Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 35 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680

Thema: Clinique

Besucher

AW: Clinique

@ Deluxe

Die Creme davon ist eeeextrem leicht...
    Für mich so leicht, obwohl ich auch gern glänze sobald es etwas wärmer ist (also wie jetzt auch shcon.. nur im winter eben nicht)
    und das wässerchen ist ganz schön aggro, sind se aber glaube ich alle ^^

Forengöttin Avatar von deluxe

das Wässerchen für Typ 3 war auf jeden Fall heftig, das brennt immer. Hab jetzt nicht mehr viel drinnen und werds wegschütten.
    Morgen teste ich das Wässerchen für 2. Ich hoffe das ist weniger aggressiv.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Lillice Beitrag anzeigen
    Zur Creme kann ich nichts sagen aber das Even Better Serum hat meine Pickelmale auf der Stirn verschwinden lassen und das innerhalb weniger Wochen.
    Auch wenn ich nicht besonders überzeugt bin von Clinique, das Even Better Serum interessiert mich auch. Man muß es ja nicht für`s ganze Gesicht nehmen. Wenn es tatsächlich in der Lage ist Pickelmale u. ä. verschwinden zu lassen, werde ich das bestimmt auch mal testen. Ist das eigentlich sehr aggressiv oder auch für empfindliche Haut geeignet?

Ich hab das Serum heute getestet und fand es überhaupt nicht aggressiv Sogar sehr angenehm

Außdem hab ich heute das GW für Tpy 2 genommen, das ist viiel besser als das für Typ 3. Den Rest für Typ 3 hab ich gleich weggeschmissen, dieses brennende Zeug

Experte Avatar von efeurose

@Julikäfer, ich finde das Serum auch nicht aggressiv.
    Ich verwende es zwar nur an der Stirn, da ist meine Haut nicht ganz so empfindlich, aber ich krieg da schon auch rote Stellen, wenn eine Pflege sehr reizend ist.

@SpecialCreation, NK vs. KK ist eine Grundsatzdiskussion.
    Ich hab mich auch mit dem Thema beschäftigt und es gibt genug NK-Produkte ohne ÄÖs und Alkohol.
    Trotzdem wurde ich mit einer NK-Gesichtscreme bisher noch nicht dauerhaft glücklich. Leider!!!!! Besonders, weil ich mittlerweile im Sommer unbedingt einen hohen LSF brauche.

Die Incis vieler KK-Produkte sind einfach grottig.
    Das ich jetzt selbst wieder zu einer KK-Gesichtscreme greife, macht mich nicht gerade glücklich, aber ich bin auch keine NK-Fanatikerin.

Mittlerweile seh ich das ein bissl lockerer.
    Ich benutze das, was ich halbwegs gut vertrage, und verdränge eben dann die Incis!

Zitat Zitat von efeurose Beitrag anzeigen
    @Julikäfer, ich finde das Serum auch nicht aggressiv.
    Ich verwende es zwar nur an der Stirn, da ist meine Haut nicht ganz so empfindlich, aber ich krieg da schon auch rote Stellen, wenn eine Pflege sehr reizend ist.

@SpecialCreation, NK vs. KK ist eine Grundsatzdiskussion.
    Ich hab mich auch mit dem Thema beschäftigt und es gibt genug NK-Produkte ohne ÄÖs und Alkohol.
    Trotzdem wurde ich mit einer NK-Gesichtscreme bisher noch nicht dauerhaft glücklich. Leider!!!!! Besonders, weil ich mittlerweile im Sommer unbedingt einen hohen LSF brauche.

Die Incis vieler KK-Produkte sind einfach grottig.
    Das ich jetzt selbst wieder zu einer KK-Gesichtscreme greife, macht mich nicht gerade glücklich, aber ich bin auch keine NK-Fanatikerin.

Mittlerweile seh ich das ein bissl lockerer.
    Ich benutze das, was ich halbwegs gut vertrage, und verdränge eben dann die Incis
    !
    so mach ich das auch, auch bei der Haarpflege

Allwissend Avatar von Trucker~Praline

Ich schleich schon seit längerem um das Anti Blemish Spot Treatment Gel herum. Kann jemand was dazu sagen? Hab in einem anderen Forum gelesen, dass es auch gegen Unterlagerungen hilft. Hat das schon jemand getestet?
    the stars was on my mind
    they glitter for my heart to make me stronger all the time
    the daylight meets my eyes
    i'm leaking all the light that fills me from the inside out

Besucher

@ efeurose

Aus Ökologischer Sicht gesehen hat die KK furchtbare Inci's - Ja.
    Aber für mich können se nich grottig sein, weil se mir die schönste Haut machen! Außerdem bin ich ich auch sonst kein besonders natürlicher/ökologischer Mensch deswegen passt das eig auch nicht grade in mein Lebenskonzept auf natürliche Inci zu achten

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Huhu!!!!!

