Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger

Make-Up Jungfrau braucht Hilfe

Hallo liebe Beauties!

Ich trau es mich ja kaum bei all diesen Schminkprofis hier zu sagen, aber ich bin leider eine absolute Make-Up-Jungfrau... Ich verwende nur ganz selten etwas Make-Up, um Unreinheiten und Rötungen etwas abzudecken, aber irgendwie bin ich nie so ganz zufrieden damit. Jetzt wo der Frühling vor der Tür steht hab ich mir vorgenommen, endlich mal was dagegen zu unternehmen! Ich wäre unglaublich dankbar für Tipps, vor allem, da ich bald eine Ausbildung mit viel Kundenkontakt beginne und ein gepflegtes Äußeres für wichtig erachte.

Hier einfach mal eine Beschreibung meiner "Problemzonen" , leider habe ich im Moment keine Kamera.
    Meine Haut ist sehr, sehr blass und eher kühl vom Farbton, ich würde mich also eher als Sommertyp bezeichnen. Durch Akne aus meiner Pubertät habe ich leider noch ein paar kleine Narben auf der Stirn und außerdem neigt meine Haut immer noch zu Unreinheiten und Rötungen. Hinzu kommen noch ziemlich dunkle Augenringe, die ich bisher einfach nicht abgedeckt bekomme...Ich würde einfach gerne frisch und gepflegt aussehen ohne dabei künstlich oder überschmikt zu wirken, eben ein schönes Alltags-Make-Up, mit dem ich mich wieder unter Leute trauen kann.

Vielen Dank schon mal fürs Lesen, herzliche Grüße von Artemesia

Fortgeschritten Avatar von Manustein

AW: Make-Up Jungfrau braucht Hilfe

Hallo artemesia!
    Viele liebe Grüße!
    Ich kann dir leider auch keinen Tipp geben, bin nämlich auch noch eine Beautyjungfrau!
    Ich wollte dir nur sagen du bis hier nicht alleine unter den BJ´s.
    Ich bin aber "schon" 28! Und habe erst vor kurzem angefangen.
    Ich bin auch gerade dabei mich Sommerfit zu machen!
    Ich wünsche Dir viel Spaß dabei.
    Wir werden uns bestimmt öffter lesen!
    Liebe Grüße
    Tschau Manu

Haartyp: 2b/c/ii
    Farbtyp: Sommertyp mit etwas Winter??? Auf jedenfall KALT!

Manustein macht sich fein

Inventar Avatar von Jools

Hallo Artemesia!
    Hast du schoneinmal darüber nachgedacht, dich in einer Parfümerie oder von einer Kosmetikerin beraten zu lassen? Dort könntest du dir ein paar Tricks und Tipps geben lassen, z.b. welche Farben dir gut stehen. Allerdings würde ich mir da vorher genau anschauen, wie die Verkäuferin/Kosmetikerin selbst geschminkt ist .

Ansonsten würde ich dir raten, erstmal mit Concealer (zum Augenschatten-abdecken, vielleicht hilft dir da dieser thread weiter), Mascara und etwas Rouge anzufangen, dadurch wirkt man 'frischer' aber nicht zu geschminkt .

Viel Spaß beim ausprobieren

Experte Avatar von Tilleul

An Deiner Stelle würde ich gar nicht viel machen. Ein Concealer zum Abdecken der Augenringe und Rötungen, Puder, Wimperntusche, Gloss.
    Dann könntest Du einen Lidschatten nehmen, um Deine Augen hervorzuheben.
    Wenn Du einen BB Counter in der Nähe hast, dann könntest Du versuchen, da einen Termin zu bekommen. BB ist der Inbegriff für schlichtes MU. Allerdings wird erwartet, das man da auch etwas kauft, wenn sich ein Visagist Zeit für Dich nimmt.