Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 35 ErsteErste ... 12223031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280

Thema: Clinique

Inventar Avatar von Sahmara

AW: Clinique

huhu Jackie111

Ja, der Reinigungsbalsam ist auch mein Produkt des Jahres, absolut!

Bei trockener Fetthaut die Superdefense - hm schwierig. Ich konnte mich damals auch super schwer zwischen den beiden Versionen entscheiden, habe Mischhaut. T-Zone ist mal mehr und mal weniger fettig. Eher feuchtigkeitsarm. Derzeit ist meine T-Zone realtiv "unfettig" für meine Verhältnisse aber komischerweise wechselt das bei mir momentan ziemlich häufig...
    Ich denke, momentan wäre sie mir zu viel bei dem feuchtwarmen Wetter (creme derzeit mit Bioderma Sebium K oder so...)

Manchmal gibt es den Tiegel für normale/trockene Haut bei Douglas in einer kleinen Größe, weiss aber nicht ob das damals nicht nur so war, weil die Superdefense SPF 20 "neu" aufgelegt wurde.

Die Feuchtigkeit speichern tut auf jeden Fall die für normale/trockene Haut gut!

Fortgeschritten Avatar von Jackie111

Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    huhu Jackie111

Ja, der Reinigungsbalsam ist auch mein Produkt des Jahres, absolut!

Bei trockener Fetthaut die Superdefense - hm schwierig. Ich konnte mich damals auch super schwer zwischen den beiden Versionen entscheiden, habe Mischhaut. T-Zone ist mal mehr und mal weniger fettig. Eher feuchtigkeitsarm. Derzeit ist meine T-Zone realtiv "unfettig" für meine Verhältnisse aber komischerweise wechselt das bei mir momentan ziemlich häufig...
    Ich denke, momentan wäre sie mir zu viel bei dem feuchtwarmen Wetter (creme derzeit mit Bioderma Sebium K oder so...)

Manchmal gibt es den Tiegel für normale/trockene Haut bei Douglas in einer kleinen Größe, weiss aber nicht ob das damals nicht nur so war, weil die Superdefense SPF 20 "neu" aufgelegt wurde.

Die Feuchtigkeit speichern tut auf jeden Fall die für normale/trockene Haut gut!
    Habe jetzt die Version 3+4 gekauft und benutze sie seit 3 Tagen, bis jetzt ist sie wirklich TOP, habe keine unverträglichkeiten und sie spendet viel Feuchtigkeit.
    Bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Mir wurde auch gesagt, wenn ich bemerke dass die Creme nichts für mich ist, oder ich auf irgend eine Weise darauf reagiere, kann ich sie ohne Probleme zurückgeben, deswegen gibt es von Clinique auch kaum Proben.

Fortgeschritten Avatar von Kiki.

Zitat Zitat von Jackie111 Beitrag anzeigen
    Habe jetzt die Version 3+4 gekauft und benutze sie seit 3 Tagen, bis jetzt ist sie wirklich TOP, habe keine unverträglichkeiten und sie spendet viel Feuchtigkeit.
    Bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Mir wurde auch gesagt, wenn ich bemerke dass die Creme nichts für mich ist, oder ich auf irgend eine Weise darauf reagiere, kann ich sie ohne Probleme zurückgeben, deswegen gibt es von Clinique auch kaum Proben.
    Das mit den kaum Proben stimmt so nicht. Wenn du die Sachen online kaufst, bekommst du zu jedem Kauf immer 2 Proben gratis, oft gibts noch zusätzlich Proben. Die 2 gratis Proben kannst du dir sogar aussuchen. Ich hatte zB schon die All about eyes, die neue superdefense, die moisture surge. Sogar Lippenstift oder Mascaraproben gibt es.
    Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
    Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.

Wie es online ist weiß ich leider nicht, aber im Laden wurde es mir so gesagt. Naja, ist wahrscheinlich auch so ne masche von denen.

Daher bestell ich mittlerweile die Cliniquesachen nur noch. Die Proben sind meist so Miniatur/Reisegrößen, da kommt man schon ein paar Tage mit aus und kann die Produkte gut kennen lernen.
    Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.

Gut zu wissen für die Zukunft, war halt im Müller weil die Produkte dort billiger sind und ich noch 10% Rossmann Rabattcodes hatte.

Inventar Avatar von Morenalynn

Ich habe gestern auch bei Pieper nachgeordert. Man spart ja doch einiges an Geld, wenn man ein paar Prozente bekommt. Bin auch nach wievor begeistert und sehr zufrieden mit den Produkten.

Habe mich nur anstatt für die Redness Solutions Daily Relief Cream (hatte ich bisher) mal für die Superdefense SPF 20 Typ 3+4 entschieden. Mal schauen wie die ist. Aber bisher habe ich alles immer gut vertragen.

Fortgeschritten

Ich habe NK vorher genommen und habe mich bei Clinique mal beraten lassen.
    Habe empfindliche feuchtigkeitsarme Mischhaut

Habe jetzt Proben für den Typ2 ausprobiert, die milde Seife ist gut, das Gesichtswasser empfinde ich durch den Alkohol ein bisschen zu stark.
    Die DDML+ liegt nach der Reinigung oben auf und klebt. Gehört das so?