Ich bin eigentlich überzeugte NK-Benutzerin.
    Das letzte Jahr hab ich Martina Gebhardt benutzt und es hat eigentlich sehr gut funktioniert.
    Doch seit es wärmer ist, fängt meine Haut an zu zicken: Brennen, rote Stellen, Pickel.......

Ich hab eh total empfindliche Haut, bin POD-anfällig, neige zu Unreinheiten, seit letzten Sommer hab ich Probleme mit Pigmentflecken.

Mittlerweile bin ich ernsthaft am Überlegen, wieder KK zu nehmen, insbesondere auch wegen dem Lichtschutz.

Ich hab mit letzte Woche das Even Better Serum geholt, verwende es aber bisher nur an der Stirn, weil da die Pigmentflecken am stärksten sind.

Wer hat denn sehr empfindliche Haut und nimmt Clinique?
    Hat auch schon ein Ex-Podler gute Erfahrungen mit Clinique?
    Ich habe eine längere Zeit Clinique benutzt und würde jederzeit zurück kehren Ich habe mehr oder weniger auch empfindliche haut und bis jetzt war clinique das einzige was meiner haut richtigf gut tat in bezug auf trockenheit und unreinheiten gleichzeitig. Wenn du sehr empfindliche Haut hast würde ich zu dem 1er oder 2er set raten.

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich jemand die Anit-Blemish 3 Phasen Pflege getestet?

Ich wusste gar nicht, dass es die gibt

Ich hatte jetzt die 3Phase Pflege für Typ 3, die war mir aber - trotz extrem fettier T-Zone - zu austrocknend, sodass meine Haut noch mehr nachgefettet hat.

Jetzt hab ich mir heute alles für Typ 2 gekauft.

Aber die Anti-Blemish 3 Phasen Pflege interessiert mich auch, obwohl ich mir auch vorstellen könnte, dass die recht austrocknend ist
    Ich hab das Serum heute getestet und fand es überhaupt nicht aggressiv Sogar sehr angenehm

Außdem hab ich heute das GW für Tpy 2 genommen, das ist viiel besser als das für Typ 3. Den Rest für Typ 3 hab ich gleich weggeschmissen, dieses brennende Zeug
    Leider kenne ich ich das ABS nicht, aber wenn du keine Akne hast, dann ist das auch nicht für dich
    Hatte bis jetzt 2er und 3er benutzt und kam auch besser mit typ 2 zurecht.
    Wichtig ist das du die CL behutsam benutzt, nicht zu viel, denn dann kann das in die hose gehen. 2 mal "kippen" auf wattepad und dann jede Stelle im Gesicht EINMAL abTUPFEN!!!!! Hatte vorher viel zu viel benutzt und dann wurde meine haut extrem trocken und unreinheiten kamen wieder. Habe mich dann nochmal informiert und habe es dann so nochmal probiert und hatte keine probleme mehr. Im Winter evtl. statt CL lieber Thermalwasserspray benutzen je nach hautzustand....Hoffe ich konnte paar Ratschläge geben
    Liebe Grüße Vanessa287

@ special-Creation, ich bin auch kein Öko!
    Wobei ich es gut finde, wenn Leute konsequent ökologisch wertvoll Leben. Wenn sie nicht die Freude am Leben und die nötige Lockerheit verlieren.

Aber wenn ich bei codecheck die Incis und ihre (Neben) Wirkungen durchlese, stellen sich mir schon manchmal die Häärchen.
    Und trotzdem bin ich mit dem Even Better Serum echt zufrieden und werde jetzt die Avene Hydrance UV rich nehmen.
    Manchmal muss man halt auch mit Widersprüchen leben.

@ Vanessa, danke für den Tipp mit der Reinigung.
    Aber ich bin ja soooo zufrieden mit meiner Salzseife und meinem Weihrauchhydrolat. Seit ich das nehme, ist meine POD weg und ich habe keine Unterlagerungen mehr.
    Kann ich nur empfehlen!

