Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    BJ-Einsteiger

Fehlkauf *HEUL*

Hab mir heut zum 1. mal die Lidschatten von MAC angeschaut, da ich nie Lidschatten trage hab ich mich beraten lassen, wollt zwei Farben für ein Abendmake-up. Bin ein sehr hellert typ, blon , blaue Augen, eigentlich stehen mir nur kühle Farben. Aber wie immer hab ich nicht auf mein Gefühl gehört sondern der schmeichelnden Stimme der Verkäuferin, die hat es auch echt gut gemeint, jetz hab ich die Farben woodwinked (gold) und Bronze, gut mit diesem goldton könnt ich mich noch anfreunden, viell. kann ich den mit einem dunklen braun ganz gut mischen, aber dieser rötliche bronze ton, ich schau aus als ob ich gehäult hät. Kann man die irgndwie zurückgeben/umtauschen obwohl sie jetzt schon angetastet ist, hat immerhin 11Euro gekostet, hat das jemand von euch schon probiert ? Danke für eueren Rat.
    lg irmi

Inventar Avatar von Maureen

AW: Fehlkauf *HEUL*

Hallo Irmi,

welche Farbe ist es denn? Die steht auf der Verpackung.

Natürlich kannst Du umtauschen. Wenn Du ihn zu dem Counter zurückbringst, bei dem Du ihn gekaufst hast, tauschen sie ihn Dir anstandslos um.

LG
    Nathalia
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

BJ-Einsteiger

hab die Farbe Bronze A76 gekauft, ist sicher eine super farbe wenns einem steht. hab echt hemmungen etwas umzutauschen obwohls jetzt nicht mehr neu ist, normalerweise kann man das ja nicht, und die meisten verkäuferinnen sind ja sooo unfreundlich dass ich mich gleich 10cm kleiner fühl

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

hmm.. keine ahnung, ich weiss nicht ob man die normal umtauschen kann.

ABER da ja eigentlich die VK den sch*** verbockt hat würd ich auch darauf pochen.. dann funktionierts ganz sicher.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du Lidschatten, den du schon benutzt hast, umtauschen kannst.

Wenn, wäre das aus Kulanz. Vielleicht machen die das am MAC Counter, wenn du erzählst wie das gekommen ist. Die wollen ja auch zufriedene Kundinnen.

Also versuchen würde ich es auf jeden Fall. Mehr als "Nein" sagen können die ja nicht.

Fortgeschritten Avatar von karamella

Wenns nicht geht: Second skin?

Inventar Avatar von Maureen

Umtauschen geht!!! Trau Dich!
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Inventar Avatar von Chinchilla

genau! tauschen
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Experte Avatar von Claira

Das Umtauschen klappt auf jeden Fall noch, wenn du den Kassenbon noch hast. Ich hab neulich einen Puder zu Mac zurück gebracht, nach 6 Wochen!! Und er wurde schon öfters benutzt, hab ihn aber auf Dauer nicht vertragen. Die Maccine war super nett und hat mir anstandslos einen Gutschein gegeben.

Trau dich, die tauschen auf jeden Fall um wenn du sagst, die Farbe steht dir doch nicht! (und betone nochmal die Falschberatung )

Meine Laune...
    Cheeky

ich bin ja so ähnlich wie die TE vom typ her - nur halt dunkelblond - und wenn ich mir vorstelle gold und bronze an mir
    *kreisch*

DAS verstehen die sicher.

Experte Avatar von shouten

MAC darf man nicht mit normalen Drogerien vergleichen, also keine Angst beim reklamieren. Wenn du einen guten Grund hast dass du unglücklich mit dem Einkauf bist nehmen die viel eher und vor allem freundlicher was zurück als Drogerien weil sie sehr auf die Zufriedenheit der Kunden bedacht sind (die Produkte sind ja auch entsprechend teuer).

