehr Sebumproduktion -> trocknet aus. Soap Scum zusätzlich, aber dazu benutzt Du dann als "Nachreinigung" Gesichtswasser? Dazu sind Gesichtswasser eigntl nicht da, die Reinigung sollte komplett alles runternehmen.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Ich liebe die clarifying Lotions sehr. Ich habe derzeit Nr. 3 und die anti blemish im Gebrauch. Viele wenden diese Lotions auch verkehrt an; wie ein normales Gesichtswasser, was ja falsch ist. Mit der richtigen Anwendung hatte ich noch nie Probleme.
    Liebe Grüße Vanessa287

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Falls Du Vorschläge entgegennimmst:

Sie ist basisch und hat herkömmliche Seifentenside -> Säureschutzmantel inaktiv eine Weile -> Mehr Bakterien. Irritierende Tenside -> hormonelle Reaktion -> mehr Sebumproduktion -> trocknet aus. Soap Scum zusätzlich, aber dazu benutzt Du dann als "Nachreinigung" Gesichtswasser? Dazu sind Gesichtswasser eigntl nicht da, die Reinigung sollte komplett alles runternehmen.
    Und wie sieht es mit der normale "milden" Seife aus? Die hatte ich früher schon mal und da meinte ich, dass die mehr austrocknet. Ich habe Probleme mit Reinigungsschäumen oder Seifen oder whatever, die zu reichhaltig sind. Zum Beispiel kann ich überhaupt nicht mit Reinigungsmilch oder so etwas. Da bekomme ich sofort Hautunreinheiten.

Abends nehme ich die Sensibio Micellen Lotion zum Abschminken, danach Reinigung mit der Seife und danach das Gesichtswasser.
    Morgens Reinigung mit Neutrogena grünem Waschgel und danach Gesichtswasser.

Das Gesichtswasser ohne Alkohol (mild clarifying) hatte ich auch schon mal. Aber die war irgendwie zu reichhaltig für meine Haut. Auf den Wangen war sie ok. Aber nicht auf der T-Zone.

Was ist denn die "richtige Anwendung" der Gesichtswässer ? Also ich benutze das nach der Reinigung primär zur Exfoliation, aber nicht, um noch etwas von der Haut runter zu bekommen.
    Vorher ist die Haut natürlich schon sauber. Wenn ich "reinigen" gesagt habe, meinte ich damit die Reinigung/Exfoliation der Poren.

Ich wüsste nicht, wie man die Lotions sonst anders "richtig" anwenden sollte

@agata

gilt das auch für die milde flüssigseife?
    sollte ich dann also alle 3 schritte nehmen? ich benutze alle 3 schritte nämlich morgens und abends nur die flüssigseife weil ich mein gesicht nachts eher nicht cremen wollte.
    ;D
    LG
    Tiniii

Meine Laune...
    Tired

Ich hab mir ja auch die extra milde Seife geholt. Ich finde sie ziemlich mies auf Dauer. Sie lässt sich mit Wasser rein gar nicht verarbeiten, also benutze ich sie nur mit einem Microfaserlappen. Mild ist sie, aber ich hab auch nicht dieses gereinigte Gefühl auf der Haut. Für mich ist sie nicht so sehr geeignet.

@isabella085 echt??
    die extra milde seife in flüssigform habe ich auch aber die reinigt super bei mir.. ich finde 1 pumpspender sogar zu viel , mir würde weniger auch reichen..hmm..
    du kannst ja dann 1 stufe stärker nehmen für die reinigung wenn sie dir zu wenig ist
    ;D
    LG
    Tiniii

Meine Laune...
    Tired

Wie reinigt die denn bei dir?
    Die Seife ist eher eine Abschminkmilch für meine Begriffe, absolut nicht mit Wasser abzuwaschen, daher kann ich die auch nur mit einem Waschlappen verwenden. Als Vorreinigung ist sie okay, aber da verwende ich ja schon das Mizellenwasser von Loreal. Hab eine milde, nicht austrocknende Reinigung gesucht, die ich danach noch verwenden kann und mir wurde am Counter die empfohlen.
    Habt ihr Erfahrung mit Rückgabe bei Clinique?

hast du die harte oder die flüssigseife?
    ich kanns nur von der flüssigseife sagen, mein gesicht fühlt sich danach total sauber an
    ;D
    LG
    Tiniii

Meine Laune...
    Tired

Ich hab die Flüssigseife- die extra milde, also nicht die 1, sondern noch eins drunter

Also ich benutze das extra milde Seifenstück und das hat überhaupt keine Probleme bei der Verwendung mit Wasser. Schäumt und reinigt sehr gut . Und man hat auch danach das "gereinigte Gefühl".