@ Efeurose

Ja, danke für den Tip Aber Salzseife habe ich auch eine lange zeit benutzt und dies hat auf dauer die haut ausgetrocknet, leider. Dabei mochte ich die so gerne (Salty Clouds).

Übrigens bei Clinique darf man echt nicht auf die INCIs gucken, da wird einem echt schlecht. Hier zählt nur die Wirkung
    Liebe Grüße Vanessa287

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine längere Zeit Clinique benutzt und würde jederzeit zurück kehren Ich habe mehr oder weniger auch empfindliche haut und bis jetzt war clinique das einzige was meiner haut richtigf gut tat in bezug auf trockenheit und unreinheiten gleichzeitig. Wenn du sehr empfindliche Haut hast würde ich zu dem 1er oder 2er set raten.

Leider kenne ich ich das ABS nicht, aber wenn du keine Akne hast, dann ist das auch nicht für dich
    Hatte bis jetzt 2er und 3er benutzt und kam auch besser mit typ 2 zurecht.
    Wichtig ist das du die CL behutsam benutzt, nicht zu viel, denn dann kann das in die hose gehen. 2 mal "kippen" auf wattepad und dann jede Stelle im Gesicht EINMAL abTUPFEN!!!!! Hatte vorher viel zu viel benutzt und dann wurde meine haut extrem trocken und unreinheiten kamen wieder. Habe mich dann nochmal informiert und habe es dann so nochmal probiert und hatte keine probleme mehr. Im Winter evtl. statt CL lieber Thermalwasserspray benutzen je nach hautzustand....Hoffe ich konnte paar Ratschläge geben
    Ich glaub auch, dass das 2er besser ist. Aber danke für den Tip mit dem tupfen. Ich hab schon immer recht viel genommen Und eben auch nciht getupft, sondern gestrichen und über etwas unreine Hautstellen gleich mehrmals

Aber wenn du meinst das ABS ist für Akne, dann brauch es eher nicht, hab zwr schon ab und zu Pickel, aber keine Akne

Deluxe, ne das ist wirklich nur für akne patienten gedacht. Habe da sehr viel rechachiert und mich beraten lassen. Habe wohl nen ähnlichen hauttyp wie du, unrein, ab und zu größere pickel aber keine schlimme sache.
    Liebe Grüße Vanessa287

Fortgeschritten Avatar von Lillice

@ special-Creation, ich bin auch kein Öko!
    Wobei ich es gut finde, wenn Leute konsequent ökologisch wertvoll Leben. Wenn sie nicht die Freude am Leben und die nötige Lockerheit verlieren.

Aber wenn ich bei codecheck die Incis und ihre (Neben) Wirkungen durchlese, stellen sich mir schon manchmal die Häärchen.
    Und trotzdem bin ich mit dem Even Better Serum echt zufrieden und werde jetzt die Avene Hydrance UV rich nehmen.
    Manchmal muss man halt auch mit Widersprüchen leben.

@ Vanessa, danke für den Tipp mit der Reinigung.
    Aber ich bin ja soooo zufrieden mit meiner Salzseife und meinem Weihrauchhydrolat. Seit ich das nehme, ist meine POD weg und ich habe keine Unterlagerungen mehr.
    Kann ich nur empfehlen!
    Das klingt interessant, wo hast du das denn her?
    Failure is always an option

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Deluxe, ne das ist wirklich nur für akne patienten gedacht. Habe da sehr viel rechachiert und mich beraten lassen. Habe wohl nen ähnlichen hauttyp wie du, unrein, ab und zu größere pickel aber keine schlimme sache.
    ja genau

Verwendet ihr das Reinigungsgel (also Schritt 1) eigentlich auch morgens? Ich nehms zur zeit nur am Abend, eben um Make up, etc. zu entfernen. Für morgens ist es mir zu intensiv, da nehm ich eigentlich nur Wasser.

@ Lillice, ich hatte ja einige Zeit mit POD und Unreinheiten zu kämpfen.
    Ich hab dann gemerkt, dass die richtige Reinigung eigentlich für mich noch wichtiger ist als die richtige Creme.
    Zu aggressive Reinigung, besonders beim Gesichtswasser, hat meiner Haut überhaupt nicht gut getan.
    Deswegen nehm ich abends zur Reinigung die Salzseife Milch&Honig von Waldfussel und danach sprühe ich das Weihrauchhydrolat von Maienfelser auf. Danach muss ich nicht mehr cremen.