Als Tagespflege gebe ich darüber die Superdefense20 für Typ 3-4, die mir empfohlen wurde von der Beraterin.
    Habe in der Früh ein pappiges Gesicht und gegen Nachmittag fühlt sich die Haut nicht ganz so wohl, als wenn die Cremen dann nachlassen...

Fortgeschritten

Mich würde noch interessieren, ist die Clinique Pflege von der wirkweise her besser als manch andere günstigere Pflegen?
    Oder findet ihr andere Marken pflegender und welche wären das?

Wenn man aufhört mit Clinique zu pflegen, verschlechtert sich das Hautbild?

Also die Superdefence 3+4 verwende ich auch und bin sehr zufrieden bis jetzt. Ich halte nicht viel davon, von einem Hersteller alle Produkte zu verwenden. Jede Marke hat so ihre guten und eher minderwertigen Produkte. Bei Clinique gibt es wirklich ganz tolle Produkte und leider auch welche die mich nicht überzeugen. Teuer ist nicht gleich gut, aber bei Clinique finde ich es auch toll, dass man die Produkte bei nichtvertragen zurückgeben kann.

Ich denke du solltest auf jeden Fall ca. einen Monat bei einer Routine bleiben, um zu sehen ob die Produkte gut für deine Haut sind, ist ja jetzt gerade am Anfang ziemlich viel für die Haut, sich an alle neuen Produkte zu gewöhnen, da kann sie manchmal am Anfang ein bisschen Zickig sein

Fortgeschritten

Der Thread hier ist ja ziemlich eingeschlafen... Ich hätte gedacht, dass Clinique häufiger verwendet wird, aber so gut scheinen die hier im Forum nicht wegzukommen.

Eigentlich wollte ich auch nur mal nachhorchen, ob hier jemand weiß, was mit den Turnaround-Produkten von früher geschehen ist. Die Tagespflege scheint es ja gar nicht mehr zu geben und zur Nachtpflege sowie dem Turnaround Concentrate finde ich auch nicht so recht was. Ich war früher sehr zufrieden mit der Produktreihe und würde nur gern wissen, ob das jetzt ein vollkommen anderes Produkt unter altem Namen ist oder ob es Ähnlichkeiten gibt (dass die Produkte identisch sind, wage ich gar nicht zu hoffen).

Wer dazu eine Info hat, gern her damit. :)

Maneki
    Besucher

Eine Stimme für Clinique! Ich benutze morgens wie abends die Moisture surge skin fortifying und bin seeehr
    begeistert. Weiche Haut, keine Schüppchen mehr und viiieel weniger Rötungen.

Habe allerdings mit dem 3 Phasen Set nicht so gute Erfahrungen.

Zu Turnaround kann ich dir leider gar nix sagen, bin absoluter Clinique Newbie

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich benutze die Superdefense 3+4, Super Rescue Antioxidant Night Moisturizer und das Turnaround Serum. Ich finde alle 3 Sachen Spitze und es sind definitiv Nachkaufprodukte. Ich kombiniere die Sachen mit Paula.

Das nächste was probiert wird ist das Smart Custom Serum. Das steht schon hier.

Zurecht komme ich weder mit der Reinigung, Gesichtswasser und der 3 Phasen Pflege. Auch die Foundations sind nix.

Experte

Ich verwende nachts auch die Skin fortifying und liebe sie! Das ist die beste Feuchtigkeitspflege, die ich je hatte und sie wird auch immer wieder nachgekauft.
    Tagsüber nehme ich die Superdefense 1+2 und werde sie auch immer wieder nachkaufen (im Sommer vielleicht 3+4).

Schade finde ich nur, dass es die Cremes nicht in Tuben gibt. Ich mag Tiegel nicht besonders und würde es sehr begrüßen, wenn Clinique endlich andere Verpackungen machen würde.

Leider kam ich bisher aber noch mit keiner Reinigung von Clinique klar, sogar der hochgelobte Balm führt bei mir zu trockener, spannender Haut. Aber da weiche ich eben auf andere Marken aus.

Ich kombiniere die Cremes von Clinique übbrigens auch mit Produkten von Paula und finde, dass das sehr gut klappt und die beiden Firmen sich bestens ergänzen, denn bei Paula komme ich mit allem klar, nur nicht mit den Cremes

Inventar Avatar von Jelice

Ich hab die Mild Clarifying Lotion als saures Gesichtswasser vor Paulas Säuren
    Komme damit sehr gut klar und werde es wohl auch nachkaufen.
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Fortgeschritten

Oh, da bin ich ja beruhigt, dass es doch noch positive Berichte gibt.

Ich kann einiges hier aus eigener Erfahrung so bestätigen. Mit der 3-Phasen-Systempflege komme ich auch nicht so zurecht, so dass ich mir aus Clinique-Produkten mein eigenes System gebastelt habe. Mir gefallen weder die Standard-Gesichtswässer (wegen des Alkoholgehalts), noch mag ich die Seifen und mit der DDML komme ich erst recht nicht klar. Die fühlt sich in meinem Gesicht einfach klebrig an und weigert sich hartnäckig, richtig einzuziehen.
    Also verwende ich jetzt: 1. Extra Mild Liquid Soap, 2. Mild Clarifying Lotion (die ohne Alkohol), 3. Moisture Surge Extend Thirst Relief - Jetzt im Winter baue ich zwischen Step 2 und 3 gern noch das Bi-Serum von Clarins mit ein.