Die ist wie eine ganz normale Seife. Aber in ganz ganz cremig und sahnig.

Ich wusste überhaupt nicht, dass es die auch noch in "flüssig" gibt

Meine Laune...
    Tired

@jenna

das Seifenstück hat ganz andere Inhaltsstoffe, da kann ich mir das schon vorstellen.
    Allerdings mag ich die festen Seifen nicht, sowohl von der Anwendung als auch von den Inhaltsstoffen her
    Hatte vor Jahren mal das feste Seifenstück.

Die extra milde Seife gibts auch in flüssig, aber ich rate dir ab

ich habe jetzt nachgesehen meine seife ist nicht die extra mild sondern nur mild !?
    vielleicht ist extra mild ja zu schwach?
    ;D
    LG
    Tiniii

Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    @jenna

das Seifenstück hat ganz andere Inhaltsstoffe, da kann ich mir das schon vorstellen.
    Allerdings mag ich die festen Seifen nicht, sowohl von der Anwendung als auch von den Inhaltsstoffen her
    Hatte vor Jahren mal das feste Seifenstück.

Die extra milde Seife gibts auch in flüssig, aber ich rate dir ab
    Ah ok. Wusste ich nicht, dass die andere Inhaltsstoffe hat. Ich nehme die flüssigen Seifen schon deshalb nicht, weil ich sie preislich ungünstiger finde.
    Aber nach deinem Bericht werde ich die Flüssigseife sowieso nie kaufen . Ich kann mir das nämlich gut vorstellen, dass die zu lasch ist.

Meine Laune...
    Tired

@Tiniii

Na super, ich hatte schon an mir gezweifelt

Für mich ist der Name total irreführend, weils eben keine Seife ist, sondern nur eine Abschminkmilch, mit Ölen- also nicht mit Wasser abspülbar

Meine Laune...
    Tired

Ich hatte eine Probe von der Superdefense CC Cream. Muss ja gestehen, dass ich sie eigentlich gar nicht benutzen wollte, weil ich noch nie mit BB Creams oder CC Creams zurecht kam. Letzte Woche habe ich sie dann einfach mal aufgetragen und war echt angetan. Die Farbe war ein wenig zu dunkel, aber bei Proben wundert das ja nicht. Hab sie am nächsten Tag nochmal getestet und mir dann die Fullsize geholt in einer Nuance heller. Bin wirklich positiv überrascht, die Deckkraft ist recht gut und bei mir hält alles den ganzen Tag und ich glänze weniger als mit Foundation.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Hat jemand Erfahrung mit dem Repairwear Laser Focus Serum?

Mein Estee Lauder ANR neigt sich dem Ende entgegen. Ich fands echt schön aber Junkie eben Soll für die Nacht sein.

Fortgeschritten Avatar von Jackie111

Mal eine Frage an alle die auch die Mild Clarifying Lotion benutzen,
    habt Ihr da einen Pumpspender drauf gemacht, bzw. ist es möglich da einen drauf zu machen?
    Die Öffnung ist schon ziemlich groß und mir geht jedes Mal ziemlich viel Produkt verloren, ist schon ein bisschen blöd, dass die da keinen Spender drauf gepackt haben!

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit dem Repairwear Laser Focus Serum?
    Ja, ich!
    Ich benutze es seit 6 Wochen eher unregelmäßig nachts über Säure/Redermic R. Allerdings habe ich es im Verdacht, mir auf der Nase Pickel zu machen, deshalb lasse ich es da aus.
    Eine Wirkung kann ich so direkt nicht sehen, allerdings soll man es zweimal täglich anwenden, was ich nicht so praktiziere, weil es mir unter der Sonnencreme irgendwie schon die Haut zu dicht macht (Silikone? Reines Gefühl.) und Abends vergesse ich es manchmal.