Das Weihrauchhydrolat von Maienfelser gibt es entweder direkt bei Maienfelser zu bestellen oder bei "Alles schöne Dinge", da bestelle ich immer. Dort gebt es auch tolle Seifen.......
    Weihrauchhydrolat: "Seit dem Altertum bekannt in der Hautpflege zur Straffung der Haut und Stärkung des Bindegewebes. Antibakteriell. Antiseptisch...."
    Ohne Alkohol, nur reines Pflanzenhydrolat. Also sehr mild und feuchtigkeitsspendend, beruhigend, klärend. Der Geruch ist anfangs etwas gewöhnungsbedürtig, aber mittlerweile liebe ich ihn!

Danke dir für die ausführlichen Infos. Werde mich da mal umschauen, ich liebe ja Weihrauch.

ja genau

Verwendet ihr das Reinigungsgel (also Schritt 1) eigentlich auch morgens? Ich nehms zur zeit nur am Abend, eben um Make up, etc. zu entfernen. Für morgens ist es mir zu intensiv, da nehm ich eigentlich nur Wasser.
    Ich hatte es damals auch morgens benutzt. Aber wenn du du so auch zurecht kommst dann belass es dabei. Evtl. beobachten ob es mit den unreinheiten besser oder schlechter wird. Wenn schlechter, dann evtl. auch mal morgens verwenden.....
    Liebe Grüße Vanessa287

Ich habs heute auch am Morgen verwendet , danach CL aufgetupft. Die Creme nehm ich nur abends, ich hab nur das anti blemish serum verwendet und darüber das Brokkoliserum von Biotherm

Vanessa darf ich fragen warum du Clinique nicht mehr verwendest? Liegts am Preis? Der ist ja wirklich happig

Deluxe, ja ist schon happig, aber ist eigentlich nicht wegen dem preis, denn es ist sehr ergiebig und hält ewig.
    Du kennst sicherlich die rumprobiererei und man will immer mal was neues ausprobieren ....
    Aber würde jederzeit zurückkehren.
    Liebe Grüße Vanessa287

Ja kenn ich

Meine Freundin schwärmt auch grad so von ihrer Haut. Sie verwendet grad aok, will aber unbedingt clinique verwenden. ich hab sie beschworen unbedingt bei dem zu bleiben, wenns grad gut ist. Mal sehen wie lange sie durchhält

Ich habe hier auch einige Produkte von AOK, die ich gewonnen habe. Aber ich benutze sie nicht, lieber nicht
    Liebe Grüße Vanessa287

Allwissend Avatar von garbo

@Vanessa: Ich sehe, du kennst dich aus, damit bist du genau die richtige Ansprechperson Entschuldige, wenn ich dich hier so überfalle, aber ich bin neu bei Clinique und noch in der Testphase.
    Heute habe ich mich am Counter beraten lassen, meinen Hauttyp feststellen lassen (3) und einige Proben bekommen. Seit Freitag nehme ich jetzt das Reinigungsgel (finde ich durchschnittlich), die Clarifying Lotion erst in 2, jetzt in 3 (ist mir viel zu viel Alkohol, ich möchte gerne auf die MCL umsteigen) und heute Abend zum ersten Mal auch das Moisturizing Gel.

Nach 2 Tagen waren sämtliche Unreinheiten weg, die Haut war total glatt und klar Ich bin wirklcih beeindruckt. Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen.

Die Dame am Counter sagte, dass man das Reinigungsgel nicht zum Entfernen des Makeups nehmen sollte, weil es dafür nicht gedacht ist, sondern erst als zweiten Reinigungsschritt. Das erscheint mir doch ein bisschen viel Würde aber erklären, warum es nur durchschnittliche reinigte. Ich nehme momentan Kiehls und die Reinigung erledigt ihren Job genauso gut.

Und zur CL: Wenn ich nur kurz auftupfe, wie genau entferne ich denn dann die losen Hautschüppchen Ich steh hier irgendwie auf dem Schlauch. Das leuchtet mir nicht ganz ein.

Und Schritt 3: Das Gel für Typ 3 war mir viel zu wenig, nach 3 Minuten spannte die Haut. Die Dame heute meinte, dass es nur die Base sei und man dann darüber noch alles weitere geben soll. Ich musste dann meinen normalen Moisturizer nehmen, da es sonst zu wenig gewesen wäre.