Paula's Choice finde ich sehr interessant, bisher hatte ich aber nicht die Energie, mich da einzulesen. Die Fülle an Produkten erschlägt mich etwas.

Maneki
    Besucher

Ja, die DDML ist wirklich nicht so schön, ich hab noch den Rest vom Testset,
    werde ich als Saunaflasche mitnehmen. Da ist es eh egal, ob man glänzt oder nicht.

Was genau ist das für ein Serum von Clarins, Cardea?

Mit Paulas Choice befasse ich mich auch absichtlich nicht, sonst wird das nur wieder so 'ne Haben-will Geschichte.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Maneki Beitrag anzeigen

Was genau ist das für ein Serum von Clarins, Cardea?
    Clarins Bi-Serum anti-soif

Das war sozusagen ein Proben-Glückstreffer. Die kleine Ampulle (3ml!) stand hier ewig rum und ich wollte sie schon wegwerfen oder als Goodie einem Ebay-Päckchen beilegen, habe das Serum aber dann doch getestet. Und, was soll ich sagen? Totale Begeisterung! Feuchtigkeit pur, zieht unglaublich schnell ein und wirkt gleichzeitig ein kleines bisschen mattierend für die fettigen Teile meiner stellenweise wirklich sehr trockenen Mischhaut. Links und rechts der Nase hatte ich trockene, schuppige Stellen, denen vorher kaum beizukommen war. Nach drei Tagen mit der Probe war alles weich wie ein Babypo! Und Pickel habe ich auch nicht bekommen, reagiere nämlich gern mal am Kinn auf zu viel oder zu reichhaltige Pflege.

Ab und zu kann man noch ein Kennenlern-Set für 10 bis 15 Euro finden, darin ist eine Creme (die ich noch nicht getestet habe) und 15 ml von dem Serum. Das ist unschlagbar günstig, da 30 ml sonst knapp über 50 Euro kosten.

Mit Paulas Choice befasse ich mich auch absichtlich nicht, sonst wird das nur wieder so 'ne Haben-will Geschichte.
    Manchmal ganz praktisch, wenn man sich selbst gut kennt, was?

Zitat Zitat von susanne25 Beitrag anzeigen
    Mich würde noch interessieren, ist die Clinique Pflege von der wirkweise her besser als manch andere günstigere Pflegen?
    Oder findet ihr andere Marken pflegender und welche wären das?

Wenn man aufhört mit Clinique zu pflegen, verschlechtert sich das Hautbild?
    Ich finde Clinique jetzt nicht unbedingt besser als manchen Apothekenmarken (La Roche Posay, Bioderma), die deutlich günstiger sind. Vor allem gibt es viele Cremes in Tiegeln, die Gesichtswässer (außer die MCL) sind mit viel Alkohol versetzt.
    Wichtiger als die Marke ist doch, dass die Produkte zu deiner Haut passen.

Selina1981
    Besucher

Zitat Zitat von Kiki. Beitrag anzeigen
    Ich finde Clinique jetzt nicht unbedingt besser als manchen Apothekenmarken (La Roche Posay, Bioderma), die deutlich günstiger sind. Vor allem gibt es viele Cremes in Tiegeln, die Gesichtswässer (außer die MCL) sind mit viel Alkohol versetzt.
    Wichtiger als die Marke ist doch, dass die Produkte zu deiner Haut passen.
    der meinung bin ich auch, finde die pflege nicht wirklich besonders toll. viele haben ja von den augencreme von clinique geschwärmt. aber mir waren alle viel zu wenig pflegend. das einzige was ich bei clinique toll fand war ein make-up, concealer und mascara.
    Geändert von Selina1981 (16.02.2015 um 19:58 Uhr)

Experte

Ich habe bei Clinique auch ein wenig rumprobieren müssen. Die 3-Phasen-Pflege war für meine Haut sogar ganz schrecklich, viel zu reizend und austrocknend.

Durch Zufall (Pröbchen) bin ich an die beiden Cremes geraten, die ich jetzt verwende und muss sagen, dass sie zu den Besten gehören, die ich je hatte.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    der meinung bin ich auch, finde die pflege nicht wirklich besonders toll. viele haben ja von den augencreme von clinique geschwärmt. aber mir waren alle viel zu wenig pflegend. das einzige was ich bei clinique toll fand war ein make-up, concealer und mascara.
    Ich bin mir ganz sicher, dass einige meiner Clinique-Produkte ersetzbar wären. Allerdings bliebe die Frage: Womit? Noch mal von Vorne das komplette Programm inkl. Rückschlägen, der Suche nach dem Unverträglichkeitsfaktor etc. pp? Bei Clinique bin ich einigermaßen safe, was meine Hautreaktion angeht. Dass ich dafür zahlen muss, ist mir bewusst.