Ich würde erzählen wie es dazu gekommen ist dass du den Lidschatten gekauft hast- am Counter hast du dich bequatschen lassen obwohl du unsicher warst, und daheim hast du dann festgestellt dass es wirklich nicht deine Farbe ist. Da sollte es keine Probleme geben, vor allem da der Fehlkauf auf eine schlechte Beratung zurückzuführen ist.

lg,
    shouten
    Geändert von shouten (22.03.2007 um 18:22 Uhr)

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ach herrje, ich bin auch ein kühler Typ und wenn ich lese, was an dir da aufgeschwatzt hat, stehen mir die Haare zu Berge.
    So einen Bronzeton kann ich auch nicht tragen.

Aber...wenn du ihn nicht umgetauscht kriegst und eine Weile im Forum unterwegs bist, kannst du dich bei Second Skin hier anmelden und ihn da vielleicht verkaufen oder tauschen.

Und noch ein Tip von mir. Du kannst diese Farben recht gut mit kühleren Farben kombinieren. So mache ich das auch. Hab nämlich selbst viele solcher Töne, die ich allein nicht so tragen kann.

Guck mal, gestern hatte ich ein Amu mit warmen und kühlen Farben kombiniert.

Grade mit Goldtönen kann man wunderbar kombinieren. Wenn dir ein Amu zu warm vorkommt, kannst du auch im Innenwinkel und unter den Brauen einen weißen oder anderen hellen Highlighter setzen, das schwächt den warmen Ton ab.

Mascha
    Besucher

umtauschen

ich habe letztens auch ein Make up, das ich in Hamburg gekauft hatte, 2 Wochen später in Düsseldorf gegen ein anderes umgetauscht. War kein Problem.

Inventar Avatar von Padmita

Zitat Zitat von shouten Beitrag anzeigen
    MAC darf man nicht mit normalen Drogerien vergleichen, also keine Angst beim reklamieren. Wenn du einen guten Grund hast dass du unglücklich mit dem Einkauf bist nehmen die viel eher und vor allem freundlicher was zurück als Drogerien weil sie sehr auf die Zufriedenheit der Kunden bedacht sind (die Produkte sind ja auch entsprechend teuer).
    Der Pro Store in Köln hat jedenfalls ein ziemliches Theater gemacht, als ich meine Foundation in der falschen Farbe umtauschen wollte, ich mußte denen ordentlich zureden, damit die das gemacht haben - bei einem Counter im Dougi ist es glaube ich einfacher !

Allwissend Avatar von okt73

ich habe auch mal ein benutztes rouge von mac bei douglas umgetauscht.
    ohne probleme ! die verkäuferinnen hatten totales verständis, daß die farben zu hause im gewohnten licht anders rüberkommen!
    viele grüße corinna

Fairyphoebe
    Besucher

Ein Pro Store in Köln? Wo? Wo? Wo?

Inventar Avatar von Padmita

Zitat Zitat von Fairyphoebe Beitrag anzeigen
    Ein Pro Store in Köln? Wo? Wo? Wo?
    Auf der Ehrenstr.

BJ-Einsteiger

hi !

danke euch allen fürs gute zureden, hab mich heut getraut wieder in den Laden zu gehen und mein Anliegen vorzubringen.
    Tja, die Verkäuferin war zwar sehr freundlich hat aber gleich gesagt dass sie nichts umtauschen uns schon garnicht etwas gebrauchtes, hab ihr natürlich den Kassazettel unter die Nase gehalten, dass ich erst gestern dort war und 30 Euro bei ihnen gelassen hab. aber es gab keine Gnade und sie meinte auch dass mich die Kollegin super beraten hätte, denn helle Typen sollten eh nur warme goldtöne tragen, denn nur komplementär Farben würden passen, jetzt bin ich ganz verwirrt hab immer geglaubt dass ein kühler Haut-und Haarfarbentyp auch besser zu kühleren Farben greifen sollte.
    NAja warscheinlich wollt sie nur nicht diesen Fehler eingestehen.
    Danke an euch alle
    lg Irmi

So eine dumme Ziege Was hat sie dir denn für einen Mist erzählt?? Von wegen komplementär Farben.
    Ich finds echt unverschämt...vorallem, dass es wohl nie einheitlichen Kundenservice gibt, sondern man immer von der Laune einer bestimmten Person abhängig ist!
    Aber du wirst den e/s sicher auch im Second Skin oder bei Ebay los, wenigst ein kleiner Trost. Aber immerhin gut, dass du dich getraut hast!