Also Reinigung, dann Reinigung Schritt 1, CL Schritt 2, Moisturizer Schritt 3, dann Serum, dann Feuchtigkeitspflege?????
    Ich bin verwirrt

Vielen lieben Dank vorweg

mit Schritt 1 soll/kann man kein make up entfernen? Ich nehme nur Schritt 1 und dann die clearing lotion Bin jetzt auch bisschen platt

Aus dem 3 Phasen System werden plötzlich 5 Phasen? Weil vor Schritt 1 noch Make up entfernen und nach dem Gel noch Creme, etc?

Bin auch grad bisschen verwirrt

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Ich gehe mal davon aus das die 3 Phasen konzipiert sind ohne an MU-Entfernung zu denken. Ich hatte die 3 Phasen Pflege auch schon zwei Mal gekauft (beide Male haben sie mich nicht überzeugt - ich wollte, ich gebs zu). Ich musste auch vorher mit einem Tuch und Wattepads mein AMU und MU entfernen und nach der Lotion extra cremen. Und besonders trocken ist meine Haut auch nicht.

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich das Reinigungsgel für Haut, die kein MU trägt, zu viel finde. Wenn ich mich nicht schminken würde, wäre mir das zu scharf, da würde ich eine sanfte Reinigungsmilch verwenden.

AMU entferne ich sowieso immer extra. Aber ich hab schon den Eindruck, dass das Reinigungsgel auch Make up gut entfernt. Wenn ich das Gefühl habe, noch nicht richtig "sauber" zu sein, nehme ich noch ein zweites Mal das Gel.

Experte Avatar von Sufenta

Ich hab in meinen Clinique Zeiten immer nur die Seife benutzt zur Reinigung, dann das Gesichtswasser (zart über die Haut streichen, nicht tupfen) - DDML und weil mir die zuwenig war, noch Creme. Später auch gar keine DDML mehr, sondern nur noch Creme.

Wenn es nach Clinique ginge, könnte man deren System auf gefühlte 10 Schritte ausbauen (2 versch. Reinigungen, dann noch Serum und sonstwas...).... - das kann doch nicht gut sein......

[QUOTE=anästhesieschwester;8571337]Ich hab in meinen Clinique Zeiten immer nur die Seife benutzt zur Reinigung, dann das Gesichtswasser (zart über die Haut streichen, nicht tupfen) - DDML und weil mir die zuwenig war, noch Creme. Später auch gar keine DDML mehr, sondern nur noch Creme.

Wenn es nach Clinique ginge, könnte man deren System auf gefühlte 10 Schritte ausbauen (2 versch. Reinigungen, dann noch Serum und sonstwas...).... - das kann doch nicht gut sein......[/QUOTE]

Ich glaube auch, dass zwei Reinigungen übertrieben sind.

Ich verwende zur Zeit das Anti Blemish Serum und drüber nóch die Creme und an den fettigeren Hautstellen das Gel.

Also für mich sind MU-Entfernung und Reinigung 2 verschiedene Schritte, wenn ich nur das Reinigungsgel benutze entferne ich doch nur das MU und meine Haut wird nicht gereinigt. Ich benutze immer zuerst AMU-Entferner oder Abschminktücher und danach erst das Reinigungsgel. Und ich merke den Unterschied zu früher als ich Abschminken und Reinigung noch in einem Schritt kombiniert habe; ich kriege nämlich keine kleinen Pusteln mehr am Kinn. Letzte Woche war ich etwas faul und habe mir das Abschminken vor der Reinigung gespart und wurde wieder mit Pusteln bestraft. Aber das ist nur meine Erfahrung, es kann durchaus sein dass es bei anderen nur mit Reinigungsgel bestens funktioniert. Hier ist übrigens meine Gesichtsroutine:
    -Morgens: Reinigungsgel, Clarifying Lotion (Typ 3), DDMG, Superdefense Spf25 3,4
    -Abends: Abschminken, Reinigungsgel, Clarifying Lotion (Typ 3), DDMG, Moisture Surge
    Also ich finde nicht dass das jetzt viele Schritte sind. Es funktioniert und ich bleibe dabei

Wenn es für dich gut ist, dann passt es ja

Ich persönlich finde, dass ich meine Haut schon gleichzeitig reinige indem ich das Make up entferne

ich danke euch schon einmal für die zahlreichen Überlegungen
    Ich bin immer noch verwirrt, aber wenigstens nicht alleine Die Reinigungslotion finde ich persönlich jetzt nicht besonders intensiv, habe mir daher, weil mein normales Reinigungsgel eh leer war, den RInse-off Cleanser gekauft. Heute gleich gekauft und endlich quietscht es wieder