Es stimmt wohl, bei Clinique gibt es den ein oder anderen Totalausfall. Allerdings ist das ja nur ein Problem, wenn man nichts davon weiß. So verwende ich beispielsweise keines der 3-Step-Gesichtswässerchen, sondern ausschließlich die Extra Mild Clarifying Lotion, die ja selbst bei Paula's Beautypedia ganz gut weggekommen ist.

Ganz und gar nicht verzichten könnte ich bei Clinique auf:
    - High Impact Mascara
    - Take The Day Off Balm
    - Take The Day Off Makeup Remover
    - Moisture Surge Mask
    - Superdefense Eye Cream

Bestellt habe ich mir jetzt das Turnaround Concentrate und bin mal gespannt, ob das was kann. :)

Inventar Avatar von Jelice

Ach ja, den Take the Day Off hab ich ja auch noch hier! ^^

Cardea, falls du dich dennoch etwas einlesen magst, hier hat sich eine Bloggerin wahnsinnig viel Mühe gemacht und einen Paulas Choice Shoppingguide geschrieben. :-O
    http://thelifeinfrontofmyeyes.blogsp...guide.html?m=1
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Also ich muss mich mal über Clinique auslassen: zuletzt hab ich den Take the day off balm, die all about eyes und den airbrush concealer gekauft. Der balm trocknet meine Haut aus und die augencreme ist wie ein plastikfilm auf meiner haut. sie riecht auch einfach nur nach plastikabfall. der airbrush concealer ist ok, aber nix besonderes. die high impact mascara wäre das einzige produkt, das ich ganz gut finde, wenn sie denn wasserfest wäre. leider hab ich sehr gerade wimpern, die clinique mascara kann den schwung nicht halten, gibt aber gut volumen. alles in allem lasse ich in zukunft die finger von clinique, es ist einfach nicht mein ding
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Selina1981
    Besucher

@glitzchen: was die augencremes angeht, kann ich dir nur zustimmen. ich hab mehrere ausprobiert und wurde jedes mal enttäuscht. den concealer hatte ich auch schon mehrmals, er ist ganz gut. aber ich hab mich gewundert dass der so schnell leer war und da ist mir augefallen dass da sauwenig drin ist und für den preis finde ich auch andere produkte die genauso gut sind.

Meine Laune...
    Cheerful

So unterschiedlich sind die Meinungen ich habe die All About eyes rich und find sie toll. Ich hatte auch mal die Anti Grivity Eyecream die war auch toll.

Ich habe dafür noch die Mild Clarifying Lotion hier stehen. Wir werden einfach keine Freunde. Liegt auf der Haut und bringts einfach nicht.

Ich bin auch mit dem Vorgänger der Superdefense nicht zurechtgekommen. Die neue Version dagegen ist toll.

Selina1981
    Besucher

es kommt auch immer auf die bedürfnisse der haut an. was dem einem gefällt, ist für den anderen eventuell zu viel oder zu wenig.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Ach ja, den Take the Day Off hab ich ja auch noch hier! ^^

Cardea, falls du dich dennoch etwas einlesen magst, hier hat sich eine Bloggerin wahnsinnig viel Mühe gemacht und einen Paulas Choice Shoppingguide geschrieben. :-O
    http://thelifeinfrontofmyeyes.blogsp...guide.html?m=1
    Super, danke schön!

Ich denke, ich werde wohl zumindest bei der Exfoliation fremdgehen und mir mal das 1%ige BHA Gel ansehen. Dazu habe ich mir die Flora Mare Pads von QVC bestellt, der Rest funktioniert ganz gut mit Clinique. :)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Also ich muss mich mal über Clinique auslassen: zuletzt hab ich den Take the day off balm, die all about eyes und den airbrush concealer gekauft. Der balm trocknet meine Haut aus und die augencreme ist wie ein plastikfilm auf meiner haut. sie riecht auch einfach nur nach plastikabfall. der airbrush concealer ist ok, aber nix besonderes. die high impact mascara wäre das einzige produkt, das ich ganz gut finde, wenn sie denn wasserfest wäre. leider hab ich sehr gerade wimpern, die clinique mascara kann den schwung nicht halten, gibt aber gut volumen. alles in allem lasse ich in zukunft die finger von clinique, es ist einfach nicht mein ding
    So unterschiedlich sind die Menschen. Ich hasse nichts mehr als wasserfeste Mascara und freue mich immer, wenn ich thermosensitive Mascara finde, die auch noch gut funktioniert und keine Fliegenbeine macht. Zum Schwung kann ich mich nicht äußern, vielleicht sind meine Wimpern von Haus aus nicht zu gerade.
    Auf die High Impact bin ich übrigens über die Lash Doubling gekommen, die ich sogar noch mehr geliebt habe. Aber leider war sie wasserfest und inzwischen gibt es sie offenbar gar nicht mehr auf dem (deutschen?) Markt.

Das mit der All about Eyes kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Ich habe jetzt gerade noch mal den Tiegel aus dem Schrank genommen, um am Produkt zu riechen. Nach Plastik riecht da nichts, aber eben auch nicht nach irgendeinem Duftstoff. Als chemisch-neutral würde ich es wohl beschreiben, also irgendwie so, wie ich es auch von einer unparfümierten Creme erwarte.
    Ich muss allerdings gestehen, dass ich nicht weiß, ob die AAE wirklich besonders viel für mich tut. Ich finde sie angenehm, aber unverzichtbar ist sie nicht unbedingt.