(Und ich würde nie wieder zu Mac gehen, wenn es da nur solch unfähige Leute geben würde, wie deine Maccine!!)

Rockbar
    Besucher

Zitat Zitat von irmi24 Beitrag anzeigen
    hi !

danke euch allen fürs gute zureden, hab mich heut getraut wieder in den Laden zu gehen und mein Anliegen vorzubringen.
    Tja, die Verkäuferin war zwar sehr freundlich hat aber gleich gesagt dass sie nichts umtauschen uns schon garnicht etwas gebrauchtes, hab ihr natürlich den Kassazettel unter die Nase gehalten, dass ich erst gestern dort war und 30 Euro bei ihnen gelassen hab. aber es gab keine Gnade und sie meinte auch dass mich die Kollegin super beraten hätte, denn helle Typen sollten eh nur warme goldtöne tragen, denn nur komplementär Farben würden passen, jetzt bin ich ganz verwirrt hab immer geglaubt dass ein kühler Haut-und Haarfarbentyp auch besser zu kühleren Farben greifen sollte.
    NAja warscheinlich wollt sie nur nicht diesen Fehler eingestehen.
    Danke an euch alle
    lg Irmi
    na dann hättest du aber verlangen können, dass sie dich damit so schminkt, dass es dir steht....

Inventar Avatar von viv

zu hause ist dir aufgefallen das du die farbe doch nicht magst, betonen immer das man selbstverständlich umtauschen kann, filialleiter verlangen, aufstand machen, nie wieder in diese filiale gehen.
    frechheit sowas.
    email an die amis schicken.

irmi, so unfreundliches verhalten mußt du dir nicht gefallen lassen. schick wenigstens eine mail an mac.
    Geändert von viv (23.03.2007 um 20:24 Uhr)

Experte Avatar von mai

das ist krass, ich bin auch so ein heller und kühler typ und würde nie niemals gold, rot oder bronze tragen. das sieht einfach grauenhaft aus und die verkäuferinnen müssen das wissen!!! mir tut das total leid für dich. wenn du dir nicht sicher bist, lass dich beim nächsten mal unbedingt mit den farben vor ort schminken. die beratung dort ist ja echt das letzte, würde glaub an deiner stelle auch nochmal ne mail schicken oder so, denn bei 30 euro wäre ich echt wütend.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich würd mich auch per Mail beschweren. Waren aufgrund falscher Beratung nicht zurückzunehmen ist einfach sehr unschön. In welcher Stadt warst du denn?
    Und das, was sie dir mit den Farben erzählt hat ist einfach nur Mist! Wenn du dich mit einer Farbe, die du dir aufgrund einer Beratung gekauft hast nicht wohlfühlst, müssen sie dir die wieder umtauschen. Ich würd außerdem in dem Laden anrufen und gleich die Filialleiterin verlangen.
    Geändert von Tuuli (23.03.2007 um 22:29 Uhr)
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich habe tatsächlich mal gehört, dass es ein Trend war/ist, die Farbtypen komplementär zu schminken. Braune Augen mit blauem Lidschatten und so weiter

Wenn ich das machen würde, sähe ich aus wie zu Karneval

Furchtbar Komplementärfarben! Aber es kann daher tatsächlich sein, dass die Verkäuferinnen dachten, dir damit was gutes zu tun.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Prinzipiell ist blau bei braunen Augen schon klasse, kommt aber stark auf den Blauton und wo man ihn plaziert. Aber bequatschen sollte sich keiner lassen. Ich weiß auch nicht wie das passieren kann, man sollte schon eine Ahnung haben welche Farben man an sich sehen mag und womit man sich wohlfühlt.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

@Tuuli
    Ich kenn das Problem aber auch... Eigentlich weiß ich sehr gut, welche Farben mir stehen und welche nicht, aber wenn dann die Maccinen mir was empfehlen..."die werden schon recht haben"
    Ich hab damals im Laden auch gezweifelt, ob mir der Glissade Msf steht. Die Maccine meinte toll, sieht super aus, blabla. Zuhause war ich natürlich wieder unzufrieden mit dem Kupferigen Einschlag und hab das Ding wieder verkauft
    Ich lass mich auch zu leicht bequatschen.