Ich schminke meine Augen immer extra ab, dann mit einem Abschminktuch den groben Schmutz, aber dann nur einmal Reinigungsgel. Ich finde, das muss es können. Dann nehme ich momentan die CL, aber jetzt die milde, da ohne Alkohol (viel besser!!). Gestern Abend habe ich zum Spaß mal danach dann Schritt 3 aufgetragen, dann mein normales Serum, dann noch meinen eigentlichen Moisturizer Das lag alles so auf der Haut, dass ich es nach 1 Stunde wieder abgewaschen habe!

Welchen Sinn genau hat denn dieser Schritt 3? Was kann diese Lotion oder das Gel, was ein normaler Moisturizer nicht kann?? Das ist mir noch nicht klar.

Ich habe das Gefühl, ich werde einfach in meine normale Routine noch diesen Schritt 2 einbauen, um die Haut reiner zu machen. Mal sehen, ich teste das jetzt mal. Momentan gibts erst mal wieder hormonelle Pickel

Zitat Zitat von garbo Beitrag anzeigen
    @Vanessa: Ich sehe, du kennst dich aus, damit bist du genau die richtige Ansprechperson Entschuldige, wenn ich dich hier so überfalle, aber ich bin neu bei Clinique und noch in der Testphase.
    Heute habe ich mich am Counter beraten lassen, meinen Hauttyp feststellen lassen (3) und einige Proben bekommen. Seit Freitag nehme ich jetzt das Reinigungsgel (finde ich durchschnittlich), die Clarifying Lotion erst in 2, jetzt in 3 (ist mir viel zu viel Alkohol, ich möchte gerne auf die MCL umsteigen) und heute Abend zum ersten Mal auch das Moisturizing Gel.

Nach 2 Tagen waren sämtliche Unreinheiten weg, die Haut war total glatt und klar Ich bin wirklcih beeindruckt. Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen.

Die Dame am Counter sagte, dass man das Reinigungsgel nicht zum Entfernen des Makeups nehmen sollte, weil es dafür nicht gedacht ist, sondern erst als zweiten Reinigungsschritt. Das erscheint mir doch ein bisschen viel Würde aber erklären, warum es nur durchschnittliche reinigte. Ich nehme momentan Kiehls und die Reinigung erledigt ihren Job genauso gut.

Und zur CL: Wenn ich nur kurz auftupfe, wie genau entferne ich denn dann die losen Hautschüppchen Ich steh hier irgendwie auf dem Schlauch. Das leuchtet mir nicht ganz ein.

Und Schritt 3: Das Gel für Typ 3 war mir viel zu wenig, nach 3 Minuten spannte die Haut. Die Dame heute meinte, dass es nur die Base sei und man dann darüber noch alles weitere geben soll. Ich musste dann meinen normalen Moisturizer nehmen, da es sonst zu wenig gewesen wäre.

Also Reinigung, dann Reinigung Schritt 1, CL Schritt 2, Moisturizer Schritt 3, dann Serum, dann Feuchtigkeitspflege?????
    Ich bin verwirrt

Vielen lieben Dank vorweg
    Hallo Garbo, ich fühle mich geehrt, dass du mich fragst
    Clinique ist wirklich so konzipiert, dass das 3 phasen system auf abgeschminkter Haut benutzt werden soll....ABER wenn du dich nicht doll schminkst, sondern normal foundation + puder, dann reicht es auch mit dem reinigungsgel abzuschminken. Bei AMU ist es klar dass du es mit einem AMU-Entferner abnehmen solltest.
    Ich kann dir leider nicht genau erklären wie die CL die Hautschüppchen entfernt, ich gehe mal von der "Formel" aus. Aus Erfahrung sage ich nur, dass es besser ist mit dem tupfen statt reiben, da es ja auch viel Alkohol enthält und man die Haut damit nicht zu sehr belasten sollte.
    DDMG und DDML ist nur da um Feuchtigkeit zu spenden. Da ist weder LSF, Anti-aging oder etc. drinnen. Wenn dir die DDMG zu wenig ist, kannst du es mit der DDML versuchen. Ansonsten ist es wirklich so, dass die "wirkliche" Tagespflege drüber gecremt wird. Du musst halt gucken was deine haut braucht, wenn dir die lotion immernoch zu wenig ist, dann vielleich eine Tagespflege aus nr. 1/2 oder 3/4 je nachdem wie deine haut ist. Bei 3/4 sind keine Ölanteile drinnen.