Die AAE rich ist mir dagegen viel zu reichhaltig, der Glanz ist selbst morgens noch da, wenn ich sie abends verwendet habe. Inzwischen nutze ich die Probe für die Lippen und da tut die Creme ganz hervorragende Dienste. :)

Aaaaaah, EDIT! Während ich eben so meinen Beitrag zur High Impact schrieb, fiel mir ein, dass vor wenigen Tagen ein Päckchen angekommen ist, das ich noch gar nicht näher beachtet habe - wohl auch, weil es eine Teillieferung war und das wichtigere Produkt erst noch kommt. Jedenfalls habe ich mir die Dior Addict It-Lash in einem Set bestellt (nur wegen des hübschen Lippenstifts habe ich es überhaupt haben "müssen"... ) und habe eben direkt die Gelegenheit genutzt, mich abgeschminkt und die Mascara ausprobiert.

Was soll ich sagen? Ich glaube, die Dior hat meine High Impact gerade nach mehr als zehn Jahren vom Thron gestoßen! So, ich bin mal wieder weg - meine Wimpern bewundern.
    Geändert von Cardea (17.02.2015 um 16:19 Uhr) Grund: Nachtrag

Maneki
    Besucher

Die AAE find ich auch nicht so toll.
    Dafür bin ich aber von der Moisture surge mehr als begeistert, und ich hab echt schon viel durch.
    Inklusive aller Apothekenmarken. Aber so ist eben jede Haut anders.

Von der Overnight Mask hatte ich ein Pröbchen, die is auch super.
    Und steht mit dem Take the day off Balm auf der Wunschliste.

Zur Reinigung nehme ich die dougi Eigenmarke. RM und GW, super!

Fortgeschritten Avatar von Sunni2

Fast meine gesamte Gesichtspflege ist von Clinique, ich komm mit den Produkten gut zurecht und habe vorher sehr lange gesucht und probiert bis ich endlich zufrieden war. Ich benutze zur Reinigung Take the day off Balm, Liquid facial soap mild und die Claryifing Lotion 2. Als Tagespflege verwende ich die Superdefense 1+2 und für nachts die Moisture surge overnight mask. Ich hab hier auch noch die 7 Day Scrub cream rumstehen in der Probiergröße, die ist ganz gut, aber nichts besonderes.

supreme
    Besucher

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der neuen DDMC ? Mich interessiert sie zwar, aber in letzter Zeit hatte ich doch viele Clinqiue Flops.
    Geändert von supreme (06.03.2015 um 11:19 Uhr)

Meine Laune...
    Cheerful

Ich wollte mal Rückmeldung zu Custom Smart Serum geben. Ist bei mir leider total durchgefallen. Es ist sehr dickflüssig und extrem silikonig. Es war mir viel zu schwer. Da bleib ich lieber beim Turnaround.

Maneki
    Besucher

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    Wie sind denn eure Erfahrungen mit der neuen DDMC ? Mich interessiert sie zwar, aber in letzter Zeit hatte ich doch viele Clinqiue Flops.
    Mir ist sie zu glitschig, liegt ziemlich auf, für abends ganz ok, würde ich aber nicht
    als fulllsize kaufen.

Jordis
    Besucher

Interessiere mich auch schon länger für Clinique Produkte. Bis jetzt kam es dann aber doch nie dazu, dass ich mal eines gekauft habe. Erinnere mich an eine Creme aus irgendeiner Box. Ich glaub es war die Douglas Box. Es war eine Probe in einem kleinen Tiegel. Eine Tagescreme mit LSF 30. Vertragen habe ich sie gut, nur hat sie ein wenig geweißelt.

Jetzt wollte ich mir mal mein erstes offizielles Clinique Produkt kaufen^^

Hab schon von einigen gehört, dass die Produkte teilweise aggressiv sein sollen und ziemlich reizend für empfindliche Haut.
    Ich dachte eigentlich immer, dass das Gegenteil der Fall sein müsste, weil die doch ohne Parfum sind etc...dachte immer, die wären für sensible Haut besonders gut geeignet.

Meine Haut ist auch empfindlich aber jetzt nicht hypersensibel. Ansonsten kann ich sie zurzeit gar nicht richtig einschätzen. So ölig wie früher ist sie lange nicht mehr. Mischhaut ist es auch nicht direkt. Mal trocken, mal ölig, zurzeit einfach nur komisch.

Da ich nicht genau wusste welche Creme ich nehmen soll habe ich mir gestern im Douglas online Shop diese limitierte rausgesucht:

https://www.douglas.de/douglas/Pfleg...eRef=AXUtMLUFS

Bin ja mal gespannt. LSF enthält sie ja keinen, also wird das für mich wohl eine Nachtcreme werden.