Experte Avatar von BourreeSuivi

Zitat Zitat von Jackie111 Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an alle die auch die Mild Clarifying Lotion benutzen,
    habt Ihr da einen Pumpspender drauf gemacht, bzw. ist es möglich da einen drauf zu machen?
    Die Öffnung ist schon ziemlich groß und mir geht jedes Mal ziemlich viel Produkt verloren, ist schon ein bisschen blöd, dass die da keinen Spender drauf gepackt haben!
    Wie geht das denn verloren? Drückst du nicht das Wattepad auf die Öffnung beim Kippen?

Doch habe ich probiert, nur das Wattepad saugt die Lotion nicht auf, do dass ich immer Produkt aus der Flasche darauf kippen muss.

Fortgeschritten Avatar von Kiki.

Doch habe ich probiert, nur das Wattepad saugt die Lotion nicht auf, do dass ich immer Produkt aus der Flasche darauf kippen muss.
    Ich nehme auch manchmal ein wattepad und es geht nichts verloren Musst halt vorsichtig sein, wenn die Flasche noch sehr voll ist.
    Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
    Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.

Experte Avatar von BourreeSuivi

Oder andere Wattepads nehmen?

Habe gerade die Ovalen von demakeup, aber die haben so eine leicht strukturierte Oberfläche, ich werde mich heute mal nach anderen umsehen.

Danke Euch!

Experte Avatar von Kia

Mir gehts da ähnlich und ich finde die Öffnung auch schlecht gelöst.

Alle Pumpspender von anderen Produkten die bei mir so rumfliegen habe ich getestet, ging nicht :(
    Ich könnte mir als Langzeitlösung höchstens vorstellen, dass man den Pumpspender eines anderen Clinique-Produkts abmachen könnte und draufschrauben, das hier sieht nach dem gleichen Basisfläschchen aus. Das Produkt soll ja eh gut sein und man müsste es "nur" einmalig kaufen.
    Aber es ist dann nicht mal gesagt, dass der Spender abgeht, manche Firmen möchten offensichtlich nicht, dass man ihre Fläschchen wiederverwenden kann.

Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

Ich hatte die Reinigungsmilch und hierbei kann man den Pumpspender abschrauben. Ob der auf die CL passt, weiß ich allerdings nicht. Aber wiederverwenden läßt sich die Flasche schon. Hab dann da später immer Reinigungsmilch eines anderen Herstellers reingefüllt. Also kein Problem.
    Alles Liebe
    Tinka

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Mir gehts da ähnlich und ich finde die Öffnung auch schlecht gelöst.

Alle Pumpspender von anderen Produkten die bei mir so rumfliegen habe ich getestet, ging nicht :(
    Ich könnte mir als Langzeitlösung höchstens vorstellen, dass man den Pumpspender eines anderen Clinique-Produkts abmachen könnte und draufschrauben, das hier sieht nach dem gleichen Basisfläschchen aus. Das Produkt soll ja eh gut sein und man müsste es "nur" einmalig kaufen.
    Aber es ist dann nicht mal gesagt, dass der Spender abgeht, manche Firmen möchten offensichtlich nicht, dass man ihre Fläschchen wiederverwenden kann.
    Da hattes du die gleiche Idee wie ich, ich habe ebenfalls alle Pumpspender die so bei mir herumliegen gestestet, aber entweder zu groß oder zu klein
    Habe auch schon die Verkäuferin im Müller gefragt, ob man denn diese Pumpspender extra kaufen kann, aber leider nein.

Habe mir jetzt eine leere Sprühflasche für Reisen gekauft und dort abgefüllt. Funktioniert wirklich gut, man verbraucht viel weniger.
    Nur irgendwie möchte ich schon die Originalflasche benutzten, keine Ahnung warum, hat warscheinlich einen psychischen Grund bei mir, sieht einfach schöner aus

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Danke,

nach langem überlegen werde ich jetzt aber doch das EL Perfectionist Serum kaufen

Fortgeschritten Avatar von Kiki.

