@Vanessa: Ich sehe, du kennst dich aus, damit bist du genau die richtige Ansprechperson
Entschuldige, wenn ich dich hier so überfalle, aber ich bin neu bei Clinique und noch in der Testphase.
Heute habe ich mich am Counter beraten lassen, meinen Hauttyp feststellen lassen (3) und einige Proben bekommen. Seit Freitag nehme ich jetzt das Reinigungsgel (finde ich durchschnittlich), die Clarifying Lotion erst in 2, jetzt in 3 (ist mir viel zu viel Alkohol, ich möchte gerne auf die MCL umsteigen) und heute Abend zum ersten Mal auch das Moisturizing Gel.
Nach 2 Tagen waren sämtliche Unreinheiten weg, die Haut war total glatt und klar
Ich bin wirklcih beeindruckt. Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen.
Die Dame am Counter sagte, dass man das Reinigungsgel nicht zum Entfernen des Makeups nehmen sollte, weil es dafür nicht gedacht ist, sondern erst als zweiten Reinigungsschritt. Das erscheint mir doch ein bisschen viel
Würde aber erklären, warum es nur durchschnittliche reinigte. Ich nehme momentan Kiehls und die Reinigung erledigt ihren Job genauso gut.
Und zur CL: Wenn ich nur kurz auftupfe, wie genau entferne ich denn dann die losen Hautschüppchen
Ich steh hier irgendwie auf dem Schlauch. Das leuchtet mir nicht ganz ein.
Und Schritt 3: Das Gel für Typ 3 war mir viel zu wenig, nach 3 Minuten spannte die Haut. Die Dame heute meinte, dass es nur die Base sei und man dann darüber noch alles weitere geben soll. Ich musste dann meinen normalen Moisturizer nehmen, da es sonst zu wenig gewesen wäre.
Also Reinigung, dann Reinigung Schritt 1, CL Schritt 2, Moisturizer Schritt 3, dann Serum, dann Feuchtigkeitspflege?????
Ich bin verwirrt
Vielen lieben Dank vorweg