Ich würde auch gerne diese Superdefense mal ausprobieren mit LSF 20. Allerdings weiß ich nicht genau, ob ich die für den Hauttyp 1+2 oder die für 3+4 nehmen soll. Grad weil meine Haut momentan so komisch ist.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Superdefense? Die für den Hauttyp 3+4 ist ja für ölige und Mischhaut. Wenn die direkt einzieht, also komplett fänd ich das eher doof, da ich meine Tagescreme immer etwas einziehen lasse und dann ja nur Puder benutze. Von daher finde ich es schon ganz gut, wenn da noch ein bißchen was ist, woran das Puder auch haften kann. Wenn das also so eine Konsistenz ist, wo alles komplett einzieht, wäre sie mir vll zu wenig.

Bei der für Hauttyp 1+2 habe ich die Befürchtung, sie zieht gaaanz schlecht ein und liegt total schmierig auf der Haut, was auch wieder doof wäre^^

Auf der Douglas Seite steht ja bei beiden Cremes, sowohl bei der 1+2 als auch bei der 3+4, dass sie für Mischhaut geeignet sind. (Momentan würde ich meine Haut, noch am ehesten der Mischhaut zuordnen, aber wie gesagt, die macht zurzeit eh was sie will^^)
    Da beide für Mischaut geeignet sind bin ich jetzt etwas verwirrt...

Kann jemand von einer dieser beiden Cremes berichten, wie die so sind von der Konsistenz? Wenn einer mit beiden Erfahrung hat, wärs natürlich am besten^^

Die sind ja auch schon recht teuer, deswegen möchte ich nicht die falsche kaufen....

Meine Laune...
    Cheerful

Ich benutze die Superdefense 3/4 und habe eine Mischhaut die momentan ein bisschen trocken ist. Ich finde sie toll. Hab schon fast den zweiten Tiegel leer. Angenehm finde ich gerade das sie nicht mattiert, sie zieht auch nicht komplett weg. Daher weiß ich für Hochsommer wird mir das zuviel aber Herbst/ Winter extrem toll.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Jordis Beitrag anzeigen

Hab schon von einigen gehört, dass die Produkte teilweise aggressiv sein sollen und ziemlich reizend für empfindliche Haut.
    Ich dachte eigentlich immer, dass das Gegenteil der Fall sein müsste, weil die doch ohne Parfum sind etc...dachte immer, die wären für sensible Haut besonders gut geeignet.

Meine Haut ist auch empfindlich aber jetzt nicht hypersensibel. Ansonsten kann ich sie zurzeit gar nicht richtig einschätzen. So ölig wie früher ist sie lange nicht mehr. Mischhaut ist es auch nicht direkt. Mal trocken, mal ölig, zurzeit einfach nur komisch.

Da ich nicht genau wusste welche Creme ich nehmen soll habe ich mir gestern im Douglas online Shop diese limitierte rausgesucht:

https://www.douglas.de/douglas/Pfleg...eRef=AXUtMLUFS

Bin ja mal gespannt. LSF enthält sie ja keinen, also wird das für mich wohl eine Nachtcreme werden.
    Meines Erachtens gehört die Dramatically Different Reihe bzw. die 3-Phasen-Systempflege eher zu den schwächeren Produkten von Clinique. Die haben deutlich Besseres im Angebot, für das aber nicht so offensiv geworben wird. Die DDM Cream soll nicht total übel sein, aber für mich würde sie schon allein aufgrund des Tiegels rausfliegen. Falls sie überhaupt irgendwas Nützliches enthält, dann wird es nach dem ersten Öffnen schnell verpufft sein.

Leider hakt es bei der Superdefense genau am gleichen Umstand. Prinzipiell eine gute Pflege, die ich auch vertrage, aber eigentlich hoffnungslos überteuert, dafür, dass die wesentlichen Benefits sich recht schnell nach dem Öffnen verflüchtigen. Ich habe sie aber auch lange verwendet und schaden wirst du deiner Haut damit wahrscheinlich nicht.

Deine Hautbeschreibung passt ganz gut auf meine. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit herausgefunden, dass es bei mir wohl eine trockene Fetthaut ist. Zumindest passen eigentlich alle Kriterien und es ließ sich viel damit erklären. Seitdem ich regelmäßig peele, ist meine Haut endlich in der Lage, überhaupt mal vernünftig Feuchtigkeit und Pflege aufzunehmen. Früher wurden fettige Stellen immer fettiger und trockene blieben trocken, egal, was ich verwendete. Ich würde im Zweifel einfach mal Proben bestellen und/oder testen. Vielleicht bei Clinique eine Variante bestellen und die andere als Probe auswählen. Wenn du die Vollgröße nicht verträgst, kannst du direkt ausprobieren, ob sich die Probleme mit der Probe beheben lassen. Und wenn ja, dann kannst du die Vollgröße dort problemlos zurückgeben, die sind sehr kundenfreundlich.

Jordis
    Besucher

Oh, das hört sich ja nicht sooo gut an...

Wieso verflüchtigt sich das "gute" direkt nach dem öffnen des Tiegels? Das versteh ich nicht so ganz....oder bist du generell gegen Tiegel?

Mit welchem Produkt peelst du denn? Welches sind denn dMn die besseren Produkte, für die nicht so geworben wird, von Clinique?

Das mit der trockenen Fetthaut könnte bei mir auch hinkommen.
    Bei mir kommen aber auch noch andere Probleme dazu.