Ich benutze gerne die serie für hauttyp 2, im winter mal DDML statt DDMG und bei der creme achte ich genau drauf wie meine haut momentan ist. Im sommer kann es auch mal die superdefense nr. 3/4 sein, auch wenn ich hauttyp 2 bin, denn die superdefense nr. 2 könnte doch zu viel sein......
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und deine fragen beantworten

Edit: Die DDMG/DDML soll den Hautzustand bzw. den Säureschutzmantel wieder herstellen, die du mit der reinigung und CL beansprucht hast. D.h. Danach sollte man einen "normalen" nicht gecremten hautzustand haben. Hoffe du vestehst das?!
    Liebe Grüße Vanessa287

Vielen lieben Dank, Vanessa
    Das hilft doch schon einmal weiter. Ich habe mir jetzt statt Schritt 2 für Hauttyp 3 die MCL gekauft, weil ich keinen Alkohol möchte. Soll aber ja auch austauschbar sein, wenn man es gerne mild mag.
    Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich wirklich ganz auf Clinique umstellen möchte. Ehrlich gesagt sind mir das zuviele Schritte und damit verbunden auch zuviel Geld für zuviele verschiedene Produkte.

Deine letzte Erklärung hilft, ich habe mich gefragt, inwiefern sie den Säureschutzmantel besser herstellen als ein normaler Moisturizer. Das Gel ist mir definitiv zu wenig, aber darauf dann noch MOisturizer ist mir zuviel

Ich glaube, ich teste jetzt erst einmal den Rinse-Off Cleanser, der gefiel mir gut, und die MCL, die scheint mir hier den Unterschied zu machen. Und dann mal weitersehen

Hallo Garbo,
    Ja, du hast recht es sind viele proukte auf einmal, aber wenn man bedenkt wie ergiebig eigentlich alles ist, dann ist es den preis wert. Aber wenn man nicht so für so viele produkte ist, dann sollte man es lassen.....
    Die DDML darfst du halt nicht als tagescreme sehen, sondern als "serum". Die soll halt den säureschutzmantel wieder herstellen wohin gegen die anderen cremes von clinique für andere "sachen" sorgen wie LSF, Anti-age, mehr feuchtigkeit etc. Ist halt eine konzeptsache die bei manchen sehr gut funktioniert wie auch bei mir, obwohl ich es zurzeit nicht verwende man will ja immer wieder was anderes neues testen. Aber ich würde jederzeit zurück kehren.
    Übrigens die Superdefense kann ich echt sehr empfehlen, vor allem im winter, meist reicht mir da die lotion aus, aber schütze dann noch zusätzlich mit LSF.

Berichte mal von dem Rinse-Off Cleanser, wenn du ihn einige male benutzt hast.

Und ja, alles ist soweit austauschbar. Alle produkte kann man miteinander kombinieren. Wobei das reinigungsgel, CL und DDML/G die Basis produkte sein sollen.
    Liebe Grüße Vanessa287

ich habe ja glücklicherweise noch ein paar Proben hier und werde einfach mal testen, ob es meiner Haut guttut, wenn sie die DDML/DDMG noch bekommt oder nicht. Ich könnte es ja als Feuchtigkeitsserum betrachten

Oh man, dass das 3-Phasen-System so kompliziert sein kann

Aber Danke Vanessa, ich kenn mich jetzt auch etwas besser aus.

Das mit der Reinigung find ich zwar immer noch komisch, aber es wird schon einen Grund haben

Gestern hab ich mein Make up zuerst mit Reinigungsmilch entfernt und dann mit dem Reinigungsgel von Clinique. Gibts auch was von CLinique zum Make up entfernen? Also was, das man vor "phase 1" verwendet?

Ich bin auch froh, dass ich jetzt die CL für Typ 2 habe, die für 3 ist schon sehr stark alkoholisch

Oh man, dass das 3-Phasen-System so kompliziert sein kann

Aber Danke Vanessa, ich kenn mich jetzt auch etwas besser aus.

Das mit der Reinigung find ich zwar immer noch komisch, aber es wird schon einen Grund haben

Gestern hab ich mein Make up zuerst mit Reinigungsmilch entfernt und dann mit dem Reinigungsgel von Clinique. Gibts auch was von CLinique zum Make up entfernen? Also was, das man vor "phase 1" verwendet?