Habe gerade die Ovalen von demakeup, aber die haben so eine leicht strukturierte Oberfläche, ich werde mich heute mal nach anderen umsehen.

Danke Euch!
    Ich kippe die MCL auf die nicht-strukturierte Oberfläche ;) Bei der anderen klappt es auch, aber nicht so gut. Ich nehm die von ebelin, mag ich am liebsten.
    Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
    Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.

Inventar Avatar von Sahmara

Habe mir den Take the Day Off Reinigungsbalsam gegönnt, der ist super! (Bei Douglas mit 11% Nachlass... trotzdem nicht gerade günstig, aber der Verbrauch ist sehr sehr sparsam, man benötigt nur wenig... )
    Ich mag es, dass mann den Balm auf die trockene Haut gibt und sich damit "eincremt". Meine Masacara ging auch mit ab ohne zusätzliche Reinigung. Die Haut ist danach so, wie ich sie mir perfekt vorstelle: sauber, nicht ölig/fettig aber auch nicht die Spur trocken/spannend. Das hat selbst die supersensible milde I&M Freistil Reinigungsmilch nicht geschafft, danach haben die Wangen gespannt... und die Haut war mit der Zeit irgendwie rauh (aber nicht vom Trockenen her) und fahl.

Derzeit habe ich auch noch die Body Comofort (die leichtere BL in der Standtube), die Superdefense SPF 20 und das CremeGel Moisture Surge, das ist aber bald alle... ich mag Clinique sehr, v.a. die 100% Parfümfreiheit

Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Habe mir den Take the Day Off Reinigungsbalsam gegönnt, der ist super! (Bei Douglas mit 11% Nachlass... trotzdem nicht gerade günstig, aber der Verbrauch ist sehr sehr sparsam, man benötigt nur wenig... )
    Ich mag es, dass mann den Balm auf die trockene Haut gibt und sich damit "eincremt". Meine Masacara ging auch mit ab ohne zusätzliche Reinigung. Die Haut ist danach so, wie ich sie mir perfekt vorstelle: sauber, nicht ölig/fettig aber auch nicht die Spur trocken/spannend. Das hat selbst die supersensible milde I&M Freistil Reinigungsmilch nicht geschafft, danach haben die Wangen gespannt... und die Haut war mit der Zeit irgendwie rauh (aber nicht vom Trockenen her) und fahl.

Derzeit habe ich auch noch die Body Comofort (die leichtere BL in der Standtube), die Superdefense SPF 20 und das CremeGel Moisture Surge, das ist aber bald alle... ich mag Clinique sehr, v.a. die 100% Parfümfreiheit

Habe mich ebenfalls in den Reinigungsbalsam verliebt und möchte nie wieder etwas anderes ausprobieren ehrlich. Ich glaube dass ist mein Produkt des Jahres!
    Wasserfaste Mascara ist überhaupt kein Problem.
    Hatte davor auch die R+M Reinigungsmilch gekauft, aber Concealer ging gar nicht ab und ich musste doch mehr reiben, somit war die Haut genauso gereizt wie mit einer scharfen Reinigung. Jedoch benutze ich die I+M Reinigungsmilch morgens, dass klappt ganz gut.

Wie ist die Superdefence eigentlich vom Gefühl her? Würde sie auch gerne testen, aber die kostet ja auch was.
    Habe trockene Fetthaut mit Neigung zu Unreinheiten. Ich weiß auch nicht ob ich die für trockene oder fettige Haut nehmen soll. Schade finde ich auch bei Clinique, dass die Cremes immer in Tiegeln sind.

Meine Laune...
    Tired

Ich halte auch das Pad auf die Öffnung und drehe die Flasche dann. Das mache ich zwei/ drei Mal und das ist bis jetzt die beste Lösung. Manchmal kippe ich es auch direkt auf das Wattepad aus der Flasche, aber hierbei muss man vorsichtig sein, dort geht natürlich manchmal etwas daneben.