Ich hab allgemein ein recht unebenes Hautbild und in den letzten Jahren im Augenbereich hässliche Pigmentflecken bekommen. Diese habe ich mit Eucerin Even brighter (oder wie das nochmal heißt) versucht zu bekämpfen, erfolglos...

Daher möchte ich es jetzt mal mit dem Caudalie Serum geegen Pigmentflecken versuchen.

Hinzu kommt ein allgemein "fleckiges" Hautbild und große Poren um die Nase herum.

Was auch noch hinzukommt ist, dass ich mir so langem etwas mehr Gedanken um Falten mache. Naja, bin ja auch schon über 30....(kann das selbst nie glauben, wenn ich mir das selbst sage lol).

Erst neulich habe ich unterm Auge so eine Linie entdeckt....irgendwie hat mir das richtig den Tag versaut^^

Was noch hinzu kommt...Pickel bekomme ich nur noch selten...wenn dann sind es jetzt eher so Unterlagerungen, aber nicht wirklich viele. Achso ja, und im unteren Wangenbereich so rechts und links seitlich vom Mund ist meine haut etwas uneben. Es sind nicht wirklich Narben, aber man sieht, dass da mal was war (die Akne eben damals). Dagegen habe ich mir ja jetzt mal das Wildrosenöl von Alverde gekauft....im AHA, BHA Thread meinte jemand, Wildrosenöl wäre gut.
    Nur habe ich jetzt gleichzeitig Angst, dass durch das ölige genau an diesen Stellen neue Pickel entstehen....

Von daher bin ich grad hoffnungslos überfragt und überfordert, was meine Pflege betrifft.

Ich benutze Tagsüber eine Creme mit LSF (diese schmiere ich auch bis unter die Augen) also nehme keine extra Augencreme tagsüber. Vor allem deswegen, weil es ja auch kaum welche mit LSF gibt....aber grad in und um den Augenbereich habe ich ja diese Pigmentfleckenprobleme. Deswegen verwende ich meine normale Tagescreme mit LSF auch als Augencreme für Tagsüber. Ich hoffe ich schade meiner Augenpartie nicht mit diesen normalen Tagescremes oder fördere womöglich noch Falten in diesem empfindlichen Bereich...

Abends nehme ich dann irgendeine Nachtcreme...hab da ein paar durch...einige habe ich nicht gut vertragen.

Am liebsten wäre es mir ja, ich könnte als Nachtcreme irgendwas anti-aging mäßiges nehmen aber auch etwas, was die Haut klarer macht und vll etwas "aufhellt" (wegen dem allgemein fleckigen Hautbild)....vll eignet sich da ja die Nachtcreme von Eucerin even brighter..die hatte ich noch nicht, bis jetzt...

naja wie gesagt, weiß mit meiner Haut grad gar nicht mehr, was ich benutzen soll.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Jordis Beitrag anzeigen
    Oh, das hört sich ja nicht sooo gut an...

Wieso verflüchtigt sich das "gute" direkt nach dem öffnen des Tiegels? Das versteh ich nicht so ganz....oder bist du generell gegen Tiegel?
    Oh je, entschuldige. Ich wollte jetzt auch gar nicht alles total runtermachen! Ich finde Clinique super, mein halber Badschrank steht damit voll. Trotzdem gibt es da im Sortiment Höhen und Tiefen und das wollte ich eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen.

Das mit den Tiegeln ist so ne Sache. Vielen reinen Feuchtigkeitsprodukten tut der Tiegel nichts Schlimmes an, da könnte man allenfalls das Problem mit der Hygiene diskutieren, was mir aber relativ schnuppe ist. Kauft man aber die etwas teureren Cremes, dann zahlt man natürlich auch immer die besonderen Inhaltsstoffe wie Antioxidanten und Anti-Aging-Wirkstoffe mit. Besonders ist da leider nicht nur der Preis, sondern leider auch der Umstand, dass viele davon nicht licht- und/oder sauerstoffstabil sind, weshalb kurz nach Anbruch nicht mehr viel von diesen Wirkstoffen übrig ist. Es bleibt eine überteuerte Feuchtigkeitscreme und inzwischen will ich dafür einfach nicht mehr draufzahlen.

Mit welchem Produkt peelst du denn? Welches sind denn dMn die besseren Produkte, für die nicht so geworben wird, von Clinique?
    Ich habe bislang mit Flora Mare Pads gepeelt, die enthalten 8% Glykolsäure. Da sie aktuell nicht lieferbar sind (und möglicherweise auch nicht mehr lieferbar sein werden), habe ich mich nun vor einiger Zeit mal bei Paula's Choice nach Alternativen umgesehen und bin gerade dabei, mir dort ein paar Dinge zusammen zu suchen.

Was Clinique betrifft, so würde ich meine Mild Clarifying Lotion nicht mehr hergeben. Das ist meines Erachtens ein Produkt, was selten erwähnt wird, aber der einzige brauchbare Toner ist. Die nummerierten großen Brüder (Clarifying Lotion 1 bis 4) drehen die einem ständig an und sie sind auch in jedem Set. Der Alkohol darin ist für mich eine Katastrophe und die milde Variante war endlich etwas sehr Brauchbares.