Ich bin auch froh, dass ich jetzt die CL für Typ 2 habe, die für 3 ist schon sehr stark alkoholisch
    Freut mich das ich einigen hier weiterhelfen kann

Die Reinigung soll angeblich nur "normalen" Talg & Schmutz entfernen. Aber leichtes make-up geht problemlos damit runter. Wenn ich stärker geschminkt war habe ich vorher ein Reinigungstuch genommen.
    "Abschminken" braucht nämlich normalerweise stärkere reinigungskraft und cliniques facial soap ist halt so konzipiert normalen talg und schmutz zu entfernen, sozusagen milder.
    Clinique hat einige Make-Up Entferner, wobei es denke ich andere genau so gut können. Clinique finde ich aber so toll, weil es parfumfrei ist.

Ich meine sogar das die 3er Lotion milder ist als die 3er. Die 3er enthält mehr alkohol und die 2er mehr "minze"(?). Meine ich irgendwo aufgeschnapt zu haben. Der Grund hierfür ist wohl, dass mein beim 3er set eine stärkere seife hat und dann eine mildere CL und bei der 2er halt umgekehrt.
    Wer auf nummer sicher gehen will, ist bei der CL mild gut bediehnt.

(Ihr fixt mich ja wieder ganz schön an mit Clinique, aber ich versuche mich gerade an etwas anderem, und es klappt ganz gut )
    Liebe Grüße Vanessa287

Guuuuut Vanessa ist da

Nachdem ich immer recht viel in mein Gesicht schmiere lege ich mir vielleicht noch zusätzlich den make up entferner zu Hab zwar noch eine Reinigungsmilch, aber die ist bald leer und es soll ja alles zusammenpassen

Ja mir kommt die 2 Lotion auch etwas minzig vor Das Gesicht kommt einem richtig kühl vor nach dem Abtupfen. Herrlich frisch das Gefühl.
    In der T-Zone verwende ich jetzt DDMG und auf den Wangen DDML.

Was ist denn der Rinse-Off Cleanser? Ist das derMake up Entferner? Ich glaub ich muss jetzt mal die Clinique JP auswendig lernen Ich verlier schon total den überblick

Guuuuut Vanessa ist da

Nachdem ich immer recht viel in mein Gesicht schmiere lege ich mir vielleicht noch zusätzlich den make up entferner zu Hab zwar noch eine Reinigungsmilch, aber die ist bald leer und es soll ja alles zusammenpassen

Ja mir kommt die 2 Lotion auch etwas minzig vor Das Gesicht kommt einem richtig kühl vor nach dem Abtupfen. Herrlich frisch das Gefühl.
    In der T-Zone verwende ich jetzt DDMG und auf den Wangen DDML.

Was ist denn der Rinse-Off Cleanser? Ist das derMake up Entferner? Ich glaub ich muss jetzt mal die Clinique JP auswendig lernen Ich verlier schon total den überblick
    Der Rinse-Off-Foaming-Cleanser ist ein abschminkprodukt, aber wenn du den nimmst dann brauchst du die Liquid facial soap nicht mehr, da der stark genug reinigt. Der ist also etwas stärker.
    Liebe Grüße Vanessa287

Ja, genau, der Rinse-off Cleanser ist der bzw. ein Makeupentferner. Und auch nur dazu da, wie ich festgestellt habe Ist nämlich gänzlich ungeeignet, die Haut an sich zu reinigen, das ist ein ganz komischer Effekt und gereinigt ist nichts. Also zuerst Augen abschminken, dann mit dem oder einem der anderen Entferner die FOundation runterholen, dann Reinigung Schritt 1. Hab es mir heute an einem anderen Counter noch einmal erklären lassen
    Das ist wohl ganz wichtig. Und morgens dann nur die Reinigung Schritt 1.

Ich werde jetzt meine Reinigung auf Clinique umstellen und Schritt 3 erst einmal weglassen. Habe heute morgen mal spaßeshalber alles benutzt und war fast 10 Minuten mit Cremen etc beschäftigt Und es ist mir speziell jetzt, wo ich noch einen extra Sonnenschutz benutze, einfach zuviel Zeug auf dem Gesicht. Aber ich werde mir DDMG als Feuchtigkeitsserum mal merken! Das ist eine gute Idee, wenn ich das GEfühl habe, die Haut braucht mehr Feuchtigkeit.