Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Besucher

Fernausbildung zur Kosmetikerin

Hallo Leute,

hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Fernausbildung zur Kosmetikerin gemacht?

Ich habe mir bereits Infomaterial zusenden lassen, dass ganz ordentlich aussieht, mache mir aber natürlich Gedanken, wie das mit der Praxis gehen soll.

Liebe Grüße!
    Gutefee

Besucher

Re: Fernausbildung zur Kosmetikerin

Hallo Gutefee!

Das kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen.

Wie soll denn jemand etwas lernen, ohne dass ein Meister Vorschläge, Korrekturvorschläge bzw. Beurteilungen macht. Das gleiche habe ich mir schon bei einem Fernkurs für Heilpraktiker gedacht. Genauso unmöglich meiner Meinung nach.

LG Sporty

stimpy
    Besucher

Ich seh das genau so wie Sporty. Niemand steht neben Dir der Dich im Zweifelsfall beraten und korrigieren kann. Nicht das ich Dich für unfähig halte, ich kann mir nur nicht vorstellen, wie das gehen soll.

Ich persönlich find, daß das in die unseriöse Schublade gehört. Ich würde zu keiner Kosmetikerin gehen, die eine Fernausbildung gemacht hat.

Wie macht man die ganzen Sachen wir Hautanalyse oder Lymphdrainage? An sich selbst?

Antje
    Besucher

Ich würde das differenzierter sehen. In diesen Fernausbildungen wird meist nur die Theorie eigenständig absolviert und für die Praxis müssen die Schülerinnen Praktika in Beauty-Farmen,Salons usw absolvieren. Ganz ohne Praxis geht das sicher auch nicht. Aber um die Theorie zu lernen,muß man in keiner Schule sitzen. Berufsbegleitend kann ich mir das schon praktikabel vorstellen. LG!

BJ-Einsteiger

So eine Fernausbildung ist gar nicht schlecht, für die Theorie.
    Man lernt eine Menge, kann sich selbst viel aneignen.
    Meistens macht man das ja auch nur, wenn mal sehr interessiert ist und selber schon viel weiß.

Was leider fehlt ist die Praxis.
    Meistens muß man an den Ort der Schule reisen und dort ein 2 wöchiges Praktikum ablegen und wird danach auch geprüft, ist gar nicht so ohne.

Eine Hautanalyse ist auch viel Übungssache, da gibt es viele Anhalte, aber da ist wieder die
    Praxis gefragt.
    Eine Lymphdrainage darf keine Kosmetikerin ohne eine Spezielle Ausbildung machen.
    So entstehen Mißverständnisse.

Fern lernen für die Theorie ist o.k., vielleicht solltest Du Dir für diese Zeit eine Praktikantenstelle
    suchen.

Viele Grüße
    Lady Escet

[ Geändert von LadyEscet am 22.11.2004 18:56 ]

Fortgeschritten Avatar von Heike69

Hallo,

soweit mir bekannt ist, ist der Fernkurs in Dillingen (andere kenne ich nicht) sehr gut. Man bekommt die Theorie vermittelt und auch Videos für die Praxis und muss sich vor Ort eine Kosmetikerin suchen für den praktischen Teil. Das gibt es gewisse Partnerkosmetikerinnen, die mit der Schule kooperieren. Lymphdrainage muss man in spez. Kurs erlernen - bei mancher Ausbildung ist das dabei - war bei mir leider auch nicht....Wüde ich gerne noch lernen, da Massage nicht immer angezeigt ist.

LG
    Heike