Auch toll finde ich das Turnaround Serum. Vor ein paar Seiten hatte ich hier nach Erfahrungen gefragt und es dann einfach gekauft. Ich finde es großartig, es spendet Feuchtigkeit und hat wirklich nette Inhaltsstoffe.

Auch sehr gut für meine trockene empfindliche Haut sind die Abschminkprodukte Take the Day Off - vor allem den Balm werde ich wohl nie wieder gegen etwas anderes eintauschen.

Und zu einem weiteren Produkt hier:
    Ich benutze Tagsüber eine Creme mit LSF (diese schmiere ich auch bis unter die Augen) also nehme keine extra Augencreme tagsüber. Vor allem deswegen, weil es ja auch kaum welche mit LSF gibt....aber grad in und um den Augenbereich habe ich ja diese Pigmentfleckenprobleme. Deswegen verwende ich meine normale Tagescreme mit LSF auch als Augencreme für Tagsüber. Ich hoffe ich schade meiner Augenpartie nicht mit diesen normalen Tagescremes oder fördere womöglich noch Falten in diesem empfindlichen Bereich...
    Mein heiliger Augen-LSF-Gral ist die Superdefense Eye Cream von Clinique. In der Tube (endlich mal kein Tiegel!), mit Anti Aging, reichhaltig, ohne zu fetten und mit Lichtschutzfaktor. Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich? Ich bestelle immer bei Parfumdreams, die Preise sind unschlagbar. :)

Abends nehme ich dann irgendeine Nachtcreme...hab da ein paar durch...einige habe ich nicht gut vertragen.

Am liebsten wäre es mir ja, ich könnte als Nachtcreme irgendwas anti-aging mäßiges nehmen aber auch etwas, was die Haut klarer macht und vll etwas "aufhellt" (wegen dem allgemein fleckigen Hautbild)....
    Ich denke, dass das dann sowieso ein Fall für ein Serum wäre. Vielleicht doch mal im Bereich Vitamin C/Retinol und Co. umsehen?

Wirklich richtig gut gefällt mir zu dem ganzen Thema übrigens diese Seite hier: http://www.super-twins.de
    Da gibt es viele Informationen, Tests und Anregungen zum Thema. Ich bin dadurch gerade angefixt von Schneckenschleim...

Jordis
    Besucher

Hallo Cardea

Danke für deine ausführliche Antwort.

Das ist ja blöd. Das wusste ich gar nicht, dass einige von den Wirkstoffen sehr lichtempfindlich und sauerstofflabil sind. Das ist in der Tat ärgerlich, wenn es dann quasi "nur" noch eine normale Feuchtigkeitscreme ist, für die man übertrieben viel bezahlt.

Wäre für mich auch ein Grund das nicht zu kaufen. Ansonsten habe ich nichts gegen Tiegel. Da bin ich wie du...also mich stört es nicht, bezüglich der Hygiene. Viele stört das ja...auf eine Art auch zurecht. Aber mir ists wurscht. Außerdem finde ich Tiegel auch optisch meist schöner, als Tuben. (Wobei die Optik bei solchen Produkten echt zweitrangig ist) Solche Flaschen, wie diese von Oil of Olaz Beauty Fluid finde ich auch toll.

Von der Mild Clarifying Lotion habe ich hier glaube ich schon im Aha, Bha Trhead gelesen...dort wird die Abkürzung MCL verwendet...ich glaub jedenfalls es ging um dieses Produkt..

Was ist denn so toll an daran? Kann man das irgendwie beschreiben? Im Grunde ist es doch ein ganz normales "Gesichtswasser", oder? Nur, dass das eben für sehr empfindliche Haut ist und von der konsistez wohl etwas dicker sein soll, als gewöhnliche Gesichtswasser. Auf der Douglas Seite sind auch einige Kommentare die nicht so berauschend sind. Aber hier wird das Produkt glaube ich ziemlich gelobt....

Hmmm..naja, ist auch so ne Sache, mit Clinique, da nicht gerade günstig. Zumindest für mich nicht.

Wo bekommt man denn Proben her? Würdet ihr da direkt bei der Clinique Homepage nachfragen? Oder eher bei Douglas? Bei Müller? Wo hat man da noch die besten Chancen? Mit Proben kenne mich gar nicht aus, wo man die am besten bezieht und das macht ja auch nicht jedes Unternehmen...also Proben versenden.
    Aber grad bei der superdefense Tagescreme, von der ich schon schrieb, wäre es vll echt besser ich teste erst mal zwei Proben. Also die für Hauttyp 1+2 und die andere für 3+4.

Diese superdefense Augencreme mit LSF habe ich auch schon gesehen...auf die bin ich auch neugierig...aber nunja...ist ja auch nicht grad die günstigste^^

Auf Paulas Choice bin ich auch durch dieses Forum aufmerksam geworden. Da werde ich mich demnächst auch mal umschauen.

Ansonsten brauche ich dringend was für meine Pigmentflecken, die sich im Augenbereich gebildet haben. Da habe ich dieses Serum gegen Pigmentflecken von Caudalie schon länger im Visier...aber ich zögere noch, da es sicher etwas noch besseres gibt ^^
    Danke für deine Tipps und den Link.

Edit: Ich sehe grad, auf der Clinique Seite kann man Proben bestellen