Meine Laune...
    Cheeky

ich würd auch so ein mail an die amis schreiben

miss procrastination Avatar von Lilly85

ich habe auch eine frage. ich habe zum geburtstag das studio fix compact bekommen in der farbe nc25. mittlerweile habe ich es in n4 und finde das einen tick besser. hab das geschenkte fix heut noch mal ausprobiert und brauche es eigtl nicht. kann ich das umtauschen gegen was anderes? da es ein geschenk war, habe ich allerdings keinen bon

Inventar Avatar von knufffi2006

das ist echt frech, dass die das nicht umtauschen will. und das die dich falsch beraten hat ist sowieso der oberkracher. meine mac tante ist total ehrlich und weiß was sie tut.sobald sie einen lidschatten raussucht, guckt sie einen an und fragt ist der für dich.???und dann sagt sie der sieht bestimmt toll aus, oder bist du dir da sicher????ich glaube dir farbe ist nix für dich. ich mag die echt gerne, grade weil sie sagt; ne das wird dir nicht stehen. ich verstehe nicht das die den lidschatten nicht umtauschen wollten. echt bescheuert

used to be a fish! Avatar von jelly

lilly, ich kanns mir nicht vorstellen, aber versuchen würd ich es auf jeden fall

noch mal zum ot: ich hab braune augen und mir steht blau ausgezeichnet klamotten sowie amu-mäßig kommt einfach auf den farbtyp an.

Soleil_Kitty
    Besucher

Ich muss mal ne Lanze für die MAC-Tanten brechen. Mir haben die oft auch schon Töne gekauft, die ich für mich selbst niemals rausgesucht hätte, die aufgetragen aber großartig aussahen! Meiner Mom gehts ebenso, die ist mit dem Beratungsservice hochzufrieden. Vielleicht hat sie sich da an dem Tag einfach verguckt? Kommt ja auch mal vor.

@ Lily: Fragen kostet nix. Mehr als nein sagen kann die Tante am MAC Counter nicht, also probieren würde ich es auf jeden Fall.

Allwissend Avatar von Süperkeks

Ich würde mich generell nicht beraten lassen. Ich hab mich zwar noch nie bei Mac beraten lassen, aber die Erfahrungen bei Douglas oder so reichen mir total. Da wird versucht einem Farben aufzuschwatzen die gehen gar nicht. Ein ganz krasses Beispiel war, die sollte mir Pinke Töne zeigen zeigte mir aber die ganze Zeit blaue! So nach dem Motto pink steht dir nicht. Dabei zeigt sie mir Blaue Töne, die mir 100% nicht stehen.

Was ich damit sagen will ist, mir tut es leid für dich aber beim nächsten Mal immer zuerst auf sich selber hören. Denn obwohl hier manche Mädels anscheinend ihre Traumverkäuferin gefunden haben, hab ich die Erfahrung gemacht das es einfach nur sehr selten vorkommt das man genau auf so eine trifft. Meistens wollen dir die Damen einfach nur was andrehen bzw. dafür sorgen das man einfach mehr kauft. In dem Fall wohl einen pinken UND einen blauen e/s.

Gesperrt

Ach, das ist doch immer das Gleiche: Manche Berater wollen nur verkaufen, andere wollen verkaufen UND gehen auf die Kunden ein. Einfach ein paar der BeraterInnen durchprobieren und dann bei der Person bleiben, die auf dich eingeht und Geschmack hat.