Meine sandfarbene Wildlederjacke hat hier und da ein paar unsaubere Stellen
Lässt sich da was machen in Sachen Reinigung?
Meine sandfarbene Wildlederjacke hat hier und da ein paar unsaubere Stellen
Lässt sich da was machen in Sachen Reinigung?
Wir hatten für unser Wildledersofa eine seltsame Bürste vom Schuster bekommen. (statt Borsten hatte unsere so etwas, das aussah wie Gummi-"Rüschen") Hat aber meiner Meinung nach keine große Wirkung gezeigt, womöglich auch eher zu Pflege gedacht, als zur Fleckenentfernung.
Es gibt aber soweit ich weiss Wildleder "Radierer" oder "Rubbel" vielleicht hilft auch schon ein einfacher klarer Radiergummi. (einfach an einer nicht so sichtbaren Stelle probieren, ob etwas färbt)
Vielleicht hat jemand anderes einen besseren Tip. Allgemein könntest du da vielleicht zum Schuster deines Vertrauens gehen und mal nachfragen.
You may be impenetrable to words, but firepower can sure bring you down.
Waschen!
Ledermittel gegen Flecken kaufen, auftragen und Jacke ein-bis zweimal in der Waschmaschine spülen.
Danach liegend trocknen. Sobald die Jacke trocken ist, imprägnieren.
Aber ich übernehme keine Garantie für DEINE Jacke. Ich hab´s mit meiner gemacht und es klappte sehr gut.
Google mal danach.
oh waschen? da wär ich vorsichtig. leder wird beim trocknen ganz hart und brüchig. oder ist das ein spezialzeug was genaus das verhindert?
lederreinigung ist an sich sehr teuer - ca. 45 euro.
lieben gruß
das schlumpfinchen
Im Allgemeinen sollte man Leder nicht nässen (wer Tipps für's Auto braucht, da hab ich Erfahrung ), aber bei Wildlederjacken wird auch im Internet häufig zum Waschen geraten
You may be impenetrable to words, but firepower can sure bring you down.
ich würde, falls es eine echte ist, doch auch lieber eine Lederreinigung machen lassen..... hätte da zuviel Angst, das beim selber rumbasteln was kaputt geht
also lederimitat ist bestimmt ein ganz anderer fall - das ist ja quasi plastik. ist da denn kein schildchen drin, liv?
lieben gruß
das schlumpfinchen
mein Freund hat eine dünne Jacke, die sieht aus wie Wildleder ist aber irgendwas anderes , die kann auf jeden Fall in die Waschmaschine....
Hallo!
Vielleicht kann ich dir weiterhelfen, da ich beruflich mit Leder zu tun habe.
Mit Wildleder ist meist Veloursleder gemeint und da würde ich vom Waschen dringend abraten. Es gibt auch spezielles "Waschleder", aber das wäre dann auf dem Pflegeetikett gekennzeichnet, ob man es in die Waschmaschine stecken darf oder nicht.
Was für Flecken sind es denn? Fettflecken gehen z.B. raus, wenn man Backpulver draufstreut und dann mit einer Lederbürste drübergeht.
Ansonsten ist professionelle Reinigung sicher am sinnvollsten.